(ots) -
Das Magazin Focus Money hat Swiss Life Deutschland im Rahmen der
Untersuchung "Kundenlieblinge 2014" mit dem Bronze-Siegel
ausgezeichnet. Die Marke Swiss Life erzielte im Wettbewerbsvergleich
das höchste Ansehen und wird von Kunden als besonders preis- und
qualitätsorientiert wahrgenommen.
"Das exzellente Ergebnis sehen wir als Auszeichnung durch Kunden
und Interessenten", freut sich Thomas A. Fornol, Mitglied der
Geschäftsleitung bei Swiss Life Deutschland und dort für den
Intermediärvertrieb verantwortlich. "Denn Grundlage der Studie sind
die Kommentare von Endverbrauchern. Deren positive Rückmeldungen sind
für uns ein schöner Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft ein
zuverlässiger Partner zu sein und unsere Servicequalität konsequent
weiter auszubauen."
Dem Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen Swiss Life
bescheinigen die Kundenstimmen mit Abstand das höchste Ansehen in der
Kategorie Versicherungen. Swiss Life konnte im Wettbewerbsvergleich
die häufigsten positiven Nennungen für sich verbuchen. "Als
Unternehmen mit Schweizer Wurzeln setzen wir auf Qualität und
hervorragenden Service.
Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir
wollen unsere Kunden individuell so absichern, dass sie mit
Zuversicht in die Zukunft blicken können", fasst Thomas A. Fornol die
Firmenphilosophie zusammen. Die Studie zeigt, dass Swiss Life aus
Sicht der Verbraucher Wort hält, denn diese loben vor allem die gute
Preis- und Qualitäts-Orientierung des Unternehmens.
Die Studie "Kundenlieblinge 2014" ist die größte Untersuchung zur
Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht. Grundlage ist eine Auswertung
von über einer Million Kundenstimmen zu 500 Marken aus 44 Branchen.
Für die Studie wurden Social-Media-Beiträge im Zeitraum von November
2012 bis Oktober 2013 herangezogen, in denen Aussagen zu Preis,
Service, Qualität und Ansehen enthalten waren. Durchgeführt wurde die
Untersuchung durch das Hamburger Beratungsunternehmen Faktenkontor im
Auftrag von Focus Money.
Über Swiss Life Deutschland
Swiss Life Deutschland ist ein führendes Finanzberatungs- und
Versicherungsunternehmen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und
Beratern und unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein
Qualitätsanbieter im deutschen Markt.
Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden
flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen
Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die
Berufsunfähigkeitsabsicherung, die betriebliche Altersvorsorge und
moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die
Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und
Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat
ihren Sitz in München und beschäftigt einschließlich
Tochtergesellschaften rund 700 Mitarbeiter.
Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen
für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten
dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl
passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen
Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und
Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der
Kunden engagieren sich deutschlandweit über 3.000 Berater. Hauptsitz
für die Endkundenvertriebe ist Hannover mit rund 500 Mitarbeitern.
Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in
Zürich, einem führenden europäischen Anbieter von umfassenden
Vorsorge- und Finanzlösungen.
Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland
Unternehmenskommunikation
Thorsten Wittmeier
Berliner Str. 85, 80805 München
Tel.: 089/3 81 09 - 15 31
Fax: 089/3 81 09 - 44 74
E-Mail: medien(at)swisslife.de