(ots) - Mit zukunftsweisenden "Plus-Energie-Häusern"
in Verbindung mit variabler Nutzung und nachhaltiger Produktion
entwickelt sich Bien-Zenker konsequent weiter zu einem Anbieter von
Markenartikeln. Die Häuser des Unternehmens erfüllen bereits heute
die definierten Eigenschaften eines Markenprodukts. Charakteristisch
ist dabei verlässliche, von unabhängigen Institutionen geprüfte
Qualität, die im Vergleich zu Fertighäusern des Wettbewerbs einen
besonders guten Ruf bei den Bauherren hat. Zertifizierung - wie zum
Beispiel durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
(DGNB) - dient dabei als Maßstab, um Qualität und Eigenschaften
neutral bewerten und vergleichen zu können.
Bien-Zenker positioniert sich als Anbieter von Fertighäusern
eindeutig als Markenartikler. Hoher Qualitätsanspruch, ein
umfangreiches Produktangebot sowie ein ausgezeichnetes
Preis-Leistungsverhältnis sind charakteristische Merkmale. Von dem
hohen bautechnischen und baubiologischen Standard zertifizierter
Wohnhäuser sowie von Innovationen wie z.B. der
Plus-Energie-Technologie profitieren zugleich auch alle anderen
Hausserien von Bien-Zenker. Das Unternehmen ist damit in der Lage,
Bauherren mit den unterschiedlichsten Wünschen, Anforderungen und
Budgets den Weg zum eigenen Heim zu ermöglichen.
Bereits bei den ersten Entwürfen für ein Eigenheim wird im
Planungskonzept berücksichtigt: Menschen von heute werden viel älter,
als in den vergangenen Jahrzehnten. Das erfordert im Ruhestand andere
Anforderungen an die häusliche Umgebung. Geblieben ist jedoch der
Wunsch, so lange wie möglich das Leben eigenverantwortlich in den
gewohnten vier Wänden zu gestalten.
Genau diesem Anliegen tragen moderne Wohnhäuser von Bien-Zenker
als Markenartikel in mehrfacher Hinsicht Rechnung. Mit Blick auf
künftig zu erwartende Kostensteigerungen für Strom, Öl und Gas
stabilisiert eine energieeffiziente Bauweise diese Aufwendungen -
insbesondere im Pensionsalter. Bereits im Bauplan eingearbeitete
Veränderungen zur Sicherstellung von Barrierefreiheit ermöglichen
unkompliziert Umbauten, um körperlichen Einschränkungen im Alter
optimal Rechnung zu tragen.
Mit der Verleihung des Goldzertifikats der DGNB hat das
Unternehmen einen großen Schritt getan, um Bauherren von heute und
Hauseigentümer von morgen wichtige Informationen über den
Markenartikel "Bien-Zenker Haus" zu vermitteln. Der Begriff
Nachhaltigkeit bezieht sich dabei nicht allein auf Herstellung,
Verwendung und Verarbeitung von Baumaterialien. Technologietransfer,
sich verändernde Nutzungswünsche, dokumentieren bedeutende Marken-
und Alleinstellungsmerkmale auf dem Markt für Ein- und
Zweifamilienhäuser.
Die BIEN-ZENKER AG zählt zu den größten Fertighausherstellern in
Europa. Mit rund 80.000 errichteten Häusern und einer über
100jährigen Geschichte beschäftigt das Unternehmen aktuell mehr als
550 Mitarbeiter incl. Außendienst und kann auf breiteste Erfahrung
beim Holzfertighausbau zurückgreifen. Mit einem Umsatz von rund 133
Mio. EUR wurden 2013 ca. 710 Häuser gebaut.
Pressekontakt:
Christian Baumann,
Bien-Zenker AG,
T: 06661 98 853,
c.baumann(at)bien-zenker.de