PresseKat - Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1: Roboter, Weltraum und virtuelle Welten – Rei

Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1: Roboter, Weltraum und virtuelle Welten – Reisen im Jahr 2024

ID: 1045138

(firmenpresse) - • Inspiration, Reiseplanung- und Buchung in den 2020er-Jahren
• Digitale Reiseplaner und interaktive Reisesuche

Edinburgh/Frankfurt, 9. April 2014. Werden wir im Jahr 2024 unseren Urlaub vom Sofa aus erleben? Kümmern sich Roboter um unsere Buchungen? Wird Spanien als Lieblingsnation der Deutschen vom Weltraum abgelöst? Mit diesen und weiteren Fragen rund um die Zukunft des Reisens hat sich Skyscanner – eine der führenden Reisesuchmaschinen weltweit – in einem dreiteiligen Report beschäftigt.
Reiseplanung wird zum Kinderspiel
Skyscanner Mitbegründer und CEO Gareth Williams ist sich sicher: „In Zukunft wird man Reisen“ so einfach suchen und buchen können, wie man heute ein Buch auf Amazon erwirbt. Unser Bericht zum Reisen der Zukunft bietet umfassenden Einblick auf das, was Reisende in den nächsten zehn Jahren erwartet.“
Der digitale Reisebegleiter
Teil eins des Reports wirft einen Blick darauf, wie sich die Reiseplanung und -buchung in den kommenden zehn Jahren verändern wird. Maßgeblich wird laut Skyscanner der „Digital Travel Buddy“ sein – ein digitaler Reiseplaner und –Begleiter, der künstliche Intelligenz nutzt, um dem Nutzer auf seine Vorlieben und Wünsche angepasste Urlaubsziele vorzuschlagen. Dieser hat in der virtuellen Realität die Chance, sein Reiseziel bereits vorab in der digitalen Welt zu erkunden und auszuprobieren. Es wird möglich sein, ganz bequem von zu Hause Sehenswürdigkeiten am Reiseziel zu sehen, Geräusche zu hören und auch die Umgebung zu spüren und so zu entscheiden, ob das Ziel den Vorstellungen entspricht.
Am Beispiel von TOM (der fiktive „Traveller of the Millenium“) zeigt Skyscanner, wie die Planung und Buchung in Zukunft ablaufen könnte: http://youtu.be/sGQ2niRc-qY
2024: Sprachbarrieren ade!
Darüber hinaus ist laut des Berichts in den nächsten zehn Jahren eine tragbare Technologie auf Grundlage von Google Glass wahrscheinlich: Ein Gerät, das so klein ist, dass es auf eine Kontaktlinse passt. Der digitale Reisefreund kann auf diesem Weg den Reisenden auch im Urlaub begleiten und zum Beispiel sofort passende Übersetzungen anbieten, um Sprachbarrieren zu überwinden.




Der Bericht wurde in Zusammenarbeit mit The Future Laboratory und einem 56-köpfigen, internationalen Team bestehend aus Experten der Reise- und IT-Branche sowie Futurologen erstellt. Dazu wurden bestehende Publikationen, Unternehmensberichte aus den Bereichen Technik, Reisen und Zukunftsforschung, Zitate und Dokumente aus Print- und Onlinequellen analysiert und ausgewertet.
Die Teile zwei und drei erscheinen im Sommer und Herbst dieses Jahres und geben einen Ausblick darauf, wie die technologische Entwicklung den Flughafen und das Hotel bis zum Jahr 2014 verändern wird.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Skyscanner
• Skyscanner ist eine führende globale Reise-Suchmaschine, die Millionen von Flügen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio.
• 2003 von drei IT-Profis gegründet ist Skyscanner mit 25 Millionen Unique Visitors im Monat über die Website und die App heute die Nummer 1 Reise-Suchmaschine in Europa und die Nummer 3 weltweit.
• Die Website ist in 40 Ländern und 30 Sprachen verfügbar. Die kostenlosen mobilen Apps für iPhone, iPad, Android, Windows Phone und BlackBerry erzielten bisher über 30 Millionen Downloads.
• Hauptsitz des Unternehmens mit insgesamt 400 Angestellten ist Edinburgh, weitere Büros befinden sich in Glasgow, Singapur, Beijing, Miami und Barcelona.
• In Deutschland ist Skyscanner seit 10 Jahren online: www.skyscanner.de

• Facebook: www.facebook.com/skyscannerDeutschland
• Twitter: twitter.com/skyscanner_de
• Apps: www.skyscanner.de/handy.html



PresseKontakt / Agentur:


Global Communication Experts GmbH
Steffi von Landenberg & Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024/-034
f: +49 69 17 53 71-025/-035
m: presse.skyscanner(at)gce-agency.com
w: www.skyscanner.de, www.gce-agency.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Air Partner: Maßgeschneiderte Fluglösungen für MICE- und Mobilitätsmanagement Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1: Neue Technologien und virtuelle Welten verändern Reiseverhalten
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 09.04.2014 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1045138
Anzahl Zeichen: 2815

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi von Landenberg
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 4969175371024

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skyscanner Bericht – Das Reisen der Zukunft Teil 1: Roboter, Weltraum und virtuelle Welten – Reisen im Jahr 2024"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von global communication experts GmbH