PresseKat - Computerdienst NRW aus Willich zeigt Kompetenz beim DSL Problem

Computerdienst NRW aus Willich zeigt Kompetenz beim DSL Problem

ID: 104129

Ein Blitzschlag sorgte in Meerbusch Strümp für den Totalausfall von Telefon und Internet. Arcor Techniker konnten nicht helfen. Computerdienst NRW hat bei der Fehlerbeseitigung geholfen.

(firmenpresse) - Am 15.07.2009 erhielt die Firma Computerdienst NRW aus Willich einen Anruf eines Kunden aus Strümp. Geschäftsführer Sven Stelzer kümmerte sich selbst darum.
Der Kunde hatte durch ein Unwetter kein Telefon und Internet mehr. Der Kunde schilderte Herrn Stelzer, dass schon zwei Techniker der Firma Arcor vor Ort waren und den Fehler nicht beheben konnten. Der erste Techniker tauschte die Starter Box aus. Dies führte dazu, dass das Telefon wieder funktionierte, jedoch funktionierte das Internet immer noch nicht. Der 2. Techniker der Firma Arcor erklärte der Familie, dass die Netzwerkkarte bzw. der Computer defekt sei und er nicht helfen könne. Der Techniker verlangte hierfür 60€. Der Familie aus Meerbusch Strümp kam die Sache schon spanisch vor, da Sie mit dem Computer auf den Router zugreifen konnten. Daraufhin rief die Familie auf Empfehlung bei der Firma Computerdienst NRW an. Da das Modem zwischenzeitlich erneuert wurde und auch die entsprechenden Leuchten aktiv waren, vermutete Herr Stelzer, Geschäftsführer der Firma Computerdienst NRW, bereits schon beim Telefonat, dass der Router keine Zugangsdaten mehr hat. Beim Termin 1h später vor Ort bestätigte sich dieses. Durch einen Blitzschlag wurde die Startet Box von Arcor und das DSL Modem zerstört. Herr Stelzer konnte dieses Problem innerhalb von 20 Minuten lösen; die Familie aus Strümp war sehr dankbar für die gute Hilfe und empfand 25€ inklusive Anfahrt als legitim.
Techniker von Arcor kassierten 60€ und haben solch ein simples Problem nicht feststellen können, im Gegenteil Sie haben den Router noch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dem Kunden damit alleine stehen lassen. Wären die Zugangsdaten noch im Router gewesen hätte der Kunde nach dem Tausch des Modems sofort weiterarbeiten können.
Wie Sie Ihren defekten Internetzugang prüfen können:




Prüfen Sie ob an Ihrem Router oder DSL Modem die DSL/ Syncleuchte statisch leuchtet.
Leuchtet sie, so haben Sie zumindest DSL Signal, die Verbindung zum Provider Arcor T-COM ist okay. Leuchtet Sie nicht, so rufen Sie an, dann ist das Problem extern. Als nächsten Schritt versuchen Sie mit dem Internet Explorer die IP Ihres Router aufzurufen. Bei T-COM meist 192.168.2.1 Arcor meist 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 dies steht aber auch in der Anleitung des Routers. Können Sie auf den Router zugreifen so haben Sie Verbindung zum Router und der Fehler liegt wahrscheinlich am Provider.
Wichtig, bezahlen Sie nie für nicht erbrachte Leistungen für Techniker, rufen Sie an und beschweren Sie sich beim Anbieter, dass er Ihnen den Betrag gut schreibt.
Die Firma Computerdienst NRW steht ihnen natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

omputerdienst steht für Kompetenz und Zuverlässigkeit. Wir haben uns ausschließlich auf Privathaushalte spezialisiert. Mit unserem hauptsitz in Willich bedienen wir zur Zeit Hauptsächlich Kunden aus Willich, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss und Umgebung.

Wir bieten Ihnen nicht nur sehr guten Service, sondern auch eine auswahl an Hochwertigen EDV Produkten.

Lassen Sie sich von unseren Kompetenzen überzeugen und profitieren Sie von unseren günstigen Anfahrtskosten und kurzen Wartezeiten bis Ihr Techniker bei Ihnen vor Ort ist.



drucken  als PDF  an Freund senden  Alles in Einem: Traditionsunternehmen und günstige Onlinedruckerei – flyerunited stellt erweitertes Angebot vor GUN Facitlity Management GmbH Dresden stellt sich vor
Bereitgestellt von Benutzer: cdnrw
Datum: 17.07.2009 - 22:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 104129
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Computerdienst NRW aus Willich zeigt Kompetenz beim DSL Problem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Computerdienst NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Computer Dienst 24 jetzt Computer Dienst NRW ...

Computer Dienst 24 betreute Privatkunden rund um Willich. Aufgrund der großen Nachfrage nach EDV Leistungen im Privathaushalt wurde das Konzept erweitert. Die Firma Computerdienst NRW bietet schon jetzt für Kunden rund um Willich, Krefeld, Mönchen ...

Alle Meldungen von Computerdienst NRW