PresseKat - Chongqing: Hyundai zielt auf höheren Marktanteil im chinesischen Inland ab

Chongqing: Hyundai zielt auf höheren Marktanteil im chinesischen Inland ab

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(ots) - Hyundai Motor Group (Hyundai),
ein südkoreanischer Fahrzeughersteller, hat mit der Stadtregierung
von Chongqing am 27. März eine Kooperationsvereinbarung über die
Beschleunigung der Marktentwicklung im Mittleren Westen Chinas
unterschrieben.

Der Markt des Mittleren Westens Chinas hat wegen seiner
strategischen Lage als Verbindungsglied zwischen den Märkten der
chinesischen Küstenstädte, Europas und Zentralasiens das Interesse
des weltweiten Autogiganten geweckt.

"Als regionaler Konten an der Seidenstraße und des
Wirtschaftsraums entlang des Yangtse Flusses, und als zentrale Stadt
für die Entwicklung des chinesischen Westens ist Chongqing für die
Automobilherstellung ideal gelegen", sagte Chung Mong-koo, Chairman
der Hyundai Motor Group während eines Treffens mit Sun Zhengcai, dem
Sekretär des Ständigen Ausschusses des KPCh Chongqing Municipal
Committee. Chung hofft, dass Chongqing eine wichtige Rolle bei der
Umsatzsteigerung von Hyundai im chinesischen Inland spielen und zur
Förderung der Automobilindustrie im Mittleren Westen Chinas beitragen
kann.

Huang Qifan, der Bürgermeister von Chongqing, und Seol Yong-heung,
der Vice-Chairman von Hyundai Motor, unterschrieben die Vereinbarung
für die beiden Parteien.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Chongqing solide Regeln und
Dienstleistungen bereitstellt, um die Zusammenarbeit bei der
Herstellung von Komplettfahrzeugen und der Lieferung von Ersatzteilen
auszuweiten. Hyundai wird den Bau des vierten Autowerks in Chongqing
beschleunigen.

Chung Mong-koo sagte, dass Hyundai alle Anstrengungen unternehmen
werde, um das Projekt für die Fahrzeugherstellung in Chongqing zu
unterstützen, welches die solide Basis für eine weitreichende
bilaterale Zusammenarbeit sein wird. Chung hofft, dass die
strategische Partnerschaft zwischen Hyundai und Chongqing auf beide




Seiten erheblichen Einfluss haben wird. Man erwartet, dass Hyundai
das Umsatzziel von 1,82 Millionen Fahrzeugen in China im Jahr 2016
erreicht. Der Automobilkonzern plant seine Präsenz im Mittleren
Westen Chinas über die Basis in Chongqing auszuweiten.

Gemäß der Vereinbarung werden beide Seiten, dank der
Technologieinnovation von Hyundai und der umfassenden Vorteile von
Chongqing, an der Entwicklung einer umfassenden strategischen
Partnerschaft bei der Produktion von Komplettfahrzeugen,
Ersatzteilunterstützung, Kundendienstaufbau, Markenpromotion,
Stahlentwicklung und in der Bau- und Maschinenindustrie arbeiten.

Huang Qifan zählte fünf Vorteile von Chongqing in Zusammenhang mit
dem Markt, dem Automobilcluster, den Vorschriften, dem Talent und den
Produktionsfaktoren und -kosten auf, die alle zum steigenden Status
der nationalen und globalen Fahrzeugindustrie beitragen.

Erstens hat Chongqing mit über 200 Millionen Einwohnern das
höchste Wachstumspotenzial bei Autoabsatz in China. Zweitens verfügt
Chongqing mit fünf nationalen und fünf ausländischen Autoherstellern
derzeit über eine jährliche Produktionskapazität von 2 Millionen
Fahrzeugen. Des Weiteren ist es der Standort von über 1.000
Herstellern von Autoersatzteilen und Komponenten, die in der Lage
sind, mehr als 80 Prozent der Autohersteller zu beliefern. Drittens
ist Chongqing eine wichtige Stadt in Westchina, die über verschiedene
nationale Entwicklungsgebiete verfügt, darunter die Liangjiang New
Area und verschiedene Zollfreizonen mit besonderen Anreizen für die
Industrie. Viertens verfügt Chongqing über 78 Hochschulen und
Universitäten mit mehr als 1 Million Studenten und 200.000 bis
300.000 Absolventen pro Jahr. Fünftens verfügt Chongqing über
besondere Konditionen bei industrieller Entwicklung, mit
ausreichenden Produktionsfaktoren und niedrigeren Kosten.

"Chongqing ist mit seinem soliden wirtschaftlichen Wachstum und
seiner lokalen Stärke eine wichtige strategische Basis für heimische
und ausländische Fahrzeughersteller geworden", schließt Huang.



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Datum: 31.03.2014 - 21:40 Uhr
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