PresseKat - Nicolas Kiefer wird Markenbotschafter für Einlagen

Nicolas Kiefer wird Markenbotschafter für Einlagen

ID: 1040380

IOS-Technik und der Tennis-Profi unterzeichnen 2-Jahres-Vertrag

(firmenpresse) - 31.03.2014 Nicolas Kiefer und der Einlagen-Spezialist IOS-Technik aus Willich haben einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Kiefer wird Markenbotschafter und bei künftigen öffentlichen Auftritten das IOS-Logo präsentieren. Er unterstützt IOS dabei, die innovativen Einlagen FEET-BACK Tennis im Tennissport einzuführen.
Ab sofort ist Nicolas Kiefer Markenbotschafter des Einlagenspezialisten IOS-Technik aus Willich bei Düsseldorf. Kiefer war von 1995 bis 2010 als Profi im Tennissport tätig und zählt zu den vier erfolgreichsten deutschen Tennisspielern der Open Era. Er ist Mentor, Berater und Headcoach an der Tennisbase in Hannover, spielt in der kommenden Saison beim TC Ratingen in der Herren 30-Bundesliga-Mannschaft und ist Tennis-Experte für den TV-Sender SAT1 und den Robinson Club.
„Wir freuen uns sehr, Nicolas Kiefer als Partner gewonnen zu haben. Schließlich haben wir viel gemeinsam, weil wir uns beide - er als Tennisspieler und wir als Manufaktur für orthopädische Einlagen – für gesunden Tennissport engagieren. Gemeinsam haben wir uns für die nächsten zwei Jahre viel vorgenommen und wollen in punkto Gesundheitsprävention einiges im Tennissport bewegen“, freut sich IOS-Chef Axel Klapdor auf die Zusammenarbeit mit dem Tennis-Experten. „Speziell unsere innovative FEET-BACK Tennis-Einlagen wollen wir gemeinsam im Tennissport platzieren. Das sind Einlagen, die eigens für diese Sportart und ihre spezifischen Belastungen entwickelt wurden.“
Kiefer steht mit seiner umfassenden Tennis-Erfahrung an der Seite von IOS. „Nicolas Kiefer wird künftig das IOS-Logo auf seiner Sportbekleidung tragen“, erklärt die Marketing- und Vertriebs-Leiterin Karin Wiessmann. „Auch bei seinen Aktivitäten für Robinson Club oder Spieler-Tätigkeiten für Ratingen und im Rahmen von Showveranstaltungen wird er IOS präsentieren“, fügt sie hinzu.

Kiefer trägt damit dazu bei, die Produkte von IOS weiter unter den Tennisspielern bekannt zu machen – vom Amateur und Freizeit-Spieler bis hin zu den Profis. Für jeden Spielertyp und jede Altersklasse sind die maßgeschneiderten und in reiner Handarbeit gefertigten High-End-Einlagen geeignet. „Wir haben unser gesamtes orthopädisches Know-how in die Entwicklung dieser Einlagen gesteckt, die nicht nur der Gesundheitsprävention dienen, sondern auch die sportliche Leistung steigern können. Davon profitieren schon viele Profi-Sportler im Wettkampf“, erklärt IOS-Chef Axel Klapdor sein Engagement im Tennis.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil: IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH produziert mit rund 40 Mitarbeitern orthopädische Einlagen in Willich bei Düsseldorf. Die Patienten werden nach einem von Unternehmensgründer Axel Klapdor entwickelten und stets verfeinerten Verfahren vermessen und die Körperachsen analysiert. Auf Basis dieser Daten wird jede Einlage per Hand gefertigt, um eine optimale Wirkung und dauerhafte Passform zu gewährleisten. Diesem Zweck dient auch der Materialmix, der speziell für IOS-Technik hergestellt wird. Zahlreiche Profisportler – Spitzenteams der 1. Fußball-Bundesliga, Golf-, Ski-, Rad- und Tennis-Profis – nutzen IOS-Einlagen, um ihre Gesundheit präventiv zu schützen. Dazu werden die Einlagen an die Belastungsbedingungen der jeweiligen Sportart angepasst. IOS-Technik ist seit 2011 nach der DIN EN 13485 zertifiziert, die die Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte regelt.



PresseKontakt / Agentur:

IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH
Karin Wiessmann
Jakob-Kaiser-Straße 7
47877 Willich -Münchheide II
T +49(0)2154 92 84 -2400
M +49(0)172 31 99 267
kwiessmann(at)ios-technik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erdbeer-Zeit mit Rama Cremefine Hier geht's um Margarine!
Bereitgestellt von Benutzer: IOS-Technik GmbH
Datum: 31.03.2014 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040380
Anzahl Zeichen: 2568

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Wiessmann
Stadt:

47877 Willich -Münchheide II


Telefon: +49(0)2154 92 84 -2400

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nicolas Kiefer wird Markenbotschafter für Einlagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein IRONMAN will von Hamburg nach Hawaii ...

10.08.2017 Beim IRONMAN Hamburg gehen am 13. August 2.500 Athleten aus der ganzen Welt an den Start. Mit der Startnummer 106 ist der Scherfeder Triathlet Tim Rose unter den Teilnehmern. Das Nachwuchstalent will in Hamburg die Qualifikation für den ...

Die bewegende Geschichte eines Ausdauersportlers ...

19.07.2017 Mit gerade 39 Jahren erleidet Elmar Sprink einen Herzstillstand. Heute hat er ein Spenderherz. Mit seinem transplantierten Herz erreichte er 2014 als erster Mensch die Ziellinie des Ironman-Wettbewerbs auf Hawaii. Seitdem ist Sprink auf de ...

Alle Meldungen von IOS Innovative Orthopädie Systeme GmbH