(firmenpresse) - Bergisch Gladbach, 24. MĂ€rz 2014 â Air Partner, einer der weltweit gröĂten Anbieter von hochwertigen Privat- und Businessjets sowie Flugzeugen aller GröĂen fĂŒr den kommerziellen Passagier- und Frachtverkehr, strukturiert sein Marketing-Team um und entwickelt seine Strategie weiter. Dabei steht die Steigerung der Markenbekanntheit, eine noch höhere Kundenorientierung sowie die Differenzierung der einzelnen GeschĂ€ftsbereiche von Air Partner in den deutschsprachigen MĂ€rkten im Vordergrund.
Um die neue Strategie fĂŒr die verschiedenen Produktbereiche noch zielgerechter zu entwickeln, organisiert Air Partner auch sein Marketing-Team neu: Im September 2013 ernannte das Unternehmen Kiran Parmar zum Group Marketing Director. Dieser verantwortet in seiner Position von London aus die Entwicklung einer neuen Marketingstrategie fĂŒr das Gesamtunternehmen. In Deutschland ist Christine Tabel ab sofort als Marketing Manager fĂŒr deren Umsetzung verantwortlich und leitet in ihrer Position alle Marketing-AktivitĂ€ten der einzelnen Produktbereiche fĂŒr die deutschsprachigen MĂ€rkte (DACH). Bevor Christine Tabel den Posten als Marketing Manager bei Air Partner ĂŒbernommen hat, war sie bereits drei Jahre als Senior Marketing Executive im gleichen Unternehmen tĂ€tig. Zudem sammelte sie mehrere Jahre Erfahrungen im Kooperationsmarketing und Corporate Publishing-Bereich und vermarktete unter anderem als Commercial Manager digitales Fernsehen bei der Deutschen Telekom. Christine Tabel ĂŒbernimmt ihren Posten von Angelika Wiesen, die weiterhin in dem Unternehmen tĂ€tig ist, aber aus familiĂ€ren GrĂŒnden ihre Arbeitszeit reduziert.
âMit der Neuaufstellung des Teams und der neuen Strategie wollen wir das Bewusstsein der Marke Air Partner in den deutschsprachigen MĂ€rkten stĂ€rken und den Schwerpunkt auf noch kundenspezifischere Fluglösungen setzen. Wir sind sehr zuversichtlich, uns so noch besser gegen andere Anbieter durchzusetzenâ, so Christine Tabel, Marketing Manager DACH von Air Partner.
Ăber Air Partner:
Die an der Londoner Börse notierte Air Partner plc. wurde 1961 gegrĂŒndet und ist weltweit einer der gröĂten Anbieter fĂŒr individuelle Fluglösungen. Dazu zĂ€hlen hochwertige Privat- und Businessjets sowie Flugzeuge aller GröĂen fĂŒr den kommerziellen Passagier- und Frachtverkehr. Auch Linienflugtickets fĂŒr Gruppen ab 10 Personen zĂ€hlen zum Portfolio. Das Unternehmen verfĂŒgt ĂŒber 20 Niederlassungen in 16 LĂ€ndern in Europa, Nordamerika, Asien und dem Nahen Osten. Rund um die Uhr realisieren die Expertenteams FlĂŒge fĂŒr touristische Ad-Hoc und Gruppen-Charter, Incentive-, Event- und Kongressreisen, Sportmannschaften, Fracht- und Rettungstransporte sowie komfortable Privatjets fĂŒr Privat- und GeschĂ€ftsreisende. Seit 2004 darf Air Partner als einziges Luftfahrtunternehmen das GĂŒtesiegel âOffizieller Hoflieferanten des englischen Königshausesâ tragen. Das Unternehmen machte im vergangenen GeschĂ€ftsjahr 2012/13 einen Umsatz von 266 Millionen Euro und erwirtschaftete dabei einen Gewinn von 4,7 Millionen Euro. JĂ€hrlich wickeln die rund 200 Mitarbeiter rund 15.000 FlĂŒge weltweit ab. Seit 2013 ist die Air Partner International GmbH ISO 9001 zertifiziert. www.airpartner.com
Pressekontakt:
Global Communication Experts GmbH
Simone Altmann
Tel.: +49 69 17 53 71-030
E-Mail: presse.airpartner(at)gce-agency.com
Internet: www.gce-agency.com