PresseKat - GIPFELSTÜRMER GESUCHT: CODE64 REALISIERT ONLINE GEWINNSPIEL FÜR BERGBAUERNMILCH

GIPFELSTÜRMER GESUCHT: CODE64 REALISIERT ONLINE GEWINNSPIEL FÜR BERGBAUERNMILCH

ID: 1034602

(firmenpresse) - München, 19. März 2014. Die Agentur für interaktive Kommunikation CODE64 hat für die Milchwerke Berchtesgadener Land auf www.bergbauernmilch.de/gewinnspiel-alpenkorb/ eine online Gewinnspielkampagne umgesetzt. Unterstützend zur aktuellen POS-Aktion, bei der das Gewinnspiel mit Erlebnisplatzierungen der Produkte in Supermärkten inszeniert wird, wurde nun eine alpine Microsite und die entsprechende mobile Version zur Onlineteilnahme gelauncht. Dort erwarten den Verbraucher neben dem Gewinn von drei außergewöhnlichen Alpenkörben auch Informationen zum Bergbauernmilch Erfassungsgebiet, das sich entlang des Grünlandgürtels der Alpen erstreckt. So soll neben dem spielerischen Aspekt auch die Auseinandersetzung des Konsumenten mit der Marke und deren Herkunft als Qualitätsmerkmal gefördert werden. Die Agentur betreut den bayerischen Molkereikunden bereits seit drei Jahren als digitale Leadagentur.

Wer die Preisfrage zum neuesten Erfassungsgebiet, dem Werdenfelser Land, richtig beantwortet, ist nur noch einen Eintrag ins digitale Gipfelbuch weit entfernt vom möglichen Hauptgewinn. Statt einem Standardformular können die Bergbauern-Freunde neben den üblichen Kontaktdaten hier auch ihr persönliches Gipfelerlebnis hinterlassen. Einmal eingetragen, heißt es Daumen drücken oder gleich die Freunde auf Facebook und Twitter zum Mitmachen animieren. Wer sich noch weiter für das Werdenfelser Land interessiert, hat zudem die Möglichkeit ein paar digitale Seiten zurück zu blättern, um dort mehr zu erfahren.

Um die Kunden im Netz auf die Aktion aufmerksam zu machen, werden animierte Banner auf diversen Zielgruppenportalen geschaltet, die auf die Microsite im Look and Feel der Bergbauernwelt führen. QR-Codes und OnPack-Flyer sollen die Teilnehmer außerdem am POS abholen.

Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit:

http://code64.de/download/presse/Alpenkorb_screen1.jpg
http://code64.de/download/presse/Alpenkorb_screen2.jpg




http://code64.de/download/presse/Alpenkorb_screen1-web.jpg
http://code64.de/download/presse/Alpenkorb_screen2-web.jpg

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CODE64 ermöglicht Marken und Produkten ein neues Maß an digitaler Begehrlichkeit. Mit interaktiven Erlebniswelten, kreiert aus höchstem Anspruch und leidenschaftlicher Begeisterung für Design und neueste Technologien. Die Schwerpunkte der Full Service Agentur für interaktive Kommunikation sind eBranding und
interaktive Markenführung, die Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Corporate Websites und Webspecials sowie Mobility- und E-Mail-Konzepte. Zu den Kunden zählen internationale, mittelständische Unternehmen wie Rosenthal, MSC-Kreuzfahrten, Messe Frankfurt, Südhausbau und Bergbauernmilch.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
089 / 55 06 68 50
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausverkauft? picalike steigert Effizienz produktbezogener Werbung XQAND GmbH erweitert Produktreihe für MOBOTIX Videodaten-Speicherung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.03.2014 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1034602
Anzahl Zeichen: 2160

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lucia Schauer
Stadt:

München


Telefon: 089 / 24 21 88 – 62

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GIPFELSTÜRMER GESUCHT: CODE64 REALISIERT ONLINE GEWINNSPIEL FÜR BERGBAUERNMILCH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CODE64 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CODE64 inszeniert Qualitätssiegel der DLG ...

München, 23. Oktober 2015. Mit ihren internationalen Qualitätsprüfungen für Lebensmittel ist die DLG (http://www.dlg.org/home-de.html) führend in Europa. Jährlich werden rund 30.000 Produkte aus fast allen Lebensmittelbereichen geprüft. Produ ...

Terrania AG punktet mit neuer Online-CI von CODE64 ...

München, 13. August 2015. Für ihren Kunden Terrania AG hat CODE64 (http://code64.de/) unter www.ekzhorn.de (http://ekzhorn.de/) den neuen Auftritt für das innerstädtische Einkaufszentrum HORN in Hamburg-Mitte realisiert. Das mit einer Vielzahl ...

Drei Neukunden für CODE64 ...

München, 03. August 2015. Die Münchner Agentur für interaktive Kommunikation konnte gleich drei neue Kunden an Land ziehen: Die internationale Ancora Management Consulting (AMC) und das Künstlerportal Eventpeppers vertrauen beim Relaunch ihrer We ...

Alle Meldungen von CODE64