PresseKat - Taiwans Außenministerium feiert Jahr der Diplomatie

Taiwans Außenministerium feiert Jahr der Diplomatie

ID: 1020896

(firmenpresse) -


Das Chinesische Neujahrsfest des taiwanischen Außenministeriums, ausgerichtet von MOFA Präsident David Y.L. Lin und seiner Frau, wurde am 13. Februar im Grand Hotel in Taipei City gefeiert. Zu den fast 300 Gästen gehörten auch Präsident Ma Ying-jeou und seine Gattin Chow Mei-ching.

Das Außenministerium (MOFA) hatte als Geste des Dankes für die Unterstützung der Außenpolitik des Landes im vergangenen Jahr alle in dem Land ansässigen diplomatischen Vertreter und ihre Ehepartner eingeladen und wünschte allen ein glücksverheißendes Jahr des Pferdes.

Ma sagte, dass er in dem Zeitraum von März bis August letzten Jahres viele der diplomatischen Verbündeten des Landes besucht habe, darunter den Vatikan, Paraguay, Haiti, St. Lucia, St. Vincent und St. Christopher und Nevis in der Karibik, wo er herzlich von den Staats- und Regierungschefs, den Politikern und den Menschen begrüßt wurde.

Präsident Ma sagte, dass das kommende Jahr entscheidend sein werde für die Wiederbelebung der Wirtschaft. Die Bemühungen konzentrieren sich auf die industrielle Transformation und ein erhöhtes Tempo zur Marktöffnung. Dies wird dabei helfen, die Voraussetzungen für einen Beitritt in die „Trans-Pacific Partnership“ und „Regional Comprehensive Economic Partnership“ zu schaffen und sicherstellen, dass das Volk regionale wirtschaftliche Integration erfährt und nicht unter Ausgrenzung leiden wird.

Außenminister Lin sagte, dass in dem vergangenen Jahr zahlreiche Verträge unterzeichnet wurden in Bezug auf wirtschaftliche Zusammenarbeit und Fischereiabkommen, einer sinnvollen Beteiligung in internationalen Organisationen und erfolgreiche humanitäre Hilfsmaßnahmen dank der Zusammenarbeit und der Unterstützung von Verbündeten des Landes und anderen befreundeten Ländern. (ca)




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland,
Büro Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Germany
Tel:+49 40 447788
Fax:+49 40 447187



Leseranfragen:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland,
Büro Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Germany
Tel:+49 40 447788
Fax:+49 40 447187



PresseKontakt / Agentur:

Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland,
Büro Hamburg
Mittelweg 144
20148 Hamburg
Germany
Tel:+49 40 447788
Fax:+49 40 447187



drucken  als PDF  an Freund senden  Taiwans Präsident Ma Ying-jeou verspricht die Beziehungen zu São Tomé zu stärken Taiwan-USA Beziehungen werden immer stärker
Bereitgestellt von Benutzer: taipeh
Datum: 18.02.2014 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1020896
Anzahl Zeichen: 1861

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Aichele
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 447788

Kategorie:

Außenpolitik


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taiwans Außenministerium feiert Jahr der Diplomatie "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Presseabteilung Taipeh Vertretung in der BRD, Büro Hamburg