PresseKat - MALAYSIA zelebriert Chinese New Year!

MALAYSIA zelebriert Chinese New Year!

ID: 1012259

Chinese New Year!

(firmenpresse) - Kuala Lumpur (Frankfurt - Hasselkus PR – 29. Januar 2014) – Das Chinese New Year ist eine jährliche Feier Ende Januar bis Anfang Februar in Malaysia und markiert den Beginn des Jahres nach dem chinesischen Kalender. Es ist das wichtigste Fest der Malaysier chinesischer Abstammung. Die Feierlichkeiten fallen dieses Jahr auf den 31. Januar 2014 und dauern 15 Tage an. Jedes Jahr repräsentiert eines der zwölf Tiere des chinesischen Tierkreises das chinesische Neujahrsfest und das Jahr an sich – 2014 ist das Jahr des Pferdes.

Direkt nach dem Abhängen der Weihnachtsdekoration folgt in Malaysia das Schmücken der Häuser und Einkaufszentren mit Laternen, Orangenbäumen und viel roter Farbe. Auch beeindruckende Löwen- und Drachentänze finden sich überall. Das wichtigste Element des Chinese New Year ist die familiäre Feier, das Zusammenkommen der Familie, zu Hause oder im Restaurant am Vorabend des Neujahrstages. Es sind nicht nur Familienmitglieder eingeladen, sondern auch Freunde und Bekannte, jeder ist herzlich willkommen. Der Feiertag beginnt traditionell morgens mit einem Tempelbesuch: am chinesischen Neujahrstag spendet man in festlich geschmückten Tempeln Geld für die Armen und begeht Zeremonien zum neuen Jahr.

Das Essen spielt an den Festtagen eine sehr wichtige Rolle. Die Zubereitung der verschiedenen Speisen, darunter Gerichte aus Huhn, Schwein und Meeresfrüchte, erfolgt tagelang zuvor. Auch die exklusive Delikatesse Abalone steht bei vielen auf dem Speiseplan. Das erste Gericht, dass traditionell serviert wird, nennt sich „Yee Sang“, ein Salat aus rohem Fisch. Jeder am Tisch hilft dabei den Salat mit seinen Stäbchen zu vermischen. Die Tradition besagt, je höher man den Salat wirft, desto mehr Glück wird man im neuen Jahr haben.

Ein wichtiger Bestandteil des Chinese New Year ist das Schenken. Kinder, alleinstehende und ältere Gäste erhalten „Ang Pows“, Geldgeschenke in roten Umschlägen. Das Neujahrsfest endet am 15. Tag mit einem großen Laternenfest auf den Straßen inklusive Feuerwerk, Drachen- und Löwentänzen. In der letzten Nacht des fünfzehn Tage andauernden chinesischen Neujahrsfestes, „Chap Goh Mei“, kommt wieder die ganze Familie zusammen. Mit reichlich Speisen und Dekoration lässt man das Fest ausklingen.





Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de.

Visit Malaysia Year 2014
Das Ziel des „Visit Malaysia Year 2014“ ist es, noch mehr Touristen in das multikulturelle Land zu bringen. In diesem Jahr werden 28 Millionen Touristen aus aller Welt erwartet, bis 2020 soll die Besucheranzahl auf 36 Millionen ansteigen. Zum Schutz der aussterbenden und bedrohten Tierarten Malaysias wurde der Nasenaffe symbolisch als Maskottchen für die „Visit Malaysia Year 2014“ Kampagne gewählt.

Informationen fĂĽr die Redaktion:
Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.


Presse-Kontakt
Hasselkus PR
Katja Hasselkus, Sandra Wörner, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A
65812 Bad Soden
Tel. +49 (0)6196 56140-0
E-Mail: tourismmalaysia(at)hasselkus-pr.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ist Ihr Partner fĂĽr Social Media & Public Relations. Dies umfasst die klassische Pressearbeit, die Abdeckung der Online Medien und die moderne Kommunikation auf den fĂĽr Sie entscheidenden Plattformen im Internet.

PR 2.0

PR 2.0 Ă  la Hasselkus PR geht fĂĽr und mit Ihnen die modernen Wege der Kommunikation, des Markenaufbaus und der Public Relations.

PR 2.0 mit Hasselkus PR sichert Ihnen eine allumfassende Präsenz im deutschsprachigen Markt – so allumfassend, wie Sie das möchten.
Hasselkus PR ist Ihr Partner fĂĽr Ihre PR & Social Media Strategie!



drucken  als PDF  an Freund senden  Hannover ist die teuerste Messestadt Deutschlands: Agoda.com bringt globale Hotelauswahl und unschlagbare Preise zu JAL Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 30.01.2014 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1012259
Anzahl Zeichen: 3513

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Petra Weber
Stadt:

Bad Soden


Telefon: 496196561400

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MALAYSIA zelebriert Chinese New Year!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hassekus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Dayuse.com werden Hotels zu Destinationen ...

Heimische treffen Reisende Besonders lokale Bewohner erleben durch die Buchung eines Tageszimmers über Dayuse.com ihr Wohnviertel völlig neu. Das Hotel ist nicht mehr der nüchterne Ort der zum Übernachten dient, sondern ermöglicht persönlich ...

Mit Dayuse.com den Zwischenstopp sinnvoll nutzen ...

Ein Stopover in London wird zum entspannten Erlebnis Reisende, die in London umsteigen müssen, können die Zeit sinnvoll im vier Sterne London Heathrow Marriott Hotel nutzen. Gäste erwartet neben einem ausgezeichneten Restaurant und einer Bar auch ...

Der eigene Onlineshop als direkter Vertriebskanal ...

Fischkaufhaus.de: Frischer Fisch aus MĂĽritz in das gesamte Bundesgebiet Nicht umsonst wurde der Spezialist fĂĽr frischen Fisch im Internet, Fischkaufhaus.de, bereits mehrfach fĂĽr seinen Shop ausgezeichnet. Ob der renommierte Shop Usability Award 2 ...

Alle Meldungen von Hassekus PR