PresseKat - Der eigene Onlineshop als direkter Vertriebskanal

Der eigene Onlineshop als direkter Vertriebskanal

ID: 1481713

Food-Produzenten vertrauen auf PrestaShop. Mit der kostenlosen E-Commerce Shopsoftware von PrestaShop ist der Einstieg in den Onlinehandel besonders für kleine und mittelständische Lebensmittelproduzenten sehr einfach. PrestaShop ermöglicht einen schnellen, intuitiven und dabei rechtssicheren Einstieg in den Onlinehandel und ist das ideale Shopsystem für Hersteller, um Produkte direkt dem Endkunden anzubieten. Dank einer Vielzahl an Modulen kann der Onlineshop einfach an die individuellen Anforderungen angepasst werden, wobei gesetzliche Vorgaben für den Onlineverkauf von Lebensmitteln wie Grundpreisangaben oder Nährwertkennzeichnung vollständig abgedeckt werden. Aufgrund der großen Funktionsvielfalt, seiner einfachen Bedienung und der kostenfreien Nutzung als Open Source Software, hat sich PrestaShop in den letzten Jahren bei vielen kleinen und mittleren Lebensmittelherstellern als E-Commerce Lösung etabliert. Vom exklusiven Kaffeeproduzenten über frischen Fisch bis hin zu Craft Beer aus München, viele Produkte sind dank PrestaShop einem weltweiten Markt zugänglich.

(firmenpresse) - Fischkaufhaus.de: Frischer Fisch aus Müritz in das gesamte Bundesgebiet
Nicht umsonst wurde der Spezialist für frischen Fisch im Internet, Fischkaufhaus.de, bereits mehrfach für seinen Shop ausgezeichnet. Ob der renommierte Shop Usability Award 2016 in der Kategorie Essen & Trinken, die Bewertung des Vergleichsdienst Netzsieger mit der Note „Sehr gut“ oder Testsieger im Magazin Feinschmecker mit der höchsten Auszeichnung in allen Kategorien, Fischkaufhaus.de hat sich mit seinem Onlineshop gegen die Konkurrenz immer durchgesetzt.

„Weil sich immer mehr Menschen für ein nachhaltiges Leben entscheiden und wissen wollen, wo ihr Essen herkommt, liefern wir unsere frischen Fische dank unseres Onlineshops Fischkaufhaus.de an private Genießer und an die deutsche Spitzengastronomie. Aus unserer Sicht ist es wichtig, ein Shopsystem zu wählen, das den Betreiber in seiner späteren Entwicklung nicht behindert und somit einen aufwendigen und kostspieligen Umstieg notwendig machen könnte. PrestaShop ist dafür eine sehr gute Wahl.


Es lohnt sich von vornherein, in die richtigen Lösungen zu investieren und den richtigen Realisierungspartner zu haben. Bei der Umsetzung von Fischkaufhaus.de hat uns das Team von 4eck Media strategisch und kommunikativ unterstützt“, so Jens-Peter Schaffran, Geschäftsführer der Müritzfischer.

Cellini Caffè: Seit 1925 am Markt, seit 2014 erfolgreich im Onlinehandel
Mit PrestaShop hat Cellini Caffè den eigenen Onlineshop erfolgreich umgesetzt. Die traditionsreiche Kaffeerösterei aus der Schweiz bietet nicht nur die eigenen Kaffeekreationen unter www.cellinicaffe.ch an, sondern auch das passende Zubehör für den einzigartigen und perfekten Kaffeegenuss zu Hause. „Bei der Umsetzung des Onlineshops haben wir darauf geachtet, dass wir einfach und individuell unsere verschiedenen Waren präsentieren können. Vor allem das einfache Einpflegen unserer Produkte hat uns von PrestaShop überzeugt“, so Michael Landert, Geschäftsführer bei Cellini Caffè (Schweiz) AG. Seit 2014 setzt Cellini Caffè aus der Schweiz auf die kostenfreie Open Source Software von PrestaShop. Dabei hat sich der Shop stets neu angepasst und auch auf das umfangreiche Angebot an Modulen zurückgegriffen.






Craft Beer aus München in die ganze Welt mit crewrepublic.de
CREW Republic aus München steht für ehrliche, handwerklich gebraute und geschmacklich außergewöhnliche Biere. Neue Rezepturen und beste Rohstoffe setzen die Gründer Mario Hanel und Timm Schnigula ein, um allen Biergenießern die keine Lust auf Standardbier haben, eine Anlaufstelle zu bieten. Unter crewrepublic.de vertreiben sie Sorten wie „Easy“, „Drunken Sailor“ und „Roundhouse Kick“, für die sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten haben, darunter auch die Goldmedaille bei den World Beer Awards. „Bierbrauen ist unsere große Leidenschaft und das schmeckt man auch mit jedem Schluck. Die Umsetzung unseres ersten eigenen Onlineshops mit PrestaShop war absolut schnell und einfach. Seit der Gründung 2011 sind wir weiter gewachsen und haben große Pläne für die Zukunft. Wir werden unseren Onlineshop weiter optimieren, um im Segment Craft Beverages in Deutschland weiterhin eine führende Rolle einnehmen zu können“, so Mario Hanel, Gründer und Geschäftsführer von CREW Republic.


 

PrestaShop ist ein kostenfreies Shopsystem für Lebensmittelproduzenten
Mit PrestaShop ist es nicht nur regionalen Produzenten möglich, die eigenen Produkte auch außerhalb geografischer Grenzen und ohne teuren Zwischenhändler zu verkaufen. „Der große Vorteil unserer Open Source-Software ist mit Sicherheit die intuitive und einfache Bedienung und das auch für Laien. Für Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern ist das ein großer Vorteil, da ohne Mehrkosten für spezialisiertes Personal der Verkauf der eigenen Produkte deutlich erhöht werden kann. Besonders heutzutage, bei der großen Konkurrenz im Lebensmittelbereich, ist die eigene Marke inkl. direktem Vertrieb für Produzenten wichtig“, so Hagen Meischner, Country Manager DACH bei PrestaShop. Das Thema Sicherheit steht bei PrestaShop im Vordergrund. Durch die rechtssichere Vorzertifizierung des Shopsystems für den deutschen Markt profitieren Händler von einer umfassenden plug & play Lösung, die Sie selbst betreiben können.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Händlerstimmung kühlt weiter ab
Bereitgestellt von Benutzer: Hasselkus PR
Datum: 20.04.2017 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1481713
Anzahl Zeichen: 5481

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der eigene Onlineshop als direkter Vertriebskanal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hassekus PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Dayuse.com werden Hotels zu Destinationen ...

Heimische treffen Reisende Besonders lokale Bewohner erleben durch die Buchung eines Tageszimmers über Dayuse.com ihr Wohnviertel völlig neu. Das Hotel ist nicht mehr der nüchterne Ort der zum Übernachten dient, sondern ermöglicht persönlich ...

Mit Dayuse.com den Zwischenstopp sinnvoll nutzen ...

Ein Stopover in London wird zum entspannten Erlebnis Reisende, die in London umsteigen müssen, können die Zeit sinnvoll im vier Sterne London Heathrow Marriott Hotel nutzen. Gäste erwartet neben einem ausgezeichneten Restaurant und einer Bar auch ...

Alle Meldungen von Hassekus PR