PresseKat - Marktforschung als Instrument für PR-Agenturen

Marktforschung als Instrument für PR-Agenturen

ID: 1007119

PR-Agenturen können mit der Veröffentlichung von Studienergebnissen aus Umfragen für ihre Kunden medienwirksame Erfolge erzielen. Das Hamburger Marktforschungsinstitut Dr. Grieger&Cie. ist Spezialist für Konsumentenumfragen und begleitet PR-Agenturen bei der Durchführung solcher Studien.

(firmenpresse) - Hoher Nutzen für PR-Agenturen

Mit der Publikation von Umfrageergebnissen können bei der Öffentlichkeitsarbeit medienwirksame Erfolge erzielt werden: Individuelle und themenspezifische Marktforschungsergebnisse können die Grundlage für öffentliches Interesse sein und Produkten und Dienstleistungen mehr Medienpräsenz verschaffen. Passend zum Leistungsangebot ihrer Auftraggeber entwickelt das Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. Umfragen in der Zielgruppe, für die die Ergebnisse interessant und relevant sind. Die Daten werden analysiert und im Rahmen einer Studie medienwirksam aufbereitet und veröffentlicht und dienen einer wertorientierten Kommunikation. "Interessante und gut aufbereitete Studienergebnisse können das Interesse von Journalisten, z.B. der Tages-, Magazin- oder Onlinemedien durchaus wecken, da sie einen wertvollen Themenservice darstellen", erläutert Gunnar Grieger, Inhaber von Dr. Grieger & Cie. Marktforschung aus Hamburg. Allerdings ist bei Studien neben einer unabhängigen und objektiven Durchführung insbesondere auf ein statistisch einwandfreies Studiendesign zu achten, damit die Glaubwürdigkeit gefördert und nicht gefährdet wird.

Professionelle Begleitung durch erfahrenes Marktforschungsinstitut

Bei der Durchführung von Studien sollte eine PR-Agentur auf ein in diesem speziellen Bereich erfahrenes Marktforschungsinstitut setzen. Dies fördert neben einer professionellen und reibungslosen Abwicklung die Glaubwürdigkeit und erleichtert den Journalisten die Einordnung der Ergebnisse. "Wir verfügen über ein repräsentatives Konsumenten-Panel, das wir regelmäßig zu unterschiedlichen Themen befragen können", führt Grieger weiter aus.

Weiterführende Informationen über Marktforschung und die Einsatzmöglichkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit gibt es unter
www.grieger-cie.de/public-relations-marktforschung (http://www.grieger-cie.de/public-relations-marktforschung)



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Grieger & Cie. ist ein inhabergeführtes Marktforschungsinstitut und bietet qualitative und quantitative Markforschung an. Es betreut mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne der Industrie-, Medien-, Handels- und Dienstleistungsbranche. Dr. Grieger & Cie. betreibt das Umfrageportal www.mobrog.com in 45 Ländern und die Mystery Shopping Agentur www.mysterypanel.de.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Grieger & Cie. Marktforschung
Nicole Niemann
Barmbeker Str. 7a
22303 Hamburg
presse(at)grieger-cie.de
04069646620
http://www.grieger-cie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Handy-Flat? Alkohol-Flat?Text Flatrate vom Werbetexter Best-Domains:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.01.2014 - 07:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1007119
Anzahl Zeichen: 2271

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gunnar Grieger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04069646620

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktforschung als Instrument für PR-Agenturen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Grieger&Cie. Marktforschung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mystery Shopping: Erhebliche Unterschiede bei Anbietern ...

Laut "Mystery Shopper Monitor 2014", einer Umfrage unter 1.500 Testkunden des Hamburger Marktforschungsinstituts Dr. Grieger & Cie., gibt es erhebliche Unterschiede bei Mystery Shopping-Anbietern. Das Institut Performance Check ist nach ...

Dr. Grieger & Cie.: Neue Online Panels in Asien und Afrika ...

Das internationale Marktforschungsinstitut Dr. Grieger & Cie. aus Hamburg erweitert sein Panelangebot mit neuen Online Access Panels in Asien und Afrika. Die neuen Onlinepanels in Indonesien, auf den Philippinen und in Nigeria ergänzen das An ...

Beim Einkaufen Geld verdienen ...

Marktforschungsunternehmen bieten jedem die Möglichkeit, relativ einfach nebenbei Geld zu verdienen: Testkäufer gehen shoppen und beurteilen den Service von Unternehmen, Teilnehmer von Onlinebefragungen füllen bezahlte Umfragen via Internet aus, u ...

Alle Meldungen von Dr. Grieger&Cie. Marktforschung