PresseKat - Hotelgeheimnisse: Viele Gäste wollen Sex-Spielzeug im Hotel.

Hotelgeheimnisse: Viele Gäste wollen Sex-Spielzeug im Hotel.

ID: 1003677

Henstedt-Ulzburg / 10. Januar 2014: Der Reiseprofi und Hotelvermittler Roomnight aus Henstedt-Ulzburg hat seine Kunden nach ihren Vorlieben bei der Hotelwahl befragt. Das Ergebnis ist verblüffend: Mehr als jeder zweite Reisende wünscht sich Hotels mit erotischen bzw. romantischen Arrangements, jeder fünfte möchte sogar Sex-Spielzeuge für ein unvergessliches Hotelwochenende angeboten bekommen.

(firmenpresse) - Roomnight hat rund 2450 Kunden befragt, die ausführlich über ihre Bedürfnisse und Wünsche in Sachen Hotelausstattung und Hotelangebot geantwortet haben. „Für 85,5 Prozent stehen Romantik und Erotik bei einem Kurzurlaub ganz oben auf der Liste“, sagt Roomnight Geschäftsführer Thomas Nordmeier. „Viele möchten offensichtlich bei Ihrer Auszeit vom Alltag etwas ganz Besonders mit ihrem Partner erleben. Diesen Wünschen werden wir selbstverständlich Rechnung tragen, indem wir unsere Partnerhotels darauf hinweisen“, so Nordmeier weiter.

Überraschend sind die speziellen und gleichzeitig sehr konkreten erotischen Wünsche der befragten Reisefans. So würde jeder Fünfte gerne im Hotel mal Sexspielzeuge ausprobieren. 38,6 Prozent derjenigen wünscht sich sogar, dass auf dem Hotelzimmer entsprechende Toys diskret und originalverpackt – als Teil des Gesamtarrangements – angeboten werden. Angeführt wird die „Wunschliste“ von Dildos verschiedenster Ausführungen gefolgt von Fesseln und Handschellen. Augenbinden und Massageöle würden demnach immerhin knapp 18 Prozent der Befragten gern einmal ausprobieren. Interessant ist, dass hierbei die befragten Männer und Frauen nahezu der gleichen Meinung sind.

Bei derartigem Angebot dürfte das langersehnte Liebeswochenende auch von anderen Hotelgästen nicht unbemerkt bleiben. Das wiederum stört der Befragung zufolge offenbar nur sehr wenige. Nur 8,9 Prozent der rund 2450 befragten Kunden fühlen sich durch Liebesgeräusche aus dem Nachbarzimmer gestört.

Auseinander gehen allerdings die Meinungen von Männern und Frauen, wenn es um das Thema „Erotikfilme“ geht. Insgesamt wünschen sich zwar 17 Prozent der befragten Kunden entsprechendes Filmmaterial für ein gemeinsames Kuschelwochenende im Hotelzimmer. Davon sind allerdings nur knapp ein Drittel Frauen.
Absoluter Stimmungskiller sind der Umfrage zufolge quietschende Hotelbetten. 84,4 Prozent der Befragten können Ihr Kuschelwochenende dadurch nur mäßig bis gar nicht genießen. Unromantische Beleuchtung im Zimmer finden empfinden immerhin knapp 33 Prozent als absolutes „No-Go“.




„Diese Erkenntnisse sind für uns als Reisevermittler sehr wichtig. Nur wenn wir auch genau wissen, was unsere Kunden wünschen, können wir entsprechende Angebote machen. Und nicht nur das: Mit diesem konkreten Bedarfsprofil werden wir an die Hotelbetreiber herantreten und entsprechende Angebote einfordern“, sagt Roomnight Geschäftsführer Thomas Nordmeier.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Roomnight
Seit 2005 ist Roomnight Spezialist im Verkauf von Reisen und Hotelgutscheinen. Aktuell vermittelt das Unternehmen mit Sitz in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg mehr als 2.700 Gutscheine und Arrangements von knapp 200 nationalen und internationalen Hotels. Der Vertriebsschwerpunkt liegt im Onlineverkauf (roomnight.de, brands4friends.de, ebay.de, ab-in-den-urlaub.de etc.) 2012 wurden darüber hinaus zahlreiche Kooperationen mit deutschen Zeitungsverlagen geschlossen. Das ermöglicht der Roomnight Group den Offline-Verkauf über Tageszeitungen, Wochenblätter etc. Dadurch konnte eine weitere, wichtige Zielgruppe erschlossen werden. Bislang haben die Unternehmen der Roomnight Group 2,5 Millionen Übernachtungen an mehr als 150.000 zufriedene Kunden vermittelt. 99,9 Prozent der Kunden haben Roomnight bereits als zuverlässig, seriös und exzellent bewertet. Damit gehört die Unternehmensgruppe mit ihren 27 Mitarbeitern zu den professionellsten und erfolgreichsten Reisevermittlern im Onlinehandel. Im Zuge der fortschreitenden internationalen Ausrichtung der Unternehmensgruppe bietet Roomnight seit Frühjahr 2013 auch Flüge, Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Mietwagen und vieles mehr an.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Thorsten Wittmaack
Roomnight Gruppe
Immbarg 43
24558 Henstedt-Ulzburg
T + 49 (0)4193 98097-42
M + 49(0)177 33 96 132
F + 49 (0)4193 98097-90



drucken  als PDF  an Freund senden  Das portugiesische Martinhal Beach Resort & Hotel und das Unternehmen Stokke® starten Kooperation 15 Jahre Marketinginitiative Deutsches Küstenland e.V.
Bereitgestellt von Benutzer: RoomnightGruppe
Datum: 10.01.2014 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1003677
Anzahl Zeichen: 2896

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Wittmaack
Stadt:

Henstedt-Ulzburg


Telefon: 04193980970

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotelgeheimnisse: Viele Gäste wollen Sex-Spielzeug im Hotel."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Roomnight Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Roomnight Group