PresseKat - Kult an Silvester - Umfrage: Mehr als jeder dritte Bundesbürger schaut sich fast jedes Jahr am 31.

Kult an Silvester - Umfrage: Mehr als jeder dritte Bundesbürger schaut sich fast jedes Jahr am 31. Dezember den Sketch "Dinner for One" an

ID: 1000354

(ots) - Die greise Miss Sophie, ihr zunehmend
betrunkener Butler James und sein Kampf mit den Tücken des Tigerkopfs
auf dem Boden - zum Ausklang des alten Jahres lachen viele
Bundesbürger gern über die altbekannten Gags: Mehr als jeder Dritte
(37,5 %) sieht sich an Silvester in der Regel im Fernsehen den Sketch
"Dinner for One" an, wie eine repräsentative Umfrage des
Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" ergab. Ãœberdurchschnittlich
großer Beliebtheit erfreut sich die Kultsendung bei Senioren: Nahezu
jeder zweite ab 60-Jährige (49,8 %) lässt sich "Dinner for One"
nahezu jedes Jahr nicht entgehen. Auch regionale Unterschiede brachte
die Umfrage zutage: Ein Straßenfeger ist der Sketch vor allem in den
nordwestlichen Bundesländern: Dort sitzt jeder Zweite (50,0 %) bei
"Dinner for One" vor dem Fernseher.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins
"Senioren Ratgeber", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 2.013 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Senioren Ratgeber" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Very british: Hannover steht 2014 ganz im Zeichen des Union Jack (FOTO) Neue Kartenmodelle und zeitlose Klassiker dominieren aktuelle Ausstellung bei Frese
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.12.2013 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1000354
Anzahl Zeichen: 1611

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kult an Silvester - Umfrage: Mehr als jeder dritte Bundesbürger schaut sich fast jedes Jahr am 31. Dezember den Sketch "Dinner for One" an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Senioren Ratgeber (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Senioren Ratgeber