PresseKat - Landen Angebote wirklich immer beim Kunden? Oder doch im SPAM? - BILD

Landen Angebote wirklich immer beim Kunden? Oder doch im SPAM? - BILD

ID: 1000349

(ots) - Nicht nur die ausgefallenen Tricks der Spammer führen
zu immer besseren Spam-Filtern. Auch die Ereignisse der letzten
Monate haben für mehr Misstrauen und eine Steigerung der persönlichen
Sicherheitsfilter geführt. Daraus ergibt sich für viele Hotelbetriebe
ein Problem: Landen die Angebote wirklich beim Kunden oder direkt in
dessen Spam-Ordner?

Zwtl.: Wann landet ein Angebot im Spam-Ordner

Um zu erkennen, ob eine Mail Spam ist oder nicht, stützen sich die
Spam-Filter unter anderem auf einzelne Wörter, die vermehrt von
Spammern verwendet werden. Tauchen solche Wörter, wie zum Beispiel
"Angebot", "Preisvorteil", "Pauschale" und ähnliche, vermehrt auf,
steigt die Wahrscheinlichkeit, dass diese Mail vom Filter als Spam
eingestuft und aussortiert wird, auch wenn es sich um ein
angefordertes Angebot handelt.

Zwtl.: RezeptionsAssistent mit Anti-Spam-Maßnahmen

Da jedes Angebot für das Hotel aber echtes Geld bedeutet,
unternimmt der RezeptionsAssistent von NCM nötige Schritte, dieses
Problem zu entschärfen. So sind Kunden des RezeptionsAssistenten auf
einer sogenannten Whitelist. RezeptionsAssistent Kunden die auf
dieser "Positiv-Liste" der größten Kooperation an Providern in
Mitteleuropa stehen, werden von den Providern "durchgeroutet".

Zwtl.: SpamCheckMail: Kontrolle ist besser

Der RezeptionsAssistent geht aber noch weiter: Eine Zusatzfunktion
ermöglicht es, nach dem Angebot eine weitere Mail automatisch zu
versenden, die so schlank und unproblematisch wie möglich gestaltet
ist. Sollte das Angebot also im Spam-Ordner gelandet sein, weißt
diese Mail den Gast darauf hin, dort einmal nachzusehen und oder sich
an das Hotel zu wenden. So verliert der Hotelier nicht unnötig Gäste
und somit bares Geld.

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TPT0001 2013-12-29/08:00


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Datum: 29.12.2013 - 08:03 Uhr
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Kategorie:

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