Themenbereich:

Übersicht der Pressemitteilungen nach Kategorien / Büro



· Bürobedarf

Sortiere PresseMitteilungen nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue PresseMitteilungen)

IT- Komplettservice in München

Gerade in kleineren- aber auch mittleren Firmen wird der IT-Dienstleistung oft wenig Beachtung geschenkt. Die Folgen können schwerwiegend sein und reichen vom Datenverlust bis zum teuren Ausfall der gesamten EDV. Dass dies nicht sein muss, beweist Rudolf Meissner mit seinem IT Service in München. Als zertifizierter Sicherheitsbeauftragter hat er die Kompetenz sich um die sicherheitsrelevanten Dinge im Betrieb zu kümmern. Viele Geschäftsführer und Inhaber wissen noch nicht, dass die Archivierung digitaler Daten eine Rechtspflicht für jeden Unternehmer ist unabhängig von der Betriebsgröße. Nac ...

10.04.2008

IT- Komplettservice im Hamburg

Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat er die Unterstützung von fast sechzig Kollegen um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können und das praktiziert er auch. Mittleren Firmen verfügen oft über keinen Mitarbeiter, der sich mit EDV gut auskennt. In diesen Fällen ersetzt er einen teuren EDV- Administrator. In größeren Firmen verstärkt er partiell die Leistungsfähigkeit der EDV-Abteilung. Diese Leistungen werden nach gemeinsamer Absprache (Outsourcing) erbracht, was den Geldbeutel des Auftraggebers schont. Unterstützung ist gerade für kleine Firmen dringend geboten ...

07.04.2008

viasit stattet T-Com Neubau "OfficePort Bonn" aus

Im ehemaligen Bonner Regierungsviertel fuhren im Februar und März häufiger - meist in den frühen Morgenstunden - Lastwagen mit dem prägnanten "viasit"-Schriftzug vor: Sie lieferten "just-in-time" und exklusiv die rund 2.900 Dreh- und Besucherstühle für den Telekom-Neubau "OfficePort Bonn" an der B9 aus, auf denen demnächst 1.200 Telekom-Mitarbeiter und ihre Besucher komfortabel und ergonomisch sitzen sollen. Der termingerecht fertig gestellte und 60 Millionen Euro teure OfficePort Bonn ist neben dem benachbarten Post-Tower, dem neuen Kongresszentrum und dem ein ...

04.04.2008

viasit stattet T-Com Neubau "OfficePort Bonn" aus

Im ehemaligen Bonner Regierungsviertel fuhren im Februar und März häufiger - meist in den frühen Morgenstunden - Lastwagen mit dem prägnanten "viasit"-Schriftzug vor: Sie lieferten "just-in-time" und exklusiv die rund 2.900 Dreh- und Besucherstühle für den Telekom-Neubau "OfficePort Bonn" an der B9 aus, auf denen demnächst 1.200 Telekom-Mitarbeiter und ihre Besucher komfortabel und ergonomisch sitzen sollen. Der termingerecht fertig gestellte und 60 Millionen Euro teure OfficePort Bonn ist neben dem benachbarten Post-Tower, dem neuen Kongresszentrum und dem ein ...

04.04.2008

C+G Informationstechnologie GmbH und das IT-Service-Net, verstärken die Zusammenarbeit.

Die C+G agiert seit nunmehr vierzehn Jahren mit Erfolg am Markt. Das Produktportfolio umfasst kompatible Tinte und Toner aus eigener Produktion. Dabei handelt es sich um Originalprodukte und wiederaufbereitete Tinten und Toner. Die Produkte sind damit preiswert und vor allem umweltfreundlich, da die jeweiligen Gehäuse wieder verwendet werden. In einer technologisch hochwertigen Anlage, wird die Kartusche qualitativ verändert um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dieses neu entwickelte Verfahren, setzt neue Maßstäbe in punkto Tiefenschärfe des Schriftbild und Qualität des Produkts. Deshalb in ...

02.04.2008

Gesundheitsvorsorge am Büroarbeitsplatz

Laserdrucker belasten die Luft mit winzigen Staubteilchen, die oft mit krebserregenden Stoffen belastet sind. Es gibt richtige Dreckschleudern, die jede Menge Gifte wie Schwermetalle, aromatische Verbindungen und Nanopartikel in die Luft pusten. Diese Stoffe können zu Hautschäden, gereizten Augen, Rötungen und Durchfallerkrankungen führen. Betroffene hoffen jetzt auf Filter in den Druckern. In der Arbeitsmedizin, bei den Berufsgenossenschaften, vielen Arbeitgebern und Arbeitnehmern sind die Gefahren, die durch Tonerstäube und Feinstpartikel die Gesundheit am Arbeitsplatz gefährden, längst A ...

27.03.2008

Ergonomie im Büro: zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Der Begriff „Ergonomie“ leitet sich als Kunstwort vom griechischen orgon (die Arbeit) und nomos (das Gesetz) ab und wird zuallererst als die anatomische Anpassung von Tischen, Stühlen oder Arbeitsmitteln verstanden. „Dass ergonomisch gestaltete Arbeitsmittel die Gesundheit fördern und damit die Effektivität der Menschen steigern, ist zwar Allgemeinwissen, wird aber selten umgesetzt“, so die Einschätzung von Joachim Sparenberg, Leiter Kommunikation von Sedus Stoll, einem der führenden europäischen Büromöbelhersteller mit Sitz in Waldshut. „Triste Realität ist, dass fünf von achtzehn Millionen B ...

26.03.2008

Laptop-Nomaden - Wege aus der Gesundheitsfalle

* Eigenen Nutzertyp definieren: Wo und für welche Tätigkeiten benötigen Sie das Laptop? Danach richten sich Bildschirmgröße und Gewicht. Als Faustregel gilt: So leicht wie möglich, so groß wie nötig. Experten empfehlen für regelmäßiges, zwei bis dreistündiges Arbeiten am Laptop eine Bildschirmdiagonale von mindestens 14 bis 15 Zoll (Format 4:3) bzw. 15 bis 17 Zoll (Format 16:9). * Stolperfalle Netzteil: Um Steckdosen zu erreichen, werden Kabel und Netzteil häufig in Durchgangswege gelegt. Akkus mit hoher Laufzeit (zum Beispiel 300 Minuten) können eine Alternative sein. * Sinnvolles Zub ...

18.03.2008

Testsieger bei Notebook ist Geizhals.at: 30 Preisportale im Preisvergleich, günstigen Shop finden

Die Preisportalexperten von mpEXPERT ermittelten die Preise für Notebooks mit 15,4 Zoll und Vista Business für 415,80- 1.559 EURO. Die Geräte wurden nach dem Verkaufsrang des großen Versandhändlers Amazon.de ausgewählt und repräsentieren so in etwa die meistverkauften Notebooks dieser Klasse. Versandkosten fanden keine Berücksichtigung, sofern sie nicht ungewöhnlich hoch waren. Untersucht wurden 10 Modelle, 30 Preisportale, 300 Preisabfragen und ca. 8.000 Angebote mit Notebooks. „Wir haben bei der Recherche ca. 8.000 Angebote für Notebooks gesichtet, der Preisunterschied für ein und dasselbe N ...

18.03.2008

Ausgezeichnetes Design von viasit

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und fühlen uns durch sie auf unserem Weg bestätigt: Innovatives Design made in Germany mit höchsten ergonomischen Ansprüchen zu verbinden, und dabei ein günstiges Preis-/Leistungsverhältnis zu halten", so viasit-Marketingleiter Thomas Schmeer. "Dieser Preis beweist, dass uns dies mit der "linea"-Serie besonders gut gelungen ist." Auch wirtschaftlich ist die "linea"-Serie ein großer Erfolg. Schon kurz nach ihrer Markteinführung ist sie bei viasit der absolute Renner im Objektbereich. Der "linea 3 D" ...

14.03.2008

Mangelhaftes E-Mail-Management macht Outlook zur Schnecke

Eine regelmäßige Schlankheitskur macht Outlook nicht nur wieder schneller, sondern auch wieder übersichtlicher. Dazu zählt, überflüssig gewordene Mails nicht nur zu löschen, sondern auch den Papierkorb zu leeren. Was wegen besonderen Fristen nicht gelöscht werden kann, sollte in themenorientierten Archivdateien aufgehoben werden. So sind die Informationen auch wieder schnell auffindbar. Diese Maßnahmen wirken aber nur dann effektiv, wenn anschließend die Outlook-Dateien komprimiert werden. Erst dadurch werden überflüssige Informationen endgültig entfernt. Zahlreiche Dateianhänge bremsen Ou ...

10.03.2008

Der moderne Schreibtisch als e-Place überfordert veraltete Elektroanlagen

Es ist ein Szenario, wie es sich täglich tausende Male in Büros rund um den Globus ereignet: Eine ungeschickte Bewegung stößt die Tasse um, Kaffee läuft in den Rechner und der folgende Kurzschluss legt die ganze Etage lahm. Noch weit häufiger und schlimmer sind zunächst unbemerkte Störungen im Netz durch Ladegeräte, hochfrequente Einflüsse wie Blitzschlag oder ein Festsetzen der Antriebssysteme im Computer, die zur Zerstörung der haarfeinen Leiterbahnen in den Schaltkreisen führen können. „Ein Kaskadeneffekt“, erklärt Siegfried Schulte, Gründer von Schulte Elektrotechnik. „Durch die zentralisi ...

21.02.2008

Geschäftsbriefe direkt vom PC versenden – und enorme Kosten sparen

DirektBrief überträgt die Korrespondenz über eine sichere Internetverbindung direkt aus dem eigenen PC an die Deutsche Post oder einen anderen Zustelldienst. In regionalen Servicezentren werden die Schriftstücke dann ausgedruckt, gefalzt, kuvertiert und frankiert – und nach spätestens zwei Tagen den Empfängern zugestellt. Während des ganzen Ablaufs bleibt das Briefgeheimnis vollständig gewahrt. Die Kostenersparnis ist dabei enorm: „Verbrauchs-, Personal- und Transportkosten mitgerechnet, liegt der tatsächliche Aufwand pro Brief zwischen 2 und 5 Euro“, erläutert Steffen Kuch, Direktor von DA ...

07.02.2008

Der IT- Hausmeister sorgt für Ordnung in der EDV

Dass dies nicht so sein muss, beweist Uwe Lehmann mit seiner Firma IT Hausmeister in 01909 Großharthau-Seeligstadt. Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat er die Unterstützung von fast sechzig Kollegen um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können und das praktiziert er auch. Jeder kennt einen Hausmeister oder nutzt seine Dienste, aber was macht so ein IT-Hausmeister? Mittleren Firmen verfügen oft über keinen Mitarbeiter, der sich mit EDV gut auskennt. In diesen Fällen ersetzt er einen teuren EDV- Administrator. In größeren Firmen ...

15.01.2008

softline - Die neuen Loungemöbel von viasit

"Der Markenkern von viasit lebt seit 1980 in unseren Bürostühlen", erklärt Marketingleiter Thomas Schmeer. "Mit softline ist es uns gelungen, die Markenwerte Ergonomie, Nachhaltigkeit und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis auch in einer eigenständigen Loungemöbel-Serie zu verwirklichen." Schon auf den ersten Blick vermittelt softline einen wertigen Eindruck, der sich beim Anfassen und Be-sitzen fortsetzt. Zentrales Element ist der stabile Unterbau aus Buchenholz - Basis für die sorgfältig aufgebaute "No-sag"-Federung ("Kein Einsinken"), für di ...

10.12.2007

Der Tiefstapler

Der Event-Stuhl im italienischen Design Mit dem neuen Stuhlmodell "sid" baut viasit sein Angebot an Sitzmöbeln für Büro und Events um eine zeitgemäße Variante aus. Mit seiner schlichten, schlanken Silhouette fügt sich sid harmonisch und unaufdringlich in jedes klassische oder moderne Ambiente ein. Sitz- und Rückenteil aus komfortablem und stabilem Polypropylen werden von einem filigranen Drahtgestell (Durchmesser 11 mm) getragen, in das stabile Kunststoffgleiter und die leicht handhabbaren Verkettungselemente für die stabile Reihenbestuhlung integriert sind. Bis zu 30 Stühle pass ...

10.12.2007

TOPTEC stellt neues funktionelles Möbelprogramm vor

Mit dem Schreibtischsystem CMS orientiert sich TOPTEC an dem wachsenden Bedarf des Marktes nach räumlicher Flexibilität, Funktionalität und optimierter Raumnutzung sowie ergonomischen Ansprüchen. Neben einer großen Auswahl von Rechtecktischen ist das System auch als Freiformtisch und im Rahmen kompletter Tischkombinationen lieferbar. Somit ist der Kunde in der Lage, das Schreibtischmöbelprogramm seinen individuellen Vorstellungen einer optimalen Bürolandschaft, vor allem in Hinblick auf Design oder Ergonomie, anzupassen. Die Basis des modularen Möbelsystems bildet ein stabiles und optisch ...

05.12.2007

PhraseExpress 5 Beta: Wettbewerb lobt 10 Kilo reines Gold für neue kreative Inhalte aus!

Was ist PhraseExpress? - Jeder Anwender kennt die AutoKorrektur-Funktion der gängigen Textverarbeitungen. Leider stehen diese Eingabehilfen immer nur innerhalb des Office-Pakets zur Verfügung. Das kostenlose Tool PhraseExpress denkt hier deutlich globaler. Die Software startet zusammen mit Windows und steht anschließend überall dort zur Verfügung, wo es gerade benötigt wird. PhraseExpress erweitert Abkürzungen und stellt Textbausteine zum schnellen Abruf per Tastenkombination oder Autotext bereit. Da der Mensch mit seinen viel zu langsam über die Tastatur gleitenden Fingern die größte Gesc ...

04.12.2007


Seite 18 von 18:  « ..  14  15  16  17 18







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]