Themenbereich:

Übersicht der Pressemitteilungen nach Kategorien / Medien und Unterhaltung



· Fernsehen
· Radio
· Verlag

Sortiere PresseMitteilungen nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Name (Z nach A)

»kfz-betrieb« startet Jubiläumswebseite

Als am 10. Oktober 1911 der Vogel Verlag im thüringischen Pössneck die erste Ausgabe des »Auto-Markt Pössneck« veröffentlichte, konnte Arthur Gustav Vogel nicht ahnen, dass er damit eine 100-jährige Erfolgsstory einleitete. Und letztlich Geschichte schrieb: Er hatte die erste deutschsprachige Fachzeitschrift für das Kfz-Gewerbe herausgegeben. Heute, 100 Jahre später, ist »kfz-betrieb« der mit Abstand am häufigsten abonnierte Titel in der Branche. Rechtzeitig zum 100. Geburtstag geht jetzt die Webseite zum Jubiläum unter http://www.kfz-betrieb.de/100-Jahre ans Netz. In den kommenden Wo ...

21.09.2011

»Career Guide Automotive« 2013

Aus einer Übersicht heraus, schnell und ohne Umwege zu den Unter-nehmensprofilen und zu den Stellenangeboten der Arbeitgeber in der Automobilindustrie zu gelangen, dafür hat sich das Fachmagazin »Automobil Industrie« etwas ganz Besonderes einfallen lassen! In der Print-Ausgabe des pünktlich zur IAA erschienen Booklets »Career Guide Automotive« 2013 tragen alle Firmenporträts QR-Codes, die via Smartphone oder Tablet direkt zu den Online-Karriereseiten der Unternehmen führen. In der E-Paper-Version sind diese Codes durch aktivierte Hyperlinks ersetzt. Der innovative Wegweiser zu ...

12.09.2013

©FFC – eine einzigartige neu entwickelte Technik: der FilmFotoClip eine Filmvision von Matt Lehitka

Das Lebenselixier für Matt Lehitka sind Visionen und Phantasien. Der Regisseur und Produzent von MultimediaProjekten und Ausstellungen u.a. in New York, Berlin und Shanghai, hat es eines Nachts „Klick“ gemacht: Wie verbinde ich außergewöhnliche Fotos, Filmästhetik und HD-Fähigkeit zu einem Gesamtkunstwerk? Die Lösung heißt: ©FFC :: FilmFotoClip. FFC macht es möglich, künstlerisch ganz neue Wege zu gehen: Aus einzelnen Fotos in einer sehr hohen Bildauflösung werden Details ausgeschnitten und in einer filmähnlichen Abfolge neu montiert. So entsteht ein ganz neues, visuelles ...

11.01.2011

¡Vamos a Sierra Nevada! Abenteuer& Abgeschiedenheit in der rauen Natur / "Durch die Wildnis" (hr) geht es ab 18. September bei KiKA

Drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren erleben das Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Ihre Erlebnisse in einsamen Hochebenen, atemberaubenden Schluchten, an rauen Küsten und tosenden Wasserfällen zeigt KiKA ab 18. September von Montag bis Freitag in "Durch die Wildnis" (hr) um 20:10 Uhr. Erlebniscoach Tobias Ohmann (39) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer ...

14.09.2017

¡Hasta siempre! Machs gut, Violetta!

(Mynewsdesk) Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, ?Wie kommt es, dass so ein schönes Mädchen wie du so einen traurigen Blick hat?? Welcher Vilu-Fan könnte sich nicht an Violettas und Leóns erste Begegnung erinnern? Seitdem ist viel passiert und nun haben wir noch 40 brandneue Folgen Zeit, bevor wir erfahren, ob Violetta endlich glücklich wird. Ab 22. August startet der letzte Teil der dritten Staffel von VIOLETTA im Disney Channel und wird alle ein letztes Mal verzaubern. Nach 240 Folgen voller Leidenschaft, packenden Geschichten, Intrigen und mitreißenden Performan ...

17.08.2016

“Video is King!”

In der schnelllebigen medialen Online-Welt ist Aufmerksamkeit ein hohes Gut. Nicht erst seit diesem Jahr zeigt sich, dass die Zukunft des Content-Marketings im Video-Marketing liegt. Der jährliche weltweite Internet-Traffic steigt von Jahr zu Jahr und wird vor allem durch das Konsumieren von Video-Content durch Verbraucher erzeugt. In knapp drei bis vier Jahren soll laut Schätzungen der Anteil an Video-Content im Internetverkehr bei knapp über 80% liegen. „Das hat viele Ursachen und bedarf einer neuen Strategie“ erläutert Régis Werlé, Geschäftsführer von legion Telekommunikation GmbH, ein Serv ...

19.12.2016

“TV-Forum” von Laurich & Kollegen am 6. November in Hamburg

Eine Vielzahl von Vielzahl von Schlagworten beherrscht die Medien-Diskussion: Was ist Rundfunk? Was darf das Internet? Was wollen und dürfen die Öffentlich-Rechtlichen im Internet? Ist alles was sich bewegt Fernsehen? Tendiert der Markt zur Konvergenz oder zur Trennung oder sowohl als auch? Eine Menge Fragen und sicherlich vielfältige Herausforderungen – auch an den Medienstandort Norddeutschland! Herzlich laden wir Sie ein zu einem neuen „TV-Forum“ am 6. November 2008 ab 18:30 Uhr im „Der Club an der Alster (Hallerstraße 91, 20149 Hamburg) Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg u ...

07.10.2008

“Konsumierst Du noch, oder liest Du schon?” Neues Multimediajournal Fair Observer

Das Multimediajournal „Fair Observer“ hat mit seiner Alpha-Version das Licht der Welt erblickt. Fair Observer hat den Anspruch, die Welt der Nachrichten zu verändern. Mit Hauptsitz in Washington DC und Nebensitz in München, wollen die vier Gründer Fair Observer zu einer wahrhaft globalen, unabhängigen und objektiven Instanz im Online- und Mobile-Bereich aufbauen. Herz wird die sog. „360 Grad Analyse“ sein, in der relevante globale und regionale Themen aus unterschiedlichen politischen und nationalen Perspektiven analysiert und dabei mit kulturellen und historischen Kontext beleuchtet werden. D ...

23.04.2011

„’TV 2.0’ schafft 2009 den Durchbruch“

Die Hamburger Beratungsgesellschaft MMH geht davon aus, dass „TV 2.0“ im laufenden Jahr endgültig den Durchbruch bei Kundennutzen und -akzeptanz schaffen wird. "TV 2.0 wird früher oder später massiven Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette der Medienindustrie haben. Das fängt beim Verlagshaus an und reicht vom TV Sender über die Filmstudios bis hin zu den Mediaagenturen“, so fasst MMH-Geschäftsführer Jan Wendt gegenüber der Marketingfachzeitschrift Werben & Verkaufen die Erwartungen und strategischen Ansätze vielfältiger Contentprovider aus dem Beratungspotfolio der Agentur zusa ...

23.02.2009

„Wünsche werden wahr“ mit NDR 2 – Tausende beteiligen sich an Höreraktion

Einmal mit Peter Maffay auf dem Motorrad fahren – ausgerechnet am Freitag, den 13. wurde der Wunsch von Monika Kuffer aus Hamburg wahr. Maffay höchstpersönlich überraschte sie im Rahmen des „NDR 2 Nachmittags“ gemeinsam mit Moderatorin Elke Wiswedel am Telefon und verabredete sich mit ihr zu einer gemeinsamen Fahrt auf seiner Harley. Oliver Bremer erlebte seinen Traum am frühen Sonntagmorgen. Um 3.00 Uhr ging es von Hamburg nach Brunsbüttel, um mit den Elblotsen auf den Containerriesen „Monte Pascoal“ der Reederei Hamburg Süd überzusetzen. Auf der Brücke des Schiffes erlebte er die Einfahrt in ...

30.03.2009

„Wünsch dir Sass!“: Zehn neue Folgen der Kochsendung mit Rainer Sass

ersten Folge der neuen Staffel „Wünsch dir Sass!“ ist Fernsehkoch Rainer Sass zu Gast bei Thomas Haller im niedersächsischen Dorf Ribbesbüttel bei Gifhorn. Thomas Haller lebt mit seiner Frau Gudrun in einem alten Schloss. In dem rund 100 Jahre alten Gebäude haben sie eine ganze Etage gemietet. Alleine die Küche misst 30 Quadratmeter und hat fünf Meter hohe Decken. Der Software-Experte ist leidenschaftlicher Hobbykoch, hat aber Probleme mit der richtigen Zubereitung von Rindersteaks. Entweder sind die edlen Filets nach der Zubereitung zu zäh oder zu trocken. Außerdem braucht Thomas Haller noch ...

02.04.2009

„Wonderful Dream“ in allen Zielgruppen Nummer eins

„Wonderful Dream“ in allen Zielgruppen Nummer eins Weihnachtsmusik im Radio: Popklassiker sind am beliebtesten Popklassiker stehen zu Weihnachten ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Deutschen. Hörer aller Altersgruppen wünschen sich Hits wie „Wonderful Dream“ (Melanie Thornton) oder „Driving Home for Christmas“ (Chris Rea) im Radio. Das ergab eine gemeinsame Studie der MediaAnalyzer GmbH und Mathias Priebe - Media Concepts. Selbst jüngere Hörer verbinden positive Gefühle auch mit Evergreens wie „White Christmas“ (Bing Crosby). Die 18 bis 29-Jährigen wählten Frank Sinatras „Jingle Bells ...

12.12.2007

„Wer’s besser weiß, schenkt lieber Restaurantgutscheine“

Gemeint sind „Besserwisser“ im besten Sinne, denn zentraler Bestandteil der Kooperation ist die direkte Bestellmöglichkeit für Restaurant-Geschenkgutscheine auf www.varta-guide.de. Teilnehmende Restaurants werden auf der Website des Varta-Führers mit einem Geschenk-symbol gekennzeichnet und können so leicht gefunden werden. Bei der Wahl des richtigen Restaurants - auch auf www.yovite.com - können sich die User auf die bewährte Varta-Bewertung der Varta-Führer Experten verlassen. "In der Gastronomie hat sich in den vergangenen Jahren ein regelrechter Gutschein-Boom entwickelt. War es f ...

19.02.2016

„Wecke Emotionen“ – flyeralarm GmbH startet Design Award

Wecke Emotionen „Eine klare und vor allen Dingen positive emotionale Botschaft, Originalität, Aufmerksamkeits-stärke, ein innovativer Ansatz und eine gelungene gestalterische Umsetzung“ - so lauten die Kriterien, nach denen die Bewertung erfolgt. Eine fachkundige und unabhängige Jury mit Persönlichkeiten aus der Druck-, Marketing- und Werbebranche werden aus allen Einsendungen die Gewinner ermitteln. 5.000 €, 3.000 € und 2.000 € für die Sieger Die ersten drei Plätze erhalten Preisgelder in Höhe von 5.000 €, 3.000 € und 2.000 € - unabhängig davon, ob die Anzeige verwendet wird oder nicht ...

02.12.2009

„Warum soll ich nicht lachen?"

Dortmund. – Ebenso unterhaltsam wie scharfsinnig liefert Peter Faust allerschönsten Lesespaß und meißelt mit Wort- und Sprachdelikatessen viele wunderschöne Geschichten, die durch den besonderen, unnachahmlichen österreichischen Charme zu einem Leckerbissen entspannender Lektüre gereift sind. Es sind die kleinen Stolpersteine des Lebens, die Faust beschäftigen. Ob er die Impressionen aus einem Kaufhaus zur Adventszeit beschreibt, sich über die Magie von Garagentoren auslässt oder sich mit der Frage beschäftigt, wo das Bier für Tenöre abgeblieben ist ‒ immer lässt sich der Schalk i ...

28.02.2012

„Von Mensch zu Mensch“ gewinnt den Health-Media-Award 2009 in der Kategorie Kampagne/Charity

„Von Mensch zu Mensch“ gewinnt den Health-Media-Award 2009 in der Kategorie Kampagne/Charity Hamburg, 19.05.2009. Das Musikprojekt zum Thema Organspende "Von Mensch zu Mensch", das von EMI Music Publishing in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse und dem Verein „Music for Life - Musiker für Organspende“, im letzten Jahr auf den Weg gebracht wurde, erhielt am 13.05.2009 im Rahmen des 3.trendforum Gesundheit in Köln den Health Media Award 2009 in der Kategorie "Kampagne/Charity". Unter insgesamt sechs Finalisten teilt sich in dieser Kategorie das Musikprojekt ...

19.05.2009

„VGZ 2.0“: www.videogameszone.de startet neu durch

Konsolenspiele werden immer umfangreicher und detaillierter – mit speziellen Clusterseiten bietet die neue Videogameszone zu jedem Titel einen speziellen Themenpark. Produktbezogene Informationen sind übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt – mit Artikeln, Bildern, Videos und dem direkten Community-Feedback. Generell wird die Community in Zukunft noch stärker im Mittelpunkt stehen: Mit Blogs, Foren, Fansite-Vorstellungen und der Einbindung von YouTube-Videos schafft das Portal ein hochflexibles und lebendiges Spieler-Netzwerk mit hohem Attraktionsfaktor. Außerdem integriert Videogame ...

05.05.2008

„Twilight“ bei Oetinger kino – Vampirgenerator auf BeAVampire.de

Ab heute ist die „Twilight“-Sonderausgabe von Oetinger kino exklusiv im Buchhandel erhältlich. Die DVD wird in einer hochwertig gestalteten Schmuckausgabe veröffentlicht, die neben der deutschen Sprachfassung auch die englische Originalversion, ein umfangreiches Booklet, ein Interview mit der Buch-Autorin Stephenie Meyer sowie ein „Bella und Edward“-Poster enthält. Fans der „Biss“-Serie von Stephenie Meyer, von denen viele den Film mehr als einmal im Kino gesehen haben, werden von der liebevollen und aufwändigen Gestaltung der DVD begeistert sein. „Twilight“ ist mit 2,3 Mio Kinobesuchern in De ...

01.10.2009

„Together Berlin“ – Gedenkkonzert am Brandenburger Tor

Nach den schlimmen Ereignissen auf dem Breitscheidplatz findet am 23.12. ein Gedenkkonzert „Together Berlin“ am Brandenburger Tor ein. Ab 14 Uhr wollen Max Giesinger, Sebastian Hämer und viele andere Stars mit uns ein Zeichen setzen: Wir stehen zusammen! Wir sind stark! Wir sind Berlin! Lukas Haunerland von 104.6 RTL, „Arno und die Morgencrew“ moderiert das Konzert. (Der Eintritt ist natürlich kostenfrei.) ...

22.12.2016

„Tod auf der Fashion Week“: neuer Roman von Hans-Hermann Sprado erschienen

DAS BUCH: Während der New Yorker Fashion Week im September 2004 stürzt das deutsche Topmodel Anna Hansen (31) aus ihrer Wohnung im siebten Stock eines Hauses in Manhattan in den Tod. Ist sie gefallen? Ist sie gesprungen? Oder wurde sie gestoßen? Bei der Obduktion findet man Kokain und Antidepressiva in ihrem Blut – der Polizeibericht hält Selbstmord für gesichert. Der schon in Hans-Hermann Sprados Debut „Risse im Ruhm“ aktive deutsche Reporter Michael (Mike) Mammen, der sich gerade in New York aufhält, erfährt von dem Unglück. Er bekommt von seiner Redaktion den Auftrag, eine Serie über d ...

11.09.2007


Seite 1 von 2864:  1 2  3  4  5  .. » 2864







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]