Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema verkaufstraining


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PresseMitteilungen zu dem Schlagwort verkaufstraining


Erfolgreich im Lösungsvertrieb - consellting Camp

Am 21. November ist es wieder soweit. Vertriebsexperte und Businesscoach Andreas Dolle, Cheftrainer der ADM, leitet in Fulda das 4-tägige consellting Experten Camp. Das Camp ist speziell für Berater und Vertriebler konzipiert, die Lösungen und Projekte zu Themen der Zukunft vermarkten. Mit der Teilnahme am consellting® Experten Camp legen die Teilnehmenden den Grundstein für eine langfristige, optimale Kundenbeziehung im lösungsorientierten Vertrieb. Sie lernen, wie sie Klarheit in den Vertri ...

17.10.2017

Verkaufstraining: Reiten Sie auf einem toten Pferd?

von Bernd Stelzer M.A., Berufspädagoge, Waldkappel Ganze Bibliotheken wurden über die Weiterqualifiizierung von Verkäufen geschrieben und zig tausend Seminare werden jedes Jahr zum Thema Verkaufstraining durchgeführt. Jedoch zeigen nur wenige Maßnahmen eine nachhaltige Wirkung über wenige Tage zeigen.Verkaufstrainings, wie Sie heute praktiziert werden entstammen aus einer zeit der schwarz-Weiß Fernseher und haben sich haben sich kaum der Entwicklung in der modernen Erwachsenenbildung angepa ...

29.09.2017

Es lebe das Gewinnen

Innsbruck, am 26. September 2017 - Die meisten Verkäufer gehen mit einem Ziel in wichtige Verhandlungen: Eine Win-Win Situation herbeizuführen und kein Porzellan zu zerschlagen. Warum das im Verkauf langfristig nicht zum Erfolg führt, wieso Spitzenverkäufer sich immer auf das Gewinnen konzentrieren und wie sie dabei vorgehen, das weiß die Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer. Viele Verkäufer orientieren sich in ihren Verhandlungen am Harvard Prinzip. Dabei steht die größtmögliche beidseitige O ...

26.09.2017

Einsteigen und durchstarten im Vertrieb - Verkaufstraining für Techniker, Ingenieure, Informatiker

Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen. Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die einzig wirkliche Chance zur Unterscheidung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen. Die große Chance liegt nicht nur im Produkt, sondern vor allen in der Art und Weise, wie Sie verkaufen, Vertrauen aufbauen und mit Kunden umgehen. Viele techni ...

21.09.2017

Kaufen helfen statt verkaufen

Verkaufen stirbt aus. Punkt. Was hart klingt, ist längst Realität. Denn schon seit langem ist der klassische Vertrieb vom Aussterben bedroht. Das liegt einerseits an dem Boom im Online-Verkauf und andererseits an dem anhaltend schlechten Ruf von Verkäufern. "Aber egal, ob du dein Gegenüber von dir, einem Produkt oder einer Idee überzeugen möchtest: Verkauf ist immer und überall", weiß Verkaufsexperte Marcus Kutrzeba und betont damit die Wichtigkeit von gutem Verkaufen. Mit seinem Ve ...

26.07.2017

Cooler Webshop für Extraverts - Führungskräftetraining

Der Mainzer Managementtrainer und Motivationsexperte Hans-Joachim Hahn bietet nicht nur Seminare, nein, sondern seit Neustem auch komplette Seminarunterlagen mit Inhaltsverzeichnissen und Praxisübungen in einem eigens dafür konfigurierten Webshop an. Auf der Seite "Seminarunterlagen.net" bekommt der Bildungsinteressierte komplette Dokumentationen zu Führungstraining, Verkaufstraining und Zeitmanagement SOFORT PER DOWNLOAD. ...

24.07.2017

Vertriebslexikon

Aus der Praxis für die Vertriebspraxis von Ingenieuren, Technikern, Informatikern bietet Dipl. Wirtsch.-Ing. Karlheinz Pflug verschiedene Verkaufstrainings an. Aus einem kleinen Lexikon ergänzend zu diesen Verkaufsschulungen entstand im Laufe von 10 Jahren ein umfangreiches Nachschlagwerk für Vertrieb und Marketing. Es steht jedem Interessenten kostenfrei online zur Verfügung. Von ABC-Analys bis Zweistufigem Vertrieb erklärt Karlheinz Pflug Fachbegriffe rund um Marketing und Vertrieb. Zu fin ...

11.06.2017

Verkaufstrainer im Wandel

Mehr Daten, mehr Kommunikationskanäle. Die Zeiten für Verkäufer verändern sich. Zwar wird es nach wie vor wichtig sein, Produkte gut in Szene setzen zu können. Allerdings sollten immer die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden berücksichtigt werden - eine Gabe, die man lernen kann. Aber eben nicht von jedem. Seitdem Menschen mehr Waren produzieren als sie selbst verbrauchen gibt es Verkäufer. In den tausenden Jahren nach dem ersten Tauschgeschäft hat sich an dem Prinzip des Ver ...

31.05.2017

Blog-Beiträge für die Neukundengewinnung von Profis aus der Praxis

Neukundengewinnung ist immer ein Thema im Verkauf, denn ohne Neukunden steht man immer irgendwie auf wackeligen Beinen. "Wer hier vorankommen will, braucht immer wieder gute Tipps und Tricks, um seine Verkaufspraxis zu optimieren", so Dieter Menyhart, der Neukundengewinnungsprofi. Ab sofort bietet er regelmäßig Input zur erfolgreichen Kundenakquise und zwar in drei Formaten: als Blog, als Audio- und Video- Podcast. Mit 30 Jahren Verkaufserfahrung und 320 Millionen Umsatz gibt er Tip ...

10.05.2017

Kaltakquise und Positionierung - die ideale Symbiose

Innsbruck, am 9. Mai 2017 - Eine präzise Positionierung und erfolgreiche und gewinnbringende Kaltakquise-Aktivitäten sind untrennbar miteinander verbunden. Wer als Verkäufer das Interesse seiner Zielgruppe nicht kennt und damit auch nicht den wirklichen Nutzen des eigenen Produktes für diese Zielgruppe erklären kann, der wird niemals effizient und erfolgreich verkaufen. Die Verkaufs- und Positionierungsexpertin Ulrike Knauer kennt die Vorteile einer gelungenen und nutzenorientierten Positionier ...

09.05.2017

Verkaufstrainer Carsten Beyreuther: Das Portrait

Feurige Majestät ohne Feudalismus Manchmal wirkt es fast peinlich, auf eine Frage mit der Wahrheit zu antworten. Zum Beispiel dann, wenn die Antwort überheblich klingt. Aber Carsten Beyreuther scheint es nicht zu liegen, sich an seiner Wahrheit vorbeizureden. Auf die Frage, wo er, der als Verkaufstrainer mit Stärke, Überlegenheit und Leichtigkeit brilliere, seine Schwächen habe, sagt er drei Atemzüge lang nichts. Er sucht nach einer Antwort. Dies allerdings wie einer, der sie längst hat, jedoch ...

26.04.2017

Verkaufstrainings sind reformbedürftig

von Bernd Stelzer M.A. Waldkappel Seit mehr als 50 Jahren gehören in 50% aller vertriebsintensiven Unternehmen Verkaufstrainings zum Inventar und werden in unterschiedlichen Abständen durchgeführt. Dabei bleibt festzustellen, dass sich Verkaufstrainings nur wenig verändert haben, obwohl sie sich längst hätten deutlich verändern müssen. Wenn Veränderungen stattgefunden haben, dann eher nicht zum Positiven hin. Als ich in 1975 meinen ersten Verkäuferjob angenommen habe, wurde mir als Newcomer ...

20.04.2017

Verkaufstrainings auf dem Prüfstand

In unserer modernen, sich stetig schnell verändernden Welt verlangt der Verkaufs-Markt nach einfachen, klaren Lösungen, die auf einem fachwissenschaftlichen Fundament aufbauen, jederzeit für jeden Kunden anwendbar sind und somit vermeintlich altbewährte, aber völlig überholte Verkaufstechniken ablösen. Es existieren und praktizieren immer noch Verkaufstrainer, die den Schuss der Zeit nicht gehört zu scheinen haben. Sie versuchen ihren Kursteilnehmern mit stumpfem Frontalunterricht unveränderb ...

29.03.2017

365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf

Ein guter Verkäufer lernt nie aus. Davon ist Andreas Nussbaumer überzeugt. Während seiner Vorträge und Seminare fand der Verkaufsprofi seine Überzeugung immer wieder bestätigt: Die besten Verkäufer sind diejenigen, die regelmäßig an ihrer eigenen Optimierung arbeiten. Denn Talent alleine reicht nicht aus, und auch sporadische Verkaufstrainings geraten trotz guter Vor-sätze schon nach kurzer Zeit in Vergessenheit. Nussbaumers Lösung ist simpel, aber effektiv: Mit seinem Buch „365 Erfolgsimpulse f ...

09.02.2017

Verkaufstraining für Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker

Aus der Praxis für die Vertriebspraxis von Forschern, Ingenieuren, Technikern, Informatikern bietet Karlheinz Pflug aufgrund der starken Nachfrage weitere Termine für sein dreitägiges BtoB Verkaufstraining an. Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen. Da sich Produkte und ...

01.02.2017

Unternehmensberatung für Ihren Vertrieb: Air Balloon Consulting | Training | Coaching

Air Balloon Consulting | Training | Coaching mit Sitz in der rheinischen Metropole Düsseldorf steht für Leidenschaft für den Vertrieb. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von Vertriebsorganisationen spezialisiert und bietet neben den Themen Vertriebsberatung und Vertriebsanalyse ebenso Trainings und Coachings für Fach- und Führungskräfte in diesem Bereich an. Neben offenen Seminaren rund um verschiedene Vertriebs- und Verkaufsthemen stehen insbesondere auch individuell nach Kundenwunsch ...

27.01.2017

Verkaufsstraining 2017: Fachinhalte oder Didaktik?

von Bernd Stelzer M.A., Berufspädagoge, Waldkappel Verkaufstraining der Vergangenheit waren sehr stark von verkaufstechnischen Fachinhalten geprägt. Die Trainingswaren demzufolge sehr wissensvermittelnd ausgerichtet. Das bedeutet, Trainer wird als Fachexperte gesehen, der versucht, seine vorgedachten Inhalte an die Teilnehmer zu vermitteln und die Umsetzung dieser Inhalte mit den Teilnehmern trainieren. Aus didaktischer Sicht, sind derartige Trainings wenig sinnvoll, weil die neuere Erwach ...

27.12.2016

Verkaufstrainings: Nichts gewesen außer Spesen

Beratungs- und Verkaufsgespräche in der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) bis ins Detail unter die Lupe nehmen - das ist die Besonderheit der KV-Kompetenzschmiede. Das Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im bayerischen Stein bei Nürnberg hat sich darauf spezialisiert, Beratungs- und Verkaufsgespräche in der GKV zu analysieren mit dem Ziel, die effizientesten Sprachmuster und zielführende Lösungswege zu ermitteln. "Klassische Verkaufstrainings werden selten zum gewünschten Erfolg führ ...

08.11.2016

ITVA-Award 2016 der Integrated TV & Video Association für videogestütztes Verkaufstraining von M.I.T

Der Preis wird in 11 Videokategorien verliehen. Die 21. Preisverleihung fand am 22. Oktober diesen Jahres in Leipzig im Rahmen der Designers‘ Open statt. Viele namhafte Unternehmen wie BMW, Gardena, Miele, Siemens, das Bundesland Thüringen, Leipziger Buchmesse, LBS, Deutscher Sparkassen- und Giroverband und zahlreiche Hersteller wie M.I.T hatten eingereicht und konnten bei der ITVA‐Award‐Gala in der Kongresshalle Leipzig einen Preis mit nach Hause nehmen. Die „Sales Storie ...

03.11.2016

Verkaufstraining für technischen Vertrieb, beratungsintensiven Verkauf

Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen. Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die einzig wirkliche Chance zur Unterscheidung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen. In einer kleinen Gruppe lernen Sie praktisches Wissen und funktionale Werkze ...

25.10.2016

Verkaufstraining - Closing

Sie haben bei einem neuen Kunden oder neuen Projekt viel Zeit und Energie in Beratungen, Präsentation und Angebote verwendet - doch der Auftrag geht an den Wettbewerb! Frustrierend, aber vermeidbar! Ein gutes Produkt und eine intensive Beratung alleine genügen meist nicht, um den Auftrag an Land zu ziehen. Der Abschluss ist kein Event, der mit netten Formulierungen oder cleveren Fragen herbeigezaubert werden kann. Der Abschluss ist ein Prozess, bestehend aus vielen Schritten und Nuancen. Nebe ...

25.08.2016

Zwei neue Auszeichnungen für Verkaufstrainer Marc M. Galal

Marc M. Galal gehört zu den Top-Coaches in Deutschland. Das ermittelten das Karriere-Extra Focus Network und Xing, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, in einer gemeinsamen Studie, die das Marktforschungsinstitut Statista durchführte. Marc M. Galal bietet Seminare und Trainings im Bereich Verkauf (http://www.verkaufstraining-hoerbuch.de/hoerbuch18.php) und Persönlichkeit (http://www.verkaufstraining-ebook.de/ebook21.php) an. Bereits mehr als 1,3 Millionen Menschen kennen ...

11.08.2016

Zeit ist Geld - Ein exzellentes Verkaufstraining ist Mangelware

Verkaufstrainer und Marketing Coach Ralf Armbrüster ist ein alter Hase in Verkauf und Vertrieb. Seit mehr als 25 Jahren ist der gelernte Informatiker im Bereich Sales und Selling unterwegs und stößt regelmäßig auf dieselben Probleme, wenn es um ein anständiges Verkaufstraining und Verkaufen Lernen geht. "Verkaufen lernen ist ein stetiger Prozess. Manche Unternehmen stecken 20% Ihres Umsatzes in Forschung und Entwicklung, aber weniger als 1% in die Fortbildung Ihrer Vertriebsmannschaft - spr ...

11.08.2016

Die neue Generation der Unternehmensberatung: AUDIOVISUELLES Mystery Shopping

Klassisch: Für den Erfolg von Unternehmen spielen Kundenservice, Servicequalität und dauerhaft zufriedene Kunden eine maßgebliche Rolle. Ein Mystery Shopping Einsatz klärt neue Möglichkeiten, misst definierte Größen, bewertet diese und macht Informationen nachhaltig greifbar. Die neue Generation: 08/15 ist vorbei! Wir ermöglichen unseren Klienten, QUALITATIV die Perspektive des Kunden einzunehmen. Unsere konzeptionelle Herangehensweise, beginnend und abschließend durch einen kundenorientierte ...

02.08.2016

Beschwerden als Umsatz-Booster

Innsbruck, am 28. Juli 2016 - Reklamationen im Verkauf wird es immer wieder geben. Auch der beste Verkäufer kann sie nicht verhindern. Worauf Verkäufer aber Einfluss nehmen können, ist ihr Umgang mit einer Beschwerde. Viele Unternehmen etablieren aus diesem Grund ein strukturiertes und professionelles Reklamationsmanagement. Vertriebsexpertin Ulrike Knauer weiß, welche Vorteile es bringt, Kunden durch den richtigen Umgang mit Beschwerden zu begeistern. Kundenbeschwerden gehören zum Verkauf. ...

28.07.2016

Ist Erfolg eine Sache des Typs?

Es erscheint sehr einfach und eindimensional, die erfolgreichen Menschen in Typen einzuteilen. Doch nur weil etwas einfach ist, heißt es ja noch nicht, dass es nicht stimmt. Und auch wenn Individualität wichtig ist, kann es im Gespräch mit Entscheidern und Geschäftspartnern doch essentiell sein, zu wissen, wie jemand tickt. Und ist es nicht auch interessant zu wissen, dass es einen Typ Mensch gibt, der langfristig besonders erfolgreich (http://www.verkaufstraining-ebook.de/ebook21.php) ist? Geb ...

14.07.2016

3 Tipps, mit denen Sie beruflich direkt durchstarten

Dauerhafter Erfolg (http://as.marcgalal.com/?_ga=1.259697229.652162433.1468305936) hat viele Ursachen. Die richtige Einstellung, die Bereitschaft, auch Dinge zu tun, die keinen Spaß machen oder unbequem sind, Gas geben. Doch es gibt auch noch andere Parameter, die zum Erfolg maßgeblich beitragen. Sie wirken vielleicht auf den ersten Blick nicht so durchschlagend, doch das täuscht. Daher möchte ich Ihnen heute drei dieser "stillen" Erfolgstipps vorstellen. Geben Wir Menschen sind S ...

12.07.2016

Verkaufstraining effektiv: Warum die Katze jede Maus fängt

Von meinem Balkon aus konnte ich beobachten, wie eine Katze eine Maus fing. Mir fiel auf, dass die Katze die Maus genau musterte. Sie schien zu wissen, was die Maus im nächsten Moment machen wird. Noch bevor die Maus losflitzte, war die Katze schon in der Luft. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Katze das ungleiche Duell gewonnen hatte. Warum ist die Katze erfolgreich und fängt jede Maus? Die Antwort: Die Katze kennt ihre Stärken und weiß, wie sie sie strategisch einsetzen muss. Außer ...

16.06.2016

Große Verlosung: Jetzt mitmachen und eines von 50 Gratis-Seminartickets abstauben!

Was wir im Innen fühlen, finden wir im Außen. Wer sich in einer Negativspirale aus Ängsten, Sorgen und negativen Gefühlen befindet, der wird diese in seiner Umwelt, seinem Job und von seinen Mitmenschen bestätigt bekommen. Was also tun, um die hemmenden Glaubensätze zu verbannen und die Umsatzmauer zu durchbrechen? Hier setzt das Seminar von Marc M. Galal "Grenzenlose Verkaufspower!" an. Dort werden nicht nur Verkaufstechniken und Erfolgsstrategien vermittelt, sondern es geht auch u ...

14.06.2016

"Grenzenlose Verkaufspower!" in Hanau

Hunderte Menschen strömten am 21. und 22. Mai 2016 in die Halle, um zu sehen, ob das neue Seminar von Marc M. Galal auch halten würde, was im Vorfeld versprochen wurde. Und die mehr als 650 Teilnehmer wurden nicht enttäuscht. "Noch besser als gedacht" und "Was ich hier und heute lerne, das kann ich sofort umsetzen. Toll" und "Das beste Training, das ich je besucht habe." Das Feedback nach den beiden Seminartagen war durchweg positiv. "Ich war nervös, das ge ...

31.05.2016

360-Grad-Vertriebsmarketing für Herzblut-Unternehmer

Der Verkaufstrainer Rudolf Burjanko hat für das einzigartige Seminar " Vertriebsmarketing für Herzblut-Unternehmer (http://www.der-powerworkshop.de/)" am 16.06.2016 Alexander Finke gewonnen; bekannt und erfolgreich durch wegweisende Impulsmarketingkonzepte. Das Erfolgsduo für menschenorientiertes Vertriebsmarketing zeigt auf, wie man neue Kunden findet, bindet und zu Fans macht. Und das vor dem Hintergrund der radikalen Veränderungen in Märkten und der dramatischen Änderung im Kaufverh ...

18.05.2016

Erfolgreich verkaufen: Emotionale Marken sind gefragt

Das Thema Aus- und Weiterbildung nimmt bei MicroStep einen extrem hohen Stellenwert ein. Kontinuierlich werden die Mitarbeiter aus Service und Vertrieb geschult, um für die höchstmöglichen Anforderungen gerüstet zu sein und Kunden und Partnern ein Maximum an Service bieten zu können. Zu einem ganz besonderen Training waren nun mehr als 35 Fachhändler der Einladung von MicroStep Europa nach Bad Wörishofen gefolgt. Drei Tage, zwei Top-Speaker, ein Erfolgsseminar: die erste Hälfte der MicroStep ...

10.05.2016

Marc M. Galal und Jochen Schweizer live in Wetzlar

Der Verkaufstrainer Marc M. Galal hat für das einzigartige "No Limits!"-Seminar am 05. und 06.11.2016 in Wetzlar Jochen Schweizer gewonnen; bekannt u. a. aus dem VOX-Fernsehformat "Die Höhle der Löwen". Jochen Schweizer stand 2003 finanziell vor dem Aus. 2015 machte seine Unternehmensgruppe einen Umsatz von 85 Millionen Euro. Im Rahmen des "No Limits!"-Seminars spricht er über große Herausforderungen, wichtige Entscheidungen, über das Hinfallen und wieder Aufste ...

28.04.2016

Verkaufs-Know-how für Ingenieure, Techniker, Informatiker

Praktisches Wissen und funktionale Werkzeuge für mehr Erfolg im technischen Vertrieb und beratungsintensiven Verkauf zum Einstieg für junge Füchse, neue Impulse für Profis, aktuelle Hintergrundinformationen und Motivation. Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen. Da sich ...

27.04.2016

Verkaufstraining: SEPAL-Strategie für bessere Ergebnisse

Das Ideal der win-win-Situation in Verkaufsverhandlungen ist unrealistisch. Grundsätzliches: Was ist das Ziel von Verkaufsverhandlungen? Häufig wird behauptet, dass bei Verkaufsverhandlungen eine win-win-Situation das Ziel sein muss. Dies stimmt nicht. In Verhandlungen will Ihr Gesprächspartner über Sie gewinnen. Jeder Verhandlungspartner will sein Ziel durchsetzen. Oft enden Verhandlungen mit einem Kompromiss. Warum ist das so? Die meisten Menschen sind konfliktvermeidend erzogen und könn ...

25.04.2016

Vertriebscoaching: Das virtuelle Coaching für Vertriebsleiter

Virtuelles Coaching ist das ideale Instrument, um Probleme schnell auf den Punkt zu bringen und effektive Lösungen zu erarbeiten. Das erlebe ich immer wieder in Vertriebscoachings, die ich speziell mit Vertriebsleitern durchführe. Erfahren Sie, wie Sie davon profitieren ... - Sie reflektieren Ihre eigene, momentane Situation. - Sie haben die Möglichkeit, eigene Themen zu bearbeiten und zu lösen. - Sie haben die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen, die Sie im öffentlichen Rahmen nich ...

19.04.2016

Internationaler Deutscher Trainings-Preis in Silber für BrainSales GmbH

Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gehirnfreundlich verkaufen Das Entwicklungsprogramm „BrainSALES® – gehirnfreundlich verkaufen“ hebt darauf ab, in einem schwierigen Marktumfeld Kunden schneller zu Kaufentscheidungen zu bewegen, dabei hohe Preise durchzusetzen und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen. Die BDVT-Jury hob anerkennend die Innovation hervor, dass der Kunde dabei anstelle einer Typologisierung nicht in Schubladen gesteckt, sondern durch das Zusammenstellen mehr ...

15.04.2016

Warum der Gottschalk dem Schäuble nie was verkaufen könnte

Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Thomas Gottschalk bietet Wolfgang Schäuble das aktuelle iPhone an. Er präsentiert mit vollem Körpereinsatz und dynamisch schwungvoller Körpersprache und betont dabei, dass es sich um das innovativste Gerät voller Neuerungen und noch nie dagewesener technischer Spielereien handelt und Abwechslung und Spaß verspricht. Ganz anders jedoch die vorrangig gewünschten Werte eines Wolfgang Schäuble. Spaß und Spielereien im Telefon? Vom persönlichen Eindruck un ...

15.04.2016

Wie Verkäufer die 3 häufigsten Fehler künftig vermeiden

Es gibt tatsächlich drei Fehler, die von 75 Prozent der Menschheit gemacht werden. Das ist sicher. Sicher ist auch, dass die Quote sogar noch zunimmt, wenn man die gleiche Befragung im Vertrieb durchführen würde. Sie möchten wissen, welche Fehler das sind? Hier kommen sie, die Top-3-Fehler, die fast alle Vertriebler jeden Tag erneut machen. Top 3: Zeitmanagement, aber richtig Mit der Zeit ist das so eine Sache. Mal vergeht sie schnell, mal langsam. Obwohl eine Minute immer aus exakt 60 Seku ...

07.04.2016

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Es geht nicht allein ums Geld. Es geht um mehr Erfolg, mehr Glück, mehr Zufriedenheit - und zwar in allen Bereichen. Das alles ist möglich, wenn man seine negativen Glaubenssätze hinterfragt und sie in positive Glaubenssätze umformuliert. Sie sind dafür verantwortlich, dass wir uns Vieles nicht trauen, uns selbst nicht für schlau genug, stark genug oder erfahren genug halten. Doch wir können alles erreichen, was wir uns wünschen. Wir müssen nur wollen und wir sollten ein wenig von den Franzosen ...

15.03.2016

"Zu teuer" ist häufig ein diplomatisches Nein

Dabei ist diese Aussage für viele (potentielle) Kunden nur eine diplomatische Notlüge, um den Verkäufer nicht zu verletzen. Denn welcher Kunde gibt schon frei heraus zu, dass er den Verkäufer nicht mag, sein Angebot nicht nachvollziehen kann oder einfach nicht an die Qualität der Ware/Dienstleistung glaubt? Damit beide Seiten ihr Gesicht wahren können, ist es dann einfacher, lieber "zu teuer" oder "das muss ich mir noch mal überlegen" zu sagen, als die Wahrheit. Aber es gi ...

14.03.2016

Durch effiziente Neukundengewinnung & Neukundenakquise profitables Wachstum erzielen.

Erfolgreiches Akquisitionsmanagement mit Mumme & Partner Auf Grund langjähriger erfolgreicher Neukundengewinnung können wir heute folgende Faktoren und Empfehlungen des erfolgreichen Akquisitionsmanagement in der Neukundengewinnung ableiten, die wiederum in allen unterschiedlichen Branchen, nachhaltiges Wachstum von Umsatz und Gewinn sicherstellen. Neukundengewinnung und die richtigen Zielkunden/Potentialkunden Potentielle Zielkunden sind mit Blick auf das Umsatz- und Gewinnpotenzia ...

14.03.2016

Neue Webseite von Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel

Seine Webseite www.ingovogel.de hat der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, neu gestaltet. Dies vor dem Hintergrund, dass sich der ehemalige Leistungssportler, der auf über 30 Jahre Vertriebs- und Verkaufserfahrung zurückblickt, in den letzten Jahren immer stärker auf das Thema "Emotionales Verkaufen" spezialisiert hat, so dass er heute europaweit als der führende Experte für emotionales Verkaufen gilt - auch aufgrund der sechs Bücher, die er zu diesem The ...

14.03.2016

Emotionales Verkaufen: Neue Webseite von Verkaufstrainer Ingo Vogel

Seine Webseite www.ingovogel.de hat der Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, neu gestaltet. Dies vor dem Hintergrund, dass sich der ehemalige Leistungssportler, der auf über 30 Jahre Vertriebs- und Verkaufserfahrung zurückblickt, in den letzten Jahren immer stärker auf das Thema „Emotionales Verkaufen“ spezialisiert hat, so dass er heute europaweit als der führende Experte für emotionales Verkaufen gilt – auch aufgrund der sechs Bücher, die er zu diesem Themenkomplex ...

14.03.2016

Vom Verkäufer zum Alles-Erreicher

Es gibt Menschen, die erreichen scheinbar alles, was sie sich vornehmen. Was sie anfassen, das gelingt mühelos und so werden sie systematisch immer erfolgreicher. Und nicht nur das: sie sind auch im Privatleben glücklich und zufrieden. Sie glauben, das ist ein Märchen? Nein, ganz und gar nicht und es gibt fünf wichtige Tipps, mit denen auch Sie in Zukunft zu einem Alles-Erreicher werden, den andere so glühend beneiden. Tipp 1: Balance finden und halten Dauerhafter Erfolg und ein glückliches ...

08.03.2016

Happy Sales macht Kunden zu Fans

Der Kunde von heute ist durch die Medien verwöhnt. Er ist stets auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen. Und wird leider gerade im Fachhandel oft enttäuscht. Mit Fragen wie "Kann ich Ihnen helfen?" und Aussagen "Das finden Sie dort hinten links!" gewinnen Verkäufer heute keinen Preis mehr für Kundenorientierung. Der Kunde von heute will unterhalten werden. "Soll ich jetzt auch noch zum Komiker werden?", hört Sandra Schubert, Expertin für Verkauf und Positive Psyc ...

26.02.2016

Bewusst oder unbewusst - das ist hier die Frage

Wir sehen, was wir sehen wollen. Als meine Frau das erste Mal schwanger war, habe ich überall schwangere Frauen und Mütter mit kleinen Kindern gesehen. Ich war felsenfest der Meinung, dass es einen neuen Babyboom geben würde. Als ich das aber recherchiert habe stellte ich fest, dass es gar nicht so war. Es wurden nicht mehr Kinder geboren als in den Jahren davor. Ich hatte nur vorher einfach nicht darauf geachtet. Was bedeutet das: Wir sehen, was wir sehen wollen? Was uns im INNEN beschäft ...

23.02.2016

Startschuss für die MöbelVerkaufAkademie

Es ist ein Dilemma: Auch wenn ich weiß, dass eine Weiterbildung meiner Mitarbeiter angebracht und notwendig ist, habe ich doch stets die Herausforderung die Kapazitäten zu schaffen, um alle Mitarbeiter gleichzeitig schulen zu lassen. "Dieses Argument hörte ich bei dem ein oder anderen Kunden häufig - deshalb haben wir darauf reagiert", erzählt Sabine Nimo, die Verkaufsexpertin des Möbelhandels. Daraufhin gründete sie die MöbelVerkaufAkademie. Die Akademie bietet zwei Schulungen für ...

15.02.2016

Sieg oder Niederlage

Positives Denken, Fokussierung, Zielsetzung. Es gibt kaum einen Menschen, der sich nicht schon mit den Regeln des Erfolgs beschäftigt hat. Vielfach heißt es, es wäre leicht, seine Wünsche, Träume und Ziele zu realisieren, geradezu ein Kinderspiel. Warum also gelingt es vielen Menschen nicht? Es gibt drei maßgebliche Dinge, die uns davon abhalten. 1.Der Selbstboykott Viele Menschen arbeiten Tag für Tag hart daran, ihre Ziele zu erreichen. Doch unbewusst stellen sie sich immer dann ein Bein, ...

04.02.2016

Einer der besten Verkaufstrainer Europas live in Radolfzell

Kein Mensch ist frei von Ängsten und Blockaden. Die Kunst ist, sie zu hinterfragen, denn für jede Angst und jede Blockade gibt es einen Grund. Wer diesen eliminiert, der eliminiert auch die Angst. Um dieses und weitere wichtige Themen geht es im Seminar "Frei von Verkaufsblockaden!" am 13. und 14. Februar 2016 in Radolfzell. Die Einstellung zum Geld ist ein klassisches Beispiel für Muster, die ungefiltert übernommen wurden. "Mit dem Geld kommt das Unglück ins Haus." &quo ...

28.01.2016

1 + 1 = Verkauf?

Wer die Verfilmung der Lebensgeschichte eines Mannes namens Jordan Belfort - "The Wolf of Wall Street" - mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle gesehen hat, der erinnert sich vielleicht daran, aus was dessen Arbeit bestand: Telefonische Kaltakquise. Ganze 400 Wählversuche machte jeder dieser damaligen Junior-Sales am Tag. "Erfolg in der telefonischen Kaltakquise hängt enorm mit der Anzahl der getätigten Kontakte zusammen", so der Verkaufstrainer Dieter Menyhart. Seine fi ...

27.01.2016

Die Zukunft des Verkaufstrainings

von Bernd Stelzer, Berufspädagoge, Waldkappel Die Qualifikation und Kompetenzentwicklung von Verkaufsmitarbeitern war schon immer ein wichtiges Thema. Knappe Ressourcen und anspruchsvolle Absatzziele haben dazu geführt, dass der zeitliche Rahmen für die Qualifizierung der Verkäufer geschrumpft ist, obwohl der Qualifizierungsbedarf deutlich angestiegen ist. Das Gap zwischen Istqualifikation und Sollqualifikation steigt. Steigende Leistungsdifferenzen und hohe Frühfluktuation sind in vielen V ...

18.01.2016

Eine Frage der Überzeugung

In der Mathematik bedeutet "kongruent sein" deckungsgleich sein. Kaum zu glauben, dass diese "Deckungsgleichheit" in der Kunst der Überzeugung (http://www2.marcgalal.com/events) mindestens ebenso wichtig ist wie in den Naturwissenschaften. Warum? Weil nur so die größtmögliche Überzeugungskraft entsteht und man wirklich "echt" rüberkommt. Stellen Sie sich vor, ein Karatekämpfer bereitet sich auf seine Show vor und möchte zehn Ziegel mit seiner Handkante durchsch ...

14.01.2016

Verkaufs-Know-how für Ingenieure, Techniker, Informatiker

Einstieg für junge Füchse, neue Impulse für Profis, aktuelle Hintergrundinformationen und Motivation. Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen. Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die einzig wirkliche Chance zur Unterscheidung in der Art und W ...

30.12.2015

Du verstehst mich einfach nicht!

Neulich im Urlaub mit meiner Familie. Ich ging mit meiner Tochter zum Spielplatz, setzte mich auf eine Bank und beobachtete das Treiben. Meine Tochter spielte im Sandkasten. Ein anderes Mädchen kam dazu und fragte sie etwas. Ein paar Sekunden später fragte sie wieder etwas, dieses Mal lauter. Und jetzt hörte ich auch, was meine Tochter sagte. Sie sagte: "Ich verstehe dich nicht." Das andere Mädchen ließ nicht locker und wiederholte ihre Frage noch einmal. Nur, dass sie jetzt schrie. Wa ...

17.12.2015

Die 7 Erfolgseigenschaften von Elite-Verkäufern

Häufig heißt es, man müsse für den Verkauf geboren sein, um richtig erfolgreich zu werden. Man müsse es im Blut haben, sonst würde man sich nicht wohl damit fühlen und immer nur "über die Runden kommen". Doch stimmt das? Gibt es so etwas wie ein Verkäufer-Gen oder die buchstäbliche Gabe, die einem in die Wiege gelegt wird? Nach über zwanzig Jahren im Verkauf bin ich davon überzeugt, dass es so etwas nicht gibt, sondern dass es an uns selbst ist, diese Gabe zu entwickeln und wie einen M ...

01.12.2015

Die Angst vorm Abschluss

Der Kunde kann sich mal wieder nicht entscheiden. Der Verkäufer bleibt hartnäckig, er bleibt dran. Der Kunde sagt: "Kein Budget", doch der Verkäufer gibt nicht auf. So sammeln sich in manchen Sales-Abteilungen die Offerten, während kein neuer Kunde gewonnen wird. "Verkäufer müssen konsequent den Abschluss suchen, sonst verschwenden sie nur Zeit", sagt der Verkaufstrainer Dieter Menyhart. Oft genug kommt er in Unternehmen, die ihn zu Rate ziehen, weil sie neue Kunden gewin ...

26.11.2015

Standfestigkeit, Schlagfertigkeit und Hartnäckigkeit, die sich lohnen

"Kein Budget", "keine Zeit", "kein Interesse" - da hat sich der Verkäufer schon mal bis zum Entscheider durchgekämpft und dann das: Eine fadenscheinige Ausrede, um das Gespräch schnell, effizient und sauber zu beenden. "Verkäufer dürfen den Einwand nicht als Ende des Verkaufsgesprächs sehen", mahnt Verkaufstrainer Dieter Menyhart. Wer an dieser Stelle schlagfertig ist und dran bleibt, hat definitiv die Nase vorn. Tipps, wie Verkäufer Einwände überwinden ...

12.11.2015

Zustandsmanagement - der Schlüssel zum (Verkaufs-) Erfolg

Mangelndes Glück, ein zu kritischer Kunde, schlechtes Timing ... Es gibt scheinbar immer einen Grund, warum der Kunde nicht gekauft hat. Doch in 98 Prozent der Fälle hätte aus einem Misserfolg ein Erfolg werden können, wenn dem Verkäufer klar gewesen wäre, dass er nicht nur ein Produkt verkauft, sondern dass auch er beim Kunden ankommen muss. Zustandsmanagement (http://www.marcgalal.com/ebook21?ref=PR) ist dabei das Zauberwort. Natürlich interessiert sich der Kunde in erster Linie für ein P ...

29.10.2015

Der erste Preis für Servicequalität geht an Unipolster Trösser

Servicewüste Deutschland: In der Polstermöbelbranche muss man als Kunde häufig noch immer mit langen Wartezeiten rechnen, bevor sich ein Mitarbeiter bequemt, nach Wünschen zu fragen. Es gibt jedoch auch Fachhändler, die das anders handhaben - Fachhändler wie Unipolster Trösser. Dies bestätigt jetzt auch eine Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität: In den Kategorien Ambiente, Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit ließ Unipolster Trösser seine Konkurrenz weit zurück und räumte ...

14.10.2015

Das Beste kommt zum Schluss

Woran erkennt ein Verkäufer, wann der Kunde bereit zum Abschluss ist? Wann ist der richtige Zeitpunkt, den Abschluss zu tätigen? Henry Ford sagte einst: "Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen". Die Fähigkeit, sich in den Kunden hineinzuversetzen und dessen Kaufsignale zu erkennen und richtig zu deuten, ist für den Eliteverkäufer ein entscheidendes Instrument. Dabei kommt es auf die richtige Zuweisung von körperlichen und sprachlichen Signalen (http://w ...

26.08.2015

Verhandlungsführung: Verhandeln ohne Preisnachlässe

Das Ideal der win-win-Situation ist unrealistisch Grundsätzliches: Was ist das Ziel von Verhandlungen? Es wird häufig behauptet, dass bei Verhandlungen eine win-win-Situation das Ziel sein muss. Dies stimmt nicht, denn in Verhandlungen will Ihr Gesprächspartner über Sie gewinnen. Jeder Verhandlungspartner will sein Ziel durchsetzen. Sehr oft enden aber Verhandlungen mit einem Kompromiss. Warum ist das so? Die meisten Menschen sind konfliktvermeidend erzogen und können einem Interessenskonf ...

20.08.2015

Berater für die Energiewirtschaft erweitert sein Angebot - PABA Beratung GmbH (Erding)...

Seit einigen Jahren ist die PABA Beratung GmbH als Berater der Energiewirtschaft tätig. Die Fokussierung lag in den vergangenen Jahren in dem Aufbau von bundesweiten Vertriebskanälen für Energieversorger. "Viele unserer Mandanten möchten bundesweit als Energielieferant agieren, wir unterstützen mit unseren Netzwerken praxisorientiert" informiert Alexander Albert, Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH. Seit kurzem bietet die PABA Beratung GmbH in Kooperation mit dem bekannten Führun ...

19.08.2015

Upselling und Cross Selling

Jeder kennt es: Man gibt seine Bestellung am Schalter des Fastfood-Restaurants auf und die Kassiererin fragt: "Möchten Sie noch ein Eis oder einen Cookie dazu?". Oder man hat gerade sein Auto vollgetankt und der Tankwart fragt an der Kasse: "Möchten Sie noch einen Schokoriegel dazu? Heute gibt es zwei zum Preis von einem!". Und was macht man? Man kauft noch ein Eis und auch noch zwei Schokoriegel. Wer die Regeln eines eleganten und souveränen Zusatzverkaufs (http://www.marcg ...

13.08.2015

Warum kaufen Menschen?

Warum kaufen Menschen etwas? Warum gehen sie in Läden, stöbern, suchen und wählen Produkte aus? Die Gründe werden beim Blick auf die Fernseh-Werbespots deutlich. Man nehme die klassische Waschmittel-Werbung als Beispiel. Erst wird das Problem geschildert: Der Sohnemann bringt ein völlig verdrecktes T-Shirt vom Fußballtraining mit nach Hause. In der nächsten Sequenz wird auf den Wunsch der Mutter hingewiesen: Sie möchte, dass das T-Shirt wieder porentief rein ist. Zum Schluss kommt die Lösung: Da ...

06.08.2015

custemotion ab sofort in Microsoft Dynamics CRM verfügbar

custemotion, die von Reischer CRM Consultants GmbH (http://www.reischer.de)(Berlin) entwickelte Vertriebsmethode, steht ab sofort in Microsoft Dynamics und damit dem ersten CRM-System zur Verfügung. Dies teilte Geschäftsführer Michael Reischer am Rande des custemotion-Workshops "Erkenne Deinen Kunden - mit wem habe ich es zu tun?" mit. custemotion ist eine Vertriebsmethode, die den Verkäufer eines Produktes oder einer Dienstleitung heraus aus der Bittstellung führt und zum souveränen ...

20.07.2015

"No Limits!" - Weil Ihre Persönlichkeit überzeugt

"Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume." Mit diesem Worten veränderte der Initiator von Walt Disney das Leben vieler Kinder. Und auch Erwachsenen gab er einen Denkanstoß, denn das Träumen wird im Erwachsenenalter vergessen. Lebenswichtige Entscheidungen, seien sie im Berufsleben oder privat, werden dadurch gehemmt. Erfahrungen und Erlebnisse prägen und halten gefangen, sodass sich viele Menschen oft selbst im Weg stehen. "Wir sollten aufhören, uns Grenzen zu setzen und an ...

25.06.2015

SPEZIAL-Seminar mit Marc M. Galal am 10./11. Oktober 2015 in Wetzlar

"Ohne Grenzen leben - also "No Limits!" - das ist das Lebensmotto von Erfolgstrainer Marc M. Galal. Am 10. und 11. Oktober 2015 findet das "No Limits!"-Spezial-Seminar (http://www.marcgalal.com/nolimits-gratis?via=PR) in Wetzlar statt. 3.500 Teilnehmer werden erwartet. Ängste, Blockaden, selbstaufgebaute Schranken, hemmende Handlungsabläufe, sogenannte Glaubenssätze hindern einen daran, Erfolg und finanzielle Freiheit zu erreichen. "Wir sollten aufhören, uns Grenz ...

18.06.2015

Der Ton macht die Musik!

"Der gute Ton", "im Ton vergreifen", "der Ton macht die Musik"" - mit der Stimme lässt sich vieles zwischen den Zeilen ausdrücken, wenn man weiß, wie man sie richtig einsetzt. Es gibt Menschen, die mit ihrer Stimme verzaubern, die einem fast alles verkaufen können, weil man ihnen einfach gerne zuhört. Sie glänzen mit Fachwissen und was sie sagen, ist nicht nur interessant, es unterhält auch noch. Unbewusst oder bewusst spielen sie mit Sprache und Intonation wie ...

09.06.2015

Bessere Trainingserfolge im Verkauf durch LOOP

Die Effizienz von Verkaufstraining ist seit Jahren sehr umstritten. Die nachhaltige Wirksamkeit wird oft vermisst und kann auch nicht klar belegt werden. Das ist auch nicht verwunderlich, denn sie werden seit 40 Jahren nach demselben Muster durchgeführt. Ein Trainer stellt seine Vorstellungen, wie verkaufen gut funktioniert, worauf zu achten ist und was im Verkaufsgespräch nicht sein sollte, vor. Von den Verkäufern wird erwartet, dass sie genau diese Vorgehensweise in ihren künftigen Kundengespr ...

08.06.2015

Arbeitsintegrierte Weiterbildung im Vertrieb

von Bernd Stelzer, Berufspädagoge, Waldkappel Die Weiterqualifizierung von Vertriebsmitarbeitern ist ein wichtiger Teil der betrieblichen Weiterbildung. Denn schließlich steht und fällt der Unternehmenserfolg mit dem Verkauf der Produkte und Dienstleistungen. Die Weiterbildung der Vertriebsmitarbeiter findet, wie eh und je, vorrangig in Seminarformaten statt und deutsche Unternehmen wenden pro Jahr mehrere Mrd. Euro dafür auf. Ein zweitägiges Verkaufsseminar kostet bei Vollkostenrechnung zwis ...

26.05.2015

Ab 13. Mai 2015 neu auf dem Markt: Die Happy Sales Methode jetzt auch als Buch

"Das schlechte Image des Verkaufens ist ein deutsches Phänomen. In den USA ist Verkäufer ein sehr beliebter Beruf, denn er ermöglicht es wie kein zweiter, die eigenen Träume zu verwirklichen und sein Einkommen selbst zu bestimmen." Grund genug für die Verkaufsexpertin Sandra Schubert (http://www.schubs.com) mit " Happy Sales (http://www.wiley-vch.de/publish/dt/books/ISBN3-527-50832-5/)" das erste deutschsprachige Buch auf den Markt zu bringen, das wissenschaftlich erprobte E ...

12.05.2015

Training und Coaching in Unternehmen immer wichtiger

Auch im deutschen Mittelstand ist der Kampf um Fachkräfte immer stärker zu spüren. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, wie sie qualifizierte Fachkräfte und Mitarbeiter an ihr Unternehmen binden können. Dabei spielen Weiterbildungsangebote eine immer entscheidende Rolle. "Individuelles Coaching am Arbeitsplatz ist zwar kostenintensiv, bringt dem Mitarbeiter und dem Unternehmen aber enorm viel", sagt Ralf Engel, Inhaber von Trainingsmacher.de. "Die Qualifikation der Belegschaf ...

26.04.2015

Nur der eine Schuh ist passend?

Das kennen Sie sicherlich: Sie haben die genaue Vorstellung von einem Schuh. Es soll ein roter Lederschuh sein oder ein brauner Wildlederschuh mit blauen Schnürsenkeln. Mit dieser Vorstellung gehen sie in sämtliche Geschäfte oder sie stöbern im Internet nach dem Wunschschuh. Und was passiert? Sie probieren einen nach dem anderen an und keiner gefällt ihnen. Irgendwann sagt dann eine von unzähligen Schuhverkäufer/innen: "Genau den Schuh werden Sie nirgendwo finden. Manchmal ist es auch w ...

24.04.2015

"Ihr Verkauf braucht neue Helden" - Dieter Menyhart über Verkaufshelden im neuen Hero Magazine.

"Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Die Qual, die wirklich richtigen Angebote zu finden. Auf Knopfdruck sind 1001 Möglichkeiten in Echtzeit zu finden und genau da ist auch das Dilemma," so Dieter Menyhart über die neuen Helden des Verkaufs im 21. Jahrhundert in seinem Beitrag im neuen Hero Magazine. Das Thema ist prägnant, denn nur 14 % der Verkaufsleiter glauben ihre Verkaufsziele für dieses Jahr nicht erreichen zu können. Für den Verkaufstrainer Dieter Menyhart, der sein Erfolg ...

20.04.2015

Was muss ein Verkäufer drauf haben?

Wenn es um Verkaufen geht, hat man gleichzeitig gerne das typische Bild eines Hardcore-Verkäufers vor sich, der mit geschicktem Gesprächsaufbau versucht, seinen potenziellen Kunden zu beeinflussen. Das schreckt sowohl Kunden, als auch viele Verkäufer ab. Denn es gibt immer mehr Positionen, in denen Menschen plötzlich verkaufen müssen, obwohl sie sich selbst gar nicht als Verkäufer sehen. "Verkaufen kann trotzdem sehr gut funktionieren, auch wenn man sich mit dem Begriff erst einmal nicht an ...

09.04.2015

Professionelle Akquise und Verkauf mit der MAK NRW

Die Management Akademie NRW (http://www.management-akademie-nrw.de/) (MAK NRW) bietet auf dem Gut Gnadental (Düsseldorf/Neuss) ihr Verkaufstraining Modul I und II an. Dieses richtet sich an alle im Verkauf, Vertrieb und Kundenservice Tätigen, sowie an Verkaufsleiter und Techniker. Die Module des Verkaufstrainings umfassen I: Erfolgreiche Akquise und II: Professionellen Verkauf. Für die kommende Veranstaltung am 20. und 21. April 2015 sind noch Restplätze frei. In Modul I dieses Trainings geh ...

31.03.2015

Bessere Verkaufserfolge durch Online-Trainings

von Bernd Stelzer, Berufspädagoge Waldkappel In vielen Bereichen der Wirtschaft ist eLearning längst ein fester Bestandteil zur Weiterbildung von Mitarbeitern geworden. ELearning in neuen synchronen Formaten bringen im Bereich der Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern enorme Vorteile mit sich. Synchrones ELearning bedeutet, dass bei jeder Sitzung ein Trainer anwesend ist, der Lerninhalte mit den Teilnehmern bespricht, bei der Teilnehmer in Arbeitsgruppen eingeteilt werden und Lösungen für k ...

31.03.2015

Fünf weibliche Strategien für den Verhandlungspoker

Der Equal Pay Day am 20. März erinnert uns jedes Jahr an ein bedauerliches Phänomen unserer Gesellschaft: Noch immer verdienen Frauen in einer vergleichbaren Position und Branche weniger als Männer. Dies gilt nicht nur für Angestellte, auch Unternehmerinnen und Selbstständige erzielen signifikant niedrigere Honorare und Preise - meist sogar trotz besserer Qualifikation und Leistung. Die Expertin für Verkauf und Positive Psychologie Sandra Schubert (http://www.schubs.com) sprach mit der Mutbera ...

18.03.2015

Abschlussquote steigern

Closing - Abschlusstechnik, AbschlussSicherheit, AbschlussStärke: Damit aus Angeboten Abschlüsse werden Vertriebsmitarbeiter investieren bei einem neuen Kunden oder neuen Projekt viel Zeit und Energie in Beratungen, Präsentation und Angebote - doch der Auftrag geht an den Wettbewerb! Frustrierend, aber vermeidbar! (nicht immer, aber immer öfter) Ein gutes Produkt und eine intensive Beratung alleine genügen meist nicht, um den Auftrag an Land zu ziehen. Neben dem Erstgespräch gilt der ...

16.03.2015

Ulrik Neitzel: Innovative Konzepte für ganzheitlichen Vertriebserfolg

Wenn Unternehmen Marktanteile verlieren, Umsatzzahlen sinken und Mitarbeiter es nicht schaffen, neue Kunden zu gewinnen, dann sind Führungskräfte oft ratlos. Was können sie tun? Wie können Unternehmen Erfolge erzielen und einzelne Mitarbeiter ihre eigene Performance steigern? Antworten auf diese Fragen kennt der Vertriebsprofi Ulrik Neitzel. "Erfolg funktioniert in allen Branchen gleich", ist er überzeugt. Mit dem von ihm entwickelten Konzept "Sellection®" bietet Ulrik Nei ...

09.03.2015

Professionelle Akquise und Verkauf durch Management Akademie NRW

Die Management Akademie NRW (http://www.management-akademie-nrw.de/) (MAK NRW) bietet am 20. und 21. April 2015 auf dem Gut Gnadental (Düsseldorf/Neuss) ihr Verkaufstraining Modul I und II an. Dieses richtet sich an alle im Verkauf, Vertrieb und Kundenservice Tätigen, sowie an Verkaufsleiter und Techniker. Die Module des Verkaufstrainings umfassen I: Erfolgreiche Akquise und II: Professionellen Verkauf. In Modul I geht es um die Lokalisierung neuer Märkte und Kunden sowie um die gezielte Pf ...

02.03.2015

Verkaufserfolg unlimited

Verkaufen ist ein hartes Pflaster: Trotz Ehrgeiz, Fleiß und Strebsamkeit hat man immer noch nicht den Erfolg, den man sich wünscht. Und ohne die geringste Chance, den Erfolg jemals zu erreichen, rennt man ihm täglich hinterher. Kein Wunder, dass man außer atmen ist und einem die Luft weg bleibt. Was hindert einen daran, im Verkauf wirklich erfolgreich zu sein? Die meisten Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als Erfolg, Geld und Glück, stellt Erfolgstrainer Marc M. Galal fest, doch um un ...

27.02.2015

Kompakttraining.de Verkaufstraining B2B und Vertriebstraining B2B Praxiswissen Seminare mit aktuellen Terminen 2015.

Verkaufstraining und Vertriebstraining Seminare werden insbesondere von mittelständischen Unternehmen für ihre Vertriebsmitarbeiter und Außendienst-Kundenbetreuer gebucht, die im business to business Geschäft erfolgreich Akquise, Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung meistern sollen. Vertriebs- und Verkaufsleiter sowie Serviceleiter suchen insbesondere Praxiswissen Seminare, die interaktiv das Verhalten und das Selbstmanagement der Verkaufs- und Vertriebs-Mitarbeiter verbessern. D ...

26.02.2015

Revanchieren ist ein Muss

In 6 Schritten ist es möglich den Verkaufserfolg auf Vordermann zu bringen. Es ist nicht immer einfach, das Leben zu leben, das man gerne hätte. Immer mehr Menschen arbeiten hart und viel, sie erreichen trotzdem nicht den Erfolg, den sie sich wünschen. Doch die Mühen sind nicht umsonst, mittels den 6 effektiven Verkaufsschritten, ist es möglich den Umsatz längerfristig zu steigern (http://www.marcgalal.com/ebook) und genau das zu bekommen, was man schon immer wollte. Die 6 Schritte helfen dab ...

28.01.2015

Neuerscheinung: Microtraining Sessions

Bonn – In „Microtraining Sessions“ beschreibt Barbara Illi, wie berufliches Know-how effektiv vermittelt und direkt in die tägliche Arbeit umgesetzt wird. Das Praxisbuch erklärt die Konzeption der Kurzzeittrainings und enthält über 20 vorbereitete MTS als Anregungen. Es ist erschienen beim Fachverlag managerSeminare. Der Trend auf dem Weiterbildungsmarkt geht eindeutig in Richtung kurzer und präziser Lerneinheiten. Diese Nachfrage greift die Kommunikations- und Verkaufstrainerin Barbara Illi ...

27.01.2015

Verkaufen geht heute mit - mit Hirn -

Ein neues 2:44-Minuten-Video von www.Akquise-Experten.de (http://Akquise-Experten.de) zeigt ein Praxis-Beispiel aus dem Immobilien-Verkauf. Es zeigt sehr deutlich, wie unterschiedlich die verschiedenen limbischen Zielgruppen angesprochen werden müssen, damit sich Kundin oder Kunde wohl fühlen und mit gutem Gefühl gerne kaufen! Es sind nicht nur Formulierungen, sondern auch Körpersprache, Stimmklang und die ganze Art und Weise, wie der Verkäufer mit den Kauf-Interessenten umgeht. Dieses Video ...

26.01.2015

13 Empfehlungsmarketing-Tipps von Ingo Vogel

Empfehlungen sind ein wichtiges Marketing- und Verkaufsinstrument – nicht nur um mit Neukunden in Kontakt zu kommen, sondern auch um sie davon zu überzeugen: Das ist das richtige Produkt oder der richtige Dienstleister für mich. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de „13 geldwerte Praxistipps“ publiziert, was Unternehmen beachten sollten, wenn sie mit Empfehlungen Neukunden gewinnen möchten. Zunächst wei ...

13.01.2015

Empfehlungsmarketing: Mit Empfehlungen verkaufen

Empfehlungen sind ein wichtiges Marketing- und Verkaufsinstrument - nicht nur um mit Neukunden in Kontakt zu kommen, sondern auch um sie davon zu überzeugen: Das ist das richtige Produkt oder der richtige Dienstleister für mich. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de "13 geldwerte Praxistipps" publiziert, was Unternehmen beachten sollten, wenn sie mit Empfehlungen Neukunden gewinnen (http://ww ...

13.01.2015

Verkaufsseminare: Kaltenbach Training erweitert sein Seminarangebot für Verkäufer

Bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen können die Kunden den Nutzen der ihnen offerierten „Problemlösung“ oft nur bedingt einschätzen. Deshalb wünschen sie sich einen Einkaufsberater an ihrer Seite, der ihnen bei ihrer Kaufentscheidung hilft. Eine entsprechend hohe fachliche und verkäuferische Fitness brauchen die Verkäufer solcher Produkte und Dienstleistungen. Deshalb hat das auf den technischen Vertrieb spezialisierte Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training, ...

10.12.2014

Verkaufstraining: Kaltenbach Training erweitert Angebot an Verkaufsseminaren

Bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen können die Kunden den Nutzen der ihnen offerierten "Problemlösung" oft nur bedingt einschätzen. Deshalb wünschen sie sich einen Einkaufsberater an ihrer Seite, der ihnen bei ihrer Kaufentscheidung hilft. Eine entsprechend hohe fachliche und verkäuferische Fitness brauchen die Verkäufer solcher Produkte und Dienstleistungen. Deshalb hat das auf den technischen Vertrieb spezialisierte Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach ...

10.12.2014

Mit "4 gewinnt" leichter Neukunden gewinnen

Wohl jeder kennt das Spiel "Vier gewinnt", bei dem derjenige gewinnt, der vorausschauend, schnell und gezielt handelt. Was in diesem Spiel gilt, gilt auch für die Gewinnung von Neukunden. Vorausgesetzt die Strategie stimmt. Um als selbstständiger Unternehmer, Verkaufsleiter oder Verkäufer sowie Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst zu diesem Thema einen Schritt vorwärts zu kommen, bietet SCHUBs Vertriebskonzepte ein kostenloses 4-monatiges Trainingsprogramm an. Ziel des Expertenwissen ...

08.12.2014

Vertriebstraining: „Überlegene Verkaufskompetenz – So gewinnen Sie jeden Kunden“

Die Kunden und ihre Bedürfnisse sind verschieden – das wissen alle Verkäufer. Trotzdem behandeln sie ihre Kunden oft weitgehend gleich. Deshalb läuft ihre Argumentation häufig ins Leere und nach dem Verkaufsgespräch stehen sie mit leeren Händen da. Wie sie Kunden schnell richtig einschätzen und typgerecht ansprechen können, das erfahren technische Verkäufer in einem offenen Seminar „Überlegene Verkaufskompetenz – So gewinnen Sie jeden Kunden“, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Kalt ...

01.12.2014

Verkaufstraining: "Überlegene Verkaufskompetenz - So gewinnen Sie jeden Kunden"

Die Kunden und ihre Bedürfnisse sind verschieden - das wissen alle Verkäufer. Trotzdem behandeln sie ihre Kunden oft weitgehend gleich. Deshalb läuft ihre Argumentation häufig ins Leere und nach dem Verkaufsgespräch stehen sie mit leeren Händen da. Wie sie Kunden schnell richtig einschätzen und typgerecht ansprechen können, das erfahren technische Verkäufer in einem offenen Seminar "Überlegene Verkaufskompetenz - So gewinnen Sie jeden Kunden" (http://www.kaltenbach-training.de/ver ...

01.12.2014

Umsatzsteigerung: 10 Praxis-Tipps für Händler

Wie können wir unseren Umsatz steigern, so dass am Ende des Tages oder Monats ausreichend Geld in der Kasse klingelt? Das fragen sich nicht nur Fach- und Einzelhändler immer wieder. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de „zehn geldwerte Praxistipps“ publiziert, wie Fach- und Einzelhändler vorgehen sollten, wenn sie höhere Umsätze erzielen möchten. Zunächst weist der Verkaufsexperte die Händler darauf hin, ...

19.11.2014

Den Umsatz mit System steigern

Wie können wir unseren Umsatz steigern (http://www.ingovogel.de/umsatzsteigerung-training/) , so dass am Ende des Tages oder Monats ausreichend Geld in der Kasse klingelt? Das fragen sich nicht nur Fach- und Einzelhändler immer wieder. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de "zehn geldwerte Praxistipps" publiziert, wie Fach- und Einzelhändler vorgehen sollten, wenn sie höhere Umsätze erzielen möc ...

19.11.2014

Weiterbildung und Sport für mehr Arbeitszufriedenheit

Laut der Jobwechsler-Studie der jobs Personalberatung denken bereits 43 Prozent täglich über eine berufliche Veränderung nach. Grund für diese hohen Zahlen ist die Unzufriedenheit durch den wenig abwechslungsreichen Arbeitstag. Eine Möglichkeit dieser Entwicklung entgegenzuwirken ist ein Mix aus fachlicher und persönlicher Fortbildung. Weiterbildung Die Ergebnisse des EU-Projektes „Benefits of Lifelong Learning“ zeigen, dass eine berufsbegleitende Fortbildung nicht nur zu zusätzlichen Karrie ...

05.11.2014

Telefon-Akquise-Training

Interessierte finden mehrere kostenfreie Schulungs-Videos unter http://www.akquise-experten.de/category/kennenlern-videos/ Dort werden in Videos von weniger als 3 Minuten unter anderem „beliebte“ teure Fehlerquellen aufgezeigt, mit denen Kunden am Telefon für immer vergrault werden. Dieses Wissen ist wichtig für Unternehmer, Führungskräfte und die Mitarbeiter/innen aus Vertriebs-Außendienst und Innendienst, damit Sie nicht Gefahr laufen, Kunden am Telefon und damit viel Geld und Aufträge zu verl ...

29.10.2014

Negative Glaubenssätze von Verkäufern

Viele Verkäufer und Kundenberater haben falsche Glaubenssätze darüber verinnerlicht, was einen Spitzenverkäufer auszeichnet. Diese beeinflussen ihr Verhalten negativ und schmälern ihren Verkaufserfolg. Welche Glaubenssätze diese sind und Tipps, wie man sie überwindet, hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite publiziert. Außerdem erläutert Vogel, der unter anderem den Bestseller „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitz ...

22.10.2014

Verkaufstipps für Verkäufer: 6 falsche Glaubenssätze

Viele Verkäufer und Kundenberater haben falsche Glaubenssätze darüber verinnerlicht, was einen Spitzenverkäufer auszeichnet. Diese beeinflussen ihr Verhalten negativ und schmälern ihren Verkaufserfolg. Welche Glaubenssätze (http://www.ingovogel.de/verkaeufer-glaubenssaetze/) diese sind und Tipps, wie man sie überwindet, hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webs ...

22.10.2014





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
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