Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema mobile advertising


Unterkategorien

PresseMitteilungen zu dem Schlagwort mobile advertising


WLAN-Marketing beflügelt Unternehmen und Agenturen

● MeinHotspot befragt 130 Entscheider aus Kommunikationsagenturen ● Sieben von zehn Agentur-Profis sehen unmittelbare Anwendbarkeit bei ihren Kunden ● Zwei von drei Agenturen erwarten durch WLAN-Marketing einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Agenturen ● Kundennähe ist wesentlicher Erfolgsfaktor Berlin, 26. Juli 2017. Während WLAN-Marketing von Unternehmen bisher nur unter First Movern angewendet wird, ist der Großteil der Kommunikationsbra ...

26.07.2017

Studie: Kommunikationsprofis sehen WLAN-Marketing als wichtige Ergänzung im Werbebaukasten

● MeinHotspot befragt 130 Entscheider aus Kommunikationsagenturen ● Drei von fünf Kommunikationsexperten bescheinigen Unternehmen Wettbewerbsvorteil durch WLAN-Marketing ● 70 Prozent sehen Synergien mit anderen Instrumenten ● Einstieg ins Mobile Advertising für kleinere Unternehmen Berlin, 10.07.2017. Mehr Surfen am Smartphone, mehr öffentliche Hotspots: Obwohl WLAN-Marketing ein vergleichsweise junges Instrument der Werbebranche ist, überzeugt das ...

10.07.2017

Wireless ins Kundenherz: WLAN-Marketing als neues Tool für die Absatzwirtschaft

Berlin, 9. Mai 2017. Ob Social Media, Bannerwerbung oder E-Mail-Marketing: Das Internet bietet Werbetreibenden nicht nur als Medium immer mehr Marketingmöglichkeiten. Im Falle des WLAN erkennt die Werbewirtschaft zunehmend die technischen Voraussetzungen selbst als Werbemedium – und damit als Schlüssel zum Kunden. „Geschäfteinhaber bieten immer häufiger einen öffentlichen Hotspot an, weil allein das Angebot eines kostenlosen WLAN eine positive Außenwirkung hat. WLAN-Marketing geht einen Schritt ...

09.05.2017

BIG DATA Marketing Days 2017 - Die digitale Zukunft aktiv gestalten

Auch in diesem Jahr standen die BIG DATA Marketing Days in München und Wien wieder ganz im Zeichen der neuesten Trends aus der Welt des digitalen und datengetriebenen Marketings. Inspirierende Referenten und Branchenkenner begeisterten die Teilnehmer der ausverkauften Konferenzen mit spannenden Vorträgen über Produktinnovationen und praxistauglichen Big-Data-Lösungen bis hin zu rechtlichen Datenschutzregelungen. Die strukturelle Erfassung und Auswertung von Daten halten für Marketingabteilung ...

21.02.2017

Integral Ad Science veröffentlicht Open Source SDK um die Innovation im Mobile Advertising für die Branche weiter voranzutreiben

Berlin, Germany – 13.12.2016 – Der Technologie- und Datenanbieter Integral Ad Science (IAS) bietet von nun an sein Mobile Verifizierungs Software Development Kit (SDK) für die Messung von Medienqualität als Open Source an. Mit der SDK können Publisher ihr Mobile Inventar messen ohne verschiedene SDKs von diversen Partnern integrieren zu müssen. Dies ist ein wichtiger Schritt in Hinblick auf die Transparenz für die gesamte digitale Werbeindustrie. Unterstützung erhält IAS von Branchengrößen wie G ...

13.12.2016

Vorläufige Zahlen Q2/2016: YOC mit beschleunigtem Wachstum

Die YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN DE0005932735) erwartet für das zweite Quartal 2016 eine Umsatzsteigerung in Höhe von voraussichtlich 30 Prozent auf rund 3,0 Mio. EUR. Damit verzeichnet das Unternehmen ein Wachstum von etwa 20 Prozent für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres. YOC realisierte damit im dritten Quartal in Folge ein Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Dies resultiert zu gleichen Teilen aus dem kontinuierlichen Wachstum der D-A-CH-Region sowie ...

05.07.2016

Alpha & Omega PR gewinnt amerikanische Mobile-Marketing Plattform als Kunden

Bergisch Gladbach/ Palo Alto, 1. Juni 2016. Die Applovin Plattform bietet Marketing-Automation und Analyse für Marken an, die Kunden gewinnen sowie fester an sich binden möchten. Dabei werden Echtzeitdaten von über einer Milliarde Kunden weltweit genutzt, damit Marketingentscheidungen für die Kunden effizient getroffen werden können. AppLovin entschied sich für ihre Deutschlandstrategie Alpha & Omega PR als Partner zu nehmen, damit sie potentiellen Kunden und Partnern verdeutlichen, wie s ...

01.06.2016

YOC auf Platz 1 im jährlichen Vermarkter Ranking für Österreich

Das Wiener Marktforschungsinstitut MindTake hat im Auftrag von Werbeplanung.at das jährliche Vermarkter Ranking für Österreich durchgeführt. YOC sicherte sich Platz eins vor United Internet Media/gmx.at und Goldbach Audience. YOC punktete in den vier Hauptkategorien Servicequalität, Relevanz, Umsetzungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. In den insgesamt 14 Unterkategorien erzielte das Unternehmen einen Notendurchschnitt von 1,56 (Schulnotensystem). Nach einem zweiten Platz im Vorjahr un ...

31.05.2016

Mobile-DSP mit Creative Bonus TabMo startet mit Jan Heumüller und frischem Kapital in Deutschland

Der französische Marktführer TabMo bietet Werbetreibenden und Agenturen eine Next-Generation Technologie für Mobile Programmatic Advertising, die ihnen einen zentralen Zugang zum weltweiten Inventar von Premium-Publishern ermöglicht. Zusätzlich unterstützt das Unternehmen seine Kunden als Media-Experte und Enabler beim Design und der Optimierung innovativer Mobile Video Creatives. Jan Heumüller, Managing Director DACH, findet mit dem aktuellen 4 Millionen Euro Investment von Ardian und Generis C ...

09.05.2016

Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs

München, 20. April 2016__ Mobile, Shopping-Anzeigen und neue Werbeformate für Social Media lassen die Werbeausgaben für Suchmaschinenwerbung und Social Media auch im ersten Quartal dieses Jahres kräftig steigen. Zu diesem Ergebnis kommt Kenshoo, weltweit führend im Agile Marketing. Die neue Infografik Kenshoo Digital Marketing Snapshot: Q1 2016 (http://kenshoo.com/digital-marketing-snapshot) zeigt, wie sich die Werbeausgaben für Search & Social weltweit in Q1/2016 entwickelt haben. Demnach ...

20.04.2016

YOC veröffentlicht vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2015 / Neuausrichtung beginnt Umsatz und Rohertrag zu unterstützen

Die Umsätze stiegen auf dem deutschsprachigen Markt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14% (2014: 16%) auf 6,3 Mio. EUR (2014: 5,6 Mio. EUR) an. Insbesondere in Österreich konnte YOC seine exponierte Marktstellung weiter ausbauen. Das deutsche Geschäft entwickelte sich zufriedenstellend. Aufgrund der nicht zufriedenstellenden Entwicklung in Großbritannien weist die Region „Restliches Europa“ insgesamt einen Umsatzrückgang aus (2015: -3% auf 3,4 Mio. EUR; Vorjahr: 3,5 Mio. EUR). Der im Jahr ...

31.03.2016

YOC launcht mit YOC Hub neuen Premium Service für Publisher

Der intuitiv bedienbare YOC Hub liefert Publishern Statistiken über laufende Kampagnen und kombiniert dabei alle Demand-Channels von YOC, wie Direktvermarktung, Programmatic Selling und klassische Mediation, in einem Dashboard. Ein detaillierter Überblick über die Auslastung des vermarkteten Inventars und alle business-relevanten Erfolgsfaktoren ermöglicht die komplette Analyse und Optimierung der Monetarisierungsstrategie. Vollkommen neu am Markt ist die Auswertung und automatisierte Abrechnung ...

01.03.2016

Mobile Advertising: User wünschen sich mehr Relevanz und Kreativität

München, 16. Februar 2016__ Wenn mobile Werbung beim Nutzer ankommen soll, muss sie kreativer und relevanter werden. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "Mobile + Me", für die Quantcast Verbraucher aus Deutschland, Großbritannien und Frankreich exklusiv nach ihren Vorlieben und ihrem mobilen Nutzerverhalten befragen ließ. Demnach erwarten 37% aller Befragten ab 16 Jahren vor allem bei mobilen Werbeformaten eine höhere Relevanz als bei Werbemitteln auf anderen Endgeräten; 40% w ...

16.02.2016

YOC veröffentlicht Trendreport zu aktuellen Mobile Ad Formaten

Berlin, 08.10.2015 – YOC, ein führender Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa, wertet seine Partnerdaten aus und gibt einen Überblick zu den aktuellen Trends im Mobile Advertising Markt. Native und user-zentrierte Ad Formate sind schon länger auf dem Vormarsch. Die von YOC durchgeführte Auswertung der europaweiten Partnerdaten zum Einkaufsverhalten der Advertiser und der beliebtesten Ad Formate bestätigt den Trend, auch wenn großflächige Formate zurzeit noch am hä ...

08.10.2015

Kenshoo präsentiert neue Mobile App Advertising Trends: Werbeausgaben für mobile Werbung wachsen weiter

München, 14. September 2015__ Mobilgeräte gehören mittlerweile zum Alltag der Deutschen - rund 34,5 Millionen und damit fast die Hälfte der deutschsprachigen Wohnbevölkerung nutzt das mobile Internet. Für Werbetreibende wird Mobile Marketing dadurch eine immer wichtigere Marketing-Disziplin. Weil besonders mobile App-Werbung über soziale Medien zunehmend in den Fokus rückt, ist es nicht verwunderlich, dass die Branche ein enormes Wachstum erfahren hat. Im Vorfeld der diesjährigen dmexco am komme ...

14.09.2015

AppsFlyer plant Niederlassung und weiteres Wachstum in Deutschland

San Francisco, 26. Januar 2015 – AppsFlyer, eine führende Analyseplattform für Mobile-Advertising, hat sich 20 Millionen US-Dollar in einer weiteren Finanzierungsrunde gesichert. Das Unternehmen hat ehrgeizige Pläne. So soll noch in diesem Jahr eine Niederlassung in Deutschland eröffnet werden. Ebenso will AppsFlyer seinen bestehenden Kundenstamm, zu dem Jaumo, Shpock, flaregames und Neuronation zählen, vergrößern. Die Finanzierungsrunde stand unter der Leitung von Fidelity Growth Partners Europ ...

26.01.2015

Arno Schäfer wird neuer Chef von ClickDistrict

Hamburg, 27. Mai 2013__ Arno Schäfer, bisheriger Deutschland-Chef der ClickDistrict B.V. und im Vorstand des Digital Media-Spezialisten, wird neuer CEO. Als CEO ist Schäfer ab sofort verantwortlich für das Gesamtgeschäft des in Amsterdam ansässigen Unternehmens. Die Geschäftsleitungen aller Standorte in den Niederlanden, Deutschland, Schweden, Spanien und Russland berichten künftig direkt an Schäfer, der selbst weiterhin in der Niederlassung Hamburg bleiben wird. Sein Vorgänger Marco Kloots, Grü ...

27.05.2013

Paul Gubbins wird Head of Mobile für EMEA bei Rubicon Project

London, 6. Mai 2013 - Paul Gubbins wird neuer Head of Mobile, EMEA, beim führenden Werbe-Technologieunternehmen Rubicon Project. Gubbins kommt von StrikeAd, einer der größten Demand-Side-Plattform (DSP) für mobiles Inventar. In seiner neuen Position ist Gubbins dafür verantwortlich, Premium-Publishern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika dabei zu helfen, ihr mobiles Werbe-Inventar sicher, effektiv und effizient zu vermarkten. Als Head of Mobile übersieht er auch die Geschäftsbeziehungen zu Agen ...

06.05.2013

ClickDistrict bietet Real Time Bidding für Mobile Advertising an

Düsseldorf, 02. Mai 2013__ Der Markt für Mobile Advertising boomt, denn immer mehr Werbetreibende setzen auf Werbung für mobile Endgeräte. Laut Prognosen des Bundesverbands Digitaler Wirtschaft (BVDW) steigen die Werbespendings 2013 um satte 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. ClickDistrict, die europaweit agierenden Spezialisten für Online-Kampagnen, haben den Trend längst erkannt und nun auch Mobile Advertising in ihre DSP-Plattform "Platform 161" integriert. Neben umfangreichen Ser ...

02.05.2013

Forrester Report sieht Automatisierung als Motor für Mobile Advertising

Los Angeles, 25. April 2013 - Rubicon Project, unabhängiger Anbieter der größten, schnellsten und einfachsten Real-Time-Trading-Plattform für den Kauf und Verkauf von Online-Werbung, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Forrester Research eine Marktanalyse zum Thema Mobile Advertising mit dem Titel "Selling Mobile: It"s About The Industry, Not Just The Inventory" veröffentlicht. Auf Basis von 15 qualifizierten Experteninterviews wurden die Hürden identifiziert, mit dene ...

25.04.2013

Adtrader Conference kommt nach Berlin

Berlin/Hamburg/London, 22. März 2013 - Die Adtrader Conference geht in die dritte Runde: nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Hamburg in den Jahren 2011 und 2012 treffen sich am 18. April erstmals in Berlin Mediaprofessionals und Technologieexperten auf einer ganztägigen Veranstaltung und diskutieren gemeinsam die neuesten Entwicklungen im digitalen Display-Werbemarkt. Technologie verändert den digitalen Werbemarkt auch in Deutschland stärker denn je: Anbieter und Nachfrager digitaler Wer ...

22.03.2013

Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung

London, 1. März 2013 - Während die große Mehrheit der europäischen Agenturen (83 Prozent) letztes Jahr erst unter fünf Prozent Media-Budget in mobile Werbung investiert hat, planen 2013 mehr als die Hälfte der Befragten (57 Prozent) schon fünf bis zehn Prozent des Budgets in diesen Kanal zu stecken. Jede vierte Agentur will jeden zehnten Werbedollar in Mobile Ads investieren. Dies sind erste Ergebnisse einer Umfrage unter führenden europäischen Agency Trading Desks, die Rubicon Project, das führ ...

01.03.2013

Berliner Start-Up radcarpet wirbt Mitarbeiter von Google und Paypal ab

Location-based Advertiser radcarpet, Europas größtes ortsbasiertes Werbenetzwerk, hat im heißumkäpften Berliner Start-Up-Arbeitsmarkt zugeschlagen und gleich drei Spitzenkräfte von weltbekannten Unternehmen für sich gewonnen. Das LBA-Netzwerk radcarpet wird von der Berliner Servtag GmbH betrieben. Sonja Oswald ist Salesspezialistin und war zuletzt beim Paymentanbieter PayPal in Dublin und beim Gebrauchtwagengiganten mobile.de tätig. Oswald verstärkt das radcarpet-Salesteam als Senior Sales Mana ...

12.02.2013

Strumpf- und Fashionlabel FALKE beauftragt Online Solutions Group (OSG) mit der Komplettvermarktung des FALKE Online-Shops

Der Auftrag für das nationale Full Service Online Marketing konnte dank einer überzeugenden Präsentation und der gezeigten Kompetenz in allen Bereichen des Online-Marketings gewonnen werden. Bei der OSG erhält FALKE alle Leistungen künftig aus einer Hand geboten: Der Auftrag umfasst neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketings (SEM) auch Usability, Conversion-Optimierung, Display Advertising, Mobile Advertising, Affiliate Marketing, Social Advertising sowie Retargetin ...

15.01.2013

Neues mobiles Werbeformat"Branding Week"in der App von meinestadt.de - auffällig und unterschwellig zugleich

Siegburg. Eine neue und in Deutschland einmalige Form der mobilen Werbung bietet meinestadt.de mit der "Branding Week" für seine App, dem Umkreisradar für iOs, Android und Windows Phone 7. Dabei handelt es sich um ein Komplett-Branding der meinestadt.de-App im Corporate Design des Werbekunden während einer oder mehrerer Wochen - und das in der gewünschten Stadt oder Region. Der Clou des Branding: Die App wechselt automatisch das Design angepasst an den "Look and Feel" des Unt ...

11.10.2012

Jetzt weiterbilden: Mobile Marketing von A bis Z!

Leipzig - 25.07.2012 - immer mehr Menschen in Deutschland besitzen ein Smartphone, schon im letzten Jahr wurden mehr internetfähige Telefone verkauft, als herkömmliche Handys. In Zahlen: 2011 waren es über 14 Millionen Smartphones (Quelle: Statista.de)! Diese Zahl wird dieses Jahr locker noch übertroffen werden. Weil immer mehr Leute ständig online sind, tagtäglich neue Apps entwickelt werden und mobiles Internet voll im Trend ist, befindet sich das Kaufverhalten in Deutschland in einem radikal ...

01.08.2012

Target Partners investiert in adeven GmbH

München / Berlin, 25. Mai 2012: Die Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners (www.targetpartners.de) beteiligt sich im Rahmen einer Series A-Finanzierungsrunde mit einem siebenstelligen Eurobetrag an der adeven GmbH (www.adeven.com). Das Technologieunternehmen mit Sitz in Berlin und London verifiziert und optimiert mobile Werbekampagnen für Publisher und Werbetreibende in Echtzeit. Die Finanzierung unterstützt das internationale Wachstum des Unternehmens. Die adeven GmbH befasst si ...

25.05.2012

DGAP-News: The TV4 Group and Mobile Loyalty sign agreement on mobile advertising service

DGAP-News: Mobile Loyalty PLC / Key word(s): Agreement The TV4 Group and Mobile Loyalty sign agreement on mobile advertising service 22.03.2012 / 16:31 --------------------------------------------------------------------- The TV4 Group and Mobile Loyalty sign agreement on mobile advertising service Malmö/ Frankfurt / London March 22, 2012. Mobile Loyalty offers unique solutions and services in the most rapidly growing sector of marketing and advertising - mobile advertising - that is proje ...

22.03.2012

AdTiger startet mit Qualitätsoffensive in das Jahr 2012

Mit seinen neuen Online-Werbeformen liegen die Berliner Online-Vermarkter voll im Trend. Laut Nielsen hat der Anteil der Smartphone-Besitzer die Marke von 30 Prozent zur Jahreswende 2011/2012 überschritten. Die Zustimmungsrate für den Empfang von Mobile Advertising ist mittlerweile auf 57 Prozent gewachsen (ECC Handel). Für Werbetreibende bietet Mobile Advertising attraktives Targeting. Neben demografischen, gerätespezifischen und technischen Aspekten birgt vor allem das geografische Targeting n ...

05.03.2012

Exklusiv-Interview"Smartphone-Boom: So nutzen Unternehmen den künftigen Werbeweg Nr. 1 schon heute"

Mehr als 29 Millionen Smartphones werden in diesem Jahr in Deutschland verkauft. Jedes 3. Handy ist heute bereits ein Smartphone. Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes WerbePraxis aktuell, erklärt sich die Beliebtheit der mobilen Alleskönner so: "Um den Boom zu verstehen, muss man wissen: Smartphones sind leistungsstarke Minicomputer, mit denen man ins Internet geht, auf denen man Filme, Musik oder Fotos speichert. Es gibt für sie kostenlose Navigationssoftware. ...

21.10.2011

InteractiveMedia bietet Effizienzsprung im Mobile Advertising

Darmstadt, 8. Juni 2011. Gemeinsam mit Netbiscuits bietet InteractiveMedia innovative Mobile Werbeformate, die anders als bisherige Rich-Media-Kampagnen auf allen Smartphones plattformübergreifend entwickelt und ausgeliefert werden können. Für die Mediaplanung werbungtreibender Unternehmen bedeutet dies eine extreme Vereinfachung und damit auch einen verbesserten Return on Investment. Plattformübergreifende neue Werbeformen für mobile Endgeräte Neben dem bereits bekannten Sonderwerbeformat „ ...

08.06.2011

tyntec holt Jochen Dose als VP Finance an Bord

München/Dortmund, 23. Mai 2011 – tyntec, Serviceanbieter für mobile Interaktion, hat Jochen Dose als Vice President Finance verpflichtet. Jochen Dose kommt von der Versandhandelsgruppe Primondo und bringt langjährige Erfahrung in der Finanzwirtschaft und Unternehmensfinanzierung mit. In der neu geschaffenen Management-Position verantwortet Dose die Steuerung und Optimierung der gesamten finanzwirtschaftlichen Prozesse in Hinblick auf die weitere internationale Unternehmensentwicklung. Vor sei ...

23.05.2011

GETTINGS neues Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW e.V.

Düsseldorf, 19.04.2011: Der mobile Location Based Service GETTINGS ist dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beigetreten. Die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. GETTINGS wird sich insbesondere in der Fachgruppe Mobile e ...

19.04.2011

Out There Media und die Deutsche Telekom starten eine globale Partnerschaft für mobile Werbung

Barcelona, 16. Februar 2011 - Out There Media, ein weltweit führendes Unternehmen im Mobile Advertising, und die Deutsche Telekom AG, weltweit eines der führenden Unternehmen der Telekommunikations-Branche. gaben auf dem Mobile World Congress in Barcelona ihre globale Partnerschaft für die Bereitstellung eines umfassenden Portfolios von Mobile Advertising Services bekannt. Die Partnerschaft deckt das gesamte Verbreitungsgebiet der Deutschen Telekom Gruppe ab. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt ...

16.02.2011

Mobile World Congress: Tieto-Lösungen für die mobile Zukunft

26. Januar 2011 - Tieto, einer der größten Entwicklungs- und IT-Dienstleister Europas, nimmt dieses Jahr wieder am Mobile World Congress vom 14. bis 17. Februar in Barcelona teil. Das Unternehmen zeigt in Halle 1 am Stand F25 seine neusten Angebote aus den Bereichen Telekommunikation und Medien. Experten präsentieren live Lösungen zu den Themen Mobile Unified Communication & Collaboration (UCC), Mobile Advertising, Mobile Technologies und Machine-to-Machine (M2M) Communication. Die Nutzung ...

26.01.2011

Ströer Interactive zeigt Dynamik im Mobile Advertising

Hamburg, 18. Januar 2010 – Voller Tatendrang startet Ströer Interactive ins neue Jahr. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt weitere Mobile-Portale und Apps für die Mobile-Vermarktung. Damit zählt Ströer Interactive bereits neun Vertreter zu seinem Mobile-Portfolio, darunter klickTel.de, sevenload.de, pkw.de und wetter.net. Zudem bietet Ströer Interactive als einer der ersten Vermarkter das neue Werbeformat Mobile Image Layer an. Mit seinem Mobile-Portfolio erreicht Ströer Interactive bere ...

18.01.2010

Studie ‘Mobile Advertising Germany’ gibt Einblicke in den Wachstumsmarkt Mobile

Zielsetzung der Studie von Aeneas Strategy Consulting & Mangement ist es, den Mobile Advertising Markt in Deutschland abseits des Hypes der vergangenen Jahre zu beschreiben und dabei Chancen, Herausforderungen und die zukünftigen Entwicklungen zu identifizieren. Dabei ermittelte eine Umfrage unter 1.000 Konsumenten mobile Nutzungsgewohnheiten sowie die Bedingungen für die Akzeptanz mobiler Werbung. Experten des Mobile Advertising Ökosystems haben in Interviews – jeweils aus ihrer Perspekt ...

15.01.2010

mobilemojo veröffentlicht kostenlosen Mobile Promotion Guide.

Dank sinkender Datenpreise und neuen, leistungsfähigen mobilen Endgeräten erfährt das Mobile Internet derzeit einen wahren Boom. Ebenso rasant wächst die Zahl der Webseiten, die speziell für das Mobile Web optimiert sind. Nun stehen allerdings viele Betreiber vor einem Problem. Wie erfahren potentielle Nutzer von einer mobilen Präsenz - in anderen Worten - wie kann man effektiv den Bekanntheitsgrad einer mobilen Seite steigern? Diesem Problem hat sich nun erstmals die Agentur mobilemojo angen ...

13.03.2009

Die FG Mobile im BVDW beschließt Unterstützung der Fachmesse M-Days

Erding: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat sich auf Wunsch der Fachgruppe Mobile dazu entschlossen, aktiv die Mobile Ad and Content Days, kurz M-Days, zu unterstützen. Nach Mark Wächter, dem Vorsitzenden der Fachgruppe Mobile, stellt das Mobile Media Business bereits heute einen bedeutenden Markt dar und wird in den nächsten Jahren eine steigende Akzeptanz im Medien- und Werbemarkt genießen: „Die M-Days haben sich in den letzten Jahren zu einer etablierten Veranstaltung entwic ...

08.09.2008

OMD 2008: Communology präsentiert gezieltes Mobile Marketing zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Düsseldorf, den 26. August 2008: Das Kölner Unternehmen Communology präsentiert auf der Messe Online Marketing Düsseldorf (17./18.09.2008, Halle 11, Stand E39) seine Mobile Marketing Plattform zur individuellen Kontaktansprache, die lokale und zeitliche Informationen berücksichtigt. Alle Lösungen und Services für Mobiltelefone können dabei für Direct Response oder Permission Marketingkampagnen genutzt werden: vom klassischen Mobile Advertising auf mobilen Webseiten (Off-Device Portals) über Loca ...

26.08.2008

Mobile Advertising direkt nach der Reisebuchung

Über eine von mvolution entwickelte Plattform können beispielsweise Online-Reiseportale ihren Kunden nach der Buchung per SMS und MMS Bestätigungen senden oder die Reisedaten auf einer mobilen Webseite und innerhalb einer downloadbaren Handy-Anwendung bereit stellen. Die entsprechenden Mobile Media Types können mit Werbebotschaften verknüpft werden. Das Vermarktungsangebot von mvolution reicht von exklusiven Presenterships in Mobile Messages, bis hin zu Mobile Banner und Textlinks auf der mob ...

26.05.2008

dynetic stellt die erste Netzbetreiber-unabhängige Lösung für Mobile Advertising vor

Mobile Advertising und Video maßgeschneidert und einfach gestalten dynetic, Spezialist für das mobile Internet, präsentiert eine neue Version seiner emoveo UAP Plattform für die Entwicklung von mobilen Anwendungen und Content-Transkodierung. Werbetreibende, Medienunternehmen und Content Entwickler können mit dieser Lösung Wireless Application Protocol (WAP) Seiten und Landing Pages erstellen, Videos integrieren und entsprechend über eine Schnittstelle mit bestehenden Ad-Servern verbinden. ...

11.05.2007





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]