Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema markenschutz


Unterkategorien

PresseMitteilungen zu dem Schlagwort markenschutz


5 Jahre MarkenBörse - eine Erfolgsgeschichte

Am 19.11.2012 wurde die MarkenBörse mit Gesellschaftervertrag von 5 Unternehmern als GmbH gegründet. Bereits Monate zuvor war an dem Internetportal für den Handel mit Markenrechten programmiert und getestet worden. Zur Gründung war dann auch tatsächlich eine Beta-Version verfügbar, welche zum Start auch online gestellt wurde. Diese Beta-Version wurde noch vor Jahresende 2012 durch eine voll funktionsfähige Version ersetzt. In den letzten 5 Jahren wurde das Portal stetig weiterentwickelt. Insb ...

25.10.2017

5 Tipps, wie Sie gefälschten Merchandise-Artikeln die rote Karte zeigen

Früher war es Besuchern eines Live-Fußballspiels vorbehalten, Merchandise-Artikel im Fanshop zu erstehen. Heute ist das anders. Mit Aufkommen des E-Commerce konnten Fußballfans Produkte ihrer Mannschaft nicht mehr nur in der Arena kaufen – es stehen ihnen nunmehr etliche Seiten auf Online-Marktplätzen und Auktions-Seiten zur Verfügung. Heutzutage finden Konsumenten beim Browsen durch die Einträge im Internet oftmals stark reduzierte Schnäppchen. Da freut sich zwar der Geldbeutel. Die Kehrseit ...

27.09.2017

Vorsicht Schnäppchenfalle – fünf Tipps für den sicheren Online-Kauf von Designer-Handtaschen, Luxus-Uhren & Co

Für viele ist die Tasche von Louis Vuitton oder Chanel die ultimative Investition. Sie setzen ein zeitloses Fashion-Statement und haben, sofern sie gut gepflegt werden, einen hohen Wiederverkaufswert. Da jedoch Designer-Taschen, -Uhren oder -Parfums ein kleines Vermögen kosten, schauen Kunden oft im Internet nach den besten Deals. Doch hier ist äußerste Vorsicht geboten. Denn wie eine aktuelle Studie von MarkMonitor zeigt, haben bereits 23 Prozent aller Verbraucher beim Online-Kauf unfreiwillig ...

22.08.2017

Marken und Unternehmen effektiv vor Cyber-Attacken schützen

Ransomware und andere Cyber-Attacken sind auf dem Vormarsch. Nicht nur die Häufigkeit, auch die Raffinesse der Angriffe von Online-Kriminellen nehmen stetig zu – mit teils verehrenden Auswirkungen. Der im Mai dieses Jahres verbreitete Erpressertrojaner WannaCry hat dabei vor allem eines gezeigt: Kein Unternehmen kann sich heutzutage in Sicherheit wägen. So blieben die Anzeigetafeln der Deutschen Bahn an verschiedenen Bahnhöfen über lange Zeit leer oder wurden verschlüsselt. In England traf es di ...

22.08.2017

Markenschutz: DPML wird noch günstiger

Die Firma Donuts hat sich für 307 Domainendungen beworben und verwaltet bisher 200 Neue Top Level Domains. Donuts hat den Registrar Rightside erworben. Damit kommen 40 Domains hinzu, für die das DPML-Angebot von Donuts auch gilt. Donuts macht mit dem Angebot "DPML" ein besonderes Angebot für "Defensive Registrations". Der Zweck von "Defensive Registrations" ist es Dritte an Domainregistrierung zu hindern, nicht selbst Domains zu registrieren. Der Unterschied zu d ...

14.08.2017

lekker Energie setzt Markenschutz gegen Getränkehersteller durch

(NL/7785711957) Die Bekanntheit der Marke lekker Energie wurde gerichtlich bestätigt. Der Schutzbereich der Marke lekker Energie erstreckt sich demnach nicht mehr lediglich auf Energieprodukte, sondern auch auf unähnliche Produkte, wie etwa solche aus dem Lebensmittelbereich. Das hat das Landgericht Berlin bereits in einem Urteil vom 31. Januar dieses Jahres entschieden. Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie hatte den Getränkehersteller Sei lekker! GmbH aus dem nordrhein-westfäli ...

30.05.2017

Fieldfisher Partner Matthias Berger punktet als Markenexperte im WTR 1000-Ranking

Der Hamburger Fieldfisher Partner Matthias Berger startet mit einer besonderen Auszeichnung ins neue Jahr: Er wird in der aktuellen Ausgabe des international anerkannten WTR 1000-Rankings der Fachzeitschrift "World Trademark Review" als ausgewiesener Experte im Markenrecht erwähnt. "Ich freue mich natürlich sehr über diese Anerkennung. Vor allem, weil sie meine langjährigen und sehr guten Beziehungen zu meinen amerikanischen und kanadischen Mandanten unterstreicht", so Berger ...

13.02.2017

Markenstrategie für China

"Ein rigoroses Vorgehen gegen die Verletzer von Markenrechten ist angeraten" Heilbronn, 31. Januar 2017 Wohl kaum ein anderes Land ist dynamischer als China. Die zweitgrößte Wirtschaftsnation ist längst ein wichtiger Handelspartner und hat sich westlichen Produkten und Wirtschaftsstandards geöffnet. Wer als ausländisches Unternehmen den Markteintritt in C ...

31.01.2017

Günstiger Markenschutz bei Entscheidung vor Sylverster

Wollen Sie bei der Einführung neuer Domains, ihre Marken bevorzugt als Domains registrieren? Zwar sind bereits mehrere hunderte neue Top Level Domains neu auf den Markt gekommen, aber besonders attraktive Domainendungen wie .app und .web stehen noch in den Startlöchern. Durch eine Anmeldung der Marke beim Trademark Clearinghouse kann man erreichen, daß man in der sogenannten "Sunrise Period" vor allen anderen Interessenten registrrieren darf. Das Trademark Clearinghouse wurde von IC ...

19.12.2016

Marketers, lasst 2017 Gold regnen!

Was wird 2017 wichtig, wo lauern Fallstricke? Ein Expertenkommentar von Andres Dickehut, CEO des Marketing-Dienstleisters Consultix mit ihrem Customer Engagement Hub ProCampain. Das Jahr 2016 stand ganz im Zeichen des Datenschutzes. Das Scheitern von Safe Harbor, die seit 1. August geltende Nachfolgeregelung Privacy Shield und das Inkrafttreten der Europäischen Datenschutzgrundverordnung Anfang des Jahres waren ein klares Signal an alle deutschen Unternehmen, sich verbindlich um Datenschutz z ...

13.12.2016

So schützen Sie Ihre Marken mit dem Trademark Clearinghouse optimal

Wollen Sie bei der Einführung neuer Domains, ihre Marken bevorzugt als Domains registrieren? Zwar sind bereits mehrere hunderte neue Top Level Domains neu auf den Markt gekommen, aber besonders attraktive Domainendungen wie .app und .web stehen noch in den Startlöchern. Durch eine Anmeldung der Marke beim Trademark Clearinghouse kann man erreichen, daß man in der sogenannten "Sunrise Period" vor allen anderen Interessenten registrrieren darf. Das Trademark Clearinghouse wurde von IC ...

30.11.2016

Markeninhaber aufgepaßt: So nützen Sie alle Möglichkeiten des Trademark Clearinghouse zum Schutz Ihrer Marken

Wollen Sie bei der Einführung neuer Domains, ihre Marken bevorzugt als Domains registrieren? Zwar sind bereits mehrere hunderte neue Top Level Domains neu auf den Markt gekommen, aber besonders attraktive Domainendungen wie .app und .web stehen noch in den Startlöchern. Durch eine Anmeldung der Marke beim Trademark Clearinghouse kann man erreichen, daß man in der sogenannten "Sunrise Period" vor allen anderen Interessenten registrrieren darf. Das Trademark Clearinghouse wurde von IC ...

28.11.2016

Markenrecht: EuG: Kein Markenschutz für Halloumi-Käse

Halloumi bzw. XAΛΛOYMI bezeichnet eine zyprische Käsesorte, welche auf eine bestimmte Art hergestellt wird und typische geschmackliche Eigenschaften aufweist. Die Republik Zypern hatte versucht, die Bezeichnung durch Anmeldung der Gemeinschaftsmarken europaweit schützen zu lassen. Das HABM stellte jedoch fest, dass die Marken jedenfalls für die zyprischen Verbraucher eine landestypische Käsespezialität bezeichnen und daher keine Unterscheidungskraft aufwiesen, d. h. sie sind n ...

12.11.2015

NDR-Fernsehen über Marke Ballermann

Am Montag, den 10.08.2015, wurde im NDR Fernsehen in der Sendung DAS! ein kleiner Bericht über/zur Marke "Ballermann" gesendet. Autor Andreas Moll besuchte die Engelhardts auf Ihrer Pferderanch in Blockwinkel (Landkreis Diepholz) und sprach mit ihnen über die Entstehung und Entwicklung von Deutschlands bekanntester Event- u. Partymarke "Ballermann". Alle, die den Beitrag verpasst haben und ihn dennoch sehen möchten, können dies in der Mediathek vom NDR nachholen: ...

11.08.2015

Markenschutz - Eintragung eines Begriffs oder Slogans als Marke, ist jeder Begriff eintragungsfähig?

Sobald man eine Firma gründet oder ein neues Produkt auf dem Markt positionieren möchte, sollte man sich über einen Namen Gedanken machen, um sich von Konkurrenten unterscheidbar zu machen und das Produkt als Marke zu positionieren. Es gibt Dinge, die man bei der Findung des Markennamens sowie der Eintragung in einem Register beachten und bedenken sollte, um Markenschutz zu erlangen. Denn es wäre fatal, wenn die Bezeichnung des Produktes oder Unternehmens als Marke aufgebaut wird, Bekanntheit e ...

09.09.2014

DPML: Wie Sie Ihre Marken in den Neuen Top Level Domains wirksam schützen

Donuts hat sich bei der ICANN als Registrierungsstelle für 307 verschiedene neue Domainendungen beworben. Für etwa dieser 200 Domainendungen wird der Zuschlag für Donuts erwartet. Für Markeninhaber wird Donuts einen zusätzlichen Service zum Schutz der eingetragener Marken anbieten. Was ist DPML? DPML steht für »Domain Protected Marks List« und ermöglicht das Blockieren von Markenbegriffen über das gesamte Donuts Domainspektrum hinweg ? und das zu einem Bruchteil der Kosten der vergleichbaren ...

17.04.2014

DPML - effizienter Schutz von Marken bei den Neuen Top Level Domains

Die Firma Donuts hat sich für 307 Domains beworben und wird voraussichtlich 200 neue Top Level Domains betreiben. Sie macht mit dem Angebot "DPML" ein besonderes Angebot für "Defensive Registrations". Der Unterschied zu dem Trademark Clearinghouse ist, daß die Registrierung von Marken als Domains durch Dritte tatsächlich verhindert wird. Was ist DPML und was ist ihr Zweck? DPML steht für Domains Protected Marks Liste. Markeninhaber können ihre Marke eintragen und keiner ...

04.04.2014

DPML: Effektiver Schutz von Marken bei den neuen Top Level Domains

Die Firma Donuts hat sich für 307 Domains beworben und wird voraussichtlich 200 neue Top Level Domains betreiben. Sie macht mit dem Angebot "DPML" ein besonderes Angebot für "Defensive Registrations". Der Unterschied zu dem Trademark Clearinghouse ist, daß die Registrierung von Marken als Domains durch Dritte tatsächlich verhindert wird. Was ist DPML und was ist ihr Zweck? DPML steht für Domains Protected Marks Liste. Markeninhaber können ihre Marke eintragen und keiner ...

31.03.2014

So schützen Sie Ihre Marke bei den Neuen Top Level Domains

Ein heißes Eisen bei der Einführung der neuen TLDs ist die mögliche Verletzung von Markenrechten. Marken und Domains sind kein neues Thema. Die Uniform Dispute Resolution Policy von ICANN schützt die Rechte von Markeninhabern bei allen von ICANN verwalteten generischen Top Level Domains. Die Markenrechte beziehen sich auf die Inhalte links vom "." einer Domain. Mit der Einführung neuer TLDs stellen sich aber ganz andere Probleme. Es geht jetzt auch um den Markenschutz bei Domains ...

27.01.2014

Die Neuen Top Level Domains sind gestartet....

ICANNs New-Top-Level-Domains-Programm schreitet mit großen Schritten voran.Die Anmeldung von Marken und Begriffen als Grundlage für die Registrierung unter den neuen Top-Level-Domains beim Trademark Clearing House ist seit Ende März 2013 möglich (http://www.domainregistry.de/tmc.html). ICANN hat 1000 Domains gebilligt, darunter .app, .blog und .docs. Die Sunrise Period von über 50 Domains ist bereits gestartet. Doch das new-Top-Level-Domains-Programm der ICANN sieht sich häufig mit zwei Kri ...

23.12.2013

united-domains startet mit verbindlichen Vorbestellungen für 14 neue Domain-Endungen

(Mynewsdesk) Starnberg, 27. November 2013 - Das Warten hat ein Ende. Für die ersten 14 neuen Domain-Endungen, die ab Februar 2014 frei verfügbar sein werden, bietet der Starnberger Domain-Spezialist united-domains jetzt verbindliche Vorbestellungen schon ab 15,- Euro an: .bike, .guru, .singles .camera, .gallery, .graphics, .photography .estate, .holdings, .ventures .clothing, .equipment, .lighting, .plumbing Die verbindliche Vorbestellung ermöglicht eine gute Ausgangsposition beim zu er ...

27.11.2013

Workshop "Neue Top Level Domains"

ICANN führt ab 4. Quartal 2013 ca. 1000 neue Domains ein. Dadurch ergeben sich für Firmen Gefahren und Chancen. Die Domains gehören drei Bereichen an: a) Geo-Domains Sie können unter Städte-Domains wie .koeln, .berlin, .hamburg oder .wien und unter regionalen Domains wie .bayern, .nrw, .saarland oder .tirol Ihren Firmennamen, Ihre Marken oder sonstige wichtige Begriffe registrieren. Durch die Registrierung einer solchen Domain stärken Sie die regionale Vermarktung Ihrer Produkte. b) Ges ...

24.11.2013

Fachpack 2013: Sicherheit, Veredelung, Form -

Heidenheim, 25. Juli 2013 - Lösungen für Fälschungs- und Markenschutz stehen im Mittelpunkt des Auftritts von Verpackungshersteller Edelmann auf der Fachpack 2013. Die internationale Unternehmensgruppe mit Fertigungsstätten in Europa und Asien präsentiert Konzepte und Services für ihre Kerngeschäftsfelder Health Care und Beauty Care. Veredelung und Formen für eine identitätsstarke Markenpräsentation sind weitere Schwerpunkte von Edelmann in Nürnberg. Mit seinem diesjährigen Leitthema greift Edel ...

25.07.2013

Neue Markenüberwachung im Hinblick auf Domainregistrierungen bei ICANN eingerichtet!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers), die internationale Vergabestelle für Domains, seit dem 26. März 2013 nunmehr über eine Clearingstelle Markeninhabern die Möglichkeit bietet, durch Hinterlegung eines entsprechenden Antrages, Ihre Marken gegen missbräuchliche Verwendung seitens Dritter in neuen Top-Level-Domains zu schützen. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Markenrechte durch Hinterlegung eines solchen Antrages rechtzeitig vor D ...

11.06.2013

Trademark Clearinghouse: Einmal bezahlen - vielmals profitieren

Was leistet das Trademark Clearinghouse? 1. Wenn eine Marke vom Trademark Clearinghouse anerkannt worden ist, dann berechtigt sie zur Registrierung in den Sunrise Periods aller neuen Top Level Domains. 2. Markeninhaber werden über mögliche Markenverletzungen durch Domainanmeldungen von Dritten informiert, wenn Sie Ihre Marke erfolgreich im Trademark Clearinghouse angemeldet haben. Das Trademark Clearinghouse (TMCH) ist der wichtigste Baustein für den Schutz von Markenrechten, den ICANN in d ...

09.06.2013

Trademark Clearinghouse (TMCH): Ein für alle Mal bezahlen

Das Trademark Clearinghouse (TMCH) ist der wichtigste Baustein für den Schutz von Markenrechten, den ICANN in das Programm zur Einführung der Neuen Top Level Domains eingebaut hat. Die Betreiber der neuen Top Level Domains sind verpflichtet, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, die auf der Arbeit des Trademark Clearinghouses beruhen. Das Clearinghouse ermöglicht Markeninhaber ihre Markendaten in eine zentralen Datenbank einzuspeisen. Nach der Überprüfung durch das Trademark Clearinghouse hat ...

28.05.2013

Neue Top Level Domains: Lieber in der Landrush Period als in der Sunrise Period registrieren?

Frage: Ich habe eine Marke. Soll ich unter den Neuen Top Level Domains lieber in der Sunrise Period registrieren oder bis zur Landrush Period warten? Ich habe gehört, die Registrierungskosten in der Landrush Period sind günstiger. Diese Frage zu beantworten, ist komnplizierter als es auf den ersten Blick erscheint. Früher wurden in allen Phasen der Domainregistrierung "First comes,first serves" durchgeführt - auf deutsch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei den Neuen Top Level D ...

17.05.2013

Trademark Clearinghouse: Vorteile für "Early Birds"

Für Markeninhaber wird wegen der Einführung von mehr als 1000 neuen Top Level Domains die Anmeldung im neu geschaffenen Trademark Clearinghouse sinnvoll. Markeninhaber, die unter keiner der neuen Top Level Domains Namen registrieren lassen wollen, erhalten bei Anmeldung ihrer Marken im Trademark Clearinghouse Informationen per e-mail, wer eine Domain mit dem Markennamen anmelden will und können sich dann gegen diese Domainregistrierungen wehren. Nur das Trademark Clearinghouse kann bei der gr ...

14.05.2013

Automatisieren, (ver)teilen, zusammenarbeiten: OpenText stellt Media Management 7.2 vor

München, 18. April 2013 - OpenText? (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC), Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), hat Version 7.2 seiner Lösung OpenText Media Management vorgestellt. Dabei handelt es sich um die branchenweit erste Lösung für Digital Asset Management (DAM) mit eingebetteter Technologie für den schnellen Dateiaustausch. Damit lassen sich auch sehr große Mediendateien bis zu 80 Mal schneller senden und empfangen. Zusammen mit Version 7.2 hat OpenText zudem eine neue Portallösun ...

18.04.2013

Mit Trademark Clearinghouse an der Sunrise Period der jobs-Domains teilnehmen

Wir wissen welche Funktionen das Trademark Clearinghouse erfüllt: 1. Wenn eine Marke vom Trademark Clearinghouse anerkannt worden ist, dann berechtigt sie zur Registrierung in den Sunrise Periods aller neuen Top Level Domains. 2. Markeninhaber werden über mögliche Markenverletzungen durch Domainanmeldungen von Dritten informiert, wenn Sie Ihre Marke erfolgreich im Trademark Clearinghouse angemeldet haben. Das Trademark Clearinghouse wurde geschaffen, um die Markenrechte der Markeneigentüm ...

16.04.2013

Trademark Clearinghouse: One-Stop-Lösung von Vorteil für alle

Was leistet das Trademark Clearinghouse? 1. Wenn eine Marke vom Trademark Clearinghouse anerkannt worden ist, dann berechtigt sie zur Registrierung in den Sunrise Periods aller neuen Top Level Domains. 2. Markeninhaber werden über mögliche Markenverletzungen durch Domainanmeldungen von Dritten informiert, wenn Sie Ihre Marke erfolgreich im Trademark Clearinghouse angemeldet haben. Die erste Leistung des Trademark Clearinghouse steht in Zusammenhang mit dem Beschluß von ICANN, daß eine An ...

10.04.2013

Trademark Clearinghouse: Secura GmbH wird "official agent"

Das von ICANN geschaffene Trademark Clearinghouse ermöglicht Markeninhabern die bevorzugte Registrierung ihrer Marken als Domains in allen neuen Top Level Domains und überwacht gleichzeitig, ob Dritte Markennamen bei den Neuen Top Level Domains mißbrauchen. Secura GmbH ist nicht nur ICANN akkreditierter Registrar und Registrar von vielen Länder-Domains, sondern seit kurzem auch "official Agent" des Trademark Clearinghouse. Was ist ein "official agent"? "Rights ...

03.04.2013

Trademark Clearinghouse: Rabatt für Frühbucher

Das deutsche Sprichwort heißt:"Morgenstund' hat Gold im Mund". Im Englischen heißt das vergleichbare Sprichwort:"The early bird catches the worm". Das Trademark Clearinghouse bietet zwei Leistunge an: 1.Nach Prüfung der Marke durch das Trademark Clearinghouse darf der Markeninhaber an den "Sunrise Periods" von allen Neuen Top Level Domains teilnehmen und also überall seine Domains vor den anderen Interessenten registrieren lasssen. 2.Das Trademark Cl ...

28.03.2013

Trademark Clearinghouse: Schweigen im deutschen Blätterwald

ICANN möchte über 1000 neue Domains einführen. ICANN spricht von einer "Revolution des Internets". Das "Trademark Clearinghouse" soll die Rechte von Markeninhaber schützen. Man sollte meinen, das sei auch ein Thema für die deutsche Presse. In der englischsprachigen Welt berichten "Forbes" und eine Agenturmeldung von "The Associated Press" über das Trademark Clearinghouse. Frankreich und Spanien haben immer Distanz zum Internet gezeigt. Doch "Le Figar ...

18.03.2013

Neue Top Level Domains: Wie Sie Ihre Markenrechte durch das Trademark Clearinghouse schützen

Für Markeninhaber wird wegen der Einführung von mehr als 1000 neuen Top Level Domains die Anmeldung im neu geschaffenen Trademark Clearinghouse sinnvoll. Markeninhaber, die unter keiner der neuen Top Level Domains Namen registrieren lassen wollen, erhalten bei Anmeldung ihrer Marken im Trademark Clearinghouse Informationen per e-mail, wer eine Domain mit dem Markennamen anmelden will und können sich dann gegen diese Domainregistrierungen wehren. Nur das Trademark Clearinghouse kann bei der ...

10.03.2013

Trademark Clearinghouse schützt Markenrecht bei Einführung der Neuen Top Level Domains

Die Trademark Clearinghouse (TMCH) ist der wichtigste Baustein für den Schutz von Markenrechten, den ICANN in das Programm zur Einführung der Neuen Top Level Domains eingebaut hat. Die Betreiber der neuen Top Level Domains sind verpflichtet, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, die auf der Arbeit des Trademark Clearinghouses beruhen. Das Clearinghouse ermöglicht Markeninhaber ihre Markendaten in eine zentralen Datenbank einzuspeisen. Das Clearinghouse wird am 26. März 2013 öffnen. Die Mar ...

09.03.2013

Gefährden Neue Top Level Domains Marken?

Ein Problem bei der Einführung der Neuen Top Level Domains ist die mögliche Verletzung von Markenrechten. Der Streit darüber könnte die Fertigstellung des Bewerberhandbuchs von ICANN so stark verzögern, dass ICANNs zügiger Einführungsplan für die Neuen Top Level Domains íns Stocken gerät. Marken und Domains sind kein neues Thema.Die Uniform Dispute Resolution Policy von ICANN schützt die Rechte von Markeninhabern bei allen von ICANN verwalteten generischen Top Level Domains. Die Markenrechte ...

19.11.2012

Markenrechtlicher Titelschutz gilt auch für Kolumnen

Auch die Titel von Zeitungsartikeln oder Kolumnen können markenrechtlich geschützt sein. Der BGH hat hierzu in seinem Urteil vom 20. März 2012, Az: I ZR 102/10, festgestellt, dass der Titel einer regelmäßig erscheinenden Kolumne, die zu einem bestimmten Thema in einer Zeitung oder Zeitschrift veröffentlicht wird, jedoch nur wenige Textabsätze beinhaltet, gemäß den Vorschriften nach § 5 Abs. 3 Markengesetz schutzfähig ist. Für die Frage der Verwechslungsgefahr kommt es hierbei auf Form un ...

12.11.2012

Neue Domains: So schützen Sie Ihren Firmennamen

Ein heißes Eisen bei der Einführung der neuen TLDs ist die mögliche Verletzung von Markenrechten. Marken und Domains sind kein neues Thema.Die Uniform Dispute Resolution Policy von ICANN schützt die Rechte von Markeninhabern bei allen von ICANN verwalteten generischen Top Level Domains. Die Markenrechte beziehen sich auf die Inhalte links vom "." einer Domain. Mit der Einführung neuer TLDs stellen sich aber ganz andere Probleme. Es geht jetzt auch um den Markenschutz bei Domain ...

01.06.2012

Baiersbronn – Jetzt mit eingetragener Europa-Marke

„Markenrechte sind heute wichtiger denn je“ erläuterte Prof. Alexander Doderer, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens GRUPPE DREI® in der jüngsten Gemeinderatssitzung und überreichte gleichzeitig die offizielle Markenurkunde des Europäischen Patentamtes in Alikante an Bürgermeister Michael Ruf und Tourismusdirektor Patrick Schreib. Der Slogan „Genussraum für die Seele®“ benennt die besondere Qualität Baiersbronns als unverwechselbarer Tourismus- und Rekreationsort, gleichzeitig aber auch ...

24.05.2012

Jedes Unternehmen kann sich wehren

Tübingen, 24. April 2012 - Anlässlich des Welttags des geistigen Eigentums am 26. April warnt Piraterie-Experte Dr. Tim Karg Unternehmen vor den verheerenden Wirkungen von Plagiaten und Fälschungen. Fünf einfache Tipps können bereits helfen, Herstellern empfindliche Umsatzeinbußen zu ersparen. Produkt- und Markenfälschungen kosten die deutsche Industrie jedes Jahr rund 50 Milliarden Euro, schätzt das Bundeswirtschaftsministerium. "Fast 90 Prozent aller Betriebe, die wir in einer umfangreic ...

24.04.2012

Geballte Kompetenz gegen Piraterie

Rund 50 Milliarden Euro verliert die deutsche Industrie Jahr für Jahr durch Produkt- und Markenpiraterie, schätzt das Bundeswirtschaftsministerium. "Längst betrifft das nicht mehr nur die üblichen Beispiele wie Uhren oder Modeartikel - Gebrauchs- und Investitionsgüter aus quasi allen Branchen sind im Fadenkreuz von Piraten", so Dr. Tim Karg, Leiter des Anti-Piraterie-Teams der Karg und Petersen Agentur für Kommunikation. Die Spezialisten von Karg und Petersen bieten betroffenen Firmen ...

22.11.2011

Wie Sie Ihre Marken vor xxx-domains und Neuen Top Level Domains schützen

(NL/1230822248) "Wenn Sie sich entscheiden, was Sie angesichts dieser neuen Top Level Domains machen wollen, sollten Sie daran denken, dass eine defensive Registrierung bei der Verhinderung von Cybersquatting viel kostengünstiger ist als alle Versuche die Domain später von einer dritten Partei zu bekommen." Ein heißes Eisen bei der Einführung der neuen TLDs ist die mögliche Verletzung von Markenrechten. Marken und Domains sind kein neues Thema. Die Uniform Dispute Resolution Policy ...

17.10.2011

Twitter, Facebook und Co. - Für Unternehmen wird der Schutz von Geistigem Eigentum zunehmend wichtiger

In den letzten Jahren hat die Bedeutung von sozialen Medienplattformen im Privatleben explosionsartig zugenommen - doch inzwischen verändern sie auch die Geschäftswelt. Firmen benötigen heutzutage nicht nur eine eigene Website, sondern auch eigene Profile bei Twitter, Facebook und Co., um sich nach außen hin zu präsentieren. In diesem Zusammenhang treten nun neue Fragen zum Schutz von Marken und geistigem Eigentum auf. Soziale Medien eignen sich zwar hervorragend für Marketing, Branding und Gesc ...

24.08.2011

Neue Namen im Netz: Revolution bei den Endungen

Nach dem Punkt ist auf den Punkt: Ihr Markenname statt .de oder .com sichert demnächst ihre markante Präsenz im Web. Dafür hat die Registrierungsorganisation ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) jetzt völlig neue Möglichkeiten geschaffen: Praktisch jedes beliebige Wort lässt sich ab sofort als Internet-Endung registrieren. gTLDs, generic Top-Level-Domains heißen die neuen Endungen. Und wie immer gilt: Wer zuerst kommt, sichert sich die besten Begriffe. Peter Dengate Thrus ...

21.06.2011

Studie von MarkMonitor: Hotels verlieren im Internet jährlich 1,5 Milliarden Euro an die Konkurrenz

München, 31. Mai 2011 – MarkMonitor®, der weltweit führende Anbieter im Bereich Markenschutz für Unternehmen, hat heute eine Sonderausgabe seines Brandjacking Index® veröffentlicht, die sich speziell mit Online-Hotelreservierungen beschäftigt. Der Bericht zeigt, dass Hotels durch die Umleitung von Online-Traffic zu Wettbewerbern sowie durch unnötige Provisionszahlungen weltweit zusätzliche Kosten in Höhe von 1,5 Milliarden Euro pro Jahr entstehen. Mehr als 580 Millionen Seitenaufrufe potentielle ...

31.05.2011

Auch phantasievolle Verwendungspläne lassen die Rechtsmissbräuchlichkeit von Sperrmarken nicht entfallen

Eine solche Eintragung, die nur erfolgt, um anschließend gegenüber Nutzern dieser Marke Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche geltend zu machen, ist rechtsmissbräuchlich. Um den Vorwurf der Rechtsmissbräuchlichkeit der Eintragung abzuwehren, bringen die Eintragenden nicht selten phantasievolle Ausführungen vor. So auch in einem Fall, den das Oberlandesgericht Düsseldorf am 13.07.2010 (Az.: I-20 U 206/09) zu entscheiden hatte. Vorliegend wurde eine Marke u.a. für „Squashschläger“, „Go ...

01.03.2011

Die Marke"Body Syndicate"steht zum Verkauf

Die Nikator Unternehmensgruppe wurde beauftragt, die Marke "Body Syndicate" zu verkaufen. Die Marke "Body Syndicate" wurde bisher genutzt, um Textilien erfolgreich zu verkaufen. Zudem wird zur Zeit eine Homepage unter www.body-syndicate.com betrieben. Denkbar ist auch der Betrieb eines Fitness-Studios oder einer Diskothek, da auch hierfür die Marke angemeldet wurde. Bei der Eingabe der Begriffe "Body" und "Syndicate" erhält man bei Google insgesamt 34,5 ...

15.02.2011

Die Gummibärchenfarm steht zum Verkauf

Die Nikator Untergruppe wurde beauftragt, die Marke " Die Gummibärchenfarm " zu verkaufen. Unter dieser Marke wird aktuell ein Internetportal betrieben, über welches Gummibärchen, Gummibärchen ähnliche Artikel und andere Süßwaren erfolgreich verkauft werden. Die Gummibärchenfarm ist nicht nur auf den Vertrieb von Gummibärchen ausgelegt, sie kann durchaus auch als Label für Produktserien im Lebensmittel-, wie auch im Papeterie- und Geschenkartikelbereich neu kreiert, produziert und ver ...

10.02.2011

Die bekannte Wortmarke"Queen of Europe"und steht zum Verkauf

Diese Marke hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten und ist daher perfekt dazu geeignet Waren und Dienstleistungen am Markt anzubieten. Bei der Marke "Queen of Europe" handelt es sich um eine Wortmarke, die bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum für Deutschland für die Klassen 16, 30, 35 eingetragen wurde. Die Einsetzbarkeit der Marke umfasst die Bereiche: Papier, Papierwaren und Büroartikel, insbesondere: - Papiermesser - Vervielfältigungsgeräte; - Folien, Taschen und Beute ...

25.01.2011

5 Tipps für den Schutz Ihrer Marke im Web

München, 18. Januar 2011. Der Markenschutz im Internet wird immer wichtiger für Unternehmen, um überhöhte SEM-Kosten und Traffic-Klau zu vermeiden. Hier gilt es einige wichtige Grundsätze zu beachten. Die Direktmarketingagentur getperformance GmbH hat ein professionelles Tool entwickelt, das Aufwand und Kosten des Markenschutzes erheblich reduziert. Die im September letzten Jahres erfolgte Änderung der Markenrichtlinien für Google Adwords erlaubt es seitdem jedem Advertiser auf sämtliche Marke ...

18.01.2011

Studie: Umfang und Komplexität von Markenmißbrauch und -fälschungen im Internet

München, 13. Januar 2011 - Eine aktuelle Untersuchung des Online-Markenschutz-Experten MarkMonitor von nur 22 Marken ergibt: Webseiten mit Angeboten raubkopierter digitaler Inhalte oder gefälschter Produkte verzeichnen pro Jahr über 53 Milliarden Besucher. Ausgehend vom Traffic-Aufkommen wurden einige der aktivsten Betrüger identifiziert und priorisiert; zudem wurden ihre Standorte erhoben. Den weltweiten wirtschaftlichen Gesamtschaden von Online-Markenmissbrauch pro Jahr schätzt MarkMonitor auf ...

13.01.2011

Wort-/ Bildmarke OPSYMAX steht zum Verkauf

Der Begriff passt gut in den Dienstleistungsbereich und könnte gut von Reisebüros oder Reisemakler genutzt werden die Reservierungen von Unterkünften für Reisende anbieten. Aber auch die Nutzung für Juristen , welche Dienstleistungen für Einzelpersonen, Personengruppen, Organisationen und Unternehmen anbieten, ist denkbar. Auch bei Firmen die mit der Überwachung bezüglich der Sicherhet von Personen und Gruppen betraut sind, ist eine Einsatzfähigkeit vorstellbar. Als weiteres Einsatzgebiet wäre ...

13.01.2011

Marken"Frankenstein","Fussballflasche"und"Thoth", und stehen zum Verkauf

Marken "Frankenstein", "Fussballflasche" und "Thoth", und stehen zum Verkauf Die Nikator Consult GmbH wurde beauftragt, die Marken "Frankenstein", "Fussballflasche" und "Thoth" zu vermarkten bzw. zu verkaufen. Diese 3 Marken haben vielfältige Einsatzmöglichkeiten und sind daher perfekt dazu geeignet Waren und Dienstleistungen am Markt anzubieten. Bei der Marke "Frankenstein" handelt es sich um eine Wortmarke, die beim Ös ...

05.01.2011

Die Wortmarke „Naturmanufaktur“ steht zum Verkauf

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt die Marke „Naturmanufaktur“ zu vermarkten bzw. zu verkaufen. Hauptsächlich werden unter der Marke Produkte im Bereich der Naturkosmetik, sowie für die Herstellung von Lebensmitteln verwendet. Der Trend zu Kosmetik, die in der Herstellung schonender für Mensch und Umwelt sind , sowie aus Rohstoffen hergestellt werden, die gegenüber der herkömmlichen Kosmetikherstellung natürlicher sind, steigt ständig. Die Naturkosmetik der Marke „Naturmanufaktur“ wird in d ...

28.12.2010

Wort-/ Bildmarke"dentalvista"- steht zum Verkauf

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt die Marke "dentalvista" zu verkaufen bzw. zu vermarkten. Der Begriff passt gut für den Bereich Zahnheilkunde und Produkten für Zahnärzte. Einerseits könnte die Marke für ein Internetportal stehen, wo Anbieter von Produkten aus der Dentalbranche mit Zahnärzten zusammengebracht werden. Andererseits ist ein Infoportal für Zahnpflegeprodukte denkbar, beispielsweise für Zahnpasta und Zahnbürsten für Endver-braucher, oder als Name für ein bestimmtes Produ ...

15.12.2010

Nikator Consult GmbH startet Weihnachtsaktion - Markenanmeldung zum Vorzugspreis.

Weihnachten steht vor der Tür und wer gerne seine Marke anmelden und gleichzeitig Geld sparen möchte, sollte jetzt zugreifen. Denn die Markenanmeldung kostet derzeit nur 99,00 EUR incl.- MWSt., statt 199.00 incl. MWSt. Die Markenrecherche kosten wie gehabt 199,00 incl. MWSt und die Eintragungsgebühren DPMA für 3 Klassen = 300,00 EUR incl. MWSt. Außerdem hat die Nikator Consult GmbH folgende neue Dienstleistungen: 1. Markenberatung mit Marktanalyse, Zielgruppenanalyse, Vertriebsempfehlungen ...

10.12.2010

Nikator Consult GmbH startet Weihnachtsaktion – Markenanmeldung zum Vorzugspreis.

Weihnachten steht vor der Tür und wer gerne seine Marke anmelden und gleichzeitig Geld sparen möchte, sollte jetzt zugreifen. Denn die Markenanmeldung kostet derzeit nur 99,00 € incl.- MWSt., statt 199.00 incl. MWSt. Die Markenrecherche kosten wie gehabt 199,00 incl. MWSt und die Eintragungsgebühren DPMA für 3 Klassen = 300,00 € incl. MWSt. Außerdem hat die Nikator Consult GmbH folgende neue Dienstleistungen: 1. Markenberatung mit Marktanalyse, Zielgruppenanalyse, Vertriebsempfehlungen ...

10.12.2010

Markenschutz ab sofort auch in kleinen monatlichen Raten finanzierbar

Nikator Consult GmbH ein erfolgreiches Start-Up Unternehmen aus der Region Harz bietet seit Kurzem eine neue Leistung an. Hierbei handelt es sich um die Finanzierung des Markenschutzes. Bisher mussten Recherche-, Anmelde- und Eintragungskosten sofort entrichtet werden. Dieser Kostenblock macht gerade Existenzgründern zu schaffen. Aber auch für Unternehmen die einen Produkt- bzw. Ihren Dienstleistungsnamen schützen lassen möchten und dennoch liquide bleiben wollen, ist dieser Service perfekt geei ...

30.11.2010

MARKE SOFORT - Auftrag zur Markenanmeldung ONLINE erteilen

Wie der Name schon vermuten lässt, kann man bei MARKE SOFORT günstig, schnell und unkompliziert eine Marke anmelden lassen. Eine Markenanmeldung auf www.marke-sofort.de in 4 einfachen Schritten : 1. Formular ausfüllen & absenden 2. Auftragsbestätigung mit einer Vollständigkeitsprüfung abwarten 3. Gesamtpreis bezahlen 4. Eintragungsurkunde abwarten MARKE SOFORT reicht den Antrag auf Eintragung einer Marke ein und begleitet den Kunden durch das Standard-Markenanmeldeverf ...

25.11.2010

Public Domain ist Aladins Wunderlampe des Internetzeitalters.

Schlagen Sie Kapital aus den geistigen Werken anderer Menschen. Völlig legal. ebookzeile.de informiert: Der Begriff Public Domain bezeichnet Werke, deren Urheberrecht oder Copyright abgelaufen ist und damit gemeinfrei (engl. public domain) sind. Mit Werken, die Public Domain, also gemeinfrei sind, können Sie alles machen was Sie wollen. Sie können das Werk verändern, ergänzen, umschreiben und vieles mehr, und danach mit Ihrem eigenen Markenschutz versehen. Beanspruchen Sie die Best ...

24.11.2010

Wortmarke „Hudson River Park“ steht zum Verkauf

Der Begriff passt gut in den Bereich Erholung und Entertaiment. Beispielhaft seien genannt: Gesundheits-Klubs (Planung und Betrieb), Sporteinrichtungen oder Event-Locations. Weitere Nutzermöglichkeiten: Diverse Internetplattformen, z.B. mit Auskünften über Freizeitaktivitäten. Möglicherweise könnte man die Marke auch für eine Aus- und Fortbildungseinrichtung-/Plattorm/-Forum verwenden. Grundsätzlich ergeben sich aus den Klassen umfassende Anwendungmöglichkeiten, u.a. auch im Textil-und Spo ...

15.11.2010

Das „ Projektdeutschland “ steht zum Verkauf

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „ Projektdeutschland “ zu verkaufen. Unter dieser Marke wird ein Internetportal betrieben, welches sich mit dem Standort Deutschland und dem internationalen Ruf „Made in Germany“ auseinandersetzt. Diese Marke ist hervorragend geeignet, typisch deutsche Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Bei der Marke „projektdeutschland “ handelt es sich um eine Wort- / Bildmarke, die beim Deutschen Patent- und Markenamt für die Klassen 35, 38 und 41 erst 20 ...

28.10.2010

Suchmaschinenmarketing: Google hebt Markenüberwachung ab 14. September 2010 auf. NetBooster bietet umfassenden Schutz gegen Markenpiraterie.

Die neue Regelung wird ab 14. September in Kraft treten. Es ist zu erwarten, dass Markenpiraterie im Online-Marketing und insbesondere im SEM-Bereich stark zunehmen wird. Unternehmen, die sich gegen eine Verletzung Ihres Markenrechts wehren wollen, können sich in Zukunft nicht mehr gegen Google richten, sondern müssen diejenigen angehen, die diese Suchbegriffe gebucht haben. Vorgehen kann man gegen Markenpiraterie natürlich nur, wenn ein Missbrauch stattfindet und dieser sowohl bemerkt als ...

10.08.2010

Marke „ MEGA MÖBEL MAGAZIN “ zu verkaufen

Marke für den Vertrieb / Verkauf von Innenausstattung- und Einrichtungsgegenständen Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „MEGA MÖBEL MAGAZIN “ zu verkaufen. Diese Marke ist hervorragend geeignet, Produkte und Dienstleistungen zur Einrichtung von Wohn- und Geschäftsräumen, insbesondere Möbel, Bett- & Tischwäschewäsche sowie Heimtextilien zu verkaufen. Zudem können mit der Marke Möbeltransporte durchgeführt werden. Bereits der klangvolle Name „MEGA MÖBEL MAGAZIN “ deutet ...

02.06.2010

Investition in den guten Namen

Ob internationaler Schuhhersteller, globaler Getränkeproduzent oder weitverbreitete Fastfood-Kette, mit Marken verbinden Konsumenten Vertrauen, Echtheit und Qualität. Doch diese Attribute kommen ins Wanken, wenn schützende Maßnahmen für Slogans, Logos oder Namen fehlen und Trittbrettfahrer sie für illegale Zwecke missbrauchen, zum Beispiel indem sie Verbraucher mittels gestohlener Prüfsiegel in die Irre führen. Gerade weil Marken als wichtiges Unterscheidungskriterium fungieren und Kaufentscheid ...

02.06.2010

Wort- Bildmarke „Industrie-Montage & Service“ zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Wort- / Bildmarke „Industrie-Montage & Service“ zu verkaufen. Diese Marke wurde bereits erfolgreich im Bereich der Reparatur & Instandsetzung eingesetzt. Es wurde dabei ein Jahresumsatz in Höhe von rund 6 Mio erwirtschaftet. Die Marke kann in bestimmten Geschäftskreisen als bekannt und zugkräftig eingestuft werden. Somit entfallen teure Marketing & Werbemaßnahmen. Die Wort- / Bildmarke wurde beim DPMA in der Klasse 37 angemeldet. Die Schut ...

31.05.2010

„ ALLSTORES“ Marke für Internetportal / Shopsystem zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „ ALLSTORES “ zu verkaufen. Diese Marke ist hervorragend geeignet, vielfältige Produkte und Dienstleistungen über ein Internetportal zu vertreiben. Dazu ist die Errichtung eines Online-Shops oder einer virtuellen Einkaufsstadt z.B.: Outletstores denkbar. Bereits der Name „ ALLSTORES „ deutet auf das Produkt hin, welches die Vereinigung zwischen mehreren Waren und/oder Shops impliziert: „ ALLSTORES „ - Alles unter einem Dach. Somit entfallen t ...

03.05.2010

DYNAMIC SYSTEMS GmbH übernimmt Schwarz Druck GmbH & Co. KG

Dr. Harald Lossau, Geschäftsführer der DYNAMIC SYSTEMS GmbH erklärt: „Wir freuen uns, dass Schwarz Druck und seine engagierten und qualifizierten Mitarbeiter jetzt ein Teil der DYNAMIC Gruppe sind. Durch die Umsetzung des Restrukturierungs- und Sanierungskonzeptes sowie die Kooperation der beiden Unternehmen wird die Position des Haushamer Standorts in den Bereichen Ticketing, Produkt & Markenschutz, Wert- und Sicherheitsdruck, Formulardruck sowie Personalisierung gestärkt. Das sehen wir als ...

31.03.2010

Abstimmung von Unternehmensgegenstand und Markenschutz

Fast jeder Unternehmer besitzt heutzutage eine Marke, die den Firmenauftritt, insbesondere die unter dem Firmennamen angebotenen Waren und Dienstleistungen, schützt. Bei Anmeldung der Marke wird jedoch oft vergessen, den Markenschutz mit dem ursprünglich im Handelsregister eingetragenen Unternehmensgegenstand abzugleichen bzw. diesen auf Aktualität zu prüfen. Wird dies vergessen, können der Firmenname und der Markenschutz im Konfliktfall gegenüber Konkurrenten nicht effektiv eingesetzt werden, w ...

22.03.2010

„edelFORM“ : Marke mit Stil als Herstellerlabel oder Plattformlabel für den Verkauf von Möbeln, Einrichtungsgegenständen oder Kunst zu verkaufen

„edelFORM“ Marke mit Stil als Herstellerlabel oder Plattformlabel für den Verkauf von Möbeln, Einrichtungsgegenständen oder Kunst zu verkaufen Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „edelFORM “ zu verkaufen. Diese Marke ist hervorragend geeignet, Produkte und Dienstleistungen zur Einrichtung von Wohn- und Geschäftsräumen, insbesondere Möbel und Lampen, zu verkaufen. Aber auch die Einrichtung von Online-Shops als Vertriebsplattform für Möbel, Wohnaccessoires oder Kunstgegen ...

09.03.2010

MARKENSCHUTZ IM SUCHMASCHINENMARKETING: MIT NETBOOSTER „BRAND-PIRATEN“ PAROLI BIETEN

Vorgehen kann man gegen diese Art von Markenpiraterie natürlich nur, wenn der Missbrauch bemerkt wird. Die Möglichkeit zur geographischen Begrenzung von Online-Anzeigen erschwert das: Die Online-Aktivitäten der Konkurrenz zu verfolgen, ist aufgrund dieser regional begrenzbaren Ausrichtung von Werbung bei Google sehr aufwändig. Mitarbeiter eines Unternehmens mit Sitz in München bekommen zum Beispiel nichts davon mit, wenn ein Konkurrent eine Marke in Google Adwords in Hamburg schaltet. NetBooster ...

20.01.2010

„loadplanet“ : Wortmarke für Online-Portal zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „loadplanet“ zu verkaufen. Die Wortmarke wurde zwar bisher nicht aktiv genutzt, eignet sich aber hervorragend, um ein Online-Portal für Klingeltöne, Spiele oder Software einzurichten. Bereits der Markenname deutet aufgrund seines Bestandteiles „load“ = herunterladen sofort darauf hin, was sich hinter der Marke verbirgt. Somit entfallen teure Marketing und Werbemaßnahmen. Bei der Marke „loadplanet“ handelt es sich um eine Wortmarke, die beim Deuts ...

14.12.2009

Wortmarke „Markenregie“ mit Domains & Businessplan zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Wortmarke „Markenregie“ zu verkaufen. Mit dieser Wortmarke wird der Businessplan für den Aufbau und Betrieb einer Agentur für Markenberatung und Markenstrategieentwicklung verkauft. Der Businessplan wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und hat sich bei Start-Up-Wettbewerben erfolgreich durchgesetzt. Somit erhält der Käufer ein fertiges und marktfähiges Konzept, um erfolgreich ein Unternehmen aufzubauen. Zudem deutet bereits der Markenname „Markenregie“ an s ...

07.12.2009

„YAKUMO“ : traditionelle, internationale Wort-/Bildmarke für IT-Produkte steht zum Verkauf

Die Marke „YAKUMO“ steht für Kundenzufriedenheit; auch nach Einstellung des Vertriebs wurden alle Garantieansprüche befriedigt. Millionen von verkauften IT- und Home-Entertainment-Produkten tragen diesen Markennamen. Seit 30 Jahren steht die Marke „YAKUMO“ für Erfolg bei Import, Handel und den Vertrieb von IT-Produkten. Die Produktpalette umfasst neben PCs, Notebooks und Monitoren auch Digitalkameras, PDAs und Navigationssysteme sowie Produkte aus dem Home-Entertainment. Der Markenname hat ke ...

23.11.2009

Effizienter Markenschutz im Internet – QUISMA entwickelt „Brandwatch“-Technologie

Eine Vielzahl von Faktoren kann heutzutage negativen Einfluss auf Marken im Zusammenhang mit Online-Marketing-Strategien haben. So genanntes „Brand Bidding“ – also unautorisiertes Bieten auf fremde Marken – führt zu unerwünschter Erhöhung von Klickkosten und kann den Verlust von Top-Positionen mit sich bringen. Da Brand Bidding vorwiegend abends oder nachts geschieht – wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Kunde oder Agentur es nicht bemerken, am höchsten ist – sind regelmäßige automatisierte Kontro ...

16.11.2009

„BRIKENDA“ : Wortmarke für neues Modelabel oder Bekleidungs-Online-Shop?

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Wortmarke „BRIKENDA“ zu verkaufen. Die Marke wurde bereits im Textilbereich positioniert und kann nun erfolgreich durch einen anderen Markeninhaber ausgebaut und weitergeführt werden. Die Wortmarke klingt stimmig und ist einprägsam. Somit entfallen teure Marketing & Werbemaßnahmen. Die Wortmarke „BRIKENDA“ ist hervorragend geeignet, Designer-Bekleidung, Sportswear oder Outdoor-Bekleidung in den Markt einzuführen. Zudem könnte ein Online-Shop eingeri ...

03.11.2009

Mehr Transparenz im Zusammenspiel von Suchmaschinen- und Affilliate Marketing

Gerade das Zusammenspiel der beiden Kommunikationsmaßnahmen, auf die sich die Berliner Online-Agentur spezialisiert hat, das Suchmaschinenmarketing und das Affiliate Marketing, birgt die Gefahr von Intransparenz und Verstößen im Markenrecht. Zwar ist es möglich, seine Marke inklusive Keywords bei Google schützen zu lassen, jedoch existieren einige für Publisher gängige Techniken, diesen Schutz wirkungsvoll zu umgehen. Mit dem Markenschutz-Monitoring als Erweiterung der erfolgreichen SISTRIX-Tool ...

23.10.2009

MarkenBörse News

einprägsame Bildmarke „Sportboote“ für Segelschule / Yachtclub / Bootsverleih Bootfahrschule zu verkaufen Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, eine einprägsame Bildmarke mit einem stilisierten Segelschiff und einem stilisierten Motorboot zu verkaufen. Die Bildmarke wird bereits seit 1991 erfolgreich benutzt & eingesetzt und soll nun erfolgreich durch einen anderen Markeninhaber weitergeführt werden. Die Bildmarke kann somit als bekannt und zugkräftig eingestuft werden. Somit entfallen - ...

25.08.2009

Wort-/Bildmarke „Intertraction“ für Logistik oder Beratungsunternehmen zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die interessante Wort- / Bildmarke „Intertraction“ zu verkaufen. Diese Wort- / Bildmarke ist hervorragend geeignet, Produkte und Dienst-leistungen eines Logistik- / Transportunternehmens oder einem Beratungsunternehmen im Bereich der EDV oder der Organisation in den Markt einzuführen oder einen Online-Shop aufzubauen. Bereits die Wort- / Bildmarke an sich deutet auf die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen hin. Somit entfallen teure Marketing & ...

13.08.2009

„New-PC- Line“ : Lizenz für Markennutzung im PC / EDV-Bereich zu vergeben

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, für die Nutzung der Marke „ New-PC- Line “ Lizenznehmer zu finden. Diese Marke ist hervorragend geeignet, EDV-Produkte, Soft- und Hardware oder Telekommunikationsprodukte unter diesem gut klingenden Markennamen zu verkaufen sowie das Logo und das KnowHow zu nutzen. Denkbar ist auch die Einrichtung von Online-Shops im EDV-Bereich oder der Aufbau einer Ladenkette zum Verkauf von PC’s und PC - Zubehör. Bereits der Markenname „ New-PC- Line “ an sich deutet sofo ...

04.05.2009

Mehr Schutz vor Marken- und Produktpiraten in Europa

Hat man dieses Ziel erreicht, so ruft dies häufig Neider hervor, die auf den fahrenden Zug mit aufspringen möchten. Wie sollte dies leichter gehen, als Ihr erfolgreiches Produkt oder Ihre Marke einfach zu kopieren und preisgünstiger am Markt zu etablieren? Verhalten wie dieses sind unter rechtlichen Aspekten nicht nur unerwünscht, sondern auch unzulässig. Da dies jedoch noch immer viele nicht davon abhält, Marken oder Produkte zu kopieren, wurde nun eine neue Europäische Beobachtungsstel ...

08.04.2009

Internetmarketing: Von der Theorie zur Praxis – an einem Tag!

Obwohl Internetmarketing inzwischen ein entscheidender Bestandteil des Marketingmix ist, fehlt es vielen Verantwortlichen am nötigen Wissen, um diese Marketingmaßnahme gewinnbringend umzusetzen. Doch das kann sich nun ändern: Am 26. Mai im Internetmarketingseminar mit Michael Kohlfürst im SN-Saal der Salzburger Nachrichten. Das Internet ist inzwischen in so gut wie jedem Unternehmen unverzichtbar. Und zwar nicht nur als Mittel zur Kommunikation, sondern auch als Möglichkeit für gezieltes Mark ...

07.04.2009

weitere interessante Marke in der Marken-Börse zu finden

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „YOKER“ zu verkaufen. Unter diesem Markennamen wurde bereits ein Fahrrad mit Elektromotor erfolgreich verkauft. Diese Erfolgsgeschichte kann mit der Übernahme der Marke fortgeschrieben und auf andere Fahrzeuge ausgedehnt werden. Denkbar ist aber auch die Trennung von Produkt und Marke, da die Marke „YOKER“ nicht unbedingt auf ein bestimmtes Produkt hindeutet. Unter der Bezeichnung „YOKER“ könnte auch verschiedene Dienstleistungen der Klasse 42 angebo ...

30.03.2009

„Onkel Klaus“ - Marke für Discjockey zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „Onkel Klaus“ zu verkaufen. Diese Marke ist für einen Discjokey / Alleinunterhalter bestens geeignet, sich in der Branche einen Namen zu machen und sich zu vermarkten. Der Name „Onkel Klaus“ ist witzig, einprägsam und strahlt eine gewisse Energie aus. Hierdurch entfallen teure Werbe- und Marketingmaßnahmen. Bei der Marke „Onkel Klaus“ handelt es sich um eine Wortmarke, die beim Deutschen Patent- und Markenamt für die Klasse 41 eingetragen ...

26.03.2009

Marke „Submission DocKit“ zu verkaufen

Diese Marke ist hervorragend geeignet für eine Firma im Pharma-Bereich, um dort ein Outsourcing-Modell für die Zulassung neuer Medikament sowie die erforderliche Pharmacovigilanz zu positionieren. Die Marke kann jedoch auch für organisatorisches Projektmanagement im EDV-Bereich, der Hard- und Softwareberatung sowie der Bereitstellung von Computerprogrammen in Datennetzen eingesetzt werden. Bereits der klagvolle Name „Submission DocKit“ deutet auf das Produkt hin. Hierdurch entfallen teur ...

23.03.2009

„Winedream“ - Weinmarke mit Flair zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „Winedream“ zu verkaufen. Diese Marke ist für einen Winzer oder Weinabfüller hervorragend geeignet, eine weitere Produktlinie mit einem Online-Shop aufzubauen . Aber auch jedes andere Unternehmen könnte mit dem Kauf der Marke „Winedream“ einen Versandhandel mit Wein oder Weintrinkerzubehör aufbauen. Bereits der klagvolle Name „Winedream“ deutet auf das Produkt hin. Hierdurch entfallen teure Werbe- und Marketingmaßnahmen. Bei der Marke „Win ...

20.03.2009

„Scorewerk“ - Marke für EDV-Bereich zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „Scorewerk“ zu verkaufen. Diese Marke ist hervorragend geeignet für eine Firma im EDV-Bereich, um dort im organisatorischen Projektmanagement sowie der Hard- und Softwareberatung weiter Fuss zu fassen oder seine Geschäftstätigkeit zu erweitern. Ebenso können unter dieser Marke Outsourcing-Dienste sowie Dateiverwaltung mittels Computer angeboten werden. Bereits der klagvolle Name „Scorewerk“ deutet auf das Produkt hin. Hierdurch entfallen teu ...

18.03.2009

„Pro/Cent“ : Marke für Versicherungs- oder Fondsgesellschaften, Maklerunternehmen, Finanzvertriebe zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marken „procent“ und „pro/cent“ zu verkaufen. Beide Marken sind hervorragend geeignet, Produkte und Dienstleistungen von Versicherungs- oder Fondsgesellschaften, Maklerunternehmen oder Finanzvertrieben in den Markt einzuführen oder ein Tochterunternehmen mit diesem Markennamen zu gründen. Denkbar ist die Marke aber auch für Unternehmen, welche Zahlungssysteme herstellen und vermarkten. Bereits der Name „procent“ deutet auf Produkt und Dienstleistung ...

13.03.2009

Tulex bietet neuen Service zur kostengünstigen Markenüberwachung mit besonderem Schutz im Internet

Einzelne Marken repräsentieren oftmals mehr als die Hälfte des gesamten Unternehmenswertes. Dennoch wird der Markenschutz von vielen Firmen stiefmütterlich behandelt. Insbesondere im Internet bleiben Markenrechtsverletzungen meistens unerkannt. Die neuesten Urteile des Bundesgerichtshofes von Januar 2009 in Bezug zum Markenschutz hinsichtlich AdWord-Kampagnen machen einmal mehr die Notwendigkeit markenrechtlicher Fragestellungen deutlich. Wenn ein Markeninhaber sicherstellen möchte, dass sei ...

27.02.2009

neue Marken in der Marken-Börse

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „DOMTOR“ zu verkaufen. Die Marke ist hervorragend geeignet, EDV-Produkte, Software oder Telekommunikationsprodukte mit diesem Namen zu belegen und im Markt zu platzieren. Der Name „DOMTOR“ knüpft an eine Reihe ähnlich klingender Namen im EDV-Bereich an wie z.B. „Maxtor“. Auch gibt es bereits eine Software mit dem Namen „Tor“. Tor bedeutet im EDV-Bereich „virtueller Eingang“. Alternativ eignet sich dieser Name auch sehr gut für IT-Bereiche, o ...

19.02.2009

„TIXA“ als Markenname im Online-Business zu verkaufen

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „TIXA“ zu verkaufen. Diese Marke ist hervorragend für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Spiel-, Sport- und Freizeitbereich und/oder für Communities und Social Networks im Internet-Marketing geeignet. Der Name „TIXA“ ist kurz, knapp, einprägsam, voller Dynamic und Power. Bei der Marke „TIXA““ handelt es sich um eine Wortmarke, die beim Deutschen Patent- und Markenamt für die Klassen 35, 38 und 42 eingetragen wurde. Mit de ...

09.02.2009

„Burgbrunnen“: Die Mineralwasser-Marke steht zum Verkauf!

Die Nikator Ltd. wurde beauftragt, die Marke „Burgbrunnen“ zu veräußern. Diese bislang ungenutzte Marke eignet sich besonders für Mineralwasserhersteller, die eine neue oder weitere Produktlinie aufzubauen wollen. Aber auch branchenverwandte Unternehmen können mit dem Kauf der Marke „Burgbrunnen“ eine Mineralwasser Linie in deren Produktsortiment aufnehmen und diese schnell und wirksam im Markt zu platzieren. Bereits der klangvolle Name „Burgbrunnen“ beinhaltet die Werte einer tradition ...

22.12.2008

„REGENY“ - Eine neue Marke für REGenerative Energy

Das Wort „REGENY“ ist durch Buchstabenumstellung des Wortes „ENERGY“ (engl. für Energie = energy) entstanden und wurde als Marke beim DPMA eingetragen. Die Marke „REGENY“ ist ein perfektes Symbol für „neue Energien“ und bietet zudem noch eine Assoziation zu regenerativen Energien. „REGENY“ beinhaltet nämlich zwei Wortspiele, zum Einen „Regenerative Energie“ , zum Anderen „Regionaler Energieversorger“. Dies ermöglicht den vielfältigen Einsatz dieser Marke. Beide Male ist sofort erkennbar, für wa ...

09.09.2008

HILLSTER: Automarke von morgen

“HILLSTER” - von „HILL“ = engl. für Gelände - ist eine komplett neue Modell-Bezeichnung für einen Geländewagen/SUV oder einer Geländeversion/Studie eines Auto-Modells. HILLSTER setzt dabei die Tradition bekannter Bezeichnungen wie Speedster, Roadster usw. fort und wird gleich als Autoname erkannt. Hillster wäre aber auch gut als Sondermodell-Bezeichnung oder Studie einsetzbar. Die Bezeichnung „HILLSTER“ ist griffig, innovativ und voller Power. Mit der Marke “HILLSTER” erwirbt der Käufer di ...

26.08.2008

Zweite Finanzierungsrunde für Tulex: Portal für Markenrecherchen erhält Folgefinanzierung von Invest

Tulex wurde 2005 gegründet und betreibt das Onlineportal www.tulex.de, welches eine bisher einzigartige Suchmaschine für Markennamen sowie einen „Rund-um-Service“ zum Markenrecht anbietet. Mittlerweile finden auf dem Portal monatlich über 5.000 Abfragen von Marken- und Domaininhabern und solchen, die es werden wollen, statt. Um das weitere Wachstum zu gewährleisten, sollen die neuen Finanzmittel eingesetzt werden. Im Fokus stehen dabei die Vermarktung und Ausbau des Vertriebsnetzes sowie Koopera ...

17.07.2008

Verwertung von Markenrechten

Interessante Möglichkeit für Insolvenzverwalter oder Banken Eine Markenanmeldung beim DPMA dauert erfahrungsgemäß rund 1/2 Jahr. Auch danach ist nicht sichergestellt, dass die Marken, für die der Antrag auf Eintragung in das Register des DPMA gestellt wurde, auch erfolgreich ist. Eine schnelle Möglichkeit, eine Marke zu nutzen ist daher der Erwerb einer bereits eingetragenen und bestandskräftigen Marke. Diese kann dann sofort auf den Erwerber übertragen werden. Die Nikator Limited bietet ...

30.06.2008

Markenrecherche wird ein Schwerpunktthema im infobroker.de Podcast

Der Bedarf an Informationen zum gewerblichen Rechtsschutz im Internet ist hoch. Dies zeigen zahlreiche Blogs und Fachportale zu diesen Themenbereichen. Eine Ergänzung erhalten diese Informationsdienste zukünftig in multimedialer Form über den Podcast von infobroker.de. Das Schlüsselerlebnis hatte Michael Klems, Inhaber des Datenbank-Informationsdienst und Macher des Podcasts bei einer IHK Veranstaltung zum Thema Markenrecht. „Wir mussten feststellen, dass gerade im Bereich der Markenrecherch ...

08.05.2008





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]