Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema lifecycle management


Unterkategorien

PresseMitteilungen zu dem Schlagwort lifecycle management


DSC ANWENDERTREFFEN 2017 zeigt den Kurs zu neuen Dimensionen in der Digitalisierung

Karlsruhe, Oktober 2017 - Unter dem Motto "DIGITAL - SIMPLE - CONNECTED" hatte die DSC Software AG am 10. und 11. Oktober 2017 zum 9. Anwendertreffen in die Heidelberger Print Media Academy geladen. Der Einladung folgten rund 240 Vertreter aus den unterschiedlichsten Industrieunternehmen und vielen Ländern rund um den Globus. Außerdem waren hochkarätige Gastreferenten und zwölf Partnerfirmen von DSC zu Gast. Mit insgesamt 300 Teilnehmern - rund 15 Prozent mehr als in 2015 - stellte das ...

23.10.2017

Neue Version der DeskCenter Management Suite integriert SAP-Lizenzmanagement, Office 365 Lizenzen und erweitert Automatisierungsprozesse

Leipzig, 10. Oktober 2017 - Mehr Transparenz für IT-Professionals und CIOs bietet die neueste Version der DeskCenter Management Suite. Denn die Lösung für ganzheitliches IT Infrastruktur und Lifecycle Management ermöglicht jetzt Lizenzmanagement für SAP und andere, führende Softwarepakete unter einer gemeinsamen Oberfläche. Anwender können damit die Nutzung ihrer Lizenzen vollautomatisch messen und somit ihre Software-Investitionen optimieren. Zudem bildet DeskCenter ab sofort auch Lizenzdaten f ...

10.10.2017

DeskCenter baut sein Management-Team mit Christoph van Lück als COO weiter aus

Leipzig, 27. September 2017 - DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Infrastruktur und IT Lifecycle Management, hat Christoph van Lück zum Chief Operation Officer berufen. In dieser Funktion übernimmt Herr van Lück die Verantwortung für die internationale Partner- und Marketingstrategie der DeskCenter Solutions AG. Darüber hinaus ist er im Management-Team der DeskCenter Tochter CPL24 vertreten. CPL24 bietet weltweit die erste KPMG-zertifizierte Lösung für das Asset- und Lizenz ...

27.09.2017

Die velian GmbH feiert ihr 10-jähriges Firmenjubiläum

Am 07.09.2017 feierte das IT-Unternehmen aus Braunschweig ihr 10-jähriges Bestehen. Auf ein Jahrzehnt blickt die velian GmbH zurück: 2007 als Spin-off der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel gestartet, ist die velian GmbH heute im Bereich der individuellen Softwareentwicklung in der Automobilbranche am Markt etabliert. Dabei unterstützt die Software die Kunden nicht nur national, sondern auch bereits international u.a. in den Qualitätssicherungsprozessen als Teil des Product Lifecycle M ...

11.09.2017

DeskCenter bestätigt seine Kompetenz für Microsoft Technologien auf Gold-Niveau

Leipzig, 03. Juli 2017 - DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Infrastruktur und IT Lifecycle Management, hat Mitte Juni die Zertifizierung als Microsoft Partner Datacenter Gold abgelegt. Der langjährige Microsoft SAM Partner Gold erreicht damit die höchste Kompetenzstufe zum Aufbau von Enterprise-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Mit dem Partnerstatus Datacenter Gold stellt Microsoft sicher, dass IT-Consultants fundiert zu Cloud- und Virtualisierungstechnologien ...

03.07.2017

Landratsamt Augsburg beschleunigt IT- und Bürgerservice mit der DeskCenter Management Suite

Leipzig, 21. Juni 2017 - Im Landratsamt Augsburg steht guter Service an oberster Stelle. Das erfordert eine leistungsstarke IT als Rückgrat, angefangen beim Management sämtlicher PCs und anderer Geräte. Weil der Fachbereich IT die Menge an Hard- und Software-Informationen mit seiner selbst entwickelten Software nicht mehr zuverlässig inventarisieren und verwalten konnte, entschied sich die Behörde zur Einführung der DeskCenter Management Suite - einer Lösung für das ganzheitliche IT Lifecycle Ma ...

21.06.2017

Panaya veröffentlicht Release Dynamix, eine cloudbasierte Lösung für ALM zur schnellen Software-Bereitstellung

HACKENSACK, NJ, 23. Mai 2017 - Panaya, führender Anbieter von cloudbasierten Lösungen zur Bereitstellung von Softwarequalitäts- und Anwendungsänderungen, gab heute die Verfügbarkeit von Release Dynamix bekannt, Panayas Cloud Application Lifecycle Management (ALM) Lösung, die eine schnelle Softwarebereitstellung in guter Qualität dadurch ermöglicht, dass sie alle Phasen der Änderungsbereitstellung von der Konzeption bis hin zur Validierung beschleunigt und validiert – für komplexe IT Hybrid-Umge ...

23.05.2017

DeskCenter bereitet den Weg für den Arbeitsplatz der Zukunft

Leipzig, 25. April 2017 - DeskCenter Solutions AG hat die Zertifizierung zum Microsoft Partner Datacenter Silver abgeschlossen und damit eine wichtige Qualifizierung hinzugewonnen. Über diesen Partnerstatus stellt Microsoft sicher, dass Unternehmen von Consultants mit profunden Kenntnissen in den Bereichen Windows Server, Cloud und Virtualisierung beraten und betreut werden. Das Know-how in diesen Technologien ist eine wesentliche Voraussetzung, um die aktuelle Transformation der IT erfolgreich ...

25.04.2017

SAP-Lizenzmanagement: DeskCenter und VOQUZ schließen Partnerschaft

Leipzig, 16. März 2017 - Die DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Infrastruktur und IT Lifecycle Management, hat mit VOQUZ Labs GmbH eine Technologiepartnerschaft geschlossen. Zum Portfolio des IT-Lösungsanbieters und Systemintegrators gehört samQ, eine Spezialanwendung für das Management von SAP-Lizenzen. Diese wird im Zuge der Kooperation in die DeskCenter Management Suite integriert. Die Integration wird es Unternehmen ermöglichen, unter der einheitlichen Oberfläche der D ...

16.03.2017

CONTACT Software gibt neue Produkt-Releases frei

Moderne Web-Technologien und intuitiv bedienbare HTML 5 Oberflächen machen Anwender produktiver. Die Zusammenarbeit im Produktentstehungsprozess und das Management komplexer Projekte werden einfacher, agiler und effizienter. Dies zeigen die neuen Versionen von CIM DATABASE PLM, Project Office und der CONTACT Elements Plattform. CONTACT Software hat seine offene Plattform Elements um entsprechende Bausteine für CIM DATABASE PLM und Project Office erweitert. Die beiden Enterprise-Lösungen biete ...

08.03.2017

DeskCenter ernennt Alexander Slomka zum Direktor Vertrieb

Leipzig, 7. März 2017 - DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Lifecycle und IT Infrastruktur Management, hat Alexander Slomka zum Direktor Vertrieb befördert. In dieser Funktion übernimmt er die Leitung des Gesamtvertriebs für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Softwarehersteller aus Leipzig sorgt mit seiner Lösung DeskCenter Management Suite bereits seit zehn Jahren für ein integriertes IT Asset Management bei Unternehmen und öffentlichen Institutionen. Über 1000 n ...

07.03.2017

it-sa 2016: Wer nicht patcht zur rechten Zeit ....

Leipzig, 11. Oktober 2016 - Die DeskCenter Solutions AG präsentiert auf der it-sa ihre Lösungen für ein ganzheitliches und sicheres IT Lifecycle Management. Dazu integriert die DeskCenter Management Suite neben Inventarisierung und Lizenzmanagement ein umfassendes Software- und Patchmanagement. Die Suite weist aktiv auf potenzielle Sicherheitslücken hin und unterstützt bei der Behebung von Software-Schwachstellen. Zu den rund 1000 Kunden, die ihr IT Lifecycle Management mit DeskCenter sicher und ...

11.10.2016

CONTACT Software und Robert Bosch Engineering & Business Solutions werden Partner

CONTACT Software erhöht seine Schlagkraft im Bereich "Professional Services" durch eine strategische Partnerschaft mit Robert Bosch Engineering & Business Solutions Private Ltd. (RBEI). Die 100%ige Tochter der Robert Bosch GmbH mit Hauptsitz im indischen Bangalore hat langjähriges, tiefes Know-how im PLM-Umfeld und beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA. Beide Unternehmen haben jetzt eine enge Zusammenarbeit auf internationaler Ebene vereinbart, die dar ...

20.09.2016

DeskCenter bietet ersten Lizenzkalkulator für Microsoft Windows Server 2016

Leipzig, 16. August 2016 - Die DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Lifecycle Management, stellt Anwendern der DeskCenter Management Suite ab sofort einen Lizenzkalkulator für Microsoft Windows Server 2016 zur Verfügung. Damit berechnen Unternehmen zuverlässig den Lizenzbedarf für eine Umstellung auf die neueste Server-Version. So lässt sich die Beschaffung der notwendigen Lizenzen auf Basis der geänderten Metrik schon jetzt genau budgetieren. Neukunden finden den Lizenzkalk ...

16.08.2016

DeskCenter stärkt das Produktmanagement

Leipzig, 10. August 2016 - Die DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Lifecycle Management, verstärkt sein Produktmanagement-Team mit Benedikt Gasch (36). Gasch war bisher als Senior Consultant für das Unternehmen tätig. Mit seinem umfassenden Wissen in den Bereichen Software Asset Management (SAM) und IT Service Management (ITSM) unterstützt er vor allem die Weiterentwicklung der DeskCenter Management Suite. Aus seiner Consulting-Tätigkeit bei DeskCenter kennt Benedikt Gas ...

10.08.2016

DeskCenter ernennt Juliane Obst zum Manager Business Development für DACH und die britischen Inseln

Leipzig, 08. August 2016 - DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Lifecycle Management, hat Juliane Obst (29) an Bord geholt. Seit Anfang des Jahres übernimmt Obst als Manager Business Development unter anderem die Bereiche Marketing und PR für die Vertriebsregionen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zugleich arbeitet Juliane Obst als Mitglied des Management Teams eng mit der Geschäftsführung zusammen, um den Bekanntheitsgrad der DeskCenter Management Suite in UK und Irl ...

08.08.2016

Procad-Webinar: Rechnet sich eine PDM oder PLM-Lösung?

Über 30% ihrer Arbeitszeit wenden Entwicklungsingenieure und Konstrukteure dafür auf, um nach Unterlagen und Informationen zu suchen, Aufgaben zu koordinieren und Routinearbeiten abzuwickeln. PDM-Systeme tragen entscheidend dazu bei, unproduktive Tätigkeiten spürbar zu reduzieren. Im Webinar am 26.8. geht es um Teilewiederverwendung und Dublettenvermeidung die automatische Synchronisierung von Stammdaten zwischen Konstruktion (CAD) und Arbeitsvorbereitung (ERP) die Koordi ...

29.07.2016

Wechsel in der Geschäftsleitung von PAS Media – weiteres Wachstum im Fokus

Spreitenbach, 12. Juli 2016. Der bisherige Geschäftsleiter von PAS Media, Mario Fäh, übergibt sein Amt an Marco Cattarozzi, der zuletzt als Leiter Marketing/Sales und System Services massgeblich zum Erfolg des Software-Unternehmens beigetragen hat. Aus Sicht von Mario Fäh ist Marco Cattarozzi mit seiner grossen Erfahrung im IT-Business, seinem grafischen Background und jahrelanger Praxis in Teamführung, Verkauf und Kundenberatung die ideale Besetzung: «PAS Media hat sich in den letzten Jahre ...

12.07.2016

DeskCenter gewinnt Carsten Keilhack als Direktor Vertrieb & Consulting

Leipzig, 13. Juni 2016 - DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Lifecycle Management, hat Carsten Keilhack zum Direktor Vertrieb & Consulting berufen. Keilhack übernahm die neue Position am 01. Juni 2016 von Hans Staudte, der im September in den Ruhestand gehen wird. In seiner Funktion wird Carsten Keilhack die Leitung des Gesamtvertriebs für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie den Consulting-Bereich verantworten. Carsten Keilhack bringt umfangreiche Erfahrun ...

13.06.2016

PROCAD-Webinar zum Thema „eCl@ss integriert in das Produktdatenmanagement“

Am Freitag, den 17.06.2016, bietet PROCAD ein Webinar an zum Thema "eCl@ss integriert in das Produktdatenmanagement". Das Webinar zeigt Beispiele für den Einsatz von eCl@ss im Maschinen- und Anlagenbau, bei der Automotive-Zulieferindustrie und in High-Tech-Unternehmen. Eine gute Klassifikation ist Voraussetzung für eine einheitliche Teilebezeichnung und die optimale Wiederverwendung von Teilen und Baugruppen. Am besten ist es deshalb, eCl@ss schon am CAD-System zu verwenden und in das ...

10.06.2016

Großwälzlagerspezialist IMO setzt für IT-Helpdesk und Software Asset Management auf DeskCenter

Die deutsche IMO Unternehmensgruppe zählt mit rund 500 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Herstellern von Großwälzlagern und einbaufertigen Getriebesystembaugruppen. Mit einer umfassenden Lösung für das IT Lifeycle Management automatisierte das international agierende Unternehmen die manuelle Verwaltung und Überwachung seiner IT-Landschaft. Seit der Einführung der DeskCenter Management Suite verwaltet die IT-Abteilung von IMO zentral 350 Arbeitsplätze im In- und Ausland. Kosten lassen sich j ...

08.06.2016

Procad-Webinar: Product Stream Professional (PSP) – was nun?

Das Webinar am 14.6. zeigt Kriterien für eine Entscheidung in der Frage auf, wie Anwender nach Abkündigung der PDM-Lösung Productstream Professional mit ihren Produktdaten umgehen können. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht funktionale Einzelelemente – die Referenten diskutieren vielmehr über das Thema „Welchen PLM-Mehrwert können Unternehmen heute erwarten?“ und wie kann dieser realisiert werden. Inhalt des Webinars: Entscheidungsdilemma: PSP-Ablösung Entscheidungskriterien gemessen an der P ...

17.05.2016

H&D International Group wird Partner im CONTACT Global Ecosystem

CONTACT Software erweitert sein Service-Angebot durch eine Partnerschaft mit der H&D International Group. Der IT- und Engineering-Dienstleister ist vor allem für die globale Automobilindustrie tätig, hat sich aber auch in anderen Branchen etabliert. Diese Expertise wird H&D nun nutzen, um Unternehmen umfassend bei der Planung, Implementierung, Erweiterung und dem Betrieb der CONTACT-Lösungen zu unterstützen. H&D bringt im Engineering-Umfeld ein fundiertes Prozessverständnis mit u ...

21.03.2016

4 tecture auf den TechDays vom 29.02. - 1.03. 2016 in Baden CH

Besuchen Sie unseren Vortrag am 1. März 2016 auf den TechDays 2016 im Kongresszentrum Trafo in Baden. Es ist die größte Veranstaltung rund um Microcosft Technologie in der Schweiz für das Jahr 2016! IT-Spezialisten und Entwickler informieren über die neusten Trends in der Branche. Unsere Geschäftsführer Marc Müller wird in seinem Betrag auf das Thema moderne Source Code Verwaltung und Dependency Management eingehen und wertvolle Informationen zu neuen Möglichkeiten mit TFS und VSTS geben. Die ...

26.02.2016

Webinar: 3D CAD braucht PLM

Das Webinar der PROCAD am 26. Februar 2016 zeigt, wie eine Integration von CAD und PLM funktioniert. Etwa 17.000 Ingenieure arbeiten tagtäglich in der 3D CAD Konstruktion mit PRO.FILE PLM. Die Integrationen in die CAD-Systeme AutoCAD, AUTOCAD Plant 3D, Inventor, Solid Edge, SolidWorks, SIEMENS NX, CATIA, CREO, erleichtern ihnen das Finden von Teilen und Zeichnungen. PLM ist zusätzlich die Basis für die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der AV, der Fertigung und dem Service. Im Webinar erläute ...

16.02.2016

PLM-Informationsveranstaltung: PLM ToGo! Produktdaten unternehmensweit lenken, verbinden und nutzen

Wer ein PLM-System einführen will, hat verschiedenste Fragen: Welche Lösung passt am besten zum Unternehmen? Können CAD-Modelle, Zeichnungen und Stücklisten sowie Projektdokumente in einem gemeinsamen System verwaltet werden? Rüdiger Braun, Leiter Research & Developement bei G.S. Stolpen, stellt auf der PLM-Informationsveranstaltung von PROCAD am 25.2.16 den Prozess zur Systemauswahl vor, erläutert, wie PRO.FILE heute eingesetzt wird und beantwortet am Runden Tisch Fragen der Teilnehmer: Wie ...

16.02.2016

Mit Fusion positioniert sich acentrix zukunftsweisend mit Digitalen Services und PLM Solutions auf dem Weg zur Industrie 4.0.

Digitaler Fortschritt wird mit zunehmender Bedeutung zum mittel- und langfristigen Wettbewerbsfaktor. IT-Prozesse ziehen sich durch das gesamte Unternehmen, werden zum Innovationstreiber und stellen große Herausforderungen auf dem Weg zur Industrie 4.0 dar. In Weiterentwicklung der bereits erfolgreich etablierten Cloud Lösungen für die Automobil und Maschinenbauindustrie rund um den Future Engineering Workspace, nimmt acentrix nun das Thema PLM Solutions als Bestandteil in das acentrix Portfo ...

22.01.2016

PROCAD informiert im Webinar über die Integration von CAD, PDM und ERP

Das PROCAD-Webinar zeigt, wie man die Integration zwischen Konstruktion einerseits und Fertigungsvorbereitung, Fertigung und Einkauf andererseits anpackt und erfolgreich umsetzt. Es gibt Antworten auf die Fragen: Welches System führt? CAD oder ERP? Was für Daten werden ausgetauscht? Wie hält man solche Schnittstellen flexibel? Rechnet sich solch eine Schnittstelle? Worin liegt der Nutzen? Zum Inhalt gehören auch konkrete Kundenbeispiele aus dem Maschinen- und Anlagenbau, was heute durch die In ...

12.01.2016

Neue Studie zur unternehmensübergreifenden Produktentwicklung

Wie gestaltet man unternehmensübergreifende Zusammenarbeit? Was macht gute Kollaboration aus? Was erwartet die Entwicklungsverantwortlichen in der Zusammenarbeit mit externen Partnern? Diesen Fragen gehen das Fraunhofer IPK, CONTACT Software und der VDI in einer gemeinsamen Studie zur Zukunft der unternehmensübergreifenden Produktentwicklung auf den Grund. Unternehmensgrenzen behindern die Zusammenarbeit in der Produktentwicklung maßgeblich, auch wenn Produktdaten längst digital in Entwicklun ...

07.12.2015

Wie Sie IT-User zu Administratoren machen

Gastkommentar von David König, Product Manager bei Matrix42 In einem klassischen IT-Umfeld wird viel Zeit in der zentralen IT dafür verwendet, Standardaufgaben wie die Reinstallation eines Computers, eines Servers, oder einer Software im Fehlerfall durchzuführen. Die Anforderungen dafür werden immer komplexer. Computer weichen zunehmend vom allgemeinen Unternehmensstandard ab, oft weil sie mit spezieller Software zur Steuerung einer Peripherie, z. B. in der industriellen Fertigung oder in Kra ...

04.11.2015

4tecture - erfolgreich auf dem ALM & DevOps Day 2015

Auch in diesem Jahr war 4tecture auf dem ALM & DevOps Day 2015 in Oerlikon mit einem Stand und zwei Vorträgen vertreten. Der ALM & DevOps Day wird von Microsoft organisiert und bietet Entwicklungsleitern, Projektleitern, IT Betriebsverantwortlichen, IT Entscheidungsträgern, Software Architekten, IT Professionals und professionellen Entwicklern eine Plattform, sich über die neusten Technologien und Trends rund um Application Lifecycle Management zu informieren und sich mit Microsoft-P ...

03.11.2015

China: AMT Group wird Partner von CONTACT Software

CONTACT Software (https://www.contact-software.com/de/home.html) hat mit der AMT Group einen neuen, starken Partner an der Seite. Die Technologie- und Managementberatung zählt zu den führenden PLM-Experten in China. AMT wird hier nun die CONTACT-Lösungen CIM DATABASE PLM, Project Office und Workspaces anbieten und auch den Full Service für Neu- und Bestandskunden übernehmen. Die AMT Group, 1998 in Shanghai gegründet, hat sich erfolgreich in den Geschäftsfeldern Managementberatung, Prozessop ...

14.07.2015

Aktuelle Umfrage zum Änderungsmanagement von ILC und dem Lehrstuhl für Virtuelle Produktentwicklung offenbart bemerkenswerte Erkenntnisse

Die Änderung von Produkten und Fertigungsprozessen stellt Industrieunternehmen seit vielen Jahren vor große Herausforderungen. Insbesondere bei Produktänderungen sind nahezu alle Unternehmensbereiche in die Bewertung und Umsetzung einer Änderung involviert. Dabei entstehen hohe organisatorische, zeitliche und finanzielle Aufwände. „Die Etablierung eines ganzheitlichen Änderungsmanagements birgt für die Unternehmen der Fertigungsindustrie nach wie vor enorme Potenziale“, erläutert Prof. Dr.-Ing. ...

06.07.2015

CIM DATABASE PLM: Neue Version 11 setzt auf hervorragende User Experience

Auf der Open World 2015 (https://www.contact-software.com/de/nachrichten/openworld-2015.html) hat CONTACT Software die neue Version 11 von CIM DATABASE PLM vorgestellt. Dabei stehen Apps im Mittelpunkt, die unter dem Motto "Visual Decision Making" mit HTML 5 eine hervorragende User Experience bieten und PLM- und 3D-Modelldaten nahtlos verbinden. CIM DATABASE 11 legt den Fokus auf die visuelle Interaktion, damit Power User wie auch sporadische Anwender Produktdaten noch intuitiver ...

02.07.2015

acentrix erweitert das Beratungs- und Dienstleistungsportfolio um das Thema "Smart Engineering Cloud"

Digitaler Fortschritt wird mit zunehmender Bedeutung zum mittel- und langfristigen Wettbewerbsfaktor. IT-Prozesse ziehen sich durch das gesamte Unternehmen, werden zum Innovationstreiber und stellen große Herausforderungen auf dem Weg zu Industrie 4.0. Als Strategie- und Technologieberatung, mit starkem Fokus auf die IT-Megatrends Cloud, Mobility, Social Workspace und Smart Big Data, unterstützt acentrix umsetzungsorientiert ihre Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben. In Weiterentwi ...

01.07.2015

OPITZ CONSULTING und Anubex bieten Portierung von Legacy-Systemen im deutschen Markt an

Das belgische Systemhaus Anubex und der deutsche IT-Projektspezialist OPITZ CONSULTING haben eine Partnerschaft für die Portierung von Legacy-Systemen vereinbart. In dieser Kooperation möchten sie Unternehmen auf dem deutschen Markt noch fokussierter bei der Migration von Legacy-Systemen unterstützen. Die fast zu hundert Prozent automatisierte Portierung von Alt-Systemen auf eine State-of-the-Art-Infrastruktur reduziert die Betriebs- und Wartungskosten für die Legacy-Systeme erheblich und ...

07.05.2015

PROCAD-Webinar: Alternativen zu PSP Productstream Professional

Für die Anwender stellt sich die Frage: Wie sollen sie mit ihren Produktdaten zukünftig umgehen? Migrieren muss diese Daten jeder. Aber wohin? Ein PROCAD Webinar zeigt Kriterien auf für eine Entscheidung in dieser Frage. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht funktionale Einzelelemente - die Referenten diskutieren vielmehr über das Thema „Welchen PLM-Mehrwert können Unternehmen heute erwarten?“ und wie kann dieser realisiert werden. Inhalt des Webinars: Entscheidungsdilemma: PSP-Ablösung Ents ...

04.05.2015

Richtungsentscheidung für AutoCAD-Anwender hinsichtlich PDM/PLM

Zum Oktober 2017 ist Autodesk PSP abgekündigt, nach 2015 wird es voraussichtlich keine funktionalen Updates mehr geben. Windows 8, aktuelle MS SQL Server-Versionen, 64Bit Office, aktuelle Browser und selbst hauseigene Produkte wie P&ID werden bereits jetzt nicht mehr unterstützt. AutoCAD-Anwender stehen deshalb derzeit vor der Richtungsentscheidung, was sie künftig mit PDM/PLM bewirken wollen und wie ihre PLM-Strategie aussieht. Eine mögliche Entscheidung für Unternehmen ist die von Autod ...

28.04.2015

Alternative Arbeitsstrukturen

Die velian GmbH setzt als einer der ersten Arbeitgeber in der Region auf integrale Arbeitsorganisation in Form von Holakratie. Trotz der wachsenden Komplexität im Geschäftsalltag haben die vermeintlich bewährten Paradigmen des Top-Down-Managements bei dem Braunschweiger Unternehmen ausgedient. Stattdessen wird auf die Motivation der sich selbst organisierenden, weitestgehend gleichrangigen Mitarbeiter gesetzt. Jeder im Team ist sich dem Umstand bewusst, dass das Einkommen aus der Zufriedenheit d ...

12.02.2015

CONTACT-Veranstaltungen 2015 setzen auf F&E-Kompetenzen

In 2015 legt CONTACT Software wieder ein umfassendes Informationsangebot für die Fertigungsindustrie und Entwicklungsorganisationen auf. Im Fokus stehen die Kollaboration und digitale Wertschöpfung entlang des Produktlebenszyklus. Eingeordnet in die Schwerpunkte Product Lifecycle Management (PLM) und prozessorientiertes Projektmanagement vermitteln die Veranstaltungen fundiertes Wissen für Praktiker und Entscheider, um F&E-Prozesse in den Unternehmen und Partner-Netzwerken verlässlicher, sch ...

28.01.2015

CONTACT Software fördert Qualifizierungsprogramm PLM Professional

Im Bereich PLM fehlen vielen Unternehmen Fachkräfte und Know-how. Bisher gibt es weder ein entsprechendes Berufsbild noch fundierte Ausbildungsprogramme. Diese Lücke schließt nun die berufsbegleitende Qualifizierung zum PLM Professional. CONTACT ist Gründungspartner des Programms, das von einem Konsortium aus Forschung und Industrie getragen und von der Fraunhofer Gesellschaft geleitet wird. Ein effizientes Product Lifecycle Management (PLM) ist heute in vielen Branchen unverzichtbar für den ...

10.11.2014

CIM Database PLM: SAP zertifiziert CONTACTs neue ERP-Schnittstelle

Bremen, 8. Oktober 2014 - CONTACT Software gibt nach der Zertifizierung durch das SAP® Integration and Certification Center (SAP ICC) seine erweiterte ERP-Standardschnittstelle für CIM Database PLM 10.1 frei. Mit der Umstellung auf die Remote Function Call-Funktionalität der SAP NetWeaver Technologieplattform wird nun auch bidirektional der mehrsprachige Abgleich von Produktdaten auf Basis von Unicode unterstützt. Erfolgreich geprüft wurde das Szenario "C ...

08.10.2014

Controlware unterstützt Unternehmen beim Aufbau und Einsatz von Service Management-Datenbanken

Dietzenbach, 19. August 2014 - Ob Telekommunikationsanbieter, MSP, ISP, interner oder externer IT-Dienstleister: Immer mehr Unternehmen vermarkten ihre Leistungen heute in Form modularer und standardisierter IT-Services, deren Preise und Merkmale in detaillierten Service-Katalogen mit verbindlichen SLAs gepflegt werden. IT-Services-Modelle haben sich überall da, wo die IT als eigenes Profit Center agiert, etabliert und bewährt. In den meisten Firmen nimmt sowohl das Angebot an ...

19.08.2014

Microsoft anerkennt Object Solutions Software AG für ihre Leistung in der Fertigungsindustrie

Microsoft hat Object Solutions in ihrer jüngsten Publikation "Manufacturing and Resources Global Outlook 2014-2017" aufgeführt. Das Handbuch stellt über 100 Microsoft-Partner im Dienste der Fertigungsindustrie sowie regionale Trends der Branche vor. Es bietet Informationen über innovative Technologieanbieter an und hilft Herstellern dabei in geeignete Technologien zu investieren. "Wir freuen uns in dieser Publikation mit globaler Reichweite einbezogen worden zu sein, was Micro ...

08.08.2014

Driving Innovation: F&E-Produktivität in der Automobilindustrie

CONTACT Software, das Fraunhofer IPK und die Managementberatung UNITY laden zur "Driving Innovation" im November nach Stuttgart ein. Im Fokus der Automotive-Tagung stehen mehr Effektivität und Effizienz in der Forschung und Entwicklung. Neue Mobilitätskonzepte, alternative Antriebe, das vernetzte Auto, steigende Modellvielfalt, volatile Märkte oder strengere Auflagen: Keine Branche ist so im Wandel begriffen wie die Automobilindustrie. Wie groß die Herausforderungen sind, zeigen die ...

04.08.2014

Zetes definiert Supply Chain Mobilität neu über cloudbasierten Plattformansatz

Brüssel/ Hamburg, 03. Juli 2014 — Das Verwalten mobiler Applikationen in der Supply Chain ist noch nie so anspruchsvoll gewesen wie heute. Geräte und Betriebssysteme ändern sich in immer kürzeren Zyklen. Jeder Änderungsfall stellt die IT-Abteilung vor erhebliche Herausforderungen. Die Entscheidung für eine mobile Unternehmenslösung ist üblicherweise mit einer großen finanziellen und zeitlichen Investition in Entwicklung, Implementierung und IT-Infrastruktur verbunden. Zetes reduziert diesen Aufw ...

03.07.2014

Neues CIM Database 10 PLM Release ab sofort verfügbar

Bremen, 2. Juli 2014 - CONTACT Software gibt das Release 10.1 von CIM Database PLM frei. Unternehmen, die ihre Entwicklungsprozesse umfassend unterstützen wollen, profitieren von neuen weitreichen Kollaborationsfunktionen. Highlights sind die neuen Anwendungen Collaboration Portal, mBOM Manager und Workflow Designer. Sie optimieren das Product Lifecycle Management (PLM) in verteilten Engineering-Netzwerken und machen die globale Zusammenarbeit zwischen Ingenieursdisziplinen, Standorten und Unter ...

02.07.2014

Open Services for Lifecycle Collaboration: CONTACT wird OSLC-Mitglied

Bremen, 21. Mai 2014 - CONTACT Software, Mitverfasser des " Code of PLM Openess (http://www.contact-software.com/de/leitlinien/cpo.htm) ", engagiert sich in einer weiteren wichtigen Initiative für offene Systeme im Product Lifecycle Management: Open Services for Lifecycle Collaboration ( OSLC (http://open-services.net/) ) ist eine Organisation, die auf Basis etablierter Web-Technologie Standards für die Integration proprietärer Software- und Product-Lifecycle-Tools mit ihren Daten und ...

21.05.2014

Review-Funktionen erhöhen Mobile-App-Qualität in Unternehmen und Agenturen

Stuttgart, 14. Mai 2014 - Mit dem Enterprise App Store "Relution" (http://www.relution.io/) begegnet M-Way Solutions dem wachsenden Wunsch von Unternehmen, Mitarbeiter über Apps zu mobilisieren. Integrierte Reporting- und Feedback-Funktionen ermöglichen die direkte Einbindung von Anwendern, Stakeholdern und Entscheidern in den "App-Lebenszyklus". Die Unternehmens-Apps werden so in einem iterativen Prozess in jeder Phase der kontinuierlichen Steuerung und Bewertung unterzogen. ...

14.05.2014

BASF Polyurethanes: 20 Jahre Kontinuität mit CIM DATABASE PLM

Bremen, 16. April 2014 - Die BASF Polyurethanes GmbH und CONTACT Software blicken auf einen besonderen Meilenstein in ihrer langjährigen Geschäftsbeziehung zurück: Am 1. April 1994 wurde bei dem führenden Hersteller von Grundstoffen, Systemen und Spezialelastomeren aus Polyurethan CIM DATABASE für das CAD-Datenmanagement installiert. Die BASF-Tochter mit Sitz im niedersächsischen Lemförde hat das System in den darauffolgenden Jahren schließlich zu einer globalen und umfassenden Plattform für das ...

16.04.2014

Webseminarreihe mit Mehrwert: Den Lebenszyklus von Produkten effektiv begleiten

Mit steigendem Wettbewerbsdruck nimmt auch die Notwendigkeit zu, Kosten zu senken - durch reibungslose Geschäftsabläufe mit hoher Prozesssicherheit. Um ihre Produkte über den gesamten Lebenszyklus zu begleiten, setzen viele Unternehmen auf die voll integrierte Anwendung SAP PLM. Der SAP-Partner CIDEON ergänzt diese Anwendung mit einer Vielzahl leistungsfähiger Add-ons, etwa für - Produktdatenmanagement für mechanisches CAD (MCAD), elektronisches CAD (ECAD) auch in Multi-CAD-Umgebungen - Dokume ...

10.04.2014

POLYRACK nimmt teil an Lighthouse Projekt von SolidWorks

Straubenhardt, 27. März 2014 - Die POLYRACK TECH-GROUP wurde mit weiteren zwölf Firmen weltweit ausgewählt, um an dem Lighthouse-Projekt von SolidWorks teilzunehmen. Der Spezialist für 3D Design-Software, digitale 3D-Prototypen und Product Lifecycle Management stellte das Projekt jetzt auf der SolidWorks World 2014 in San Diego vor. Die Erfahrungen von POLYRACK wurden dort mit großem Interesse aufgenommen. Bei dem Lighthouse Projekt geht es darum, Erfahrungen aus der Praxis für die neue Lösu ...

28.03.2014

DataVard entwickelt Ablagelösung für SAP Information Lifecycle Management

Heidelberg/Walldorf, 26. Februar 2014 - Das Software- und Beratungsunternehmen DataVard hat eine datenbankbasierte Ablagelösung für die Komponente SAP Information Lifecycle Management entwickelt. Mit ihr lassen sich Daten aus SAP ERP auf einer Datenbank wie beispielsweise SAP IQ ablegen. Unternehmen können damit bei Nutzung der Rapid Deployment Solution SAP NetWeaver BW Near-Line Storage auch ihre analytischen Daten aus der SAP NetWeaver Business Warehouse-Anwendung ablegen und diese mit den Be ...

26.02.2014

Produktivität im Innovationsprozess: CONTACT-Veranstaltungsprogramm 2014

Bremen, 24. Februar 2014 - CONTACT Software stellt 2014 wieder ein attraktives Informationsangebot zum Innovationsprozess für Fertigungsunternehmen und Entwicklungsorganisationen bereit. Das Programm umfasst zahlreiche Veranstaltungen und Webinare mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Product Lifecycle Management (PLM) und kollaborative Produktentwicklung. Es wendet sich vor allem an Fach- und Prozessverantwortliche, Abteilungsleiter, Key User, F&E-Controller und Projektleiter. Behandelt ...

24.02.2014

CONTACT Workspaces: Unicode-Release 3.3 freigegeben

Bremen, 17. Februar 2014 - CONTACT Software gibt das Unicode-Release seiner Workspaces-Technologie frei. Workspaces integrieren die heterogenen CAx-Werkzeuge und unterstützen Entwickler dabei, synchronisiert, selbstorganisiert und schneller zusammenzuarbeiten. Produktentwicklern bietet Version 3.3 weitere Verbesserungen für das CAD-Datenmanagement und die Zusammenarbeit im Team. Neue Funktionen vereinfachen die Neuanlage, Bearbeitung und Übertragung von Dokumenten. Komplexe Zusammenhänge werden ...

17.02.2014

PLM im Anlagenbau: Konfigurationsmanagement als Schlüsselfaktor

Bremen, 11. Februar 2014 - CONTACT Software beleuchtet das Schlüsselthema Konfigurationsmanagement auf der 8. Tagung "Anlagenbau der Zukunft". Im Fokus der Veranstaltung stehen die Effizienz im Fabrik- und Anlagenlebenszyklus und Trends im Virtual Engineering. Ein weiterer Schwerpunkt der im März stattfindenden Fachkonferenz sind die Möglichkeiten von Industrie 4.0. CONTACT informiert über neue Ansätze für das Product Lifecycle Management (PLM) von Großanlagen und technischen Infrastru ...

11.02.2014

PLM-Haus DataSquare wird Mitglied der Kalypso-Gruppe

Die DataSquare GmbH hat heute bekannt gegeben, dass sie sich dem US-amerikanischen Beratungsunternehmen Kalypso angeschlossen hat. Mit diesem Schritt weitet das Systemhaus für PLM-Consulting und -Software sein bisheriges Leistungsspektrum aus und bietet künftig eine hochqualifizierte, umfassende Innovationsberatung an. Die Kalypso-Gruppe mit Sitz in Beachwood, Ohio, USA und einer Europa-Niederlassung in Amsterdam, Niederlande ist das weltweit führende Innovationsberatungsunternehmen mit dem F ...

16.01.2014

CONTACTs Komponentenarchitektur: offen für Partnerlösungen

Bremen, 14. Januar 2014 - CONTACT Software stellt Partnern und Third Party Anbietern eine hervorragend offene Technologieplattform für die Entwicklung eigener PLM-Lösungen zu Verfügung. Die neue Komponentenarchitektur bietet den Partnern einen modularen Software-Baukasten, der in Kombination mit einer leistungsfähigen Entwicklungsumgebung unterschiedliche Geschäftsmodelle unterstützt. Software-Hersteller können bestehende Anwendungsbausteine aus CONTACTs Portfolio für spezielle Branchen und ande ...

14.01.2014

Industrie 4.0: CONTACT Partner im Verbundprojekt mecPro²

Bremen, 21. November 2013 - CONTACT Software übernimmt bei der Entwicklung der Software-Lösung eine zentrale Rolle im Verbundprojekt "Modellbasierter Entwicklungsprozess cybertronischer Produkte und Produktionssysteme" (mecPro²). Das im Rahmen der Industrie 4.0-Initiative der Bundesregierung positionierte Vorhaben will mit seinen Ergebnissen zur intelligenten Vernetzung in der Produktion beitragen: mecPro² zielt mit einem integrierten Prozess- und IT-Tool-Ansatz in der frühen Phase des ...

21.11.2013

Matrix42 zeichnet New Yorker mit Customer Innovation Award aus

Im Rahmen des Matrix42 (http://www.matrix42.de) Customer Days wurde der Fashionkonzern New Yorker mit dem Matrix42 Customer Innovation Award ausgezeichnet. Den zweiten und dritten Platz belegten die Dr. Schneider Kunststoffwerke sowie die 1&1 Internet AG. Im Vorfeld seiner Kundenveranstaltung in Mainz hatte Matrix42 zahlreiche IT-Manager eingeladen, sich mit ihren innovativen IT-Projekten, die mit Matrix42 Produkten umgesetzt wurden, zu bewerben. Mit der Verleihung des Matrix42 Customer ...

21.11.2013

Neues Service Pack für Matrix42 Enterprise Manager 2013 verfügbar

Heute bringt die Matrix42 AG (http://www.matrix42.de) das Service Pack 1 für den Matrix42 Enterprise Manager 2013 auf den Markt. Die meisten Verbesserungen wurden beim Delegationskonzept für die Rollen- und Rechtevergabe vorgenommen. Aber auch viele Details, die das tägliche Arbeiten weiter vereinfachen, wurden eingearbeitet. Ab sofort können Anwender, die bereits mit dem Matrix42 Enterprise Manager arbeiten - dazu zählen Unternehmen wie die BMW Group und ZF Friedrichshafen AG - das Leistu ...

18.11.2013

CONTACT und KOSTECH vertiefen Partnerschaft im asiatischen Raum

Bremen, 12. November 2013 - CONTACT Software und die KOSTECH Korea Simulation Technology Co. Ltd. bauen ihre Partnerschaft deutlich aus. Das Unternehmen ist bereits führender Reseller von CONTACTs Konzeptwerkzeug FCM in Südkorea und betreut u. a. den FCM-Kunden Hyundai Motor Company. Beide Unternehmen haben nun den Partnervertrag auf das gesamte Lösungsportfolio von CONTACT erweitert. Dazu gehören CIM DATABASE für das Product Lifecycle Management (PLM) und Project Office für das Projektmanagemen ...

12.11.2013

LANDesk Service Desk - Service Management ohne Fehl und Tadel

Frankfurt, 23. Oktober 2013 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit, Enterprise Mobility und das IT-Servicemanagement gibt heute die Veröffentlichung einer unabhängigen Produktanalyse für LANDesk Service Desk bekannt. Die IT-Spezialisten vom Institut zur Analyse von IT-Komponenten (IAIT) bescheinigen LANDesk Service Desk 7.6 hohe Flexibilität und Skalierbarkeit sowie einen bestechenden Funktionsumfang. Die d ...

23.10.2013

Tagebau bei Vattenfall: Zeitersparnis durch PLM-Lösung mit hohem Integrationsgrad

Um an die Braunkohle in fünf Lausitzer Tagebauen zu kommen, sind riesige Maschinen im Einsatz. Ihre Instandhaltung beschäftigt rund 900 Mann bei der Vattenfall Europe Mining AG. Sie reparieren Baugruppen und fertigen Ersatzteile für den hohen Verschleiß, den Sand und Stein verursachen. Die Anlagen sind im Schnitt 25 Jahre alt - mit entsprechend umfangreicher Dokumentation. Um sie weitere 30 Jahre effizient betreiben zu können, hat die CIDEON Software GmbH bei Vattenfall Europe Mining ein hochint ...

09.10.2013

Analysten zeichnen Matrix42 Service Catalog als führendes Produkt aus

Der Service Catalog von Matrix42 (http://www.matrix42.de) wurde im aktuellen Analystenbericht "ITSM Review: Service Catalogue Market Overview" als führendes Produkt ausgezeichnet. Zu seinen Stärken zählen insbesondere die intuitive Benutzeroberfläche für das Lifecycle Management von Hard- und Software, ein leistungsstarkes Self-Service-Portal und die kurze Implementierungszeit, mit der Projekte noch schneller realisiert werden können. Stuart Power, Sales Manager UK, erläutert das ...

26.09.2013

LANDesk steigert die Effizienz und Produktivität mobiler Mitarbeiter mit der Wavelink Mobile Enterprise Productivity Suite

FRANKFURT - 24. September 2013 - LANDesk Software hat heute seine Wavelink Mobile Enterprise Productivity Suite vorgestellt. Die Mobilität im Unternehmen nimmt stetig zu, daher suchen Betrieb und IT nach strategischen Wegen, die eine Optimierung der Produktivität und Effizienz ihrer Mitarbeiter durch Mobility-Tools sicherstellen. Die Mobile Enterprise Productivity Suite versetzt Unternehmen in die Lage, die mobile Umgebung zu vereinheitlichen. Dabei können die Anwendungen, die Prozesse und die m ...

24.09.2013

Leads sind die Goldmine eines Unternehmens

München 24. September 2013 - Die DemandGen AG zeigt auf der CRM-Expo in Stuttgart, wie ein Unternehmen mittels integriertem Lead Management seinen Kundengewinnungsprozess optimieren kann. Mit einer Analogie zum Goldabbau zeigt DemandGen, wie mit einer besseren Ausbeute bei der Gewinnung von neuen Interessenten zu rechnen ist. Dabei setzt DemandGen auf eine abgestimmte Vorgehensweise von Marketing und Vertrieb, um nicht nur die großen Goldnuggets - die der Vertrieb sowieso findet - sondern auc ...

24.09.2013

LANDesk ernennt neuen Chief Marketing Officer

Frankfurt, 11. September 2013 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit, Enterprise Mobility und das IT-Servicemanagement, hat Steve Morton zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens ernannt. Seine Aufgabe wird es sein, die strategischen Marketing- und Branding-Initiativen für das Unternehmen voranzubringen, einschließlich der weiteren Integration der LANDesk Geschäftsbereiche Wavelink und Shavlik. ...

11.09.2013

RayTime 2013: Erste US-Anwenderkonferenz von Raynet setzt ganz auf Softwaremanagement

Paderborn, 30.07.2013 - Die Raynet Inc. in Chicago, USA, 100 %ige Tochter der deutschen Raynet GmbH, Lösungsanbieter für ein umfassendes Enterprise Application Lifecycle Management (EALM) und Softwaremanagement, lädt Kunden und Interessierte zur RayTime 2013, der ersten US-Anwenderkonferenz des Unternehmens. Vom 8. bis 10. August präsentiert Raynet in seiner Niederlassung in Chicago Funktionen und Erweiterungen der Softwaremanagement-Lösung RayManageSoft. Die Teilnehmer aus den gesamten USA könn ...

30.07.2013

2. Smart Variant.CON 2014

"Ein inspirierender Blick über den Tellerrand, der durch den Mix der verschiedenen Branchen neue Blickwinkel eröffnet" Peter Meckler, E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH Vom 23. bis 24. Juni 2014 lädt we.CONECT zur 2. Jahrestagung Smart Variant.CON 2014 ein, welche sich an Entscheidungsträger und führende Experten in den Bereichen Variantenmanagement, Komplexitätsmanagement, Entwicklung, Engineering/Konstruktion sowie Spezialisten auf den Gebieten Prozessmanagement, Produktkon ...

23.07.2013

Rückblick - Smart Variant.CON 2013

21. – 22. Juni 2013 | MELIÀ Hotel | Berlin, Deutschland | http://variantenmanagement.we-conect.com "Ein inspirierender Blick über den Tellerrand, der durch den Mix der verschiedenen Branchen neue Blickwinkel eröffnet" Peter Meckler, E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH Im Rahmen der Smart Variant.CON 2013 vom 21. bis 22. Juni 2013 stellten Vertreter namhafter Industrieunternehmen aus allen wesentlichen Industriebranchen in Berlin ihre Strategien, Prozesse und Lösungsansätze ...

18.07.2013

Neue Version der E-Mail-Archivierung von SAPERION

E-Mails spielen eine zunehmend größere Rolle in der Kommunikation zwischen Unternehmen. Die neue Version des SAPERION ECM E-Mail Lifecycle Management garantiert sowohl die rechtssichere Archivierung sowie das Management aller E-Mails. Die Lösung integriert sich nahtlos in Microsoft Exchange, unterstützt die Exchange Web Services (EWS) und nutzt die Technologie der SAPERION ECM Suite, um skalierbare Archive mit hoher Performanz auch bei großen Datenmengen zu erstellen. Berlin - Unternehmen müsse ...

10.07.2013

Trace One unterstützt US-Einzelhandelskette Walgreens mit eCollaboration-Lösung

Paris / Düsseldorf, 18. Juni, 2013 - Lebensmittelsicherheit, Produktqualität und Produktintegrität sind für jeden Einzelhändler die wichtigsten Eckpfeiler des geschäftlichen Erfolges. So auch für die US-amerikanische Einzelhandelskette Walgreens, die ab sofort auf die Lösung von Trace One, dem europäischen Marktführer für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken, vertraut. So setzt Walgreens auf den Project And Product File Manager, als Teil des PLM (Product Lifecycle Managemen ...

18.06.2013

Führendes Medizintechnik-Unternehmen setzt auf 3DVIA Composer

Das Medizintechnik-Unternehmen Otto Bock HealthCare GmbH hat sich für den Einsatz des 3DVIA Composer entschieden, um Serviceanleitungen für seine Orthesen und Prothesen dreidimensional zu erstellen und um den enormen Aufwand, der bisher beim Dokumentationsprozess anfiel, entscheidend zu reduzieren. Das von der Karlsruher Transcat PLM angebotene System deckt alle funktionalen Anforderungen des Unternehmens ab, weist ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis auf und ist einfach zu bedienen. Ott ...

12.06.2013

CONTACT, IPK und VDI veröffentlichen Studie zur kollaborativen Produktentwicklung

Bremen, 22. Mai 2013 - CONTACT Software, das Fraunhofer IPK Berlin und der VDI haben gemeinsam eine umfassende Studie zur kollaborativen Produktentwicklung* herausgegeben. Das Buch liefert - gestützt auf eine hervorragende statistische Basis - die aktuellste Bestandsaufnahme, die derzeit in diesem Umfeld verfügbar ist. Die Daten stammen aus einer auch international größten Studie ihrer Art in den vergangenen Jahren, an der branchenübergreifend mehr als 1.400 Produktentwickler, Projektleiter und ...

22.05.2013

Kundenzufriedenheit bewirkt Top-Umsatz: DeskCenter kürt ACP zum „Partner des Jahres 2013“

Leipzig/München, 18. April 2013. ACP setzt erfolgreich das KPMG-zertifizierte SAM-Modul (Software Asset Management) der DeskCenter Management Suite im Beratungsgeschäft ein. Bei seiner Arbeit gelten dem IT-Provider Wertschätzung und Teamwork als tragende Säulen des Geschäfts. Diese Grundhaltung hat Erfolg beim Kunden: ACP qualifizierte sich für die Prämierung zum „DeskCenter Partner des Jahres 2013“, den jährlichen Award des Softwareherstellers, vergeben für Kundenzufriedenheit und Vertriebsleis ...

18.04.2013

HANNOVER MESSE 2013 - Gemeinsam mit SAP ist CIDEON auf dem wichtigsten Technologieereignis des Jahres vertreten

Vom 8. - 12. April 2013 fand mit der HANNOVER MESSE das weltgrößte Industrieevent statt. Auch CIDEON war auf dem wichtigsten Technologieereignis des Jahres vertreten und präsentierte am Stand der SAP die neusten Innovationen im Bereich SAP PLM. Die Besucher erwartete ein interessantes Programm zu den Schlüsselthemen SAP PLM 7 und den CAD Integrationen von CIDEON. Weitere Messeschwerpunkte stellten innovative Lösungen für ein prozessorientiertes Dokumentenmanagement und Ausgabewesen sowie die n ...

17.04.2013

SAPERION liefert neue Version der ECM-Suite aus

Ab Mai liefert die SAPERION AG die Version 7.5 ihrer ECM-Suite aus. Zum ersten Mal ist mit SAPERION ECM Together eine File & Share-Lösung in der Cloud erhältlich. Das E-Mail Lifecycle Management ("ELM") archiviert E-Mails über "Tagging" und unterstützt auch die Exchange Web Services. Im SAPERION Web Client gibt es neue Funktionen und die SAPERION ECM Consolidation Services erlauben den direkten Zugriff auf elektronische Archive anderer Hersteller. Berlin - SAPERION ECM T ...

02.04.2013

SAPERION Convention 2013: ECM mobil und in der Cloud

Auf der SAPERION Convention am 24. und 25. April in Berlin stehen aktuelle Lösungen zum elektronischen Dokumenten-Management und zu digitalen Archiven im Zentrum. Fachvorträge stellen Lösungen in der Praxis vor, Workshops vertiefen spezifische Fragestellungen. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an IT-Verantwortliche in Unternehmen. Die Referenten sind Spezialisten des Herstellers und Vertreter von Unternehmen, welche die SAPERION-Software erfolgreich einsetzen. Berlin - Die Anforderungen ...

22.03.2013

Tradition trifft High-Tech auf der HMI 2013

Die Karlsruher Transcat PLM GmbH ist auf der diesjährigen Hannover Messe, die vom 08. bis 12. April 2013 stattfindet, auf dem Gemeinschaftsstand von Dassault Systèmes in Halle 7, Stand D28 vertreten. Unter dem Motto „Tradition trifft High-Tech“ stellt das Unternehmen anhand seines Kunden Horex den Einsatz von 3D Software vor. Von der ersten Skizze über die Konstruktion bis hin zur Produktion wird das Motorrad digital am Computer entworfen. Dies spart teure physische Prototypen. Am Montag, de ...

22.03.2013

ACE 2013: Konferenz für Aras PLM-Anwender in den USA

Andover, USA und München, 21. März 2013 - Aras, führender Anbieter von Open Source Product Lifecycle Management (PLM) Software, veranstaltet in der Zeit vom 30. April bis 2. Mai 2013 die jährliche Anwenderkonferenz ACE 2013 (Aras Community Event) in Troy, Michigan, USA. Ab sofort ist die kostenfreie Anmeldung für das Event möglich. Weitere Details sowie eine Agenda sind abrufbar unter www.aras.com/ACE2013. Gemeinschaftlich hervorgebrachte Innovationen sind der Grundstein der Aras-Community und d ...

21.03.2013

Robatech AG führt CIM DATABASE PDM/PLM "in time & budget" ein

Bremen, 4. März 2013 - Die Schweizer Robatech AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Klebstoffauftragssystemen, hat CIM DATABASE produktiv geschaltet: im Zeitplan und mit mehr Funktionalität als ursprünglich vorgesehen. Das Familienunternehmen aus Muri will mit der PLM/PDM-Lösung von CONTACT Software seinen Auslandsniederlassungen sowie ggf. auch externen Entwicklungspartnern den abgesicherten Zugriff auf Produktdaten ermöglichen und die Wiederverwendung von 3D-Einbaumodellen etc. bei n ...

04.03.2013

Trace One auf dem deutschen Handelsmarkenkongress: Innovationspotenzial von Eigenmarken besser nutzen

Paris / Düsseldorf, 21. Februar, 2013 - Seit mehr als 15 Jahren zählt der deutsche Handelsmarkenkongress (05. und 06. Februar in Düsseldorf) zu den wichtigsten Treffpunkten in der Private Label-Szene. Dabei darf auch Trace One, einer der europäischen Marktführer für eCollaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken, nicht fehlen. Neben Branchengrößen wie OTTO, Ferrero, Metro oder Coop stellte sich Trace One den aktuell dringendsten Fragen im Handel: Was sind die Risikofaktoren im Leben ...

21.02.2013

Tideum stellt Software für das Lifecycle Performance Management vor

Unternehmen, die ihre Kernprozesse auf Produktlebenszyklen ausgerichtet haben, bemerken häufig, dass Sekundärprozesse wie das Financial Controlling das Product Lifecycle Management noch nicht optimal abbilden können. Um präzises Wissen über die finanzielle Performance eines Produktes über dessen Lebenszyklus hinweg zu erlangen, hat Tideum Lifecycle Performance Management (LPM) entwickelt. Product Lifecycle Management aus Controlling-Perspektive optimal zu unterstützen ist Kern des LPM-Modells ...

18.02.2013

PDM/PLM-Seminare "Von der Idee zum Produkt"

Bremen, 12. Februar 2013 - CONTACT Software bietet im Februar und März eine Seminarreihe zum Produktdaten- und Product Lifecycle Management (PDM/PLM) an. Die Veranstaltung behandelt die zentralen Themen der kollaborativen Produktentwicklung und ist mit ihrem Praxisbezug auf Prozessverantwortliche, Projektleiter und Key-User zugeschnitten. Die Teilnehmer erhalten einen kompakten Überblick über den Stand der Technik, die PDM/PLM-Anwendungsbereiche und deren Nutzeffekte in den Unternehmen. Im deuts ...

12.02.2013

Aktuelle ECM-Lösungen von SAPERION auf der CeBIT

Die SAPERION AG stellt auf der CeBIT in Hannover (Halle 3, A20, BITKOM ECM Solutions Park) neben den aktuellen DMS- und ECM-Lösungen drei innovative Erweiterungen vor: "SAPERION ECM for Microsoft SharePoint" archiviert alle SharePoint-Inhalte, "SAPERION ECM E-Mail Lifecycle Management" integriert E-Mails ins Archiv und "SAPERION ECM Together" öffnet die Cloud als Archiv- und Austauschplattform. Berlin - Für Unternehmen, die Microsoft SharePoint nutzen, ist "SA ...

05.02.2013

Durchgängige Prozesse im Maschinen- und Anlagenbau mit Single Source of Speed managen

Die Karlsruher Transcat PLM GmbH hat ihr Produktportfolio erweitert und bietet ihren Kunden nun auch die Dassault Systèmes 3DEXPERIENCE-Lösung „Single Source of Speed“ an. Mit „Single Source of Speed“ können Maschinen- und Anlagenbauer ihre Produktentwicklung, Auftragsabwicklung und Servicetätigkeiten standortübergreifend optimieren. Maschinen- und Anlagenbauer stehen durch die heutige Marktdynamik vor neuen Herausforderungen. Es geht nicht mehr nur um die Verantwortung für eine einzelne Mas ...

31.01.2013

Mit hochwertiger Qualität zu mehr Wachstum

Paderborn - 29.1.2013. Die Paderborner Raynet GmbH, Lösungsanbieter für ein umfassendes Application Life Cycle Management und Softwarepaketierung, baut ihr Qualitätssicherungszentrum im polnischen Stettin weiter aus. Seit 2010 verantworten die dortigen Mitarbeiter, dass alle Softwareprodukte des Unternehmens und der Tochterfirmen die selbst gewählten, sehr hohen Qualitätsstandards einhalten. Die Verdopplung der Belegschaft von zehn auf jetzt 20 Softwaretester erfolgt als Konsequenz des aktuellen ...

29.01.2013

LANDesk bietet jetzt FAST START an, eine SaaS-Version von LANDesk Service Desk mit einzigartiger Konfiguration

Frankfurt - 23. Januar 2013 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Endpunktsicherheit, das Systems Lifecycle Management und das IT-Servicemanagement, hat heute LANDesk® Service Desk FAST START auf den Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um einen neuen Ansatz für das Incident-Management, das in vielen Fällen den ersten Schritt bei der Implementierung einer nach ITIL verifizierten Servicemanagement-Lösung darstellt. Aufbauend auf der jahrelangen Entwicklung d ...

23.01.2013

Aus für mehr als 3.000 Slogans: EU Kommission verbietet Werbung mit Gesundheitsversprechen - Portal Verpackung von Trace One erleichtert Neudesign

London/Paris, 17. Dezember, 2012 - Jeder kennt sie - die Werbeverspechen für mehr Gesundheit, wie z.B. eine bessere Verdauung oder den Schutz gegen Zahnbelag auf Lebensmittelprodukten. Mit vielen dieser Gesundheitsversprechen ist allerdings seit kurzem Schluss: Ab Freitag, den 14. Dezember, ist die Nutzung von mehr als 3.000 Werbeslogans für Lebensmittelprodukte verboten. Die EU Kommission hat insgesamt mehr als 4.600 Werbeversprechen auf den Prüfstand gestellt und nur 222 davon für zulässig bef ...

17.12.2012

Raynet erweitert Geschäftsführung

Paderborn - 17.12.2012. Die Raynet GmbH, Lösungsanbieter für ein umfassendes Application Life Cycle Management und Softwarepaketierung, erweitert ihre Geschäftsführung, um die Unternehmensstrukturen an einen dynamischen Wachstumskurs anzupassen. Die profilierte Finanzspezialistin Nevin Aydin übernimmt die Position des CFO. Als neuer Senior Sales Manager intensiviert Guido Maslak den Vertrieb der innovativen Gesamtlösung RaySuite. Zudem übernimmt Dr. David W. Bowser als CEO der neu gegründeten 10 ...

17.12.2012

Medizintechnikhersteller OLYMPUS schließt Rahmenvertrag mit CONTACT

Bremen, 17. Dezember 2012 - CONTACT Software und Olympus Surgical Technologies Europe haben einen Rahmenvertrag unterzeichnet. Er legt wesentliche Eckpunkte für die zukünftige Zusammenarbeit beider Unternehmen fest und gilt für alle Standorte des Medizintechnikherstellers in Deutschland, Tschechien und Wales. Im Kern geht es dabei um den Ausbau der CIM DATABASE-Plattform für das Product Lifecycle Management (PLM). Der Fokus liegt vor allem auf dem unternehmensweiten Dokumenten- und Projektmanage ...

17.12.2012

Transcat PLM liefert JT-Applikationen zur Absicherung der virtuellen Produktentstehung

Fertigungsunternehmen kooperieren heute global in heterogenen PLM-Umgebungen. JT dient als gemeinsame Sprache, um 3D-Produktdaten auszutauschen und die Effizienz in diesem Umfeld zu steigern. Vor mehr als zehn Jahren ins Leben gerufen, hat sich JT zu einem neutralen Datenformat für die Darstellung von Produktdaten entwickelt, das für Produktvisualisierung, Archivierung, Datenaustausch oder Fertigungsprozesse einsetzbar ist. Bereits Ende 2007 hat Transcat PLM in einem gemeinsamen Projekt mit ...

05.12.2012

ESPower Electronics implementiert Aras PLM-Plattform für das Product Portfolio Management

Andover, USA und München, 28. November 2012 - Der taiwanesische Elektronikhersteller ESPower Electronics (ehemals Sumida Electronics) hat sich für die Implementierung der Aras PLM-Plattform (Product Lifecycle Management) für das Product Portfolio Management entschieden. Gründe für die Auswahl der Enterprise Open Source PLM-Lösung von Aras waren die hohe Flexibilität und Stabilität der Lösung sowie die intuitive Benutzeroberfläche. Das Unternehmen wird die Aras PLM-Plattform unter anderem mit dem ...

29.11.2012

CONTACT Software wird Mitglied im CPO Core Team

Bremen, 13. November 2012 - CONTACT Software weitet sein Engagement für offene IT-Systeme und durchgängige Prozesse im Product Lifecycle Management (PLM) aus. Jetzt macht sich das Unternehmen dafür stark, dass der "Codex of PLM Openness" (CPO) die Anforderungen der Industrie verbindlicher abdeckt. Mit seiner Wahl in das sogenannte CPO Core Team wird CONTACT an der Fortschreibung des Kodex mitarbeiten und eine Umsetzung der Ziele einfordern. Die CPO-Initiative wurde 2011 von CIOs der de ...

13.11.2012

Neu in Walldorf: epsFlow Gesellschaft für Prozess- und IT-Beratung mbH

Zum 1. Oktober 2012 hat die epsFlow - Gesellschaft für Prozess- und IT-Beratung mbH - unter der Leitung von den Geschäftsführern Patrick Müller, Steffen Michel und Thomas Wamsiedl ihre Geschäftstätigkeit am Unternehmenssitz in Walldorf (Baden) aufgenommen. Mit dem Hinzustoßen weiterer Mitarbeiter zum 1. November 2012 legte das Unternehmen den Grundstein für die Zukunft. Im Mittelpunkt der epsFlow-Dienstleistungen steht das Bewältigen von Herausforderungen im Bereich "Produkt Lebenszyklus Ma ...

13.11.2012

Trace One Portal verbessert die Zusammenarbeit zwischen"EL CORTE INGLÉS"und seinen Zulieferern

Düsseldorf/Paris, 12. November, 2012 - Trace One, ein international führender Spezialist für eCollaboration im Food- und Nonfood-Bereich, arbeitet ab sofort mit El Corte Inglés zusammen. Mit der bekannten spanischen Einzelhandelskette wird Trace One ein gemeinsames Portal starten, über das gemeinsam mit den Zulieferern von El Corte Inglés das integrierte Produktmanagement der Eigenmarken durchgeführt werden wird. Über diese Plattform wird El Corte Inglés das komplette Prozessmanagement flexibler ...

12.11.2012

Neu in Walldorf: epsFlow Gesellschaft für Prozess- und IT-Beratung mbH

Zum 1. Oktober 2012 hat die epsFlow - Gesellschaft für Prozess- und IT-Beratung mbH - unter der Leitung von den Geschäftsführern Patrick Müller, Steffen Michel und Thomas Wamsiedl ihre Geschäftstätigkeit am Unternehmenssitz in Walldorf (Baden) aufgenommen. Mit dem Hinzustoßen weiterer Mitarbeiter zum 1. November 2012 legte das Unternehmen den Grundstein für die Zukunft. Im Mittelpunkt der epsFlow-Dienstleistungen steht das Bewältigen von Herausforderungen im Bereich „Produkt Lebenszyklus Managem ...

12.11.2012





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]