Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema facility management


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PresseMitteilungen zu dem Schlagwort facility management


GIG erweitert Energieservices um komplette Medienversorgung

Seit 2014 bietet die GIG Unternehmensgruppe mit der GIG Stromkontor GmbH neben dem Komplett-Facility Management auch Energieservices und die Übernahme von Arealnetzen an. Mit der Umbenennung in GIG energy services GmbH wird das Unternehmen nun der Erweiterung seines Leistungsspektrums gerecht. Neben der Trennung von Arealnetzen und der Übernahme des Betriebs bietet der Spezialist für technisch anspruchsvolle Infrastrukturen auch die komplette Medienversorgung von Standorten an. Ob Gas, Kälte, ...

24.10.2017

Instandhaltung 4.0: intelligent, virtuell und effizient

Reale und virtuelle Welt wachsen nun auch im Bereich des Facility Managements zusammen. Nach dem Leitgedanken "Instandhaltung 4.0" sorgt ein umfangreiches Servicepaket von Solutiance für die digitale Erfassung und Bearbeitung großer Flachdachflächen und erleichtert so Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben. Zudem sorgt das System für mehr Transparenz und bietet auch beim effizienten Management mehrerer Immobilien jederzeit einen Überblick über Zustand und notwendige Budgets zur Aufwertu ...

12.09.2017

Solutiance mit frischer Website am Start

Alles auf einen Blick: Mit der neuen Website der Solutiance AG können sich Interessierte nun schnell und umfassend über modernes, digitalisiertes Facility Management informieren. Im Zentrum des Internetangebotes unter www.solutiance.com steht der "Facility Scanner". Das moderne Tool revolutioniert die Aufgaben und Arbeiten rund um die effiziente Instandhaltung von Flachdächern. Zudem erhalten Interessierte eine kurzweilige Übersicht über die weiteren Dienstleistungen des Unternehmens. ...

16.08.2017

Dank IoT nie mehr auf den Heizungstechniker warten

München, 17. Juli 2017 - Reflex Winkelmann, ein Experte für moderne Gebäudetechnik, bringt Reflex Control Remote auf den Markt. Die Lösung ermöglicht es zum Beispiel, Heizungssysteme aus der Ferne zu überwachen. Auch einfache Wartungsarbeiten können ohne physischen Zugriff auf die Anlage über das Internet vorgenommen werden - eine große Erleichterung für Techniker und Endkunden. Die zugrundeliegende IoT-Plattform heißt CENTERSIGHT und stammt von dem Münchner IoT-Spezialisten Device Insight. ...

17.07.2017

Investor und Mieter profitieren.

Asperg (Ludwigsburg) / Unterschleißheim, 12.07.2017: Für die Brxx2- Immobilien GmbH & Co. KG mit Sitz in Korntal-Münchingen nahe Stuttgart, stand der Umbau eines Gewerbegebäudes im nahegelegenen Asperg an. Das Anwesen, bestehend aus einer ca. 2.500qm großen Halle und einem etwa 500qm großen Verwaltungsgebäude, war zuvor Lager-, Logistik- und Produktionsstandort eines Maschinenbauunternehmens. Der neue Mieter, die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Hauptsitz im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhau ...

12.07.2017

Weitere 10 Jahre Energieversorgung für Portion-West in München durch Südwärme.

München / Unterschleißheim, 30.06.2017: Die Porticon-West Gewerbeimmobilien GmbH ist Besitzer und Vermieter einer multifunktionalen Gewerbeimmobilie in der Landsberger Straße im Münchener Westen. Das Gebäude-Ensemble umfasst Mietflächen für Produktion, Montage, Handwerk, Logistik (Lager, Versand, Transport), Ausstellung, Event und Kongress, Handel, Dienstleistung und Büro. Der 10-teilige Gebäudekomplex liegt äußerst verkehrsgünstig und bietet im Umfeld ein breites Angebot an gewerblichen Dienst ...

30.06.2017

Erhebliche Einsparungen in der Gebäudeunterhaltung

Nur etwa zehn Prozent der Gesamtkosten einer Immobilie - über den Lebenszyklus gerechnet - machen deren Planung und Errichtung aus. Die übrigen 90 Prozent sind Betriebsaufwand. "Je nach Gebäudetyp und -struktur ließe sich der Aufwand um bis zu 15 Prozent, bei einzelnen Gewerken sogar um bis zu 30 Prozent reduzieren. Vorausgesetzt, es werden das entsprechende Fachwissen und die Praxiserfahrung aus der Gebäudeunterhaltung bereits bei der Planung berücksichtigt", wird Holger Eickholz, Ges ...

13.04.2017

Prof. Matthias Thomas wird Vorstand der GIG Unternehmensgruppe

Ab spätestens 1. Oktober 2017 wird Herr Prof. Matthias Thomas (53) den Vorstand der GIG Unternehmensgruppe in Berlin verstärken. Er wird insbesondere die Bereiche Strategie, Business Development, Akquisition und Nachhaltigkeit der gesamten Unternehmensgruppe verantworten. "Mit Herrn Prof. Thomas konnten wir einen der führenden deutschen Experten für Immobilienmanagement und eine Persönlichkeit der Real Estate-Branche für unser mittelständisch orientiertes Technologie- und Real Estate- ...

07.04.2017

GIG beruft weiteren Vorstand für die Sparte Wohnimmobilien

Zum 1. April 2017 beruft die GIG facility services AG Herrn Nils-Peter Petersen (43) zum weiteren Vorstand neben Herrn Andreas Hannusch. Der Diplom-Ingenieur und Real Estate Manager ist seit 16 Jahren in leitenden Funktionen in der Immobilienwirtschaft tätig, so auch bei Gegenbauer und zuletzt bei Alba Facility Solutions. "Unsere Sparte Wohnimmobilien ist für außerordentliches Wachstum nachhaltig vorbereitet und so freuen wir uns, einen ausgewiesenen Experten gewonnen zu haben, welcher ...

04.04.2017

GIG gründet Ingenieurgesellschaft als spin-off

Im März 2017 hat die GIG Unternehmensgruppe die GIG Ingenieurgesellschaft mbH als spin-off gegründet und somit das Leistungsportfolio erneut erweitert. Das spin-off, das als Ingenieur-Spezialist innerhalb der Gruppe positioniert wird, erbringt vor allem Technische Due Diligence-, Planungs-, Consulting-, Projektsteuerungs- und BauleitungsLeistungen. Insbesondere in den Bereichen technische Gebäudeausrüstung und Gebäudesystemtechnik, Energieversorgung und Energietechnik sowie Hoch- und Ausba ...

24.03.2017

GIG baut flächendeckendes Wachstum aus

Die GIG-Unternehmensgruppe konnte auch im Jahr 2016 wieder weit über dem Marktdurchschnitt wachsen. Um 27 Prozent wuchs der deutschlandweit tätige Spezialist für technisches Facility Management im vergangenen Jahr. Dies gab das Unternehmen anlässlich seiner Jahrespresse-konferenz bekannt. Neben dem Umsatzwachstum stieg auch die Zahl der Mitarbeiter, Standorte und betreuten Immobilien weiter rasant an. 2016 hat die GIG über 120 neue Mitarbeiter eingestellt, 140 Standorte, 35.000 betreute Wohne ...

20.03.2017

Facility Management: Geplant wird im eigenen Haus, erbracht durch Drite

Die starke Konzentration auf eigenes Personal in der Führungsebene ist aus Sicht des Herausgebers Prof. Uwe Rotermund sehr zu begrüßen. „Nur so kann gewährleistet werden, dass externe Dienstleister entsprechend gesteuert und geprüft werden können“, so Rotermund. Auch die administrativen Leistungen, als Handhabung, Organisation und Planung, werden in 80% der Fälle durch eigene Mitarbeiter erbracht. Für die Umsetzung in der Praxis empfiehlt Rotermund administrativ verwaltende Tätigkeiten wir d ...

07.03.2017

PropTech-Startup cunio zieht ins Finale der MIPIM Startup Competition ein

cunio ist ein PropTech-Startup, das alle Beteiligten rund um die Immobilie informativ, kommunikativ und wirtschaftlich organisierend vernetzt. Das im Bereich Smart Building angesiedelte Unternehmen überzeugte damit die Jury im Halbfinale der MIPIM Startup Competition 2017 in Hongkong und präsentiert sich ab dem 14. März als einziges deutsches Team im Finale in Cannes. Der Launch der SaaS-Lösung ist in Deutschland für Sommer 2017 geplant, aktuell bestehen bereits Zusagen von Eigentümern mit einem ...

06.03.2017

GIG erhält Auftrag für über 6.000 weitere Wohnungen

Zum 1. Januar 2017 hat die GIG Wohnimmobilien Service GmbH das Facility Management und Kleinreparaturmanagement von ca. 6.500 Wohn- und 180 Gewerbeeinheiten übernommen. Die Übernahme erfolgt schrittweise bis zum 1. April 2017. Auftraggeber ist die Swiss Life AG. Das Portfolio wird von der CORPUS SIREO Asset Management Residential GmbH mit Sitz in Köln langfristig als exklusiver Asset Manager betreut. Das Facility Management des bundesweiten Portfolios durch die GIG erfolgt aus den Stan ...

03.03.2017

Executive Channel Network Germany bezieht neuen Hauptsitz im Tetragon Frankfurt und installiert ECN-Display im Premium-Bürokomplex

Als Teil der Executive Channel Holdings (ECH) ist Executive Channel Network Germany auf dem deutschen Markt 2016 gestartet. Die digitale Kommunikationsplattform ermöglicht eine Echtzeitkommunikation zwischen den Eigentümern der Immobilien, ihren Mietern und Besuchern. Aufgrund des schnellen Wachstums in Deutschland wurde der Hauptsitz von ECN ( http://www.executivechannelnetwork.de ) jetzt in ein größeres Büro im Tetragon Frankfurt, Mainzer Landstraße 51, verlegt. Damit befindet sich der Unterne ...

27.02.2017

Facility Management - Eine Aufgabe für Profis

Was hinter dem Begriff Facility Management, kurz FM, steht, ist vielen nicht bewusst. Viel zu häufig wird die Branche mit Reinigungs- und Hausmeisterdiensten gleichgesetzt, obwohl sie mit mehr als vier Millionen Beschäftigten zu den bedeutendsten Wirtschaftszweigen Deutschlands zählt. Um zu zeigen, was Facility Manager tatsächlich leisten, wurde das Expertenportal "Facility Management" aus der Taufe gehoben. Kompakt, fundiert und anschaulich berichten namhafte Experten unter www.f ...

18.01.2017

Alles andere als Wolkenschlösser: Gebäudemanagement aus der Cloud

Die Loy & Hutz AG ist einer der führenden Anbieter für Software-Lösungen im Bereich des Instandhaltungs- und Facility Management, insbesondere in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Transportwesen. Als innovatives Software-Unternehmen muss natürlich auch die eigene IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand sein, und das konnte für Loy & Hutz nur eines heißen: mit Vollgas in die Cloud! Konzipiert und umgesetzt wurde die IT-Migration von der abtis GmbH. Als echte Experten in Sa ...

16.01.2017

Facility Management gehört in zuverlässige Hände

Wer die Betreuung seines Objektes in fremde Hände legt, möchte Gewissheit darüber haben, dass alle beauftragten Tätigkeiten gewissenhaft und zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt werden. Dies gilt für den gewerblichen Bereich genauso wie für Privatpersonen. FMR - Facility Management Rohland, ein Unternehmen mit Sitz in Süd-Niedersachsen, bietet seinen Kunden umfassenden Objektservice aus einer Hand. Durch langjährige und fachkundige Erfahrung vernetzt FMR die Geschäftsfelder Reinigung, Haust ...

29.08.2016

GIG erhält Auftrag für Gewerbeimmobilie am Kleisteck

Seit dem 1. April 2016 betreut die GIG im Bereich technisches und infrastrukturelles Facility Management das Kleisteck in Berlin. Die Gewerbeimmobilie mit einer Fläche von 13.000 qm beherbergt neben Büros auch ein Parkhaus und ein Hotel. Das 1970 erbaute Bürogebäude liegt zentral im Berliner Bezirk Schöneberg. Die GIG ist für das technische Facility Management, die Wartungen und Instandhaltungen, die Gewährleistungsverfolgung sowie für die Reinigung und den Gebäudeservice zuständig. Die beson ...

11.07.2016

Öko-Check control hilft Kosten senken und die Umwelt schützen

Viele Kommunen im ländlichen Raum stehen jedes Jahr vor demselben Dilemma: angesichts knapper Haushaltsmittel Prioritäten setzen zu müssen und trotzdem nicht alle kommunal notwendigen Maßnahmen etwa im Hinblick auf Infrastruktur, Lebensqualität, Kinderbetreuung oder Grünflächen realisieren zu können. Einen erheblichen Posten im kommunalen Budget stellen dabei in der Regel die Kosten für Energie, also für Wärme, Erdgas, Heizöl und Strom, dar. Einsparungen hier - etwa durch höhere Energieeffizien ...

17.06.2016

CAFM - Datenfriedhof oder strategischer Erfolgsfaktor?

Berlin/Mülheim - Die kürzlich veröffentlichte Studie der Adcosus IT Con-sulting GmbH in Kooperation mit Prof. Dr. Julia Hornstein (Hochschule Ruhr-West) beschäftigt sich vor dem Hintergrund zunehmender IT-Innovationsgeschwindigkeit sowie wachsender gesetzlicher Vorgaben (IT-Sicherheit, Betreiberpflichten etc.) mit der Rolle und den Möglichkeiten derzeit am Markt befindlicher CAFM-Lösungen zur Unterstützung der komplexer werdenden Anforderungen. Die branchenübergreifende Befragung von Unternehme ...

30.03.2016

Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG verkauft Unternehmen aus dem Bereich Facility Management

Das vor 10 Jahren gegründete Unternehmen hat sich auf das Management von Gebäuden spezialisiert und bietet neben der technischen Bewirtschaftung der Anlagen auch die infrastrukturelle Betreuung der Gebäude zur Sicherstellung eines störungsfreien Gebäudebetriebs an. Die UnternehmensBörse Grönig & Kollegen AG begleitete den Auftrag gebenden Gesellschafter erfolgreich in allen Belangen des Verkaufsprozesses. Hervorzuheben ist das Engagement der UnternehmensBörse bei der Suche und Empfehlung g ...

03.03.2016

Erweiterung der Geschäftsführung WOLFF GRUPPE Holding GmbH

Zum 1. März 2016 wurde die Geschäftsführung der WOLFF GRUPPE Holding GmbH erweitert. Der Stuttgarter Projektenwickler Klaus Wolff, der mit seinen Tochterunternehmen bundes- und europaweit Bauprojekte plant und realisiert, führt nun die Unternehmensgeschäfte gemeinsam mit seinem Sohn Johannes Wolff weiter. Als neuer Geschäftsführer in der Doppelspitze der Unternehmensgruppe wird Johannes Wolff vornehmlich am Bürostandort Essen anzutreffen sein. Mit seiner Arbeit in der Ruhrstadt vertritt er ...

02.03.2016

Neues Wackler Rätselbuch

München, Januar 2016 - Das neue Rätselbuch der Wackler Holding SE, München, eines der führenden Facility-Management-Unternehmen Deutschlands, ist frisch auf dem Büchermarkt erschienen. Das zweite Werk von Peter Blenke, CEO und Vorstand des Unternehmens, umfasst auf knapp 200 Seiten über 300 Fragen aus den Themenbereichen Geschichte, Politik, Sport, Film, Musik, und vielen mehr. Dabei stehen den Lesern vier Antworten als möglich richtige zur Auswahl. Die passenden Lösungen sind unterhaltsam, glei ...

25.01.2016

Organisationsmodelle im Facility Management - fm.benchmarking Bericht 2016

Der Kostendruck auf das Immobilien- und Gebäudemanagement nimmt sowohl im privatwirtschaftlichen wie auch im öffentlichen Bereich stetig zu. Um größere Klarheit über Kosten und Prozessabläufe zu gewinnen, liefert der fm.benchmarking Bericht 2016 in seiner aktualisierten und erweiterten Ausgabe valide Vergleichswerte. Die Publikation enthält strategische Kennzahlen zu Kosten, Prozessen und Strukturen, für die Gebäude mit einer gesamten Bruttogrundfläche von über 85 Mio. m² ausgewertet wurden. ...

22.01.2016

CONJECT mit neuer CAFM-App auf der INservFM Messe 2016

München, 10. Dezember 2016: Wer sich umfassend und mit großer fachlicher Tiefe über aktuelle Trends im Facility Management informieren möchte, für den ist die Fachmesse INservFM in Frankfurt eine erste Adresse. Ganz oben auf der Agenda der FM-Themen steht derzeit die Digitalisierung der Branche. Im EDV-gestützten Facility Management ist CONJECT seit über 15 Jahren führender Anbieter von Softwarelösungen. Ihre Applikationen erleichtern es den Anwendern, den vielfältigen und wachsenden Aufgaben ef ...

10.12.2015

Im Winter frei von Viren, Bakterien und Keimen

Bazillen heißen sie landläufig und sind in der kalten Jahreszeit überall zu finden: Viren, Bakterien und Keime ? Krankheitserreger eben. "Da kann man nichts gegen machen!" sagt Volkes Stimme. Aber diese Meinung ist so landläufig wie falsch. Denn wer gut ausgerüstet ist, kann sich schützen ? und zwar mit einer ganz einfachen Idee. Die kleine Rettung für alle Fälle passt in jede Handtasche, jeden Aktenkoffer und auch in jede Manteltasche. Besonders im Winter lauern die Hygiene-Notfäl ...

12.11.2015

GIG übernimmt Facility Management im Technologiepark Bergisch Gladbach

Die GIG international facility management GmbH hat am 1. März 2015 den Auftrag für das komplette Facility Management des Technologieparks Bergisch Gladbach erhalten. Bereits seit dem 1. Oktober 2014 war der Facility Manager für die infrastrukturellen Leistungen im Technologiepark zuständig, der 20 km von Köln entfernt in Bergisch Gladbach liegt. Mieter auf den 75.000 m² Gewerbefläche sind vor allem Unternehmen der Elektro-, EDV- und Pharma- und Maschinenbau-Industrie, aber auch Unternehmensberat ...

06.08.2015

Kundennähe im Facility Management – ein Muss für jeden Dienstleister

Hoffmann Facility Management liefert Luxushotel Impulse für kundenorientierten TGM-Vertrag Berlin / Großwallstadt - Ein Hotel lebt von der Zufriedenheit seiner Gäste. Das ist nichts Neues. Dafür sind aber nicht nur ein außergewöhnliches Wohlfühlambiente und die ausgesprochene Freundlichkeit des Personals ausschlaggebend; vor allem beim Technischen Gebäudemanagement müssen alle Rädchen reibungslos ineinander greifen. Sie arbeiten im Verborgenen – wie die Heinzelmännchen. Ein Hotelgast wi ...

01.08.2015

Fernsehturm - FM im höchsten Gebäude Deutschlands

Die GIG ist seit dem 1. April 2015 für das technische Facility Management im höchsten Gebäude Deutschlands, dem Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz, zuständig. Zu den Leistungen der GIG gehören unter anderem die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und das Störungsmanagement. Eine besondere Herausforderung bei diesem Auftrag ist die Tatsache, dass der Fernsehturm nur an zwei Tagen im Jahr geschlossen ist. Ein Großteil der planmäßigen Aufgaben kann zwar tagsüber unter Beachtung des Publikum ...

12.07.2015

Vorteile berührungsloser Armaturen im öffentlichen Bereich: Hygienisch, wirtschaftlich und komfortabel

Hoher Standard, niedrige Betriebskosten: Während für den Betreiber öffentlicher Sanitäranlagen die Wirtschaftlichkeit hochwertiger Armaturentechnik zählt, erwartet der Nutzer Sauberkeit und berührungsfreien Komfort. Der Einsatz elektronischer Waschtischarmaturen von HANSA erfüllt alle Aspekte gleichsam: Höchste Effizienz, ansprechendes Design und der zuverlässige Betrieb werden ebenso geleistet wie Hygiene und Bedienfreundlichkeit. Bei den intelligenten Produkten aus dem HANSASENSeTION-Sortim ...

18.05.2015

CAFM mit Herausforderung: IMSWARE bei der Stadt Fulda

Die Stadt Fulda gehört jetzt zu den Anwendern von IMSWARE. Nach der Implementierung sind Flächenmanagement und Objektmanagement im Einführungsbetrieb, Instandhaltung und Wartung werden aktuell ergänzt. Weitere Module sind in Vorbereitung. Die CAFM-Software aus Dinslaken zählte früh zu den Favoriten bei der Auswahl: "Beim Abgleich mit unserem Pflichtenheft war IMSWARE bereits weit vorne, dazu ist das System preislich attraktiv", sagt Frank Volmer, Amtsleiter Gebäudemanagement der St ...

04.05.2015

Rekordverdächtige Vermietung im TRIGO Businesspark

Das 1. Quartal ist noch nicht ganz vorbei und schon ist es der IVL Langer Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH und der IFM Inselstadt Facility Management GmbH gemeinsam gelungen, weitere 20.000 m² Gewerbefläche im TRIGO Businesspark nachhaltig zu vermieten. Das rekordverdächtige Ergebnis legt die Messlatte der restlichen Quartale enorm hoch und lässt den TRIGO Businesspark dem Ziel der Vollvermietung immer näher kommen. Die IVL Langer Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH und die IFM Insels ...

01.04.2015

Mammut Deutschland präsentiert umweltfreundliche Aktenvernichtung auf der Messe Facility Management in Frankfurt am Main

Hamburg – Als Aktenvernichter verbindet Mammut Deutschland bundesweite Präsenz mit regionaler Kompetenz. Unter der Dachmarke Mammut vereinen sich neun regionale mittelständische Aktenvernichtungsbetriebe, die sich zur Einhaltung hoher Qualitäts- und Sicherheitsstandards verpflichtet haben. Thomas Kehde, Geschäftsführer der Mammut Deutschland erklärt: „Unternehmenskunden mit mehreren Standorten in Deutschland beauftragen uns zentral und erhalten einen kompetenten Ansprechpartner, der die Abwic ...

13.03.2015

RESO Partners AG informiert über Workplace- und FM-Trends 2015

Die Breakfastseminare gehören mittlerweile zu den regelmäßigen Veranstaltungen des internationalen FM-Beraters RESO Partners. Die in der Schweiz bewährte und von vielen Branchenkennern geschätzte Veranstaltung wurde in diesem Jahr auch am Standort der neuen Niederlassung in Stuttgart angeboten. Zum Thema Workplace-Trends wurde vom Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) die "Faszination Coworking" vorgestellt. Das Schweizer Büro Offconsult (RESO Gruppe) hat ...

02.03.2015

Nachfragegesteuertes Wachstum: Das ProFM-Team verstärkt sich

Groß-Bieberau, 24.02.2015. Die ProFM Facility & Project Management GmbH darf in ihrem Team neue Mitglieder begrüßen. Einmal mehr stehen die Zeichen in dem hessischen FM- und Immobilienmanagement-Beratungshaus folglich auf Wachstum. Die steigende Nachfrage nach zukunftsweisenden Beratungskonzepten für einen effizienten Immobilienbetrieb führt auch in 2015 weiterhin zum Ausbau der Belegschaft. Insbesondere in den Themenfeldern Technische Gebäudeausrüstung (TGA) kann das Team um den Geschäftsfü ...

24.02.2015

Florian Bohn ist neuer Geschäftsführer bei Wackler

Dipl.-Kaufmann Florian Bohn (36) ist seit 01. Februar 2015 neuer Geschäftsführer der Wackler Facility Management in München. Er löst Günter Hagn und Dieter Wünsche ab, die die Tochtergesellschaft der Wackler Holding SE bis dato interimistisch geführt haben. Florian Bohn war international für Unternehmensgründungen, den Aufbau von Prozessen sowie für die Bereiche Produktspezifikation und Produktentwicklung verschiedener mittelständischer Unternehmen verantwortlich. Wackler zählt mit über 4.000 Mi ...

23.02.2015

Birgit Ullrich übernimmt Vorsitz der GF bei Wackler

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Birgit Ullrich (51) ist seit 01. Februar 2015 Vorsitzende der Geschäftsführung der Wackler Service Group München, die sie gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Günter Hagn leitet. Frau Ullrich war viele Jahre in der Geschäftsführung und im Vertrieb der ALBA-Gruppe tätig und hat über zwanzig Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Abfallwirtschaft, Facility Management, Logistik sowie Umwelttechnik und Energie. Die Wackler Service Group München ist eine Tochtergesellschaft ...

20.02.2015

GIG stellt massiv ein

Die GIG hat über 120 neue Mitarbeiter im Jahr 2014 für ihr Unternehmen gewinnen können. Ein Ende scheint nicht in Sicht: weiterhin ist der Bedarf an neuen und spezialisierten Mitarbeitern, die in den vielfältigen Bereichen des Unternehmens tätig sind, hoch. Daher sucht das inhabergeführte Unternehmen immer wieder motivierte Mitarbeiter, die im Facility Management als Dienstleister und in den Bereichen Büro und Gewerbe, Industrie und Forschung, Wohnimmobilien sowie Pharma deutschlandweit tätig we ...

10.02.2015

Stadt Aschaffenburg und ProFM: Erster Meilenstein termingerecht geschafft

Groß-Bieberau, 13.11.2014. Im gemeinsamen Projekt der Stadt Aschaffenburg mit der ProFM Facility & Project Management GmbH konnte der erste Meilenstein erfolgreich abgeschlossen werden. Die Stadtverwaltung Aschaffenburg hatte das hessische Beratungshaus im Jahr 2013 mit der Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzungsbegleitung eines neuen Techniknetzwerks beauftragt. Die Stadt wird mittelfristig für ihre Liegenschaften ein IP-Netzwerk im Bereich der gesamten Kommune aufbauen, in welchem auss ...

13.11.2014

Startschuss für den Startup Tower im TRIGO Businesspark

Im TRIGO Businesspark war es lange ruhig im Gebäude HW 119. Doch damit ist jetzt Schluss, denn die IVL Langer Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH und die IFM Inselstadt Facility Management GmbH haben nach erfolgreich abgeschlossenen Umbaumaßnahmen den Startschuss für die Nutzung als Startup Tower gegeben. Das fünfstöckige Gebäude mit einer Gesamtfläche von 5.959 m² bietet genug Platz für junge und aufstrebende Unternehmen, die Visionen haben und ihrer Kreativität keine Grenzen setzen möchte ...

11.11.2014

Erfolgspaket Mitarbeiterführung "Wissen und Tools für die Gebäudereinigung"

Was sich viele Autoren wünschen ist für Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement wahr geworden. "Wir sind überwältigt vom Erfolg unseres Buches. Die Zahlen zeigen uns auch, wie es wichtig vielen Gebäudereinigern ist, ihr Wissen ständig zu erweitern. Das ist auch ganz wesentlich, denn: Wer möchte schon gerne von der Konkurrenz überholt werden", stellen Edith Karl und Rudolf Pusterhofer erfreut fest. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis führen die beiden Untern ...

11.11.2014

Mieterboom im TRIGO Businesspark

Und wieder schreibt die Zusammenarbeit zwischen der IVL Langer Immobilienverwaltungsgesellschaft mbH und der IFM Inselstadt Facility Management GmbH im TRIGO Businesspark eine Erfolgsgeschichte. Nahezu alle Büro,- Hallen- und Freiflächen sind im Südteil des TRIGO Businessparks vermietet. Nur noch wenige attraktive Gewerbeflächen stehen für die Vermietung zur Verfügung. Damit geht die positive Entwicklung des ehemaligen Bosch-Siemens-Hausgerätewerkes und des Siemens Kabelwerkes weiter und ...

04.11.2014

GIG übernimmt Kleinreparaturenmanagement für 8.000 Wohnungen

Im April 2014 gewann die GIG-Unternehmensgruppe eine europaweite Ausschreibung für das Kleinreparaturenmanagement der STADT UND LAND Wohnungsbauten-Gesellschaft mbH. Seit dem 1. August 2014 führt die GIG facility services AG alle Kleinreparaturen für ca. 8.000 Wohnungen der insgesamt rund 40.000 Wohnungen aus. Dafür wurde eine innovative IT-Cloud-Lösung entwickelt und nun bundesweit eingeführt. Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr sind die ...

17.10.2014

DAS Seminar "Erfolgs-Check Kundenauftrag" und "Objektaudit als Führungsinstrument"

Lebenslanges Lernen gehört heute zu den wichtigsten Punkten in einer beruflichen Biographie, um auf dem aktuellsten Wissensstand in der jeweiligen Branche zu bleiben. Das haben sich bereits viele Führungskräfte zu Herzen genommen. "Das Seminar umfasst vielfältige Fachgebiete, die in der Praxis der Gebäudereinigung häufig vorkommen. Unter anderem behandeln wir auch das Thema Normen und Vertragsanforderungen, was besonders wichtig ist, wenn man rasch auf die Anforderungen des Marktes reag ...

09.10.2014

Viele Unternehmer setzen auf Erfolgswissenwissen um noch erfolgreicher zu werden.

Was sich viele Autoren wünschen ist für Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement wahr geworden. "Wir sind überwältigt vom Erfolg unseres Buches. Die Zahlen zeigen uns auch, wie es wichtig vielen Gebäudereinigern ist, ihr Wissen ständig zu erweitern. Das ist auch ganz wesentlich, denn: Wer möchte schon gerne von der Konkurrenz überholt werden", stellen Edith Karl und Rudolf Pusterhofer erfreut fest. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis führen die beiden Untern ...

27.09.2014

TRIGO Businesspark - Gewerbefläche erfolgreich an die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH vermietet

Der TRIGO Businesspark, in unmittelbarer Nähe zum Berliner Flughafen Tegel gelegen, hat mit der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH einen weiteren Mieter für sein 500.000 m² umfassendes Areal gewonnen. Die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, ein führender Anbieter im Tiefkühl-Heimservice-Markt, hat vor wenigen Tagen ihre Fläche für den Betrieb einer Vertriebsstation für tiefgekühlte Lebensmittel bezogen. ...

26.09.2014

Begeisterndes Führungswissen für die Gebäudereinigung

Nicht jeder Arbeitstag ist gleich. Mal klappt alles super, mal könnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreiend davonlaufen. Um solchen Durchhängern die Stirn zu bieten haben die Unternehmerlotsen von PowerManagement das Seminar "Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung" entwickelt. In diesem Seminar werden gezielt Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Regional- und Objektleiter oder auch Reinigungsverantwortliche in Kundenunternehmen angesprochen. &qu ...

01.09.2014

Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung

Zufriedene Kunden, die dem Unternehmen langjährig treu bleiben, sind der Wunsch vieler Gebäudereiniger und Objektleiter. Oft sind es Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Zeit summiert haben, die eine Kundenbeziehung aus dem Lot geraten lässt. Ein wichtiger Knackpunkt in der Kundenbindung sind auch engagierte Mitarbeiter. Im PowerManagement Seminar "Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung" vermitteln die Unternehmerlotsen Edith Karl und Rudolf Pusterhofer das nötige Rüstzeug ...

28.08.2014

TRIGO-Businesspark - Gewerbefläche erfolgreich an die BTB Logistik GmbH vermietet

Der TRIGO-Businesspark, in unmittelbarer Nähe zum Berliner Flughafen Tegel gelegen, hat mit der BTB Logistik GmbH, einen neuen Großmieter für sein 500.000 m² umfassendes Areal gewonnen. Die BTB Logistik GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich der Mobilkranvermietung und -vermittlung sowie der Transportlogistik in Berlin und Brandenburg, hat bereits im Juni dieses Jahres ihr Büro sowie ihre Hallen - und Freifläche im Gewerbepark bezogen ...

22.08.2014

Europaweit günstig wohnen - mit Camelot

Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben ein Schloss- oder Burgherr zu sein - Camelot macht"s möglich. Gegen eine kleine Gebühr kann man ganz leicht als Hauswächter ein Traumschloss, eine Villa, ein Kloster oder Loft bewohnen. Mit Hilfe von Hauswächtern werden Immobilien vor dem Verfall, Vandalismus, Einbruch, Diebstahl, Graffiti und illegaler Müllabladung bewahrt. Der Wert der Objekte bleibt durch den Service von Camelot erhalten. ...

20.08.2014

Camelot lädt ein: Immobilien-Frühstück-Rundreise mit hochkarätigen Rednern

Camelot, der Experte für effektives Leerstandsmanagement, lädt die Entscheider der Immobilien-Branche zum Netzwerken, Weiterbilden und Frühstücken in vier verschiedene Städte ein. Die Immobilien-Frühstück-Rundreise macht Station in Berlin, Bremen, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Was: Immobilen-Frühstück-Rundreise zu aktuellen Entwicklungen aus dem Immobiliensektor Wann: 09. September 2014 in Berlin 10. September 2014 in Bremen 11. September 2014 in Düsseldorf 12. September 2014 in ...

14.08.2014

Wohnen im Traumschloss - Hauswächter der Firma Camelot ziehen auf Gut Hohehorst bei Bremen ein

Märchenhaft idyllisch anmutend, fernab von Großstadtbeton und lärmenden Motoren, liegt hinter zwei imposanten Torhäusern zwischen Esche und Ahorn verborgen das Gut Hohehorst in Schwanewede nordwestlich von Bremen. Von 1981 bis Mitte 2014 wurde das knapp 210.000 Quadratmeter mächtige Anwesen als Therapiezentrum genutzt. Seit der Pachtvertrag beendet wurde, sucht dessen Besitzerin, die Stadt Bremen, nach einem neuen Eigentümer. +++ Bewachung durch Bewohnung +++ Um die Immobilie in der Zwisch ...

13.08.2014

Agilogik mit komplett überarbeiteter Website

Die Agilogik GmbH hat ihre Website komplett überarbeitet. Jetzt erhalten Sie in einem eigenen Blog aktuelle Nachrichten, Produktneuigkeiten, eine Übersicht aller Pressemeldungen, Presseartikel, Medien und Kataloge. Eine Jobseite präsentiert die aktuellen Stellenausschreibungen und beschreibt, was die Agilogik ihren Mitarbeitern zu bieten hat. Zum Beispiel die Sportaktivitäten des Team Agilogik. Lernen Sie das Agilogik Team kennen. Die selbstentwickelte Technologie der Agilogik - der ...

10.08.2014

Claus Mink (ProFM Facility & Project Management GmbH) setzt Dozententätigkeit an EBZ in Bochum fort

Groß-Bieberau, 05.08.2014. Claus Mink, Geschäftsführer der ProFM Facility & Project Management GmbH, doziert auch in diesem Jahr an dem Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ). Im Rahmen des Schulungskonzeptes „Fachkraft Energieberatung“ übernimmt Claus Mink folgende Themenschwerpunkte: - Grundlagen der Wärmelehre - Allgemeines zum Energiemanagement - Klassische und alternative Heizsysteme - BHKW-Anlagen - Lüftungsanlagen - Trinkwasserinstallationen. ...

05.08.2014

Fachwissen humorvoll erweitern: Praxishandbuch "Mitarbeiterführung in der Gebäudereinigung"

Was sich viele Autoren wünschen ist für Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement wahr geworden. "Wir sind überwältigt vom Erfolg unseres Buches. Die Zahlen zeigen uns auch, wie es wichtig vielen Gebäudereinigern ist, ihr Wissen ständig zu erweitern. Das ist auch ganz wesentlich, denn: Wer möchte schon gerne von der Konkurrenz überholt werden", stellen Edith Karl und Rudolf Pusterhofer erfreut fest. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis führen die beiden Unterne ...

01.08.2014

Kommunale Dienste in Echtzeit per Smartphone steuern und dokumentieren

Steingaden, 04.07.2014 - Spielplätze, Sportplätze, Grünflächen, Bäume, Gewächse, Straßen, Geh- und Radwege, Straßenbeleuchtung, Mülleimer, Hundestationen, Abwassergullys, Haltestellen, Wasserversorgung, Wasseruhren, Stromleitungen ..., die Aufgaben einer Gemeinde sind ebenso zahlreich wie vielfältig. Um diese Einrichtungen zu pflegen, zu kontrollieren, instand zu halten, zu reinigen bedarf es in erster Linie flexibler Mitarbeiter. Die Vielseitigkeit der Arbeit zeigt dann, in der notwendigen ...

30.07.2014

Selbstmotivationsfähigkeiten und gezieltes Führungswissen vermittelt das PowerManagement Seminar

Nicht jeder Arbeitstag ist gleich. Mal klappt alles super, mal könnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreiend davonlaufen. Um solchen Durchhängern die Stirn zu bieten haben die Unternehmerlotsen von PowerManagement das Seminar "Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung" entwickelt. In diesem Seminar werden gezielt Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Regional- und Objektleiter oder auch Reinigungsverantwortliche in Kundenunternehmen angesprochen. &qu ...

29.07.2014

Dr. Haus ? Ihr neuer Hausmeisterservice in Chemnitz und Umgebung

Als Hausverwaltung kümmern Sie sich ständig um die Belange der Eigentümer und Mieter und sind dabei stets bemüht alle Parteien zufrieden zu stellen. In der Vergangenheit haben wir festgestellt, dass gerade im Bereich der Hausmeisterdienstleistungen viele Reibungspunkte bestehen und ein hoher Optimierungsbedarf vorhanden ist. Dr. Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur den Wert Ihrer Immobilie zu erhalten, sondern auch gleichzeitig den Wohnkomfort Ihrer Mieter zu steigern. Wir übernehmen ...

16.06.2014

Die GIG-Gruppe baut für Redknee das Rechenzentrum aus

Im Jahr 2013 hat die GIG das komplette Facility Management für die Berliner Niederlassung von Redknee, ein weltweit tätiges Software-Unternehmen, übernommen. Nun erhielt der Spezialist für technisches FM zusätzlich den Auftrag für die Planung und den Ausbau des Rechenzentrums. Ziel ist die erhebliche Erhöhung der einzubringenden Rechenleistung in eine bestehende Fläche. Um diese Leistungssteigerung zu erreichen, ermitteln die Spezialisten der GIG nun den zu erwartenden Strom- und Kältebedarf, ...

06.06.2014

Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung: Das Top-Seminar von PowerManagement

Nicht jeder Arbeitstag ist gleich. Mal klappt alles super, mal könnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreiend davonlaufen. Um solchen Durchhängern die Stirn zu bieten haben die Unternehmerlotsen von PowerManagement das Seminar "Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung" entwickelt. In diesem Seminar werden gezielt Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Regional- und Objektleiter oder auch Reinigungsverantwortliche in Kundenunternehmen angesprochen. &q ...

29.05.2014

Lothar Slabik Generalbevollmächtigter der PPM-Gruppe und neuer Geschäftsführer der PPM - Facility Services GmbH

Frankfurt am Main, 26. Mai 2014. Lothar Slabik ist zum 1. Mai dieses Jahres als Generalbevollmächtigter der PPM-Gruppe bestellt worden und hat die Geschäftsführung der PPM - Facility Services GmbH, einer 100%igen Ausgründung der Private Property Management GmbH, übernommen. Der Anbieter für ganzheitliches Wohnungsmanagement will unter der Führung von Slabik den FM-Bereich weiter ausbauen. Die PPM - Facility Services übernimmt alle wesentlichen Sekundärprozesse in der Bewirtschaftung von Wohn ...

28.05.2014

Beliebtes Praxishandbuch rund um die Mitarbeiterführung in der Gebäudereinigung

Was sich viele Autoren wünschen ist für Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement wahr geworden. "Wir sind überwältigt vom Erfolg unseres Buches. Die Zahlen zeigen uns auch, wie es wichtig vielen Gebäudereinigern ist, ihr Wissen ständig zu erweitern. Das ist auch ganz wesentlich, denn: Wer möchte schon gerne von der Konkurrenz überholt werden", stellen Edith Karl und Rudolf Pusterhofer erfreut fest. Neben zahlreichen Beispielen aus der Praxis führen die beiden Untern ...

22.05.2014

Die GIG-Gruppe erhält den FM-Auftrag Mertonhaus

Die GIG international facility management GmbH ist seit dem 1. April 2014 für das technische und infrastrukturelle Facility Management des Mertonhauses im Herzen des Rhein-Main-Gebietes zuständig. Das Mertonhaus wurde in den achtziger Jahren, damals als größtes zusammenhängendes Bürogebäude Europas, durch die Metallgesellschaft errichtet. Das eindrucksvolle Gebäude hat circa 90.000 m² Nutzfläche und ist mit einem sehr hohen technischen Standard ausgerüstet. Die optimale Verkehrsanbindung und ...

15.05.2014

Die Reinigungsbranche im E-Book Fieber

Erfolgreiche Reinigungsunternehmer wissen: Durch gezielter Mitarbeiterführung können viele Probleme im Vorfeld vermieden werden. Genau um diese Thematik und noch viel mehr dreht sich das E-Book "Mitarbeiterführung in der Gebäudereinigung". Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement. Wer meint ein Fachbuch bestehe nur aus trockener Materie der irrt sich: Die PowerManagement Experten haben es geschafft, ihr kompetentes Erfolgswissen aus jahrelanger Erfahrung erfolgreich mi ...

15.05.2014

Mitarbeiter- und Kundenbindung gehen Hand in Hand

Viele Unternehmer kennen die Situation: Zuerst investiert man teure Ausbildungen ins Personal und kurze Zeit später wechselt eine oder mehrere Personen das Unternehmen. Selbst wenn es für den Ersatz von Ausbildungskosten meist finanzielle Regelungen gibt ? das Wissen im Sinne des Humankapitals wandert in jedem Fall ab. Daher ist es mindestens genauso wichtig, durch geschickte Mitarbeiterführung ins Betriebsklima zu investieren. Das wissen die Unternehmerlotsen Edith Karl und Rudolf Pusterhofe ...

13.05.2014

Zufriedene Kunden dank PowerManagement

Zufriedene Kunden, die dem Unternehmen langjährig treu bleiben, sind der Wunsch vieler Gebäudereiniger und Objektleiter. Oft sind es Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Zeit summiert haben, die eine Kundenbeziehung aus dem Lot geraten lässt. Ein wichtiger Knackpunkt in der Kundenbindung sind auch engagierte Mitarbeiter. Im PowerManagement Seminar "Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung" vermitteln die Unternehmerlotsen Edith Karl und Rudolf Pusterhofer das nötige Rüstzeug dazu ...

06.05.2014

Die GIG-Gruppe übernimmt die Facility Value AG

Zum 1. Januar 2014 hat die GIG die Facility Value AG übernommen und in die GIG-Gruppe eingegliedert. Das Unternehmen wird zukünftig als GIG facility services AG firmieren. Die Facility Value AG hat bisher neben dem Kleinreparaturenmanagement das technische und infrastrukturelle Facility Management für Kunden in Berlin, Leipzig und Rostock angeboten. "Mit der Integration dieses Unternehmens wird die Basis im Bereich des technischen Services in den Sparten Wohnen und Gewerbe, insbeso ...

05.05.2014

Admiralswissen in der Reinigungsbranche

Nicht jeder Arbeitstag ist gleich. Mal klappt alles super, mal könnte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreiend davonlaufen. Um solchen Durchhängern die Stirn zu bieten haben die Unternehmerlotsen von PowerManagement das Seminar "Führen wie ein Admiral in der Gebäudereinigung" entwickelt. In diesem Seminar werden gezielt Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Regional- und Objektleiter oder auch Reinigungsverantwortliche in Kundenunternehmen angesprochen. &q ...

01.05.2014

Abschied vom Lindenhof: 120 Hauswächter ziehen aus ehemaligem Kinderkrankenhaus in Berlin-Lichtenberg aus

Als in der vergangenen Woche 120 Menschen mit vollgepackten Koffern das Krankenhaus Lindenhof in Berlin-Lichtenberg verließen, handelte es sich nicht etwa um eine wundersame Massenheilung. Denn bekanntermaßen steht der Betrieb des denkmalgeschützten Kinderkrankenhauses schon seit 2012 still. Bei der Menschenansammlung handelte es sich vielmehr um sogenannte Hauswächter, die im Auftrag der Besitzer von der Leerstandsagentur Camelot eingesetzt wurden, um durch die Bewohnung der leer stehenden Zimm ...

30.04.2014

Kunden begeistern ? Mit engagierten Mitarbeitern in der Gebäudereinigung

Viele Unternehmer kennen die Situation: Zuerst investiert man teure Ausbildungen ins Personal und kurze Zeit später wechselt eine oder mehrere Personen das Unternehmen. Selbst wenn es für den Ersatz von Ausbildungskosten meist finanzielle Regelungen gibt ? das Wissen im Sinne des Humankapitals wandert in jedem Fall ab. Daher ist es mindestens genauso wichtig, durch geschickte Mitarbeiterführung ins Betriebsklima zu investieren. Das wissen die Unternehmerlotsen Edith Karl und Rudolf Pusterhofe ...

30.04.2014

Technisches Gebäudemanagement: Cofely betreut Lüftungs- und Klimatechnik bei Butlers

Köln, 28. April 2014 - Butlers, einer der führenden europäischen Anbieter von Wohnmöbeln und -accessoires, vertraut auf die Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de): Der Facility Management-Spezialist ist seit Kurzem für die Wartung und Instandhaltung der lüftungs- und klimatechnischen Anlagen in dem Großteil der 110 Butlers-Filialen in Deutschland verantwortlich. Im Auswahlprozess konnte sich Cofely gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren neben der Z ...

28.04.2014

Führen wie ein Admiral: Das neue E-Book von PowerManagement

Fans von PowerManagement aufgepasst: Bald ist es wieder soweit ? das nächste E-Book der erfolgreichen Unternehmerlotsen für die Gebäudereinigung wird demnächst erscheinen. Wie immer ist ihr Erfolgskonzept brandheiß. Dieses Mal sieht das Kapfenberger Team einem berühmten Admiral über die Schulter. "Wir haben uns diesen berühmten Seefahrer zum Vorbild genommen, weil viele Details der Führungsarbeit des siegreichen Admirals in unserer Zeit von Hirnforschern als wirksam bestätigt wurden. Mi ...

28.04.2014

Nicht auf den letzten Drücker - Jetzt den Winterdienst planen

Im Frühling haben Glasreiniger Hochsaison. Bis Ostern sind die Auftragsbücher voll. Denn das ist ein beliebter Stichtag an dem Fenster und Fassaden glänzen sollen. Wer den Fensterputzer dafür immer auf den letzten Drücker bucht, zahlt häufig doppelt so viel Geld. Zu diesen Stoßzeiten wird es eng im Dienstleisterhandwerk der Gebäudereiniger, das in Deutschland laut IG Bau 705.000 Menschen beschäftigt. Dann bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und der Dienstleister sitzt am Drücker. Damit ...

10.04.2014

Verlockendes Kolloquium - Eine Branche setzt Maßstäbe

Berlin, hier werden Meister gesucht und gefunden. Nicht nur der FC Bayern München wurde in der Spreemetropole in Rekordzeit Deutscher Meister, auch die Facility Management Branche begab sich im März in Berlin auf die Suche nach Meistern des Fachs, neuen Trends und designierten Machern. Alles zu finden auf dem FM Kolloquium 2014. Genauer gesagt dem 9. Facility Management Kolloquium in Berlin, welches sich am 12./13. März thematisch mit Herausforderungen für das Facility Management in einer mob ...

28.03.2014

?Erfolgs-Check Kundenauftrag? und ?Objektaudit als Führungsinstrument? ? DAS Seminar

Lebenslanges Lernen gehört heute zu den wichtigsten Punkten in einer beruflichen Biographie, um auf dem aktuellsten Wissensstand in der jeweiligen Branche zu bleiben. Das haben sich wieder Führungskräfte zu Herzen genommen: Sie absolvierten kürzlich die Fortbildung "Objektaudit als Führungsinstrument" von PowerManagement. "Das Seminar umfasst vielfältige Fachgebiete, die in der Praxis der Gebäudereinigung häufig vorkommen. Unter anderem behandeln wir auch das Thema Normen und ...

25.03.2014

Bad Schussenried: Hauswächter hauchen leer stehender Waldklinik neues Leben ein

Wohnen in idyllischer Lage direkt am See mit Blick übers Tal für 184 Euro im Monat - zu schön um wahr zu sein? Nicht für die Hauswächter der Firma Camelot, die seit Februar dieses Jahres in der ehemaligen Waldklinik im baden-württembergischen Bad Schussenried ihr Quartier bezogen haben. "Bewachung durch Bewohnung" heißt das Konzept, das die aus den Niederlanden stammende Leerstandsagentur Camelot längst auch in Deutschland etabliert hat. Ausgewählte Hauswächter ziehen gegen eine gering ...

10.03.2014

Zuverlässige Mobile Computing Lösungen von Panasonic für effiziente Inspektions- und Wartungsdokumentation

Wer? Seit knapp zwei Jahrzehnten entwickelt und fertigt Panasonic in eigenen Produktionsanlagen mobile Computerlösungen für den Unternehmenseinsatz. Der Marktführer für robuste Notebooks, Convertibles und Tablets bietet unter den Marken TOUGHBOOK und TOUGHPAD eine breite Modellpalette. Untergliedert in drei Schutzklassen und ist diese auf unterschiedliche Nutzungsgebiete ausgerichtet: die widerstandsfähigste Produktgruppe bilden die "Full Ruggedized" Modelle für den strapazierenden D ...

19.02.2014

Leerstandspezialist Camelot lädt zu Immobilen-Frühstücksseminaren in Hamburg, Köln und München ein

Was: Immobilen-Frühstücksseminar zu aktuellen Entwicklungen im Bereich des Leerstandsmanagements Wo: Hamburg: 19. März, 8:30 - 11:00 Uhr, Renaissance Hotel, Große Bleichen, 20354 Hamburg Köln: 20. März, 8:30 - 11:00 Uhr, Maritim Hotel, Heumarkt 20, 50667 Köln München: 21. März, 8:30 - 11:00 Uhr, Marriott Hotel, Berliner Straße 93, 80805 München Camelot, Marktführer im Bereich des Schutzes leer stehender Gebäude, lädt an drei verschiedenen Tagen im März jeweils in Hamburg, Köln und Mü ...

18.02.2014

Facility Management 2014: Cofely Deutschland stellt innovatives Vertragsmodell FM+ vor

Köln/Frankfurt am Main, 12. Februar 2014 - Die Cofely Deutschland GmbH (www.cofely.de) präsentiert sich vom 25. bis 27. Februar auf der Facility Management 2014 in Frankfurt am Main (Halle 11, Stand D32). Im Fokus des diesjährigen Messeauftritts stehen die Themen Energie und Nachhaltigkeit. So stellt der Spezialist für Energie- und Umwelteffizienz auf der Fachmesse für modernes Gebäudemanagement unter anderem sein neues Vertragsmodell FM+ vor. FM+ erweitert das klassische Facility Management um ...

12.02.2014

Objektaudit als Führungsinstrument in der Gebäudereinigung

Unternehmer, die gezielt Objektaudits in den Reinigungsobjekten ihrer Kunden durchführen, zeigen Kompetenz und Zuverlässigkeit. Das nötige Basiswissen darüber kann im PowerManagement Seminar "Objektaudit als Führungsinstrument" erlangt werden. "Wir freuen uns, dass viele Gebäudereiniger unser Seminar als Chance erkennen und ihren Mitarbeiter diese berufliche Weiterbildung ermöglichen", so die Seminarleiter Edith Karl und Rudolf Pusterhofer von PowerManagement. Die Tei ...

05.02.2014

ProFM Facility & Project Management GmbH vergrößert sich

Groß-Bieberau, 04.02.2014. Aufgrund der guten Auftragslage baut die ProFM Facility & Project Management GmbH ihre Belegschaft aus. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach zukunftsweisenden Beratungskonzepten für einen effizienten Immobilienbetrieb. Insbesondere in den Themenfeldern Energieeffizienzberatung und Transition Management suchen Immobilienbetreiber und – besitzer verstärkt nach Lösungen, die auch mit Blick auf die kommende Energiewende Wirtschaftlichkeitsfra ...

04.02.2014

TRIGO Businesspark mit hohem Wachstumspotenzial

Der TRIGO Businesspark, in unmittelbarer Nähe zum Berliner Flughafen Tegel gelegen, hat mit der Radeberger Gruppe einen neuen Großmieter für sein 500.000 m² umfassendes Areal gewonnen. Damit geht das Wachstum des ehemaligen Bosch-Siemens- und Kabelwerkgeländes weiter und die Branchen-und Mietervielfalt wird bunter. Trigo28.de vereinigt seinen altertümlichen Industriecharme in Bürogebäuden, Depots, Logistik- und Produktionshallen mit außergewöhnlichen Dimensionen, hoher Flexibilität und mo ...

29.01.2014

Cofely Deutschland auf Expansionskurs

Köln, 28. Januar 2014 - Cofely Deutschland (www.cofely.de) wächst: In den vergangenen Monaten hat der Spezialist für Umwelt- und Energieeffizienz sein Team am Standort Hamburg erheblich verstärkt und gezielt die Kompetenzen in den Bereichen Technik und Dienstleistungen erweitert. So treiben nun Michael Beyer als neuer Niederlassungsleiter Anlagentechnik und Thomas Jürgens als Niederlassungsleiter Facility Services den Ausbau der Geschäftsaktivitäten voran. Bisher lag die Hamburger Niederlassung ...

28.01.2014

KeyLogic goes Tablet.

Frankfurt, den 13. Januar 2014. Die BFM Building + Facility Management GmbH erweitert das Leistungsspektrum von KeyLogic: Neue Funktionen im Bereich der mobilen Lösungen machen das Handling der CAFM-Software jetzt noch effizienter. Mit einer App für Tablets zur Durchführung und Quittierung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten startet BFM die Reihe ihrer mobilen Anwendungen. Die Entwicklung weiterer Apps in allen 12 GEFMA-Kategorien steht im Jahr 2014 im Fokus. Gewinnbringende Erkenntni ...

14.01.2014

Holen Sie sich mit ihrer Projektarbeit den hoch dotierten Förderpreis

Im November fand auf der Mitgliederversammlung in Hamburg die GEFMA-Förderpreisverleihung für Abschlussarbeiten in der Fachwirtausbildung nach GEFMA 620 zertifizierter Bildungsträger statt. Erneut wurde ein Absolvent unserer Akademie mit diesem begehrten Preis ausgezeichnet: Thema der Projektarbeit: Flughafen München und Deutsche Lufthansa AG - Bau des neuen Satelliten. Viele Unternehmen haben das Thema „FM-gerechte Dokumentation“ bisher vernachlässigt, Ursula Rückerl griff es in ihrer Projekt ...

08.01.2014

Bestanden! Zertifizierte Objektauditoren für die Gebäudereinigung

Objektleiter sind eine große Ressource für jeden Gebäudereinigungsunternehmer. Daher ist es wesentlich, diese für ihre wichtigen Aufgaben zu schulen. 15 Teilnehmer aus verschiedenen Gebäudereinigungsunternehmen haben diese Chance wahrgenommen und das PowerManagement Seminar "Objektaudit als Führungsinstrument" in Wien besucht. "Die Seminarteilnehmer bekommen in diesem Kurs Wissen vermittelt, das sie sofort in die Praxis umsetzen können. Sie lernen unter anderen drei wirkungsvol ...

15.11.2013

Stadt Aschaffenburg beauftragt ProFM Facility & Project Management GmbH

Groß-Bieberau, 12.11.2013. Die Stadt Aschaffenburg hat die ProFM Facility & Project Management GmbH mit der Analyse, Konzeption, Planung und Umsetzungsbegleitung eines neuen Techniknetzwerks beauftragt. Die Stadt will für ihre Liegenschaften ein IP-Netzwerk im Bereich der gesamten Kommune aufbauen, in welchem beispielsweise die Gebäudeautomation, das Energiemonitoring, Störmeldungen, die Beleuchtungssteuerung sowie anlagenbezogene Informationen zusammenlaufen sollen. Zudem soll eine strikte ...

12.11.2013

Ausgebildete Objektauditoren bekommen Zertifikat überreicht

Lebenslanges Lernen gehört heute zu den wichtigsten Punkten in einer beruflichen Biographie, um auf dem aktuellsten Wissensstand in der jeweiligen Branche zu bleiben. Das haben sich wieder Führungskräfte zu Herzen genommen: Sie absolvierten kürzlich die Fortbildung "Objektaudit als Führungsinstrument" von PowerManagement. "Das Seminar umfasst vielfältige Fachgebiete, die in der Praxis der Gebäudereinigung häufig vorkommen. Unter anderem behandeln wir auch das Thema Normen und ...

05.11.2013

Zertifikatsübergabe für Objektauditoren in der Gebäuderenigung

Lebenslanges Lernen gehört heute zu den wichtigsten Punkten in einer beruflichen Biographie, um auf dem aktuellsten Wissensstand in der jeweiligen Branche zu bleiben. Das haben sich wieder Führungskräfte zu Herzen genommen: Sie absolvierten kürzlich die Fortbildung "Objektaudit als Führungsinstrument" (http://www.objektaudit.com) von PowerManagement. "Das Seminar umfasst vielfältige Fachgebiete, die in der Praxis der Gebäudereinigung häufig vorkommen. Unter anderem behandeln ...

04.11.2013

FM-Connect.com. Etabliertes Netzwerk für FM bietet deutschlandweit Anschluss.

Facility Management wird gerade um einen entscheidenden Aspekt erweitert: Verbindlichkeit. Die DIN EN 15221 setzt sich als Norm durch, die Nutzen sind offensichtlich, nicht nur für große Betreiber. Auch kleinere Unternehmen profitieren von optimierter Flächennutzung, neu strukturierten Arbeitsabläufen oder einer weiter entwickelten Organisation. Das und noch mehr erhöht den Bedarf an qualifizierter Beratung. Deutlich. Im Vorteil sind diejenigen, die nachhaltiges FM auf allen Ebenen abbilden ...

24.10.2013

Wissen aus einem Guss.

Wissen bedeutet Vorsprung, aktuelles Wissen baut ihn weiter aus. Das gilt gerade für Themen, die dabei sind, sich zu etablieren und zu verankern, wie Facility Management: Mit der DIN EN 15221 ist es möglich, die eigene Organisation zu entwickeln, das Kerngeschäft zu unterstützen und Wertschöpfung zu betreiben. Wenn aber FM Einfluss auf jede Ebene hat - dann ist nur konsequent, dass entsprechende Fortschritte von denen vermittelt werden, die auf dieser Ebene zu Hause sind. Exakt das ist Prinzip ...

24.10.2013

REC verstärkt Bereich Bautechnik

Die auf Geschäftsfelder rund um die technische Beratung von Immobilienunternehmen spezialisierte REC Real Estate Consultancy hat Erkan Pasolar zum Leiter Bautechnik ernannt und verstärkt auf diesem Qualifikationsgebiet den weiteren Ausbau des Teams. Aufgrund des anhaltenden Wachstums hat REC damit neben dem Qualifikationsgebiet der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) den Bereich Bautechnik organisatorisch gestärkt. Erkan Pasolar (40) absolvierte zunächst erfolgreich ein Bachelor-Architektur-St ...

21.10.2013

Elektronischer Einkauf von Verbrauchsmaterial

Ab sofort ist die Beschaffungssoftware Plenus Business Procure Desktop in Version 7.0 (http://www.plenus-it.de/business-procure-desktop/) verfügbar. Mit dem Desktop Purchasing System (DPS) sind Unternehmen in der Lage, C-Teile und MRO-Güter (Maintenance, Repair, Operations) wie Büromaterial, ITK-Ausrüstung und -Material, Werkzeuge sowie Hilfs- und Betriebsstoffe effizient zu beschaffen. Version 7.0 von Plenus (http://www.plenus-it.de/) Business Procure Desktop bietet ein zusätzliches Modul f ...

09.10.2013

Lünendonk: Archimedes wieder führend in der Region

Die renommierte Unternehmensberatung Lünendonk hat ihre Branchen-Umschau im Bereich "Integrierte Services" erneuert und wie üblich sein deutschlandweites Ranking ausgegeben: Zum wiederholten Mal setzte sich Archimedes als führender Anbieter der Region durch. Bereits seit zehn Jahren publiziert Lünendonk die Liste und prämiert diejenigen Anbieter für Gebäudemanagement, die komplette und vielseitige Leistungspakete abwickeln können. Auf dieser Basis wurde auch für das Geschäftsjahr 2012 ...

08.10.2013

Cofely Deutschland: Platz 1 beim FM-Report 2013

In einer aktuellen Umfrage der Kölner Bell Management Consultants belegt Cofely Deutschland (www.cofely.de) den ersten Platz der besten Dienstleister im Bereich Facility Management. Im Rahmen des Facility Management (FM)-Reports 2013 bewerteten Kunden bzw. Property Manager die verschiedenen FM-Anbieter in unterschiedlichen Kompetenzfeldern der Facility Services, unter anderem Bekanntheit, Ruf, Leistungsfähigkeit und Preisniveau. Die Cofely Deutschland GmbH konnte bei den Befragten sowohl mit ihr ...

07.10.2013

Hausmeister-Ausbildung.de - die BBA stellt Facility-Angebot vor

Die Hausmeister Ausbildung (http://www.hausmeister-ausbildung.de/) bei der BBA! Objekt Manager, Facility Manager, Haustechniker oder Hauswart. Fakt ist, der Hausmeister nimmt bei der Betreuung und Verwaltung von Immobilien eine Schlüsselfunktion ein, denn seine Tätigkeit als Hauswart ist anspruchsvoll und berührt eine Reihe von wichtigen Schnittstellen. Der Hausmeister ist als erster Ansprechpartner verantwortlich für die Mieter, präsentiert das Unternehmen nach außen und unterstützt die Ve ...

03.10.2013

Hausmeister Ausbildung - Die neue Ausbildung für Hausmeister von Hausmeister-Ausbildung.de

Die Hausmeister Ausbildung bei der BBA! Objekt Manager, Facility Manager, Haustechniker oder Hauswart. Fakt ist, der Hausmeister nimmt bei der Betreuung und Verwaltung von Immobilien eine Schlüsselfunktion ein, denn seine Tätigkeit als Hauswart ist anspruchsvoll und berührt eine Reihe von wichtigen Schnittstellen. Der Hausmeister ist als erster Ansprechpartner verantwortlich für die Mieter, präsentiert das Unternehmen nach außen und unterstützt die Verwalter bei unterschiedlichen Aufgaben. Zu ...

03.10.2013





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
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