PresseKat - „Budder bei die Fische“ bei der Kabelinstallation

„Budder bei die Fische“ bei der Kabelinstallation

ID: 994961

Mankiewicz Resins startet bundesweite RELICON-Sonderaktion für Elektroinstallateure und den Elektrogroßhandel mit attraktiven Preisen und verkaufsfördernden Marketinglösungen

(firmenpresse) - Hamburg, Dezember 2013 – Bundesweite Verkaufsförderung und nachhaltiges Gewinnspiel unter norddeutschem Motto: Unter dem Slogan „Budder bei die Fische“ hat Mankiewicz Resins, Komplettanbieter für die Elektroinstallation im Niederspannungsbereich, ein attraktives Paket für Elektroinstallationsbetriebe und den Elektrogroßhandel aus ganz Deutschland geschnürt. Mit der Aktion bietet das Hamburger Unternehmen den Installateuren ein attraktives Gewinnspiel rund um das RELICON-Produktportfolio. Der EGH bekommt parallel maßgeschneiderte Marketinglösungen angeboten, um die RELICON-Produkte optimal auf die Theke oder im Verkaufsraum zu integrieren.

„Bei uns im Norden sagen wir gern ‚Jetzt mal Budder bei die Fische!’ Dass heißt, dass eine Entscheidung getroffen werden soll. Mit der gleichnamigen Aktion wollen wir die Installateure überzeugen, unsere Produkte erstmalig auszuprobieren oder verstärkt einzusetzen. Jeder gekauften Kartonage für Gel-, Warmschrumpf- und Gießharz-Verbindungsgarnituren liegt ein „Gewinnspielfisch“ mit einem Code bei. Hat der Installateur vier Fische gesammelt, kann er diese vier Codes auf der Internetseite des Unternehmens einlösen. Mit etwas Losglück winken attraktive Preise wie ein maritimes Wochenende in Hamburg, ein 3D-LED-TV oder ein iPad der vierten Generation. Das Gewinnspiel läuft bis zum 21. März 2014.

Für den Elektrogroßhandel hat sich RELICON einen ganz anderen Ansatz überlegt, der es ermöglicht, auf erfolgreiche Weise die Relicon-Produkte in den Verkauf zu bringen. „Unsere Gebietsverkaufsleiter unterstützten den EGH mit dekorativen Deckenhängern, individuellen Displays und weiteren Werbemitteln bei der ansprechenden und kundengerechten Gestaltung ihres Point of Sale“, sagt Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter Elektroprodukte von Mankiewicz Resins. „Hierbei haben wir bereits bei der Konzeption der Displays den Fokus auf den vertrieblichen Mehrwert und Praktikabilität gelegt. Deswegen haben wir bei der Entwicklung einen engen Austausch mit unseren Großhändlern gesucht und tolle Ergebnisse erarbeitet“, so Losen.





Warum sich gerade für das Motto „Budder bei die Fische“ entschieden wurde, liegt aber nicht nur an der hanseatischen Herkunft des Unternehmens. „Das Sprichwort ist im doppelten Sinne ideal für die Aktion geeignet“, weiß Losen mit einem Augenzwinkern zu berichten. „Der Ursprung des Sprichwortes passt ideal auf die Kabelinstallation mit unseren Produkten. Gebratener oder gebackener Fisch wird in Hamburg nämlich oft mit einem Stück Butter serviert, das erst kurz vor dem Essen auf den heißen Fisch gegeben wird. Erst die Butter auf dem Fisch sorgt für den optimalen Geschmack. Fehlt die Butter, ist das Gericht nur eine ‚halbe Sache’. Gleiches gilt für die Kabelinstallation, denn nur die Kombination von handwerklichem Geschick und besten Produkten sorgt für ein ideales Ergebnis".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mankiewicz Resins GmbH & Co. KG wurde 1999 mit Sitz in Hamburg firmiert. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Gießharzen, Gießharz-Kabelgarnituren und Gelen spezialisiert. Mit der Marke RELICON® bietet das Traditionsunternehmen ein komplettes Produktportfolio für die Elektroinstallation im Niederspannungsbereich. Der Name RELICON® steht für „reliable connection“ (dt.: verlässliche Verbindung) und repräsentiert den Anspruch des Unternehmens an sich selbst und seine Produkte. Das Know-how und die langjährige Entwicklungskompetenz spiegeln sich im umfassenden Produktprogramm wider. Dabei wird das Kernsortiment der Gießharz- und Warmschrumpf-Produkte durch Gel-Kabelgarnituren und Elektroisolierbänder komplettiert. Eine Besonderheit der RELICON® Gießharz-Kabelgarnituren ist das SF-Prinzip („Sicheres Füllen“) zum Befüllen der Garniturenschalen mit Gießharz, das einen Kontakt mit dem Gießharz während der Verarbeitung ausschließt. Mankiewicz Resins ist Teil der seit Jahrzehnten am Markt agierenden, mittelständischen Mankiewicz–Firmengruppe mit internationaler Ausrichtung. Die Ursprungsgesellschaft der Gruppe, Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG), existiert seit 1895 als eine der ersten deutschen Lackfabriken und stellt lösemittelfreie und wasserverdünnbare Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung her. Weitere Informationen unter www.relicon-elektro.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Mankiewicz Resins
(GmbH & Co. KG)
Ralf Losen
Geschäftsbereichsleiter
Elektroprodukte
Georg-Wilhelm-Str. 189
21107 Hamburg

Tel.: 040 / 75 10 3 - 0
Fax: 040 / 75 10 3 – 488
Ralf.Losen(at)Mankiewicz.com


PR-Agentur

Profil Marketing OHG
Florian Riener
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig

Tel.: 0531 / 38 73 3 – 18
Fax: 0531 / 38 73 3 – 44
f.riener(at)Profil-Marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Dorfcenter - Magnet und Wirtschaftsfaktor Per Fingertipp zum richtigen Mischwerkzeug - neue App
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 11.12.2013 - 21:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 994961
Anzahl Zeichen: 3092

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Riener
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 / 38 73 3 – 18

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Budder bei die Fische“ bei der Kabelinstallation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG