PresseKat - Bernd Märzluft wird Geschäftsführer der B+S Banksysteme GmbH

Bernd Märzluft wird Geschäftsführer der B+S Banksysteme GmbH

ID: 99399

B+S- Banksysteme trägt der positiven Geschäftsentwicklung Rechnung - Zielgerichtetes Wachstum durch fusionsbedingte Synergien

(firmenpresse) - Salzburg / München, 1. Juli 2009 - Zum 1. Juli 2009 tritt Bernd Märzluft die Position des Geschäftsführers der B+S Banksysteme GmbH an und ist verantwortlich für den Gesamtvertrieb der B+S Gruppe
Salzburg / München. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Heinz Schier.

Mit dieser Berufung trägt das Unternehmen „der Tatsache Rechnung, dass sich die im Herbst 2008 vollzogene Fusion zwischen B+S Banksystem Aktiengesellschaft, Salzburg und DataDesign AG, München sowohl durch Neukundengeschäfte, als auch durch die Ausweitung bestehender Kundenverträge positiv auf die Geschäftsentwicklung auswirkt,“ wie Heinz Schier, Vorstandsvorsitzender der B+S Banksysteme AG, erläutert. „Die Synergieeffekte der Fusion sind enorm.“

Zu Bernd Märzlufts Aufgaben wird es gehören, den Vertrieb der gesamten B+S -Gruppe auf das durch die Fusion programmierte Wachstum auszurichten, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und die Internationalisierung gezielt voranzutreiben.

Der 40-jährige war zuletzt Geschäftsführer der invest solutions GmbH, München. Davor war er als Principal Sales Consultant bei der Ray Sono AG, München, verantwortlich für den Produktvertrieb des Geschäftsbereichs e-Finance.

Begonnen hatte der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt seine Laufbahn bei Reuschel & Co, Privatbankiers. Bei der Münchner Privatbank war er in verschiedenen verantwortlichen Aufgabenbereichen als Betriebs- und Projektorganisator, später als Leiter e-commerce, tätig. Bis 2006 fungierte er als Leiter Kosten & Qualitätsmanagement, bis er schließlich zum Abteilungsleiter ernannt wurde.

B+S-Finanzvorstand Wilhelm Berger zur Berufung von Bernd Märzluft als Geschäftsführer: „Wir sehen ihn als die ideale Besetzung: Bernd Märzluft verfügt über umfassendes Branchen-Know-how und er war in einer Bank jahrelang als Entscheider tätig. Darüber hinaus belieferte er in seinen jüngsten Funktionen bereits Finanzinstitute mit innovativen Software-Lösungen. Er bewegt sich in der Welt unserer Kunden auf beiden Seiten, spricht ihre Sprache und kennt die speziellen Usancen. Last but not least ist ihm die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und Lösungen aus seiner Zeit bei der Reuschel & Co, Privatbankiers vertraut.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

B+S Banksysteme AG
Die Gruppe der B+S Banksysteme Aktiengesellschaft erstellt und betreibt Softwarelösungen zur Abwicklung von Finanzgeschäften bei Banken, Sparkassen und Industrieunternehmen seit 1982. Die B+S Banksysteme Aktiengesellschaft verfügt am Standort Salzburg über ein eigenes Rechenzentrum und bietet dort, neben dem Lizenzgeschäft, den Betrieb von Lösungen für den Zahlungsverkehr, Treasury und Trading, Risikosteuerung und Kontoführung, als ASP im „Service on Demand“ an. Neu aufgenommen in das Leistungsportfolio des „Service on Demand“ ist der Betrieb von Online-Banking Lösungen. Der Standort München ist auf den Bereich Electronic Banking mit sicherer Authentifizierung und Transaktionsverarbeitung über das Internet spezialisiert.



Leseranfragen:

Ansprechpartner:
B+S Banksysteme Aktiengesellschaft
Claudia Ripp
Tel.: +49 89 741 19 0
Fax: +49 89 741 19 198
eMail: claudia.ripp(at)bs-ag.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakte:
HFN Kommunikation GmbH
Büro München
Siegesstr. 13
80802 München
Helmut Schmerber
Tel. +49 69 923186 31 (VoIP)
Fax +49 89 330 38346
Email: hschmerber(at)hfn.de
www.hfn.de / www.hfn-ar.de



drucken  als PDF  an Freund senden  bbw Studie: Die Finanzkrise lässt den Solar-Markt kalt Versicherungspolice zum Selbstausdrucken bei Asstel
Bereitgestellt von Benutzer: Roessner
Datum: 01.07.2009 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99399
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Ripp
Stadt:

Salzburg / München


Telefon: +49 89 741 19-0

Kategorie:

Banken


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bernd Märzluft wird Geschäftsführer der B+S Banksysteme GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B+S Banksysteme AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Banking mit Chura V und HHD: Sicherer Schutz gegen Phishing ...

München, 09.12.2008. Phishing, das kriminelle Ausspähen von Kontodaten, Passwörtern und TANs (Transaktionsnummern) zur Plünderung von Bankkonten, ist ein Gewerbe mit ansehnlichen Wachstumsraten: 2006 kamen ca. 3.500 Phishing-Fälle mit einer durc ...

Alle Meldungen von B+S Banksysteme AG