(ots) -
Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter
und Soziale Netzwerke für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil
der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei müssen neue Möglichkeiten der
Online-Kommunikation sinnvoll mit den klassischen PR-Instrumenten
kombiniert werden. Wie das geht, zeigt Kommunikationsberater Kai
Heddergott im Media Workshop "Grundlagen der Online-PR" am 27. und
28. Januar 2014 in Berlin.
Grundlagen der Online-PR
Nächster Termin: 27. und 28. Januar 2014 in Berlin
Infos und Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/2023
Das zweitägige Seminar richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter
und Pressesprecher, die sich die wichtigsten Instrumente der
Online-PR aneignen möchten. Die Teilnehmer erfahren, wie eine gute
Unternehmens-Webseite aufgebaut ist und Pressearbeit professionell
über das Internet funktioniert. Sie lernen die Grundlagen des Web 2.0
kennen und erhalten einen Einblick in die Chancen und Risiken des
Einsatzes von sozialen Netzwerken in der PR.
Zum Referenten: Kai Heddergott ist selbstständiger
Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den
Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine
Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und
externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off-
und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und
Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der
Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.
Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort
mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für
Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen nationale und
internationale Unternehmen aus den Bereichen Industrie,
Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops: Die Media Workshops
sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen
Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu Pressearbeit, PR, Social
Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und
Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 13.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den
Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September
2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe
des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Konditionen für Mehrfachbucher:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/ihr-vorteil
Informationen zu staatlichen Fördermöglichkeiten:
http://www.media-workshop.de/aktuelles/foerdermoeglichkeiten.htx
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de