PresseKat - SOLUTIONS erneut mit Design-Preisen ausgezeichnet

SOLUTIONS erneut mit Design-Preisen ausgezeichnet

ID: 99357

Hamburg, 30. Juni 2009
Mit dem Tischwasserfilter ‚Navelia’ wurde einmal mehr einer Produktentwicklung der SOLUTIONS Branding & Design Companies AG der renommierte red dot verliehen. Dieser ist bereits die zweite Auszeichnung für den hochwertigen Pitcher, den SOLUTIONS im Auftrag des Marktführers Brita GmbH entwickelt hat: Bereits vor einigen Wochen wurde er mit dem japanischen Good Design Award versehen.

(firmenpresse) - Die SOLUTIONS-Produktdesigner, die schon mehrfach für Brita tätig waren, verbinden in dem Gerät edles Design mit höchster Funktionalität. Christian Wensor, Product Manager International Product Marketing Brita GmbH: „SOLUTIONS ist es hier gelungen, an asiatische Einfachheit und Eleganz anzuknüpfen und vor allem eine trotz des großen Füllvolumens platzsparende Grundform zu schaffen. Die spezielle Form des ‚Navelia’ ermöglicht sogar die Aufbewahrung in der Kühlschranktür - ein Aspekt, der gerade in asiatischen Ländern mit sehr geringem Stauraum im Wohnbereich eine wichtige Rolle spielt.“

Die Entwicklung basiert auf Einsichten, die SOLUTIONS vorab durch User Research gewonnen hatte: Das Branding- und Designunternehmen bindet bereits seit Jahren Endverbraucher aktiv in die Entstehungsprozesse ein und erzielt damit groĂźe Erfolge in der Realisation benutzerfreundlicher Produkte.

Die Verleihung des japanischen ‚Good Design Awards’ spiegelt das Erreichen des Design-Ziels wieder: Der Preis gilt als Symbol für hochwertige Qualität, vorzügliche Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit sowie ausgewogene Produkte. Er ist der einzige internationale Designpreis Japans und wird von einer hoch qualifizierten Jury bestehend aus Designern und Experten vergeben.

Der ‚red dot design award’ wird in Fachkreisen als internationales Siegel für Designqualität hoch geschätzt. Mit mehr als 11.000 Anmeldungen aus 61 Ländern zählt er zu den größten Design-Wettbewerben weltweit. Die eingereichten Produkte werden von namhaften Experten aus aller Welten nach mehreren Kriterien, u. a. Innovation und Funktionalität, beurteilt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SOLUTIONS ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Bereich Branding, Design und Innovation. Derzeit beschäftigt die Inhaber geführte AG weltweit 145 Mitarbeiter. Ihr Hauptsitz ist Hamburg, weitere Dependancen befinden sich in München, Istanbul, Moskau, New York und Shanghai. Zusätzlich besteht ein Joint-Venture in Mailand.
2008 erwirtschaftete SOLUTIONS Branding & Design Companies AG einen Honorarumsatz von mehr als 12 Millionen Euro, davon 10 Millionen in Deutschland. Zu den Kunden zählen u. a. Beiersdorf, Coca Cola, Colgate U.S., Deutsche Telekom, Henkel und Nestlé.

Die einzelnen Geschäftsbereiche Corporate Development, Corporate Branding, Product Development und Product Branding arbeiten eng vernetzt. Dadurch und mit Unterstützung interner Abteilungen für User Research, Naming und Trendmanagement sowie durch die Berücksichtigung aktuellster neuropsychologischer Erkenntnisse bietet das Unternehmen seinen Kunden eine ganzheitliche und strategische Beratung und Umsetzung.

SOLUTIONS wurde 1995 von Holger Prüßner gegründet und entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu einem der bedeutendsten Branding- und Designunternehmen. Neben dem Gründer gehören zum heutigen Vorstand Micha Goes und Karel Golta.



PresseKontakt / Agentur:

effective minds - Agentur fĂĽr Kommunikation
Mittelweg 177
20148 Hamburg
Tel.: 040-182 99 500
solutions(at)effectiveminds.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fotoausstelung Steine der Macht - Das Mysterium vom Untersberg  - - -  Neuerscheinung von Stan Wolf
Bereitgestellt von Benutzer: ClaudiaWenski
Datum: 30.06.2009 - 21:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99357
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea vorm Walde
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-18299500

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOLUTIONS erneut mit Design-Preisen ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

effective minds - Agentur fĂĽr Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Indeed entwickelt sozialen Grill ...

„Gemeinsam statt einsam“ wäre wohl das passende Motto, das diese Produktinnovation perfekt kennzeichnen würde. Den eleganten Tabletop-Kohlegrill zeichnet nämlich vor allem eins aus: der gesellschaftliche Aspekt. Im Gegensatz zu herkömmlichen ...

Brandmarke grillt (fĂĽr den Henssler) ...

Um eben diese Stimmigkeit ging es: Steffen Henssler wünschte sich einen Online-Auftritt, der zu Optik und Atmosphäre seiner Restaurants genauso authentisch passte wie zu seiner direkten Art. Ein Redesign musste her, mit moderner, klarer Anmutung, d ...

Designforschungstag 2014 findet in Hamburg statt ...

In Vorträgen und Panels aber auch in anschließendem Diskurs mit den Teilnehmern widmen sich verschiedene Experten den Kernfragen: Was genau soll Design erreichen? Wie kann es diese Ziele realisieren? Was also ist der Weg zur effektiven und effizien ...

Alle Meldungen von effective minds - Agentur fĂĽr Kommunikation