PresseKat - Über 6000 Teilnehmer beim Metropol Marathon Fürth

Über 6000 Teilnehmer beim Metropol Marathon Fürth

ID: 99348

Über 6000 Teilnehmer waren zur dritten Auflage des Metropol Marathon nach Fürth gekommen. Bei Temperaturen über 20 Grad ging es für die Läufer auf den Streckenlängen 10km, 21km und Marathon, sowie den Schülerläufen auf einen Stadt - und Landschaftsmarathon. Die Strecken verläuft durch grüne Flusstäler und Parks, zwischen Feldern hindurch und dann wiederdurch die Fürther Innenstadt. Ein Highlights entlang der Strecke ist z.B. der rote Teppich, auf den die Läufer laufen, wenn sie die "Grüne Halle" , ein denkmalgeschützter und zur modernen Markthalle umfunktionierter Sportbau passieren.

(firmenpresse) - Über 6000 Teilnehmer waren zur dritten Auflage des Metropol Marathon nach Fürth gekommen. Bei Temperaturen über 20 Grad ging es für die Läufer auf den Streckenlängen 10km, 21km und Marathon, sowie den Schülerläufen auf einen Stadt - und Landschaftsmarathon. Die Strecken verläuft durch grüne Flusstäler und Parks, zwischen Feldern hindurch und dann wiederdurch die Fürther Innenstadt. Ein Highlights entlang der Strecke ist z.B. der rote Teppich, auf den die Läufer laufen, wenn sie die "Grüne Halle" , ein denkmalgeschützter und zur modernen Markthalle umfunktionierter Sportbau passieren.

Auf der Marathonstrecke siegte Christian Strauch vom Team Injoy in 2:36:05 Stunden, vor Peter Bratenstein, der 2:49:26 Stunden benötigte. Auf den dritten Rang vom Team Günzburger Läufer kam Markus Spägele in 2:51:11 Stunden. In der Damenwertung gab es einen einen Sieg von Andrea Schadewell in 3:19:00 Stunden. Zweite wurde Julia Keck in 3:20:26 Stunden, vor Irina Olbrich in 3:20:48 Stunden.

Auf der Halbmarathonstrecke war Sam Foresterl vom Adidas Running Club am heutigen Tage nicht zu schlagen, er benötigte 1:12:30 Stunden. Zweiter wurde Habib Boukechab in 1:13:28 Stunden vor Matthias Flade in 1:14:03 Stunden. Bei den Damen siegte Lisa Staudt in 1:20:19 Stunden, vor Silke Bittel die 1:20:38 Stunden benötigte. Als dritte Läuferin kam Anke Friedl vom TS Herzogenaurach in einer Zeit von 1:21:30 Stunden ins Ziel.

Weitere Infos:
www.lauftv.de Die Marathonwebseite



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LaufTV.de die Marathon Webseite, berichtet von Laufveranstaltungen rund um die Welt. Mit Bildergalerien, sowie Produktvorstellungen und aktuellen Meldungen rund um den Laufsport.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Lauf TV
Thomas Wenning
Nordwall 37a
46399
Bocholt
redaktion(at)lauftv.de
02871 8874801
http://www.lauftv.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unbedingt missverständlich - sportkomplott.de begleitet die Tour de France Hitze beim Paavo Nurmi Marathon in Turku
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2009 - 20:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99348
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Wenning
Stadt:

Bocholt


Telefon: 0172 1577703

Kategorie:

Sport


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 210 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über 6000 Teilnehmer beim Metropol Marathon Fürth
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lauf TV (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Seeff Weskus Marathon in Südarfika bei 35 Grad ...

Die Runners World Leser aus Südafrika wählten den Seeff Weskus Marathon in Langebaan zum zweitbesten in ihrem Land. Ein Grund mehr am Marathon an der Westküste teilzunehmen. Über 3.000 Teilnehmer waren über die Streckenlängen Marathon, Halbmara ...

Alle Meldungen von Lauf TV