PresseKat - Spaß mit Mathe

Spaß mit Mathe

ID: 99290

auvito.de testet Lernspiel „GripsKids – Mathematik“

(firmenpresse) - Mathematik macht bekanntlich keinen Spaß. Vor allem nicht Kindern. Genau diesen Umstand will nun Spiele-Publisher DTP Young Entertainment mit einem neuen Lernspiel aus seiner Reihe „GripsKids“ ändern. Das Internetportal für Online-Auktionen www.auvito.de hat das Computerspiel für den Nintendo DS getestet.

„GripsKids – Mathematik“ will ein reines, harmloses Lernspiel sein. Es hat keine Altersbeschränkung und will Kindern mit dem Mathematikstoff ab der zweiten Klasse beim Lernen und Entdecken begleiten. So ist auch die Bedienung denkbar einfach und kinderfreundlich. Es gibt nur zwei durch das Programm führende Avatare. Leider besitzen sie keine Stimmausgabe, so dass die Spieler die Aufgaben stets vom Bildschirm ablesen müssen. Dafür orientieren sich die Bezeichnungen und Spielanweisungen am altersspezifischen Wissen der Kleinen: Im Spiel ist nicht von „dividieren“ die Rede, sondern von „teilen“.

Ein schlauer Schachzug der Spielentwickler ist auch das Herstellen von Wirklichkeitsbezügen. Denn die jungen Spielwütigen merken schnell, dass Mathematik durchaus nicht verschwendete Zeit ist, sondern beim Schokoladenkauf im Supermarkt sogar sehr nützlich sein kann.

Findet sich der junge Mathematiker im gut organisierten Spiel zurecht, gibt es vieles zu entdecken: Aufgaben mit Hilfestellungen für den Lösungsentwurf, die Option „Karriere“, die das konzentrierte Arbeiten in einer vorgegebenen Zeit übt, die klassische Abfrage der Grundrechenarten im Bereich „Übung“ und noch vieles mehr. Solange Eltern und Kind nicht glauben mit dem Spiel den Mathematikunterricht, die Hausaufgaben oder gar den Nachhilfeunterricht ersetzen zu können, ist „GripsKids – Mathematik“ ein wertvoller und schöner Begleiter für die mathematische Grundschulzeit.


Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.



PresseKontakt / Agentur:

Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tiernamen: Rex und Minka sind Deutschlands Lieblinge Neue Reise-Checkliste erleichtert Urlaubsvorbereitung - online zusammenstellen und individualisiert ausdrucken
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 30.06.2009 - 17:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99290
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 62 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spaß mit Mathe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schutzimpfungen vor Urlaubsstart ...

Wer verreisen will, hat an vieles zu denken: Die richtige Kleidung einpacken, einen entsprechenden Reiseführer besorgen, die kompletten Reiseunterlagen bereithalten und die Reiseapotheke befüllen. Was dabei häufig vergessen wird, sind rechtzeitige ...

Welcome to Broadway. Die Welt der Musicals ...

Mit Musik und Tanz bezaubern Musicals schon seit Jahren Millionen von Zuschauern. Von beeindruckenden Disney-Stories bis schwungvollen Rock’n’Roll-Shows wird dabei ein breites Spektrum geboten. Von Hamburg bis Bochum haben sich Musicals auf viele ...

Alle Meldungen von Unister Media