PresseKat - Bauer Media KG startet neue Studienreihe Trendmonitor Female Lifestyle

Bauer Media KG startet neue Studienreihe Trendmonitor Female Lifestyle

ID: 99286

Bauer Media KG startet neue Studienreihe Trendmonitor Female Lifestyle

(pressrelations) - >Denim ist und bleibt ein starker Trend in der Mode

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Media Group, bietet ab sofort aktuelle Einblicke in das Konsumverhalten junger Frauen: Für den neuen Trendmonitor Female Lifestyle wurden online 500 Frauen im Alter zwischen 20 und 39 Jahren befragt, die mindestens eine Zeitschrift aus dem People- oder dem jungen monatlichen Frauensegment lesen.

Neben allgemeinen Fragen zu Trends und Werten liegt der klare Schwerpunkt der ersten Ausgabe des Trendmonitors Female Lifestyle auf dem Thema Fashion: Die Einstellungen zum Thema Mode werden genauso vorgestellt wie Prominente, die in der Zielgruppe als modische Vorbilder gelten. Zusätzlich bildet die Studie Markenimages von 59 Modelabels und 13 Uhren- und Schmuckherstellern ab. Informationen zu Kauforten, Werbung und ein Special zum Bereich Denim runden die Untersuchung ab.

Denim ist und bleibt ein großes Trendthema für junge Frauen: Im Schnitt hat jede Befragte zehn Paar Jeans im Schrank, jede zehnte von ihnen sogar über 20 Paar. Fast alle Teilnehmerinnen stimmen den Aussagen zu, dass Jeans glamourös (93 Prozent Zustimmung) und stylisch (92) sind und auch in den kommenden Jahren trendy sein werden (96).

Für das teuerste Modestück haben die Befragten im letzten halben Jahr durchschnittlich 223 Euro ausgegeben. Jeder vierte Kauf von Modeartikeln findet bereits online statt. Zeitschriften sind dabei das große Trendmedium für junge Frauen: 81 Prozent sagen, dass sie so auf die neuesten Entwicklungen im Bereich Mode aufmerksam werden.

Alexander Kratz, Gesamtanzeigenleitung People Lifestyle: "Künftig werden wir unseren Partnern mit dem Trendmonitor Female Lifestyle regelmäßig spannende Insights zu dieser hoch attraktiven Zielgruppe liefern. Und ganz aktuell zur Modemesse Bread Butter zeigen wir, wie junge Frauen mit Mode umgehen, welche Trends sie sehen und welche Marken angesagt sind."

Der Trendmonitor Female Lifestyle steht ab 1. Juli unter www.bauermedia.de kostenlos zum Download bereit. Für Rückfragen steht Alexander Kratz unter 040/3019-3142 oder Alexander.Kratz(at)bauermedia.com zur Verfügung.






Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schlager auf der schwimmenden Bühne Bis zu 10,86 Millionen Fußballfans sahen EM-Gewinn der deutschen U 21-Nationalmannschaft live im ZDF
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2009 - 17:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99286
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauer Media KG startet neue Studienreihe Trendmonitor Female Lifestyle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe