PresseKat - Dreimal Neues

Dreimal Neues

ID: 992787

vom Unternehmensberater, Seminarleiter und Autor Jürgen W. Goldfuß.

(firmenpresse) - 1) In seinem neuen Buch "Selber denken kostet nichts - wie Sie leere Parolen entlarven und lernen, sich selbst zu vertrauen", erschienen im Springer-Gabler Verlag, nimmt der Autor die Branche der Erfolgsgurus aufs Korn. Motivationstrainer, die mit reißerischen Tschakka- oder ähnlichen Sprüchen einem fasziniert lauschenden Publikum unrealistische Erfolgschancen im Privat- oder Berufsleben versprechen. Auf das professionell inszenierte Motivations- und Stimmungshoch solcher Events folgt jedoch nicht selten die Ernüchterung. Oft scheitern die verheißungsvollen Erfolgstipps an den Grenzen des Berufsalltags. Schlimmstenfalls verfestigen sich Empfindungen wie Frustration oder Hilflosigkeit noch stärker als zuvor. Unterhaltsam beleuchtet der Autor alltägliche sowie außergewöhnliche Situationen und zeigt, wie der Leser daraus Gewinn ziehen und die eigentliche Persönlichkeit stärken kann - und das alles zum Nulltarif.

2) "So werden Sie als Chef erfolgreich" lautet der Titel sein ersten E-Books, aktuell erschienen im Rentrop-Verlag. Was macht einen idealen Chef eigentlich aus und welche Rolle sollte er für die Mitarbeiter spielen? Das Buch entstand aus der Erfahrung als Unternehmensberater und Referent: die meisten Führungskräfte haben "Nie Chef gelernt". Der Autor erklärt Schritt für Schritt, wie die Chef-Rolle erfolgreich gespielt werden kann und welche Dinge im Führungsalltag unbedingt beachtet werden sollten.

3) In "Chefsache Gesundheit - Der Führungsratgeber fürs 21. Jahrhundert" (Springer-Gabler Verlag), dem neuen Buch von Peter Buchenau, findet man seinen aktuellen Beitrag "Trotz Facebook, Mails und Twitter - sicher durchs Burnout-Gewitter". Dort beschreibt er auf humorvolle Art wie man mit den neuen, schnellen Medien sinnvoll umgeht. Außer ihm geben 13 weitere bekannte Berater aus der Wirtschaft Tipps zum richtigen Umgang mit der eigenen Gesundheit - und der der anvertrauten Mitarbeiter.

Außer seinen Veröffentlichungen und Seminaren berät Goldfuß "zukünftige Ex-Führungskräfte". Auf dem PlanB-Tag kümmert er sich um Führungskräfte, die ahnen oder bereits wissen, dass ihre derzeitige Karriere sich dem Ende nähert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir beraten und trainieren Firmen und Einzelpersonen auf dem Weg in die Zukunft



PresseKontakt / Agentur:

MTD
J.W. Goldfuß
Baldenbergstr. 12
78549 Spaichingen
info(at)goldfuss.com
07424-6319
http://www.goldfuss.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Job-Sharing: Personalberatung und Partnersuche Wie die Ausbildung zum integralen Coach und Berater meine Arbeit veränderte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.12.2013 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 992787
Anzahl Zeichen: 2270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen W. Goldfuß
Stadt:

Spaichingen


Telefon: 07424-6319

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dreimal Neues"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jürgen W. GoldfußMTD Marketing - Training - Dokumentation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jürgen W. GoldfußMTD Marketing - Training - Dokumentation