PresseKat - EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 erfüllen Traum eines kleinen Jungen: Mit dem Ferrari vom Schul

EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 erfüllen Traum eines kleinen Jungen: Mit dem Ferrari vom Schulhof brausen

ID: 99237

Es ist sicher der Traum vieler Jungs: Einmal mit einem echten Ferrari Spider fahren, das Röhren des Motors und die bewundernden Blicke genießen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Für Tim Oswald aus Villingen ist dieser Traum im Rahmen der großen Sommeraktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“ von Hit-Radio ANTENNE 1 und EiszeitQuell in Erfüllung gegangen.

(firmenpresse) - Ein tiefes Röhren kündigte den Ferrari F430 Spider schon von Weitem an. Seine Einfahrt auf den Schulhof blieb nicht unbemerkt und schnell hatten sich die Kinder der Bickeberg-Grund-, Haupt- und Gesamtschule in Villingen um das rasante Gefährt geschart. Mittendrin der 11-jährige Tim, dem die Freude deutlich anzusehen war. „So sehr habe ich Tim noch nie strahlen sehen. Sonst ist er ein eher zurückhaltendes Kind und zeigt seine Emotionen nicht“, freute sich seine Großmutter, die zusammen mit dem Vater und Großvater des Jungen zur Schule gekommen war. „Heute ist sein größter Traum in Erfüllung gegangen.“

Kleiner Ferrari-Fan ganz groß
Tims Vater hatte sich mit dem Herzenswunsch seines Sohnes an Hit-Radio ANTENNE 1 gewandt. Schon lange ist Tim ein riesiger Ferrari-Fan. Sein Zimmer zieren zahlreiche Spielzeugvarianten des feuerroten Sportwagens, sein liebstes Modell ist der Ferrari 430 Spider, ein Cabrio. Er liebt das rasante Aussehen, aber natürlich auch die vielen PS des schnellen Flitzers. Mit einem echten Ferrari war er zuvor noch nie gefahren.
Nachdem alle Schüler das Cabrio bei strahlendem Sonnenschein bewundert hatten, konnte die Fahrt losgehen. Berthold Klotz, Inhaber eines Autoverleihs für besondere Sportwagen in Kirchen-Hausen, brachte den Sportwagen zunächst sicher vom Schulhof. Weiter führte der Weg durch das Simonswälder Tal, hinab nach Freiburg. Eine ebenso kurvige Strecke durch das malerische Höllental, vorbei am Hirschsprung brachte Tim schließlich wieder zurück nach Villingen, wo seine Angehörigen bereits gespannt auf seine Erzählungen warteten. „Es war super!“, strahlte Tim. „Viel cooler, als ich es mir vorgestellt hatte“

Kinderträume in Baden-Württemberg wahr machen
Die Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“ findet 2009 zum zweiten Mal statt. Insgesamt sollen auch in diesem Jahr wieder Projekte im Wert von rund 100.000 Euro realisiert werden. Seit Juni fließen wieder zehn Cent pro verkaufter Kiste EiszeitQuell, EiszeitQuell+Bio-Apfel und EiszeitQuell+Bio-Apfel-Kirsch-Holunder in den Fördertopf der Kindertraum-Aktion. Auf diese Weise tragen alle Käufer automatisch dazu bei, die Kinderträume zu erfüllen. Wer ein Kind kennt, das einen großen Traum hat und diesen bei Ostermann melden will, kann dies im Internet unter www.meinantenne1.de tun.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Hit-Radio ANTENNE 1
Hit-Radio ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden-Württemberg und mit fast einer Million Hörern täglich meistgehörtes Privatprogramm im Südwesten der Republik. Der unterhaltungsorientierte Musiksender versorgt über seine Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg und den angrenzenden Landkreisen mit Baden-Württembergs bestem Musikmix und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung. (Quelle: ma 2009 Radio I)

Ãœber EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2008 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 26 Millionen Euro und beschäftigt aktuell 87 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
Sylvi Brunner
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 72727-386
Fax: 0711 72727-395
E-Mail: S.Brunner(at)Antenne1.de
www.MeinANTENNE1.de

Meike Rödler
Romina Mineralbrunnen GmbH & Co. KG
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Tel.: 07121/ 96 15-17
Fax: 07121/ 96 15-50
Meike.Roedler(at)romina.de
www.romina.de

Victoria Pfaff
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel.: 06 21/96 36 00-28
Fax: 06 21/96 36 00 50
v.pfaff(at)agentur-publik.de
www.agentur-publik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinderhilfsaktion zum Schnuller-Abschied Die D.A.S. informiert: Urteile in Kürze - Sozialrecht
Bereitgestellt von Benutzer: Publik
Datum: 30.06.2009 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99237
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Olscha
Stadt:

Ludwigshafen


Telefon: 062196360024

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EiszeitQuell und Hit-Radio ANTENNE 1 erfüllen Traum eines kleinen Jungen: Mit dem Ferrari vom Schulhof brausen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schneller Zugang und aktuelle Materialien gefragt ...

Wenn Journalisten Informationen benötigen, haben sie für die Beschaffung in der Regel wenig Zeit. Eine Studie der Kommunikationsagentur Publik zeigt, dass Medienvertreter dabei häufig auf die Pressebereiche der Unternehmens-Webseiten zurückgreife ...

iperdi setzt auf Facebook-Know-how von Publik ...

Seit Oktober ist das bundesweit agierende Zeitarbeitsunternehmen iperdi mit einer eigenen Seite im Social Network Facebook aktiv. Bei der Implementierung und Gestaltung der Seite sowie bei der operativen Betreuung ließ sich iperdi von der Social Med ...

Social Media Praxis - so macht es Sinn ...

Ludwigshafen, 8. November 2011. Unter dem Motto: "Die Experimentierphase ist vorbei" veranstaltet Publik. Agentur für Kommunikation auf Facebook ein Gewinnspiel. Hauptgewinn ist ein Tages-Workshop für Unternehmen zum Thema Social Media im ...

Alle Meldungen von Publik. Agentur für Kommunikation GmbH