PresseKat - ?Schnitzeljagd? im Porsche-Museum

?Schnitzeljagd? im Porsche-Museum

ID: 99173

"Schnitzeljagd" im Porsche-Museum

(pressrelations) - nhausener Sportwagenhersteller erweitert sein Programm für die jüngsten Besucher

Stuttgart. Mit einem erweiterten Kinderprogramm reagiert das neue Museum der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, auf die große Zahl kleiner Besucher: Ab sofort können die Autofahrer von übermorgen an einer "Schnitzeljagd" durch das Porsche-Museum teilnehmen. Mit etwas Glück und Köpfchen haben sie sogar die Chance, einen tollen Überraschungspreis zu gewinnen, der monatlich verlost wird. Dafür müssen sich die Kinder ab dem Grundschulalter mit den Besonderheiten der historischen Fahrzeuge in der Ausstellung beschäftigen und auf einem Spielplan zehn Fragen richtig beantworten.

Ziel der Schnitzeljagd ist es, die jüngsten Besucher spielerisch durch die gesamte Ausstellung am Zuffenhausener Porscheplatz zu führen und ihnen so spannende Einblicke in die Geschichte des Sportwagenherstellers zu geben. Die so genannte "Museumsrallye" kostet zwei Euro je Kind und kann nur im Museumsshop erworben werden. Darüber hinaus gibt es für Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 13 Jahren nach Voranmeldung eigene Kinderführungen. Das Porsche-Museum hat dienstags bis sonntags jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt vier Euro. Kinder bis zum Alter von 14 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Weitere Informationen im Internet (www.porsche.de/museum ).


URL: www.porsche.com



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Peugeots Beitrag zur SUV-Kultur Wachstum hält an: 331 000 neue Mitglieder
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2009 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99173
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 65 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Schnitzeljagd? im Porsche-Museum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Porsche AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Macan ...

Weltpremiere für den kompakten SUV von Porsche Porsche erweitert sein Fahrzeugangebot um eine neue Klasse. Der Macan wird als erster Porsche im Segment der kompakten SUV neue Maßstäbe für Fahrdynamik und Fahrspaß aufstellen, sowohl auf befe ...

Porsche liefert im Oktober 13.400 Neuwagen an Kunden aus ...

Mittelmotor-Coupé Cayman weltweit sehr gefragt Stuttgart. Porsche setzt den guten Kurs des bisherigen Jahresverlaufs erfolgreich fort: weltweit lieferte der Sportwagenhersteller im Oktober dieses Jahres 13.393 Fahrzeuge an Kunden aus und erziel ...

Alle Meldungen von Porsche AG