PresseKat - Neu im Eich-Verlag: "Tierkreisgeheimnis und Menschenleben" von Hans Sterneder

Neu im Eich-Verlag: "Tierkreisgeheimnis und Menschenleben" von Hans Sterneder

ID: 99169

Als mittlerweile neuntes Buch des österreichischen Dichters Hans Sterneder (1889-1981) hat der im Westerwald ansässige Eich-Verlag im Juni 2009 Sterneders einzigartiges spirituelles Fachbuch "Tierkreisgeheimnis und Menschenleben" neu aufgelegt.

(firmenpresse) - Als mittlerweile neuntes Buch des österreichischen Dichters Hans Sterneder (1889-1981) hat der im Westerwald ansässige Eich-Verlag im Juni 2009 Sterneders einzigartiges spirituelles Fachbuch "Tierkreisgeheimnis und Menschenleben" neu aufgelegt - zum ersten Mal seit 45 Jahren wieder als Hardcoverausgabe. Es ist eine überragende Schau in den Kreislauf unsterblichen Lebens, das Einmaleins des Tierkreises als kosmo-biologisches Weltbild und das in 12 Siegeln geoffenbarte Wissen um den Menschenweg.

"Tierkreisgeheimnis und Menschenleben" zählt neben Sterneders "Wunderapostel" zum Hauptwerk des Dichters. Es ist die grundlegende Aufarbeitung all dessen, was er in den Begriffen Menschheits-Urwissen, Einweihungsweg und Bauhütten-Geheimnis zusammenfasste, ein grandioser Überblick über das irdische Leben in seiner Abhängigkeit von und Wechselwirkung mit dem kosmisch-geistigen Leben.

Dabei beleuchtet Sterneder nicht nur jedes einzelne Tierkreiszeichen, deutet Wort, Bild und Sigel, sondern entwirft das eindrucksvolle Gesamtbild eines zwölfstufigen Entwicklungsweges, der sowohl das irdische, als auch das geistige Leben des Menschen bestimmt. Sehr tiefgreifend arbeitet er heraus, dass alles irdische Leben, ob Pflanze, Tier oder Mensch, diese in zwölf Stufen sich vollziehende Entwicklung durchläuft und dass auch der geistige Weg des Menschen vom stoffgefangenen Egoisten zum gottverbundenen Geistmenschen sich auf den gleichen 12 Stufen vollzieht.

Hans Sterneder war ein anerkannter Dichter und Schriftsteller. Mitglied des österreichischen P.E.N. und Ehrenprofessor. Er galt als eine der liebenswürdigsten Dichterpersönlichkeiten Österreichs und war als Autor spiritueller Werke hochangesehen. So schrieb beispielsweise F. Dietrich 1949 in einer Festschrift anlässlich Sterneders 60. Geburtstag:

"Die ganze Natur müsste kurz den Atem anhalten. Und sie würde es am 7. Februar dieses Jahres tun, wenn sie es könnte, denn an diesem Tag feiert der Mann seinen 60. Geburtstag, dem Gott von ihren tiefsten Geheimnissen so viel offenbarte, wie selten einem Menschen auf dieser Erde: Hans Sterneder. Millionen öffnete er die Tür nach innen und ließ sie erschauern vor der Gewalt und Schönheit dessen, was Gott jedem Menschen in seine Seele gesenkt." *





Das Werk dieses außergewöhnlichen Dichters zu erhalten, fortzuführen und allen interessierten Lesern zugänglich zu machen, ist das Ziel des Eich-Verlags. So sagt Thomas Eich über den Hauptautor seines Verlages: "Ich bin überzeugt, dass jeder aufgeschlossene Leser, der sich unvoreingenommen mit den Fragen nach dem Sinn des Lebens befasst, die Werke dieses wundervollen Dichters nicht nur mit Genuss, sondern auch mit Gewinn für sein weiteres Leben lesen sollte."


* Arve, Zeitblätter zur Verinnerlichung und Selbsterkenntnis. Herausgegeben vom Verlag Graphia AG in Zürich. Heft 6, Februar 1949.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Eich-Verlag wurde 2007 von Thomas Eich M. A. gegründet. Ziel ist die Neuauflage und Wiederentdeckung des österreichischen Dichters und Mystikers Hans Sterneder (1889?1981) und die Fortführung seines literarischen Werkes. Mit der Zeit ist ein weiterer Ausbau des Verlagsprogramms geplant. Neben Sterneder sollen auch frühere und heutige Autoren verlegt werden, die ?in der Art von Hans Sterneder? schreiben bzw. geschrieben haben.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Eich-Verlag
Thomas Eich
Hochstr. 6
56307
Dürrholz-Werlenbach
info(at)eich-verlag.de
02684 958906
http://www.eich-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Union laesst Innovationsluecke offen - Validierungsforschung neu aufrollen Top-Wissenschaftler aus aller Welt stärken, Nachhaltigkeitsforschung in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99169
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Eich
Stadt:

Dürrholz-Werlenbach


Telefon: 02684 958906

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu im Eich-Verlag: "Tierkreisgeheimnis und Menschenleben" von Hans Sterneder
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eich-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eich-Verlag