PresseKat - Stefanie Lüdecke verlässt den Quality Channel

Stefanie Lüdecke verlässt den Quality Channel

ID: 99152

Stefanie Lüdecke verlässt den Quality Channel

(pressrelations) - >Stefanie Lüdecke, 35, seit 2003 Geschäftsführerin der Online-Vermarktungsgemeinschaft Quality Channel, eine 100-prozentige Tochter der SPIEGELnet GmbH, legt ihr Amt im Zuge der Zusammenführung der Vermarktungsaktivitäten in der SPIEGEL-Gruppe zum 30. Juni 2009 nieder. Sie wird das Unternehmen spätestens zum 31. Dezember 2009 verlassen, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Fried von Bismarck, Geschäftsführer der SPIEGELnet GmbH: "Ich danke Stefanie Lüdecke für ihr überaus großes Engagement. Sie hat die Online-Vermarktung in der SPIEGEL-Gruppe von Anfang an begleitet und mitgestaltet. Unter ihrer Leitung hat sich der Quality Channel zu einem der führenden Online-Vermarkter im deutschen Markt entwickelt. Für ihre private und berufliche Zukunft wünsche ich Stefanie Lüdecke alles Gute."

Stefanie Lüdecke kam im April 1996 zum SPIEGEL-Verlag, wo sie im Anzeigenmarketing für die Vermarktung von SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL special zuständig war. Anfang 1999 wechselte sie zum Quality Channel, war dort zunächst als Verkaufsleiterin Norddeutschland und Frankfurt am Aufbau des Online-Vermarkters beteiligt und übernahm Mitte 2000 die Gruppenleitung Sales Management. Im März 2002 wurde sie Leiterin des Quality Channel für die Bereiche Verkauf, Technik und Marketing sowie für das Partnermanagement, bevor sie im Januar 2003 neben Fried von Bismarck und Christian Schlottau in die Geschäftsführung des Online-Vermarkters berufen wurde.

Wie bereits gemeldet, plant die SPIEGEL-Gruppe einen Umbau der Vermarktung, bei dem die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketing-Service des Print- und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt werden sollen. Leiter der neuen Organisation soll Norbert Facklam, 46, werden, der seit 2007 Leiter Anzeigenmarketing im SPIEGEL-Verlag ist. Er wird dann wie bisher an Verlagsleiter Christian Schlottau berichten.


SPIEGELnet GmbH
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040/3007-2320




E-Mail: anja_zum_hingst(at)spiegel.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Drei-Stufen-Test fuer MDR-Telemedienbestand ab 01.07.09 Kofax Named Global Leader in Production Fax Market
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2009 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99152
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Stefanie Lüdecke verlässt den Quality Channel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIEGEL ONLINE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPIEGEL.TV und der NDR starten Kooperation ...

In neuen Video-on-Demand-Angeboten und im Livestream wird das Web-TV der SPIEGEL-Gruppe Reportagen und Reisedokumentationen des Partners senden Auf SPIEGEL.TV, dem Web-TV der SPIEGEL-Gruppe, werden ab sofort in zwei neuen Kanälen Reportagen (&q ...

Alle Meldungen von SPIEGEL ONLINE GmbH