PresseKat - Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte

Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte

ID: 99113

Drei-Jahres-Vertrag mit dem führenden australischen Telekommunikationsunternehmen Telstra

Gesamtwert des Auftrags rund 13 Mio. Euro

(firmenpresse) - Jena, 30. Juni 2009 – Die Intershop Communications AG, Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat von dem australischen Telekommunikationsunternehmen Telstra den größten Serviceauftrag der Unternehmensgeschichte erhalten. Der Vertrag umfasst Leistungen in einem Gesamtwert von rund 22,6 Mio. Australische Dollar, umgerechnet etwa 13 Mio. Euro, über eine Laufzeit von drei Jahren. Das Auftragsvolumen beträgt im ersten Jahr rund 4,5 Mio. Euro, im zweiten Jahr 4,3 Mio. Euro und im dritten Jahr 4,2 Mio. Euro.

Der Vertrag beginnend zum 1. Juli 2009 resultiert aus einem vorausgegangenen Projekt für die australische Gruppe. Bereits im Juni 2008 hatte Intershop auf Basis ihrer Standardsoftware Enfinity Suite 6 für die Telstra-Tochter Sensis eine C-to-C-Plattform für Auktionen und Kleinanzeigen („www.tradingpost.com.au“) entwickelt, die in ihrer Kategorie im Jahr 2008 die führende Shopping-Plattform Australiens war.

Der nun geschlossene Vertrag beinhaltet verschiedene Dienstleistungen für Tradingpost sowie weitere Portale der Sensis-Gruppe, darunter Betriebsunterstützung, Testing und Support.

„Der Rekordauftrag markiert einen Meilenstein in der Historie von Intershop. Er ist ein Beleg für die Qualität und die Vielseitigkeit unserer E-Commerce-Technologie und bestätigt unseren Internationalisierungskurs,“ sagte Henry Göttler, Vorstand der Intershop Communications AG.

Der dreijährige Vertrag ist für Intershop von erheblicher strategischer Bedeutung. Telstra ist eines der größten und bekanntesten Unternehmen Australiens. Die Intensivierung der Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Schritt zur Ergänzung des Produktportfolios um den C-to-C-Bereich sowie zum Ausbau der Marktposition in der Region Asien/Pazifik. Darüber hinaus erhöht sich durch den Gewinn eines langfristigen Platinum Accounts die Planungssicherheit für die kommenden Jahre.


Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.



Leseranfragen:

Investor Relations:
Stephan Leschke
T: +49-3641-50-1371
F: +49-3641-50-1309
ir(at)intershop.de

Public Relations:
Heide Rausch
T: +49-3641-50-1000
F: +49-3641-50-1010
pr(at)intershop.de



PresseKontakt / Agentur:

Heide Rausch
T: +49-3641-50-1000
F: +49-3641-50-1010
pr(at)intershop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RAY SONO MODERNISIERT WEBSITE DER BAYERISCHEN LANDESZENTRALE FÜR NEUE MEDIEN Über 1 Milliarde Euro vermitteltes Mietgeschäft bei erento.com
Bereitgestellt von Benutzer: Intershop
Datum: 30.06.2009 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heide Rausch
Stadt:

Jena


Telefon: +49-3641-50-1000

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intershop gewinnt größten Serviceauftrag der Firmengeschichte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Intershop Communications AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Intershop Communications AG