PresseKat - Einige wichtige Sicherheitshinweise zum Aluminium polieren

Einige wichtige Sicherheitshinweise zum Aluminium polieren

ID: 991001

(firmenpresse) - Beim Aluminium schleifen (http://mwm-arnsberg.de/aluminium_polieren_oberflaechentechnik.html) und polieren darf man auf einem wirksamen Atemschutz auf keinem Fall verzichten, und dies gilt für alle Schritte der Bearbeitung. Sowohl beim Alu schleifen als auch beim Alu polieren wird eine große Menge sehr feiner Schleifstaub produziert, der sich schnell in der Lunge festsetzen kann, und sich vor allem dort schnell festsetzt. Daher gilt noch mal der dringende bei jedem Arbeitsprozess einen geeignete Atemmaske tragen.

Aber auch ein effektiver Augenschutz ist ebenso wichtig und daher eine Pflicht.

Einerseits ist der Augenschutz aufgrund des schon bereits beschriebenen Feinstaubes wichtig, anderseits können sich während der Bearbeitung Teile der Polierscheiben lösen, und dann mit hoher Geschwindigkeit auf einen zufliegen.
Daher ist eine möglichst komplett abschließende Sichtschutzbrille anzuraten, damit kein Aluminiumstaub oder andere Teile in die Augen gelangen können. Sofern mit lauten Arbeitsgeräten hantiert wird, ist natürlich ein entsprechender Gehörschutz anzuraten..

Zudem sind auch Handschuhe empfehlenswert, wenn auch diese nicht zu dem unbedingt erforderlichen Zubehör zählen. Denn auch wenn der Schmutz der durch die Bearbeitung entsteht für die Haut zwar nicht gefährlich ist, ist dieser aber ziemlich hartnäckig.
Allerdings sollte man dann auf die Einweg-Handschuhe zurück greifen, damit man noch genügend Gefühl in den Fingern hat um präzise zu arbeiten.

Weitere Informationen zu den Themen Aluminiumbearbeitung, Aluminium schleifen (http://mwm-arnsberg.de/aluminium_polieren_oberflaechentechnik.html) und Aluminium polieren erhält man auf der Webseite mwm-arnsberg.de (http://mwm-arnsberg.de/) .



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma MWM GmbH & Co KG, gegründet 1998 als Einzelunternehmen durch den Inhaber und jetzigen geschäftsführenden Gesellschafter, Herrn Michael Wilmes, ist Partner der metallverarbeitenden Industrie.

MWM versteht sich als Systemlieferant im Bereich der Herstellung von Waren und der Bearbeitung von Bauteilen aus Aluminium und anderen NE-Metallen. Unter Einbeziehung der Beschaffung erforderlicher Rohstoffe und die Verarbeitung bis hin zur Oberflächenveredlung und anschließender Montage bieten wir unseren Kunden in vielen Bereichen Full-Service Lösungen.

Die Entscheidung alle Geschäftsprozesse nach dem Regelwerk der DIN ISO 9002 - 2000 auszurichten und kontinuierliche Verbesserungen durchzuführen, sichert Arbeitsplätze und ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau.



PresseKontakt / Agentur:

MWM GmbH & Co. KG
Michael Wilmes
Hüttenstrasse 12
59759 Arnsberg
mwm(at)deine-seo.de
0 29 32 - 475 98 - 01
http://deine-seo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationales Experten-Treffen: Erstes Forum zum Thema Pankreaskarzinom Suchtfaktor Babyduft / Warum Mütter ihren Nachwuchs so gut riechen können
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2013 - 20:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 991001
Anzahl Zeichen: 1809

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilmes
Stadt:

Arnsberg


Telefon: 0 29 32 - 475 98 - 01

Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einige wichtige Sicherheitshinweise zum Aluminium polieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MWM GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Kaltbiegen von Alumnium ...

Durch das Biegen entsteht eine Verfestigung des Aluminiums im verformten Bereich. Die sogenannte Biegestelle weist somit eine höhere Härte und Festigkeit auf, als der nicht durch das Biegen umgeformte Werkstoff. Die durch das Biegen außen liegende ...

Eine kleine Geschichte zum Aluminium ...

Der berühmte französische Chemiker Henri Sainte-Claire Deville konnte als erster im Jahre 1854 Er größere Aluminiumstücke erzeugen, nutzte hierzu allerdings sehr reiner Ausgangssubstanzen. Sein wichtiges Ziel war es die industrielle Gewinnung vo ...

Verchromen zu dekorativen Zwecken ...

Wegen seiner spezifischen Eigenschaften wird Chrom sowohl für technische als auch für dekorative Zwecke galvanisch abgeschieden. Die erzeugten Chromschichten überzeugen mit einem hohen Härtegrad, eine beständige Kratzfestigkeit und Abriebbestän ...

Alle Meldungen von MWM GmbH&Co. KG