PresseKat - "Ich werde 100 Jahre alt"

"Ich werde 100 Jahre alt"

ID: 990854

sang schon vor vielen Jahren der inzwischen verstorbene Johannes Heesters und er hat es uns auch vorgemacht.

(firmenpresse) - Wenn man den Statistiken glauben darf, ist so ein Alter in Zukunft auch keine Seltenheit mehr, denn wir werden immer älter. Die Frage aber ist: "Wollen wir überhaupt so alt werden?" Wer sich im Alter bester Gesundheit erfreuen darf und über die nötigen finanziellen Mittel verfügt, der kann sich das sicherlich gut vorstellen.

Wer diese Voraussetzungen jedoch nicht mitbringt, für den dürfte diese Vorstellung grausig sein. Gerade darüber hat nun Autorin Angelika C. Schweizer ein Buch geschrieben und in ihrem eigenen Verlag, dem A.S. Rosengarten-Verlag herausgebracht. Es trägt den markanten Namen "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter".

Die Autorin ist bekannt dafür, dass sie nichts schön redet und so sagt sie auch in diesem Werk wieder offen und ehrlich ihre Meinung zu diesem hoch kontrovers diskutierten Thema. Gestützt wird sie in ihren Aussagen durch zahleiche alte Menschen, die sie hat zu Wort kommen lassen und deren Erfahrungen mit dem Alter sie niedergeschrieben hat.

Schweizer, die unumwunden ihre Frucht vor dem Alter einräumt, ist in diesem Buch vielen Fragen nachgegangen, die sich im Zusammenhang mit dem Alter stellen. So beschäftigt sie sich u.a. mit Armut im Alter, Einsamkeit, körperlichem und geistigem Abbau bis hin zum Tod, den ja die Menschen sowieso gerne verdrängen.

Was Schweizer dabei genial gelungen ist, dass das Buch trotz aller Ernsthaftigkeit des Themas voller Würze und Esprit ist. Die Themen werden nicht einfach abgearbeitet und monoton hintereinander gereiht, nein sie werden beispielhaft belebt durch zahlreiche Dialoge und noch dazu in schwäbischer Mundart.

Eine gekonnte Satire, zu der man Schweizer nur gratulieren kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Ziegelberg 13, 74538 Rosengarten



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Badische Neueste Nachrichten: An einem Strang KulturForum Europa (KFE) verlieh in Berlin den European Tolerance Award an Romy Haag
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 30.11.2013 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 990854
Anzahl Zeichen: 1880

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelika Schweizer
Stadt:

Rosengarten


Telefon: 0791/95664029

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Ich werde 100 Jahre alt""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A.S. Rosengarten-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Dieses Buch hat der Automobilindustrie gefehlt" ...

Die Autoren Rechtsanwalt Marcus Burkert und Dipl.-Ing. Joachim Vogel sind erfahrene Spezialisten auf diesem Gebiet und können eine beträchtliche Anzahl an Rückrufaktionen vorweisen, die sie erfolgreich begleitet haben. Die Autoren wissen worauf es ...

Haben Sie Ihre Urlaubslektüre schon im Gepäck? ...

Die einen mögen es lustig, hier sorgen die humorvollen Geschichten aus der Welt einer kleinen französischen Bulldogge für beste Unterhaltung. Andere lieben Pferde, an Pferdebüchern hat der Verlag einiges zu bieten, die nächsten interessieren sic ...

Alle Meldungen von A.S. Rosengarten-Verlag