PresseKat - CONTENTSERV als Sponsor beim 3. printhouse talk NRW

CONTENTSERV als Sponsor beim 3. printhouse talk NRW

ID: 99078

Web-to-Print - Eine Perspektive für mein Unternehmen? Im Rahmen des 3. printhouse talk der Akademie Neue Medien NRW wurde diese Frage ausführlich diskutiert.

(firmenpresse) - Welchen Herausforderungen muss man sich als Unternehmer bei einer Web-to-Print-Einführung und -Implementierung stellen? Das waren die Fragen, die an diesem Abend von den Talkgästen beantwortet wurden. Ihre Erfahrungen, Anwendungen und warum sie mit Web-to-Print unterwegs sind, waren der Gesprächsstoff in dieser Runde.

In der Talkrunde saßen neben dem Moderator des Abends, Herrn Roland Franken, Chefredakteur der Fachzeitschrift digit!, Geschäftsführer und verantwortliche Mitarbeiter von Druck- und Medienhäusern. Darunter ausserdem Herr Normen Mrozinski, Leiter des Standorts Frankfurt der Appel Grafik GmbH, Kunde und Partnerunternehmen der CONTENTSERV GmbH.

Ab 17:00 Uhr waren Web-to-Print-Interessenten, Einsteiger und Unternehmen die ihre ersten Erfahrungen gesammelt hatten, bis hin zu Anwendern mit etablierten Lösungen eingeladen und konnten Ihre Fragen und Tipps aktiv in die Talkrunde einbringen. Im Vordergrund stand die Herangehensweise an die Thematik Web-to-Print.

Beim anschließenden Get-Together konnten sich die Gäste austauschen und bei den vor Ort anwesenden Web-to-Print Anbietern über aktuelle Software-Lösungen informieren. Unter anderem über das neue Out-of-the-Box-Paket für Medien- und Druckdienstleister der CONTENTSERV GmbH, die CONTENTSERV Publishing Box. Mehr Information zur CONTENTSERV Publishing Box sind unter www.publishingbox.de zu finden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CONTENTSERV

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.


CONTENTSERV GmbH . Werner-von-Siemens-Str. 1 . 85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr(at)contentserv.com . www.contentserv.com
T +49.8442.9253.870 . F +49.8442.2044



Leseranfragen:

pr(at)contentserv.com



PresseKontakt / Agentur:

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier
Head of Marketing



drucken  als PDF  an Freund senden  Clevere PR-Maßnahmen fürs Web: Ohne großes Budget den Bekanntheitsgrad durch professionelle Öffentlichkeitsarbeit steigern Der professionelle Begleiter: Der HP Mini 5101 Notebook PC
Bereitgestellt von Benutzer: contentserv
Datum: 30.06.2009 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99078
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kiermeier
Stadt:

Rohrbach


Telefon: +49.8442.9253.870

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CONTENTSERV als Sponsor beim 3. printhouse talk NRW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ContentServ GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Elten - mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen - dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Rohrbach/Ilm 12.07.2017: Ende Mai fand im nordrhein-westfälische ...

Elten? mit Sicherheit einen Schritt weiter ...

Den Dialog zwischen Kunden fördern und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen ? dafür stehen die vierteljährlichen Usertreffen vom technologieführenden PIM Anbieter Contentserv. Ende Mai fand im nordrhein-westfälischen Uedem im Düsseld ...

Dr. Grandel schafft optimale Voraussetzungen im Marketing ...

Um die Daten von 2.000 Produkten allein in Deutschland zu managen und die konsistente Kommunikation für den Einsatz in mehr als 40 Ländern sicher zu stellen, führt Dr. Grandel das Contentserv PIM ein. Rohrbach/Ilm 28.06.2017: Der Augsburger Her ...

Alle Meldungen von ContentServ GmbH