PresseKat - Clevere PR-Maßnahmen fürs Web: Ohne großes Budget den Bekanntheitsgrad durch professionelle Öffe

Clevere PR-Maßnahmen fürs Web: Ohne großes Budget den Bekanntheitsgrad durch professionelle Öffentlichkeitsarbeit steigern

ID: 99074

Clevere PR-Maßnahmen fürs Web: Ohne großes Budget den Bekanntheitsgrad durch professionelle Öffentlichkeitsarbeit steigern

(pressrelations) - >Düsseldorf, 30. Juni 2009 - Wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit kommt heutzutage nicht ohne Online-PR aus. Denn nirgendwo anders als im virtuellen Raum lassen sich die Mitglieder der jeweils angepeilten Dialoggruppen leichter und unmittelbarer erreichen. In Data Beckers neuem Buch "Erfolgreiche Online-PR" zeigt Autor und PR-Experte Rainer Bartel Selbstständigen, Freiberuflern und Entscheidungsträgern in kleinen und mittleren Unternehmen, wie PR funktioniert und wie man das Internet auch ohne großes Marketing-Budget für Öffentlichkeitsarbeit zielführend einsetzt.

Angefangen mit der aktiven Beteiligung an Foren und Weblogs über die Nutzung sozialer Netzwerke bis hin zur Optimierung des eigenen Internetauftritts durch Suchmaschinenmarketing und einen optimal gestalteten Pressebereich werden die wichtigsten Instrumente und Maßnahmen der Online-PR praxisgerecht dargestellt. Neben den notwendigen Grundlageninformationen zur PR im Allgemeinen und den Kommunikationsinstrumenten im Internet erhält der Leser vorwiegend pragmatische Anregungen, sofort einsetzbare Anleitungen, wertvolle Hinweise sowie zahlreiche Tipps Tricks zu ganz konkreten Maßnahmen der Online-PR. Ein kleines PR-Wörterbuch und einige Fallbeispiele runden den 370 Seiten starken Ratgeber "Erfolgreiche Online-PR" ab. Das Buch ist ab sofort für 39,95 Euro im Buchhandel oder bei www.databecker.de erhältlich.

Aus dem Inhalt:

- Grundlagen und Möglichkeiten der PR: Die Wirkungen von PR-Maßnahmen; PR-Strategien festlegen und umsetzen: gewünschtes Image definieren und Botschaften bestimmen; erfolgreiche Krisen-PR
- Effektive Kommunikation im Netz: Aktive Teilnahme an Foren, Weblogs, Portalen und Sozialen Netzen; Chancen und Risiken der Online-PR; Nutzung von Pseudonymen und Nicknames; der Umgang mit Kritikern; Platzieren von Expertenbeiträgen in Online-Medien
- Die wirkungsvolle Unternehmens-Website: Aufbau und Aufgaben einer Website; Bedeutung von Corportae Design und Usability; einen Support-Bereich für Kunden einrichten; den passenden Content anbieten; Multimedia-Inhalte einbinden; Produkte und Dienstleistungen angemessen präsentieren




- Interaktion im World Wide Web: Kontaktformulare entwerfen; ein Kunden-Forum anlegen; ein eigenes Unternehmens-Weblog betreiben; einen optimalen Pressebereich aufbauen; Vertrauen schaffen durch interne Komunikation und das eigene Intranet
- Systematische Vernetzung betreiben: Die Bedeutung der Domain-Wahl; Bekanntheitsgrad durch Linktausch steigern; sinnvolle Einträge in Branchenverzeichnissen vornehmen; Suchmaschinenoptimierung; Google AdWords


DATA BECKER GmbH Co. KG
Merowingerstr. 30
D-40223 Düsseldorf

Ansprechpartner: Helge Buchheister
Telefon: 0211/9331-463
E-Mail: hbuchheister(at)databecker.de
Internet: http://presse.databecker.d e

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kost’ ja nicht viel: für’s Automobil CONTENTSERV als Sponsor beim 3. printhouse talk NRW
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.06.2009 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 99074
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Clevere PR-Maßnahmen fürs Web: Ohne großes Budget den Bekanntheitsgrad durch professionelle Öffentlichkeitsarbeit steigern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Data Becker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Data Becker