PresseKat - Unternehmensgruppe Pfitzenmeier unterstützt Mitarbeiter der Deutschen Post E-POST Solution

Unternehmensgruppe Pfitzenmeier unterstützt Mitarbeiter der Deutschen Post E-POST Solutions in den Handlungsfeldern Ernährung und Bewegung

ID: 989429

Gesunde Ernährung und Bewegung in der Mittagspause standen im Mittelpunkt der Gesundheitsförderung, die von der Deutschen E-POST Solutions in Kooperation mit der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier im September und Oktober diesen Jahres durchgeführt wurde.

(firmenpresse) - Gesunde Ernährung und Bewegung in der Mittagspause standen im Mittelpunkt der Gesundheitsförderung, die von der Deutschen E-POST Solutions in Kooperation mit der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier im September und Oktober diesen Jahres durchgeführt wurde.

“Wir möchten, dass es unseren Arbeitnehmern gut geht. Deshalb haben wir gemeinsam mit der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier Maßnahmen durchgeführt, die zwei wichtige Themen abdecken: Gesunde Ernährung und Bewegung. Das ist uns gelungen und wir freuen uns, dass unsere Arbeitnehmer so zahlreich teilgenommen haben”, so Thomas Christ, Standortleiter der Deutschen Post E- Post Solutions, zur Gesundheitsförderung.

Maßgeblich dazu beigetragen haben der Impuls-Vortrag sowie ein Workshop zum Thema “Gesundes Essen in der Mittagspause”. Beide Veranstaltungen beschäftigen sich mit der Frage, wie man sich in der Mittagspause ein schnelles, aber dennoch ausgewogenes Essen zubereiten kann. Was im Impuls-Vortrag theoretisch behandelt wurde, konnte dann im Workshop auch praktisch umgesetzt werden.

Auch die Bewegung kam im Rahmen der Kooperation nicht zu kurz; in den sogenannten “Bewegten Mittagspausen” wurden kurze Trainingseinheiten durchgeführt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Powerwörter oder Kraftwörter: Dopingmittel für den Moment! Von Einzelkämpfern zum Team - mit gezielten Coaching zum Unternehmenserfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Pfitzenmeier
Datum: 28.11.2013 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 989429
Anzahl Zeichen: 1510

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Körper & Geist & Seele


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.11.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmensgruppe Pfitzenmeier unterstützt Mitarbeiter der Deutschen Post E-POST Solutions in den Handlungsfeldern Ernährung und Bewegung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensgruppe Pfitzenmeier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensgruppe Pfitzenmeier