PresseKat - Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder

Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder

ID: 988098

Einsatz von Inxmail Professional zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung

(PresseBox) - Ob als Informationsmedium für den Vertrieb oder zur Umsatzsteigerung im Webshop - der Verlag Herder nutzt die ganze Bandbreite seines E-Mail Marketings. Das Unternehmen versendet mit Inxmail Professional regelmäßig mehr als 15 Newsletter an unterschiedliche Zielgruppen. Dabei sind alle auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Empfänger ausgerichtet und verfolgen eigene Ziele wie beispielsweise Kundenbindung.
Der Verlag Herder setzt seine E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional aber auch erfolgreich zur Umsatzsteigerung ein. Allein mit dem sogenannten Publikumsnewsletter werden rund 10 Prozent des Umsatzes des Herder Online-Shops generiert. Dieser Newsletter wird in erster Linie zum Verkauf von Einzelprodukten eingesetzt, die für die angeschriebenen Kunden relevant sind.
Der Zeitschriften-Newsletter des Unternehmens verfolgt dagegen andere Ziele: Leserbindung, die Vermittlung von Probe-Abonnements, Imagepflege und die Bewerbung besonderer Kunden-Angebote. Leser, die diesen Newsletter erhalten, erwarten aktuelle Nachrichten auf hohem Niveau sowie hochwertige und fundierte Angebote, die an ihre fachlichen Bedürfnisse angepasst sind.
E-Mail Marketing ist im Verlag Herder schon lange ein fester Bestandteil im Marketing-Mix. "Wir benutzen Inxmail für unser Newsletter-Marketing seit rund 10 Jahren und konnten unser Angebot dank des umfassenden Services und der fortwährenden Programmoptimierung stetig für unsere Kunden weiterentwickeln", erläutert Isabel Metzger, Online-Marketing Managerin im Verlag Herder. Dazu gehöre neben einer guten Software vor allem auch die stetige Optimierung der Inhalte sowie die Erfolgskontrolle.
Über den Verlag Herder:
Der Verlag Herder wurde 1801 von Bartholomä Herder in Meersburg gegründet, seit 1808 hat er seinen Sitz in Freiburg. Nach wie vor ist er in Familienbesitz, seit dem Jahr 2000 führt Manuel Herder das Unternehmen in der sechsten Generation. Mit 175 Mitarbeitern publiziert der Verlag derzeit mehr als 500 Bücher im Jahr. Neben Büchern und lexikalischen Werken verlegt Herder mehrere religiöse und pädagogische Zeitschriften. Das Buchprogramm umfasst die Themenbereiche Leben & Spiritualität, Gesellschaft & Politik, Religion & Theologie, Familie & Pädagogik, Kinderbuch, Geschenkbuch, Theologie, Gemeindepraxis und Audiobuch.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rolta erhält Dr. Robert Moses-Gedenkpreis für Unternehmergeist und Produktinnovation Sitecore SOTY-Awards 2013 - für herausragende Websites, Intranets, Experience Management-Lösungen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.11.2013 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 988098
Anzahl Zeichen: 2464

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktuelle Kennzahlen im neuen E-Mail-Marketing-Benchmark ...

E-Mail-Marketing-Benchmark 2017 von Inxmail liefert Kennzahlen rund um den Mailingversand und zeigt die erfolgreichsten Branchen. Die Studie dient Marketern zur Einordnung der eigenen E-Mail-Marketingaktivitäten und enthält darüber hinaus die bes ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH