PresseKat - Online Marketing für kleine, mittlere und regionale Unternehmen

Online Marketing für kleine, mittlere und regionale Unternehmen

ID: 98748

Internetwerbung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Über 90% aller Internet-Nutzer und auch 75% der Entscheider in Unternehmen benutzen regelmäßig Suchmaschinen. Internetseiten müssen jedoch optimal in diesen Suchhilfen platziert werden, um den gewünschten Erfolg zu erzielen: den Kontakt, die Anfrage und letztlich den Auftrag.

(firmenpresse) - Dinslaken, 29. Juni 2009 - Nur wer in den Ergebnislisten der Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Microsoft gut gefunden wird, strahlt Kompetenz aus und ist für suchende Interessenten attraktiv. Die conversionmedia GmbH & Co. KG aus Dinslaken unterstützt erfolgreich Unternehmen beim Absatz über das weltweite Netz.

Doch nicht nur für größere Unternehmen ist die Suchmaschinenoptimierung in­teressant (auch unter dem englischen Kürzel SEO bekannt); Kundenakquise durch regionales Suchmaschinenmarketing (hier spricht man von SEM) ist vor allem für kleine und mittlere Unternehmen wichtig und notwendig.

Suchmaschinenmarketing
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der sehr kosteneffizienten, auswertbaren Art, um erste Aktivitäten im Online Marketing zu starten und auch schnell Erfolge zu verzeichnen. Gerade, wenn Unternehmen Markenprodukte anbieten oder eher regional ausgerichtet sind, empfiehlt sich professionelles Suchmaschinenmarketing, um schnell und einfach die richtigen Kontakte zu knüpfen.

Suchmaschinenoptimierung
Um Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich zu gestalten, muss die Internetseite selber natürlich so strukturiert sein, dass ein über eine Suchmaschine kommender Interessent auf der Website auch die notwendigen Infos findet und Verbindung aufnimmt. Diese wichtige Voraussetzung zur erfolgreichen Platzierung in den Trefferlisten der Suchmaschinen wird von der Agentur aus Dinslaken im Vorfeld überprüft und optimiert.

„Hat ein Unternehmen noch keinen eigenständigen Internetauftritt, ist conversionmedia auch hier der richtige Ansprechpartner, eine passende und erfolgreiche Internetseite zu erstellen. Hierbei werden bereits viele suchmaschinenrelevante Bereiche optimal gestaltet.“ betont Dirk Preuten als Geschäftsführer verantwortlich für die Webentwicklung.

Sascha Krummeich, Geschäftsführer Vertrieb ergänzt: „Suchmaschinenmarketing ermöglicht gerade kleinen und mittleren Unternehmen einen Einstieg in das Online Marketing und fördert eine Ausweitung bestehender Kundenkontakte ob regional oder international. Erste Kontakte und Aufträge können in der Regel bereits nach kurzer Zeit generiert werden.“





Kundengewinnung und Verkauf durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) und professionelles Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein zukunftsweisendes Instrument – weltweit oder regional begrenzt – gerade auch für kleinere Unternehmen und Dienstleister.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Stefan Guth
Pressezentrum conversionmedia

Telefon: 0049 (0) 2064 62 599 – 122
presse(at)conversionmedia.de
www.conversionmedia.de/presse/

conversionmedia GmbH & Co. KG
Hünxer Straße 389
46537 Dinslaken
Gesellschafter: Sascha Krummeich, Dirk Preuten, Robert Klimossek, Sebastian Stevens
Telefon: 0049 (0) 2064 62 599 – 0
Telefax: 0049 (0) 2064 62 599 – 444



drucken  an Freund senden  Aller guten Dinge sind drei … Coca-Cola Markenurgestein Urbach geht in den Ruhestand
Bereitgestellt von Benutzer: cm-presse
Datum: 29.06.2009 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98748
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Guth
Stadt:

Dinslaken


Telefon: +49 (0) 2064 62 599 - 122

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.06.2009
Anmerkungen:
Belege erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online Marketing für kleine, mittlere und regionale Unternehmen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

conversionmedia GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handballkreis Wesel online mit eigener Internetseite ...

Neuer Internetauftritt online Dinslaken, Dezember 2010 – Zur Handball Saison 2010/2011 hat der Handballkreis Wesel e. V. mit Unterstützung der Dinslakener Onlineagentur conversionmedia erstmals seine eigene Internetseite veröffentlicht. Unter ...

Neues Kostüm für Musicals in Concert ...

Neuer Internetauftritt online Voerde, 28. Oktober 2009 – Rechtzeitig zur heißen Phase der aktuellen Show-Saison hat die Over the Rainbow Show GmbH & Co. KG mit Unterstützung der Dinslakener Onlineagentur conversionmedia die eigene Internet ...

Werben in Zeiten der Krise ...

Dies zeigt auch die jüngst durch den Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft (GWW) veröffentlichte Bilanz der Branche für 2008: rund 3,2 Mrd. Euro Umsatz! Selbst in der Krise, in der nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft ...

Alle Meldungen von conversionmedia GmbH & Co. KG