PresseKat - Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods

Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods

ID: 98616

Düsseldorf, den 26. Juni 2009 – Das finnische Quellwasser Veen setzt ganz auf Glas und wird in diesen Tagen mit einer neuen 330ml-Flasche zur Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods.

(firmenpresse) - Die Flasche heißt LongJohn 33 und ihr Muster soll an die zum Kult gewordene Männerunterwäsche erinnern. Dies wird durch markante Prägungen – Vertiefungen und Erhöhungen - auf der gesamten Flasche erreicht. Die Etiketten sind transparent im „No Label“-Look und unterstreichen so den Premium-Charakter der Flasche.
Die 330ml-Flasche wird noch in diesem Monat neben der großen, preisgekrönten 660ml-Flasche als Hausmarke von Harrods in dessen Restaurants und Lebenmittelabteilungen angeboten.
Geschäftsführer und Mitbegründer von Veen, Tomi Grönfors setzt ganz auf Glas, weil: “Kein anderes Material schützt so gut wie Glas. Es ist vollkommen inert und beeinflusst niemals den Geschmack unseres Wassers. Natürlich ist Glas außerdem zu 100 Prozent recycelbar, so dass aus dem gleichen Material immer wieder neue Flaschen hergestellt werden können.“

Das Flaschen-Design wurde von Veen entwickelt und in enger Abstimmung mit O-I technisch umgesetzt.

Weitere Informationen zu Veen, seinen Wässern und seinem Umweltengagement finden Sie unter www.veenwaters.com.


FĂĽr weitere Fotos von der neuen Flasche, folgen Sie bitte dem folgenden Link:

http://www.veenwaters.com/imagebank
Login: pressi
Passwort: pressi
Fotos in 300dpi: Veen 0.330l Long John




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber O-I
Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute über 23.000 Mitarbeiter und verfügt über 80 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 betrug insgesamt 7,9 Milliarden US-Dollar.
Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur VerfĂĽgung.

O-I ist Partner der „Friends of Glass“ –Kampagne, die von der Europäischen Behälterglas Vereinigung (FEVE) ins Leben gerufen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.friendsofglass.com.



PresseKontakt / Agentur:

crossrelations GmbH
Angelika Frost
FĂĽrstenwall 65
40219 DĂĽsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Längenmessung leichtgemacht mit den Glasmassstäben der Serie CS Kein Raum für Keime
Bereitgestellt von Benutzer: angelikafrost
Datum: 26.06.2009 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98616
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die neue Veen-Glasflasche wird Hausmarke des Londoner Luxuskaufhauses Harrods"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

O-I Sales & Distribution Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nachfrage nach Babyflaschen aus Glas steigt stark an ...

Glasflaschen erleben derzeit eine Renaissance, nachdem sie vor Jahrzehnten durch unzerbrechlichen Kunststoff ersetzt worden waren. Die steigende Nachfrage von Eltern nach Glasbabyflaschen hat O-I in Nordamerika bereits dazu veranlasst, die Produktion ...

Alle Meldungen von O-I Sales & Distribution Germany GmbH