PresseKat - Restwertriese 2017: Chevrolet Orlando erhält dritte Auszeichnung in Folge

Restwertriese 2017: Chevrolet Orlando erhält dritte Auszeichnung in Folge

ID: 985109

(PresseBox) - .
- Kompaktvan Orlando und Sportwagen Legende Camaro gehören zu den Besten in ihrem Segment
- Neue LS-Version bietet einen Preisvorteil von 500 Euro gegenüber früherer LS+-Ausstattung
Der amerikanische Hersteller Chevrolet steht in der aktuellen Studie "Restwertriese Herbst 2017" erneut auf dem Podium: Der Chevrolet Orlando LS 1,8 MT5 gehört zum dritten Mal in Folge zu den wertstablisten Fahrzeugen seiner Klasse. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut Bähr & Fess - einer der führenden Anbieter für Restwertprognosen - in Zusammenarbeit mit dem Magazin Focus-Online. Der Orlando LS 1,8 belegt in der Rubrik "Wertverlust in Euro" den zweiten Platz.
Restwertprognosen dienen als wichtige Entscheidungshilfe für den Neuwagenkauf. Den geprüften Chevrolet Orlando LS 1,8 (104 kW/141 PS) des Modelljahres 2013 gab es bereits ab 18.990 Euro. Nach vier Jahren und einer Gesamtlaufleistung von 60.000 Kilometern prognostiziert Bähr & Fess einen Restwert von 10.065 Euro.
Ab dem Modelljahr 2014 erhöhen die neuen attraktiven Ausstattungsdetails des Orlando LS 1,8 noch einmal den Komfort und Kundennutzen des kompakten Siebensitzers. Die Basisversion verfügt nun über eine manuelle Klimaanlage, die früher erst ab dem LS+ serienmäßig war. Die weiteren Neuheiten des Modelljahres sind in den Außenspiegeln integrierte LED-Blinkern, ein erweitertes Fahrer-Infodisplay mit Reifenluftdruck-Kontrollanzeige, sowie die Chevrolet MyLink-Technologie mit RDS CD-Radio und Sieben-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay, AUX- und USB-Anschlüssen, Bluetooth-Schnittstelle und Telefon-Sprachsteuerung. Der Einstiegspreis liegt nun bei 19.990 Euro (inkl. 19 % MwSt.) und bietet bei vergleichbarer Ausstattung einen Preisvorteil von rund 500 Euro gegenüber der nicht mehr im Programm befindlichen LS+-Version.
In der Sportwagenklasse belegt das Camaro Coupé 6,2 V8 in der Rubrik "Wertverlust in Euro" den dritten Platz. Für das markante Muscle Car (MT 318 kW/432 PS; AT 298 kW/405PS ab 39.990 Euro) sagt Bähr & Fess nach vier Jahren und 60.000 Kilometern einen Restwert von 24.194 Euro voraus. Das im Front- und Heckbereich sowie im Innenraum überarbeitete Modell des Camaro kommt Anfang 2014 zu den deutschen Händlern.





Chevrolet wurde 1911 in Detroit gegründet und ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 5 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die viertgrößte Automobilmarke weltweit. Chevrolet bietet seinen Kunden kraftstoffeffiziente, leistungsstarke Fahrzeuge mit ausdrucksstarkem Design, höchster Qualität und der Chevrolet MyLink-Technologie. Das europäische Produktportfolio umfasst die Cityflitzer Spark und Aveo, das Klein-SUV Trax, den Kompaktwagen Cruze, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevrolet.de und http://www.media.chevrolet.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chevrolet wurde 1911 in Detroit gegründet und ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 5 Millionen Fahrzeugen in über 140 Ländern die viertgrößte Automobilmarke weltweit. Chevrolet bietet seinen Kunden kraftstoffeffiziente, leistungsstarke Fahrzeuge mit ausdrucksstarkem Design, höchster Qualität und der Chevrolet MyLink-Technologie. Das europäische Produktportfolio umfasst die Cityflitzer Spark und Aveo, das Klein-SUV Trax, den Kompaktwagen Cruze, den Familien-Van Orlando, das SUV Captiva, die Mittelklasselimousine Malibu, die legendären Sportwagen Camaro und Corvette sowie den Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite.
Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter http://www.chevrolet.de und http://www.media.chevrolet.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BEST BKF: Der neue Azubi-Wettbewerb Lufft führt intelligenten Strassensensor IRS31PRO-UMB ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.11.2013 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 985109
Anzahl Zeichen: 3092

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rüsselsheim



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Restwertriese 2017: Chevrolet Orlando erhält dritte Auszeichnung in Folge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chevrolet Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chevrolet gibt Tipps für lange Winterreisen mit dem Auto ...

Nun, da die Tage kürzer werden und die Temperaturen sich gegen Null Grad bewegen, steht der Winter unmittelbar vor der Tür. Hier gilt es, hinsichtlich der Wintertauglichkeit des Fahrzeugs neben den klassischen Dingen wie Winterreifen und Frostschu ...

Chevrolet strukturiert Vertriebs- und Marketingleitung um ...

Chevrolet ordnet die Zuständigkeiten in der Vertriebs- und Marketingleitung neu. Die bisherige Direktorin Marketing Central European Cluster (D-A-CH) Christina Herzog wechselt in den Vertrieb und übernimmt zum 1. November 2013 die Vertriebsleitung ...

Alle Meldungen von Chevrolet Deutschland GmbH