PresseKat - Immer wieder Heiligabend, wenn keiner zuschaut...

Immer wieder Heiligabend, wenn keiner zuschaut...

ID: 98171

schwertwechsel.de bietet die Möglichkeit, legendäre Überlieferungen und witzige Geschichten über das Hermannsdenkmal zu veröffentlichen - Kooperation von Andy Pohl´s INTROduce Ltd. mit LOUIS INTERNET

(firmenpresse) - Horn/Detmold, 25. Juni 2009. Geschichten gibt es, die gibt es gar nicht...Seit weit über 100 Jahren ranken sich Legenden und Mythen um das Hermannsdenkmal. Besonders im gerade auf Hochtouren laufenden Varus-Jahr tauchen immer neue Anekdoten auf, die über all die Jahre überliefert wurden.

Da gibt es die Geschichte, dass Hermann der Cherusker immer mittwochs um 17.17 Uhr sein Schwert von der einen in die andere Hand wechselt.

Amüsant aber fast glaubhaft erscheint einem diese Erklärung für das Phänomen Schwertwechsel: "Man sagt, dass Hermann immer bei Vollmond das Schwert wechselt. Aber das stimmt nicht. Am Wochenende wurden früher durch Kurbeln, und heute mit Computern die Arme bewegt. Aber wozu das alles? 60 Jahre nach dem Bauen des Denkmals, sackte der Arm von senkrecht auf fast waagerecht, also fast 90° ab, da das Schwert rund 7 Tonnen wog. Darum hat man den Schwertwechsel erfunden." Geschrieben wurde dies von einem "Bastian" am 03. März 2009 um 11:26 Uhr.

Wie viele andere Kuriosa findet man derartige Beschreibungen im Internet in den unterschiedlichsten Foren und Blog´s. Jetzt gibt es endlich eine Internetseite, auf der alle diese Mythen und Legenden gesammelt werden.

Jede/r, der/die eine solche Geschichte gehört hat, kann diese nun kostenlos auf der Internetseite www.schwertwechsel.de veröffentlichen. Einige Fabeln haben schon den Eingang in dieses Blog gefunden und sicher werden es noch viel mehr werden.

Möglich wurde dieses Projekt durch die Kooperation der INTROduce Business Networx Ltd. von Andy Pohl aus Horn, der die Idee dazu hatte und der Agentur LOUIS INTERNET von K.-Ulrich Louis aus Detmold, der für die Umsetzung verantwortlich zeichnet. Die beiden - selbst alt eingesessene Lipper und somit von derartigen Legenden beeinflusst - arbeiten bereits seit vielen Jahr zusammen und steuern mit schwertwechsel.de ihren Beitrag zum Varus-Jahr hinzu.

Besonders amüsiert waren beide, als sie von der Geschichte hörten, dass der Schwertwechsel immer am Heiligen Abend stattfindet, wenn die Menschen in den Kirchen sitzen oder ihre Geschenke auspacken...





Andy Pohl und K.-Ulrich Louis freuen sich schon auf viele weitere Erlebnisse und/oder Anekdoten, die ab sofort ganz einfach und kostenlos unter www.schwertwechsel.de eingestellt werden können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu den Unternehmen:

Die INTROduce Business Networx Ltd. ging aus der Agentur plusPOHL - Multimediale Verbindungen zur Öffentlichkeit von Andy Pohl hervor.

Der Kommunikationsfachmann, der seit über 20 Jahren als freier Musik- und PR-Journalist arbeitet und in den vergangen 10 Jahren als Berater für die Marktführer der Direktmarketing-Branche tätig war, bei der Bertelsmann AG eine Abteilung für Kooperationsmarketing aufbaute und das Software-Downloadportal nobox.de ( der Mediaphor AG, Paderborn) zum Marktführer machte, lebt seit fast einem Jahr wieder in Lippe.

Nach 8 Jahren in Köln zog er bewusst mit seiner Familie wieder ins Lipperland zurück. Von hier aus vermittelt Andy Pohl bundesweit Geschäftskontakte, unterstützt er Unternehmen in Sachen Direkt-, Online- und eMail-Marketing und arbeitet auch als PR- und hobbymäßig als Musik-Journalist. www.intro-duce.de


Seit 1997 ermöglicht es LOUIS INTERNET - Agentur für Konzept, Gestaltung & Realisation - innovative und funktionale Internetanwendungen mit ansprechendem Design zu verbinden. Unter der Führung von K.-Ulrich Louis entwickelte sich das Unternehmen von einer One-Man-Show zu einer Fullservice-Agentur mit rund 20 Mitarbeitern.

Das Leistungsspektrum von LOUIS INTERNET reicht von der Beratung, dem Konzept, der Gestaltung und der technischen Realisation, über die regelmäßige Betreuung, die statistische Auswertung und das Hosting, bis hin zur Online-Vermarktung und Optimierung. Auf Wunsch erhalten Kunden alles aus einer Hand ? ideal aufeinander abgestimmt. Sie können allerdings auch gezielt wählen, welchen Streckenabschnitt zu Ihrem perfekten Internetauftritt Sie gemeinsam mit LOUIS INTERNET gehen möchten. www.louis.info





Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Introduce Business Networx Ltd.
Andy Pohl
Lönsweg 1
D- 328
Horn-Bad Meinberg
pohl(at)intro-duce.de
00491725247953
http://www.supersache.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wird Oldenburg deutscher Basketballmeister? Wozu noch Zeitungen?? ? Pflichtlektüre für Zeitungsleser
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.06.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andy Pohl
Stadt:

Horn-Bad Meinberg


Telefon: 00491725247953

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer wieder Heiligabend, wenn keiner zuschaut...
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Introduce Business Networx Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sind Telefonkonferenzen ein Sicherheitsrisiko? ...

Ziel von TS-CONFERENCE, einem der größten deutschen Anbieter von Telefonkonferenzlösungen war es von Beginn an, die Telefonkonferenz so einfach aber auch so sicher wie möglich zu machen. Wichtig ist es dem Hamburger Unternehmen außerdem, die jed ...

Alle Meldungen von Introduce Business Networx Ltd.