(ots) - Die GWA Effie Sieger 2013 stehen fest.
Insgesamt wurden 19 Effie Trophäen verliehen, davon zwei in Gold,
sieben in Silber und zehn in Bronze. Gold erhielt in diesem Jahr die
Bausparkasse Schwäbisch Hall und Ogilvy Deutschland. Ausgezeichnet
wurde die Kampagne "Der wichtigste Ort der Welt". Für die Kampagne
"SKODA to go" ging ebenfalls ein goldener Effie an den SKODA AUTO
Deutschland und die Agentur Leagas Delaney Hamburg.
Aus elf Kategorien ermittelte die Jury, bestehend aus Vertretern
von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen und
Marktforschungsinstituten, die 19 Preisträger. In die Final-Runde
hatten es 44 Wettbewerbsbeiträge geschafft.
Die Verleihung des GWA Effie fand am 14. November in Frankfurt im
Gesellschaftshaus am Palmengarten statt. Die Stadt Frankfurt am Main
war Partner der hochkarätigen Veranstaltung mit prominenten Gästen
wie Christoph Metzelder und Markus Frank, Wirtschaftsdezernent der
Stadt Frankfurt. Judith Rakers führte durch den Abend, der unter dem
Motto Swing stand und musikalisch durch Tom Gaebel & His Orchestra
untermalt wurde.
Kampagnen, die der Gesamtverband Kommunikationsagenturen mit einem
GWA Effie prämiert, zeichnen sich durch nachgewiesene Erfolge im
Markt aus. Effektivität und Wirtschaftlichkeit sind die wesentlichen
Bewertungskriterien des Awards. "Der GWA-Effie gilt deshalb zu Recht
als der Oscar im deutschen Marketing", betont Lothar S. Leonhard. Die
ausgezeichneten Kampagnen belegen, dass Kommunikation ein
Wertschöpfungstreiber für Unternehmen ist.
Informationen zu den GWA Effie Siegern 2013 sowie zur Gala
inklusive druckfähigem Bildmaterial finden Sie unter: bit.ly/1bmdxV5
Pressekontakt:
Wendy Nowland
Tel.: 069 / 25 60 08-18
E-Mail: wendy.nowland(at)gwa.de