PresseKat - Büro- und Geschäftshaus DreiEins verkauft

Büro- und Geschäftshaus DreiEins verkauft

ID: 980291

Im Düsseldorfer le flair entstehen zirka 6 300 Quadratmeter
Büro- und Handelsfläche

(firmenpresse) - Das Joint Venture aus HOCHTIEF Projektentwicklung und INTERBODEN Innovative Lebenswelten hat das Büro- und Geschäftshaus DreiEins im Düsseldorfer Wohnviertel le flair an die DERECO aus Köln für ein Private Placement eines niederländischen Family Office verkauft. Der Kaufpreis beträgt zirka 15 Mio. Euro. Etwa 40 Prozent in dem insgesamt etwa 4.300 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Gebäude für Büro und Gastronomie sind bereits vergeben. Die Bauarbeiten für das an der Franklinbrücke gelegene DreiEins sollen Ende 2014 abgeschlossen sein.

DreiEins wird seit September 2013 am südlichen Rand des neuen Stadtviertels le flair zwischen Düsseldorf-Pempelfort und -Derendorf errichtet. Das Büro- und Geschäftshaus wird aus drei schmalen, fünf- bis siebengeschossigen Gebäudeteilen, die von der Franklinbrücke aus absteigend angeordnet werden, bestehen. Auf Brückenniveau sind Ladengeschäfte und Gastronomie sowie einer von zwei Eingängen vorgesehen. Die übrigen Geschosse sind der Büronutzung vorbehalten. Mieteinheiten können ab 100 Quadratmetern realisiert werden. Der zweite Eingang, die Zufahrt zur Tiefgarage mit 78 Pkw-Stellplätzen sowie die Anlieferung werden von der Marc-Chagall-Straße aus erfolgen. Eine große Freitreppe stellt die Verbindung zwischen der Franklinbrücke und der tiefer liegenden Marc-Chagall-Straße her. Der sieben Geschosse hohe Neubau bildet den südlichen Eingang zum le flair. Alle Gebäude im le flair erfüllen den Anspruch an ressourcenschonenden Bau und Betrieb – DreiEins ist bereits von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen mit Silber vorzertifiert worden.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HOCHTIEF Projektentwicklung entwickelt, realisiert und vermarktet als Tochtergesellschaft des HOCHTIEF-Konzerns seit 1991 Immobilienprojekte im In- und Ausland und gilt in Deutschland als führender Innenstadtentwickler. Büroimmobilien in Innenstadt- und citynahen Lagen bilden das Kerngeschäft. Weitere Schwerpunkte sind Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie die Entwicklung ganzer Stadtquartiere. HOCHTIEF Projektentwicklung baut kein eigenes Immobilienportfolio auf, sondern agiert als „Investor auf Zeit“ mit dem Ziel, die Projekte frühestmöglich und gut vermietet an einen Endinvestor zu verkaufen. Mit seinen Vertretungen in Deutschland und dem europäischen Ausland stellt das Unternehmen die Nähe zu den Kunden sicher. Nachhaltige Konzepte, beste Standorte, anspruchsvolle Architektur und innovative Technik sorgen für Wertsteigerungen und Kostensenkungen.

INTERBODEN-Gruppe:
Die inhabergeführte Firmengruppe INTERBODEN ist seit über 60 Jahren am Immobilienmarkt aktiv. Im Vordergrund steht der innovative, konzeptbezogene Wohnungs- und Gewerbebau. INTERBODEN versteht sich als Generalplaner für Quartiersarchitektur und umfassender Immobiliendienstleister, der Lebens- und Arbeitswelten schafft. Ziel ist es, für jeden Standort individuelle Konzeptbausteine zu entwickeln und zu einer einzigartigen Lebenswelt mit sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit zusammenzufügen.



PresseKontakt / Agentur:

HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH
Alfredstraße 236
45133 Essen
Gabriele Stegers
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0201 824-2282
Fax: 0201 824-1728
Email: gabriele.stegers(at)hochtief.de
Internet: www.hochtief-projektentwicklung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  HOCHTIEF Projektentwicklung verkauft das smarthouse in München Positive Entwicklung in mitteldeutschen Ballungszentren zwingt Politik zum Handeln
Bereitgestellt von Benutzer: Gabriele Stegers
Datum: 13.11.2013 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 980291
Anzahl Zeichen: 1757

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Stegers
Stadt:

Essen


Telefon: 0201 8242282

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.11.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Büro- und Geschäftshaus DreiEins verkauft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH