PresseKat - - FUSE Healthcare produziert digitale Brandbooks für Allergopharma - online Zugriff erleichtert int

- FUSE Healthcare produziert digitale Brandbooks für Allergopharma - online Zugriff erleichtert international einheitlichen Markenauftritt -

ID: 978984

(firmenpresse) - Die Brandbooks für Allergopharma stehen für ein innovatives und flexibles Konzept:
Für die Hauptpräparate ALLERGOVIT® und ACAROID® sind alle Schlüsselelemente der Brand Expression und alle Richtlinien des Brand Designs zusammengefasst - und das in digitaler Form. Das Brandbook für NOVO-HELISEN® wird ebenfalls noch von FUSE umgesetzt.
Auf der Basis von Typo3 hat FUSE eine Plattform entwickelt, die die entscheidenden Informationen stets auf dem neuesten Stand bereithält. Durch das Internet sind die digitalen Brandbooks an jedem Ort und zu jeder Zeit abrufbar und nutzbar.

Die Brandbooks sind die Grundlage für eine klare Abgrenzung der Präparate von Allergopharma gegenüber seinen Wettbewerbern. Wichtig dabei ist, dass das Tool lebendig und flexibel bleibt. So können Entscheider mit den entsprechenden Zugangsrechten Änderungen vornehmen. Diese sind dann online für alle anderen User einsehbar und verbindlich. Durch diese Onlineausrichtung mit gestaffelten Rechten werden sowohl die Wandlungsfähigkeit als auch die Einheitlichkeit der Brandbooks gesichert.

Aufmerksamkeits- und Wiedererkennungswert der Marke werden durch die Definition einer Strategie im Brandbook langfristig erst ermöglicht. Festgehalten sind neben den Key Messages unter anderem auch die Zielgruppen, die Produkt Historie sowie die Brand-, Corporate Design- und Brand Design Elemente. Besondere Bedeutung kommt der Verbreitung der Medical Core Claims zu. Hier werden die Hauptaussagen zu dem Produkt gelistet und durch einsehbare Publikationen und Studien bestätigt.

Mit den Brandbooks gewährleistet Allergopharma seinen international einheitlichen und dadurch glaubwürdigen Auftritt in jeder Phase des Lebenszyklus seiner Produkte.

Die Allergopharma GmbH & Co. KG ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Erforschung, Produktion und den Vertrieb von Produkten zur Diagnostik und Therapie der Typ-1-Allergie spezialisiert hat. Es wurde 1969 von Joachim Ganzer in Reinbek bei Hamburg gegründet. An diesem Standort arbeiten heute fast 500 Mitarbeiter, davon allein 60 in der Forschung. Allergopharma gehört zur international agierenden Merck-Gruppe.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FUSE Healthcare verbindet medizinisch-pharmazeutisches Fachwissen mit einer langjährigen Erfahrung in den Bereichen IT, Kreation und Organisation. Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Imagefilme, interaktive Filme, Produktfilme und WebTV sowie eCommerce, eLearning, Online Marketing, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Social Media Marketing, Public Relations und klassische Kommunikation.



Leseranfragen:

FUSE GmbH
Integrierte Kommunikation
und Neue Medien
Bergstraße 16
20095 Hamburg

Margit Frahm
margit.frahm(at)fuse.de
T +49 40 - 450 318 - 41
F +49 40 - 450 318 - 18



drucken  als PDF  an Freund senden  Motivation und Potenziale der Second-Screen-Nutzung / IP Deutschland veröffentlicht SV-Geschäftsbereich Kommunikation unter neuer einheitlicher Leitung
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 12.11.2013 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 978984
Anzahl Zeichen: 2283

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"- FUSE Healthcare produziert digitale Brandbooks für Allergopharma - online Zugriff erleichtert international einheitlichen Markenauftritt -"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH