PresseKat - Edle Hölzer für die Apple-Tasten

Edle Hölzer für die Apple-Tasten

ID: 976332

Lazerwood Holz-Applikationen für Apple Tastaturen und MacBooks

(firmenpresse) - Bamberg, im November 2013 – Das minimalistische, moderne Design aus gebürstetem Aluminium gehört wohl zu einem der größten Wiedererkennungswerte bei Apple Produkten. Wem dies aber gerade bei den Tasten zu „kalt“ erscheint, der sollte einen Blick auf die Holz-Applikationen von Lazerwood werfen. Einmal aufgeklebt, lassen sie die Tastaturen oder das MacBook zu einem richtigen Schmuckstück werden.


Die Tastatur: Sie ist der ständige Begleiter des Arbeitstages, wird unentwegt genutzt und doch so selten wirklich beachtet. Das sollte sich jetzt mit den Holz-Applikationen von Lazerwood ändern. Das Brand aus Seattle fertigt in Handarbeit perfekt auf die Apple-Tasten zugeschnittene Abdeckungen aus Nussbaum- oder Kirschbaum-Holz für die einzelnen Buchstaben. Die filigranen Tasten mit den präzise aufgelaserten Beschriftungen verwandeln die 0/8/15-Tasten in einen eleganten und individuellen Hingucker.


Dünn mit Klebstoff beschichtet werden sie mit ein wenig Geschick und einer ruhigen Hand auf die Tasten aufgebracht. Sobald alle unter dem "Holzmantel" verschwunden sind bleibt nur noch das Staunen – und das angenehme Gefühl von Holz unten den Fingern. Ein mehrstufiger Finishing-Prozess veredelt und schützt die Oberfläche, so dass die natürliche Schönheit des Holzes auch bei vielem Tippen gewahrt wird.

Das Brand Lazerwood
Lazerwood wurde 2010 in Seattle von dem Designer Erik Waldmann gegründet, da er kein Case für sein iPhone fand, das ihm gefiel. Also setzte er sich mit einem Freund zusammen und entwarf das Konzept und einige Prototypen. Binnen kürzester Zeit waren Freunde und Bekannte so begeistert von dem hölzernen Schutz, dass Waldmann das Brand Lazerwood gründete. Angefangen mit dem Schutz für die Rückseite des iPhone, wurde die Produktlinie um Applikationen für Apple-Tastaturen und MacBooks sowie für Dre Studio Beats Headphones erweitert. Alle Produkte werden in Seattle per Hand aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt.





Preise und Verfügbarkeit
Die hölzernen Tasten sind für MacBook Pro, die Apple Wireless Tastatur sowie die Apple Extended Tastatur in den Holzarten Walnuss oder Kirsche zu einem Preis von 39,90 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich. Zu finden ab Mitte November bei gutsortierten Apple Fachhändlern sowie Online. Für den deutschen Fachhandel ist Soular aus Bamberg der Distributionspartner.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Soular Distribution
Der junge Distributor Soular steht für qualitative hochwertige Produkte zur Ergänzung des Apple-Portfolios. Besonderes Augenmerk legt das trendorientiere Unternehmen auf innovatives und anspruchsvolles Design. Zu den betreuten Marken gehören unter anderem das kanadische Label iSkin, das Design Label blueLounge sowie Kanex, führender Anbieter Apple- und IOS-Connectivity-Lösungen. www.soular.de



PresseKontakt / Agentur:

Soular e.K.
Pödeldorfer Str. 33
96052 Bamberg
presse(at)soular.de
0951-30900713



drucken  als PDF  an Freund senden  Ab in die Tonne Splash of Color – Die neuen lobeDOPE von Scosche
Bereitgestellt von Benutzer: Soular_Bamberg
Datum: 07.11.2013 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 976332
Anzahl Zeichen: 2501

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Laske-Utikal
Stadt:

Bamberg


Telefon: 0951-30900713

Kategorie:

Gadgets


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Edle Hölzer für die Apple-Tasten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Soular e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Splash of Color – Die neuen lobeDOPE von Scosche ...

Bamberg, im November 2013 – Das kalifornische Brand Scosche Industries bringt mit den On-Ear-Kopfhörern lobeDOPE Farbe ins Leben. In sieben poppigen Farben und mit flexiblen Kopfbügeln aus einer leichten Polymer-Konstruktion für eine individuell ...

Ab in die Tonne ...

Bamberg, 29. Oktober 2013 – Als Innovationsführer im Bereich des designorientierten Kabelmanagements, gibt Bluelounge heute weltweit den Launch seines CableBin bekannt. Der CableBin verschönert jeden Arbeits- und Lebensbereich durch das raffinier ...

Liebling, ich habe die CableDrops geschrumpft ...

Bamberg, 22. Oktober 2013 – Gleiche Vorteile, kleinere Größe: Die neuen CableDrop Mini werden jetzt den immer dünneren und leichteren Kabeln gerecht. „Das Lightning-Kabel zum Beispiel ist so schmal, dass es ganz einfach durch unsere CableDrops ...

Alle Meldungen von Soular e.K.