(ots) - Erst spät in ihrer Karriere liefern die
Action-Legenden Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone mit
"Escape Plan" (Kinostart: 14. November) ihr erstes "echtes"
Gemeinschaftsprojekt ab. Doch weitere sollen folgen, wie die Stars im
Gespräch mit der aktuellen TV Movie (Heft 24/2013, EVT 08.11.)
bestätigen. "Arnold und ich haben das Actionkino schließlich
erfunden", sagt Stallone. Zuvor habe man im Film mal eine
Verfolgungsjagd oder einen Showdown gesehen. "Aber 90 Minuten Action
gibt es erst seit uns."
"Sly hat recht: Wir haben das Genre erschaffen", bestätigt
Schwarzenegger. "Weil du dafür den richtigen Körper brauchst." Erst
Typen wie Rambo oder Conan habe man ihren heldenhaften Einsatz
abgenommen. "Und plötzlich stemmte sogar ein Clint Eastwood
Gewichte", grinst Arnie.
Bei Stunts halten sich die beiden Altstars inzwischen jedoch
zurück. "Wenn ich vom Baum auf irgendwelche Kisten springen soll,
dann lass ich es lieber den erfahrenen Stuntman machen", winkt
Schwarzenegger ab. Und Stallone bekennt: "Wir haben beide Probleme
mit den Gelenken, weil wir jahrelang Bodybuilding betrieben haben."
Fit sind die Muskelmänner dennoch. "Wir haben uns testen lassen:
Wir besitzen die körperliche Verfassung von 40-Jährigen", sagt der
67-jährige Stallone, der sich und den ein Jahr jüngeren
Schwarzenegger in einer besonderen Liga sieht: "Man kann uns nicht
mit normalen Menschen vergleichen. Niemand in der Geschichte des
Actionkinos hat jenseits der 55 weiter Actionfilme gedreht."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich
bitte an Jörg Ebach, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news